Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr gemerkt das ihr bi, lesbisch oder schwul seid?279
Die Überschrift sagt schon alles: Wie habt ihr gemerkt das ihr bi…
zum Thema
Bademode: Was mögt ihr am Liebsten?127
Thema Bademode, was würden sie am liebsten anziehen wenn sie geht zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akzeptanz von schwul : lesbisch

*******e_rp Mann
206 Beiträge
Themenersteller 
Akzeptanz von schwul : lesbisch
Seht mir nach, wenn ich ein altes Thema aufgreifen sollte. Mit der Suchfunktion konnte ich nichts finden.

Ich glaube, wir habe alle schon beobachtet, dass lesbisches Verhalten viel eher akzeptiert wird, sowohl von Frauen wie auch von Maennern, als homosexuelles Verhalten. Wenn sich zwei Frauen kuessen, ist das zwar aufregend, aber niemand wird fiese Bemerkungen machen. Wenn zwei Maenner dagegen auch nur annaehernd Aehnliches zeigen, gibt's giftige Kommentare.

Meine Frage: Warum, glaubt ihr, ist das so? Passt Zaertlichkeit nicht zum Mann? Oder ist das nur eine Frage der Zeit, bis wir damit leben koennen?

Ich selbst bin voellig widerspruechlich. Ich habe einige homosexuelle Erfahrung (die ich nicht missen moechte, aber wenn ich Schwule sehe, z.B. im Film, spuere ich Ablehnung. Das ist doch idiotisch, oder?

L.G.

Alphonse
:)
ich kann da leider die meinung mit dir nicht teilen, ich finde es total aufregend zu sehen wenn sich 2 männer küssen und finde es auch schön. Aber wieso viele so denken weiß ich leider auch nicht, mh habe ich aber auch noch nie wirklich drüber nachgedacht, weil es für mich noch nie ein thema war, dessen ich mich auseinander setzten musste. Ich mag immer den anreiz nach etwas neuem oder nach dem, was man nicht so oft sieht. Vielleicht ist es auch eher so, weil die freuen meist immer so frei sind und sich knutschen.. da brauch ein partyfotograf ja nur einmal die Kamera hinzuhalten.. und schwubbs. Es ist halt nicht mehr besonderes... aber bei den Männern sieht man sowas eher nicht so häufig, und ich glaube daran würde sich jeder andere auch schneller gewöhnen, dass man es so häufig sieht, dass es auch schon nichts mehr besonderes ist, denke ich .

Ich kann den Männern nur gut zureden und sagen, dass sie sich nicht entmutigen lassen sollen, leute die irgendwelche sprüche ablassen, das sind meist die, die selbst irgendwelche Komplexe haben.
???
Also ich finde es echt traurig, dass wenn man zwei Männer sieht die Hand in Hand laufen oder sich küssen das dann gleich in irgendeiner Ecke getuschel wird.
Ich kenne jemanden der ist schwul...und er ist super süß...(warum müssen die süßen Jungs eigentlich alle schwul sein).
Schwul sein ist was ganz natürliches...Manche fühlen sich halt mehr zu einer Frau hingezogen und andere halt eher zu einem Mann...Warum da so viele ein Drama draus machen wüsste ich auch gerne mal...
*****her Mann
109 Beiträge
Wie mit der Gefühlssache ist das wohl eine Gesellschaftssache. Männer gelten als die Starken, denen man, bewusst und unterbewusst, seit der Geburt klar macht, dass Gefühle oder Zärtlichkeiten was für Weicheier (oder Frauen) ist. Frauen dagegen kriegen von Anfang an mit, dass es zu ihrer Rolle gehört, Gefühle zu zeigen. Zwei sich küssende Frauen ist daher im Gehirn der Zuschauer ein Zeigen dieser Zärtlichkeit. Zwei sich küssende Männer ein Zeigen von Schwäche, was man nicht billigt. Es dauert wohl noch eine Weile, bis die Gesellschaft diese Klischees und Rollenbilder überwindet, da ja ein nicht kleiner Teil (vor allem Konservative Kreise und die Kirchen) ihr Bestes tun, um das zu bewahren... *hae*
naja
muß ja immer meinen Senf dazu geben..... *ggg*
also ich denke das Frauen ja eh ob lesbisch oder nicht immer zärtlicher miteinander umgehen, küsschen ,umarmen ect. es ist ein Gesellschaftliches problem und erziehung, männer müssen so und so sein, einfach das Bild im Kopf der anderen.
Mir persönlich ist es schnuppe ob Mann mit Mann oder Frau oder durcheinander, weil...... vielfalt macht diese wundervolle Welt aus....
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
@*****her: Jepp, das stimmt wohl. Wenn man aber mal logisch nachdenkt, müsste die Gesellschaft aber wohl eher Hetero-Männer verteufeln, stehen sie doch auf das "schwache" Geschlecht.

Das war eigentlich leider schon immer so. Zuerst hat es die Kirche verteufelt und dann wurde es sogar per Gesetz verboten. Bestes Beispiel: Im zweiten Weltkrieg galten schwule Männer als nicht heilbar krank und wurden ins Arbeitslager gesteckt, während lesbische Frauen einfach als ein bisschen verwirrt golten und in ein spezielles Erziehungsheim kamen und danach wieder frei gelassen wurden. Die Welt wurde sehr lange nur von Männern regiert, Frauen dienten nur zum Kinder kriegen und Essen kochen, so setzten sich auch die männlichen Ansichten mehr durch. Frauensex konnte einem Mann den Ruf ja nicht nehmen.

Hier mal ein kleiner Gedanke, den ich auf ursprünglich auf meiner Homepage veröffentlicht habe:

In den Medien wird Sex zwischen Frauen oft als erotisch und Sex zwischen Männern nie sehr lange und auch nur nebenbei dargestellt. Die Frauen sind meist überdurchschnittlich attraktiv und die Szenen werden als besonders sinnlich dargestellt. Bei Männern, sind es meistens nicht sehr ansehnliche Typen, die Szenen gehen nur kurz, man sieht nicht viel und es wird auch nicht sinnlich gefilmt. Es dient also nur dazu, dem Zuschauer zu vermitteln, dass diese Männer sich lieben, während es bei Frauensex oft auch darum geht, den Zuschauer in eine erotische Stimmung zu versetzen. Das finde ich sehr schade. Natürlich ist es nicht sehr anregend, wenn ein glatzköpfiger Pfarrer, den bierbäuchigen Stadtrat küsst, um damit darzustellen, dass die beiden ein Verhältnis haben. Ich meine, dass wenn man Männersex genauso erotisch zeigt, wie Frauensex, viel mehr Frauen und vielleicht auch Männer ihre Neigung dazu entdecken würden. Denn ich wusste auch nicht, dass ich darauf stehe, bis ich einen eigenen Internetzugang hatte und beim Surfen diverse Bildchen fand. Was ich auch noch bemängele ist, dass homo- und bisexuelle Männer oftmals als übertrieben feminin gezeigt werden. Natürlich habe ich nichts gegen feminine Männer aber ist es in Wirklichkeit nicht so, dass die meisten Homo- und Bisexuellen weder besonders feminin, noch besonders maskulin sind? Und genau weil sie so "normal" sind, werden sie von der Bevölkerung oft nicht wahrgenommen, wodurch wieder erneut dieser Eindruck entsteht. Hier wird die sexuelle Ausrichtung gleich mit dem geschlechtlichen Befinden in Verbindung gebracht. Es wird also vermittelt, dass ein homo- oder bisexueller Mann sich zwangsweise weiblich benehmen muss.

Dies kommt dann auch in unserer Gesellschaft immer mehr durch: Während bisexuelle Frauen als sexy gelten und kaum ein Problem haben, einen Partner zu finden, der ihre Orientierung toleriert, empfinden es die meisten Frauen von Bi-Männern sogar schlimmer als einen heterosexuellen Seitensprung, wenn ihr Mann auf andere Männer steht. Als Grund wird dafür oft genannt, dass sie mit einem anderen Mann nicht konkurrieren könnten.
zwei sich küssende frauen findet mann erotisch, vielleicht spielt bei einigen auch die vorstellung eine rolle das mann gern mal zwei frauen im bett hat (bei mir ist es so). zwei männer hingegen erregen höchstens ekel (war früher bei mir der fall). frauen stören sich dagegen nicht wenn sich zwei männer küssen. vielleicht der selbe gedanke wie bei uns männern?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.