Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Doppelleben41
Mich würde mal interessieren was ihr tun würdet wenn ihr auf einmal…
zum Thema
Dilemma Doppelleben264
Ich lebe schon seit knapp einem Jahr glücklich in einer Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Doppelleben - wie es danach weitergeht

**********essin Frau
1.419 Beiträge
Ich dagegen glaube sogar, dass eine Liebe, die nicht notwendigerweise eine Beziehung erzwingen will und auch keine Exklusivität voraussetzt, eine sehr ehrliche und wahrhaftige Art von Liebe ist, denn Sie stellt keine Bedingungen. Sie nimmt den Menschen, wie er ist, und sie erwartet nicht, dass die Liebe erwidert wird oder der andere sich für ein Zurücklieben anderen schönen Dingen des Lebens versperren muss.

Oh darin stimme ich dir zu.. (auch Fromm gelesen?) und doch glaube ich nicht, dass es diese Liebe wirklich gibt, bzw. der Mensch in der Lage sind, diese reine Form der Liebe zu empfinden.

Mutterliebe kommt diesem "Ideal" vielleicht nahe..

Und nur weil du so sehr daran glaubst, heißt es doch nicht, dass es diese Liebe wirklich gibt *zwinker* Oder empfindest du selbst diese Art Liebe ?
Ich dagegen glaube sogar, dass eine Liebe, die nicht notwendigerweise eine Beziehung erzwingen will und auch keine Exklusivität voraussetzt, eine sehr ehrliche und wahrhaftige Art von Liebe ist, denn Sie stellt keine Bedingungen. Sie nimmt den Menschen, wie er ist, und sie erwartet nicht, dass die Liebe erwidert wird oder der andere sich für ein Zurücklieben anderen schönen Dingen des Lebens versperren muss.
Oh darin stimme ich dir zu.. (auch Fromm gelesen?)

Nein. Wer oder was das ist, müsste ich jetzt erst mal nachschlagen.

Und nur weil du so sehr daran glaubst, heißt es doch nicht, dass es diese Liebe wirklich gibt (...) Oder empfindest du selbst diese Art Liebe ?

Ja, und ich bin sehr glücklich damit.
antwort an Att_sie_Bay
da hast du nicht ganz unrecht es ist leider mit vielen Lügen verbunden. Es gibt leider auch trifftige Gründe sich nicht trennen zu können...auch wenn es sich jetzt als Ausrede anhört. Es ging ja auch um die Frage...Affäre und was kommt danach...wer bleibt zurück und leidet. Es ist so wenn man(n) oder Frau sich darauf einlässt....muss man damit rechnen das es rauskommt..........aber wenn die Gefühle verrückt spielen ist der Verstand oft ausgeschaltet...... *wolke7*
Aber sollten die Partner zuhause nicht auch entscheiden dürfen ob sie das wollen?
Und von wegen nicht trennen können. Ich behaupte mal es geht immer. Und wenn es rauskommt wird man sich trennen müssen, wenn die Partner zuhause keine 3er Beziehung wollen, was ja in den meisten Fällen so ist.

Dieses "Ich muss wegen den Kindern mit ihr zusammenbleiben" "finanziell geht es nur so" etc. etc.

Manchmal muss man entscheidungen treffen. Das Gefühl eine zweite Wahl zu sein ist doch einfach beschissen egal wie verliebt man ist.
@Attr_Sie_Bay
hi...
erstmal tut mir des sehr leid für dich...
und ich hatte jetzt nicht ganz verstanden... dachtest du ihr wärt fest zusammen oder wusstest du das du ne affaire bist?

grüße, maus.
ich dachte wir wären fest zusammen, er hat ja das ja auch immer beziehung genannt. und ich war ihm treu. grummel.
so ein verfickter kerl... dem würde ich die eier lang ziehen...
wie habt ihr euch denn kennengelernt...?
boa da wär ich ja nach hause gegangen, also als deine freundin...

boah regt mich voll auf AHHH könnt den zusammen schalgen...
*heul*
für mich ist betrügen das schlimmste in einer beziehung.

mein rat wäre,

geh in den nächsten baumarkt, kauf ne axt und ne schaufel und nimm das problem selbst in die hand.

aber da uns das unsere gesetze nicht erlauben wird es wohl nichts damit.

du kannst nur darauf hoffen das du jemand besseren findest und mit diesem glücklich wirst und alles vergangene vergisst.

und wer weiß, vielleicht sucht ihn mutter natur ja heim...
@cherubim87
ich hoffe auch echt das des charma dann bald bei ihm sich auswirkt...
Ich bin mittlerweile nicht mehr wütend.

Vielleicht hat es einfach so sein sollen.

Er war für mich der wichtigste Mensch, er hat mir so unglaublich viel gegeben. Und dafür bin ich ihm dankbar.
Ohne ihn wäre ich nicht so wie ich bin.

Manche Menschen treten in unser Leben und wir werden nie wieder dieselben sein.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Es gibt leider auch trifftige Gründe sich nicht trennen zu können...
N I E M A L S, wenn man wirklich will!
Bekannte schrieb mal...



Wir suchen uns immer die Menschen die uns zum Lachen bringen, aber am Ende verlieben wir uns doch in die, die uns zum Weinen bringen....
Liebe TE,

es hat mir geholfen zu lesen, das auch anderen Menschen solche Erfahrungen passieren und sehr ähnliche Gefühle durchmachen wie ich sie durchgemacht habe, in dem Fall mal umgekehrt als Mann, der sowas zwei Jahre mit einer Frau erlebt hat. Was mir zumindest geholfen hat mich rational aus der Beziehung zu lösen, waren einige Erklärungen zu dem Gefühlsleben solcher Menschen.

Kurz die Story:

An einem rabenschwarzen Tag in meinem Leben, traf ich zufällig eine Frau, die mir durch ihre Herzlichkeit, Wärme und Attraktivität auffiel und mir einfach positiv in Erinnerung blieb, auch wenn wir uns nur fünf Minuten gesehen haben. Zwei Jahre später verliebte sich mein Sohn (ich bin alleinerziehender Vater) zum ersten Mal in ein Mädchen in seiner Schule, die gerade neu in unsere Gegend gezogen war. Einige Wochen später lernte ich auf einem Kindergeburtstag die Mutter dieses Mädchens kennen. Es war die gleiche Frau, die ich zwei Jahre vorher schon mal für diesen kurzen Moment gesehen hatte und auch ich war ihr bereits kurz vorher auf der Strasse aufgefallen, als sie sich Wohnungen hier angesehen hatte. Aber nicht nur das, als ich das erste Mal in ihrer Wohnung war, war ich sehr überrascht: Den gleichen Geschmack in der Einrichtung, in Musik, in Büchern, in Kunst und selbst mein Hund, der niemals ohne zu klagen bei Fremden bleibt, blieb problemlos alleine bei ihr und fühlte sich sehr wohl. Wir haben die gleichen Interessen, sehr ähnliche Lebensvorstellungen. Ich hatte noch nie erlebt, das ich auf der äußerlichen Basis so mit einer Frau harmonierte und die sehr romantische Art wie wir uns kennenlernten, gab mir das Gefühl: Das ist Schicksal!
Damals war ich gerade in einem superheftigen Scheidungskrieg und seelisch ziemlich am Boden und diese Frau fing mich so liebevoll auf und baute mich auf, wie ich es noch nie bei einer Frau erlebt hatte.

Problematisch wurde das ganze, als ich wieder auf den Beinen stand. Wann immer ich versuchte ihr von mir aus Nähe zu geben, prallte das ab und sobald sich doch mal ein wenig Nähe eingestellt hatte, ging sie sofort wieder auf Distanz. Gespräche dazu wurden von ihr abgeblockt und wenn ich dann ein Gespräch "erzwang", gab es sehr fadenscheinige Erklärungen oder mir wurde die gesamte "Schuld" an ihrem Verhalten gegeben. Kleinigkeiten oder Nichtigkeiten, die eigentlich bei einem "normalen" Menschen keine solche Distanz auslösen. Ich dachte lange ich mache etwas falsch und versuchte noch mehr auf sie einzugehen, mich noch mehr um ihre Themen und Problemen zu kümmern. Aber irgendwann wurde mir klar, das ich sehr wenig Einfluss auf ihr Verhalten habe und das sich nie eine stabile Nähe aufbaut. Dann bin der Sache auf den Grund gegangen. Das Ergebnis war, das fast alle Stories, die sie mir über ihr Leben erzählt hatte, erlogen waren und sie die erste Frau war, die ich kennengelernt habe, die parallel eine Beziehung (mit mir), zwei Affairen (mit wesentlich jüngeren Männern) und diverse ONS parallel managen konnte (sie war schon sehr clever und gerissen). Sie hatte das bisher in jeder Beziehung gemacht, allerdings war ich der erste, der hinter ihre Maske kam. All ihre Ex-Freunde trauern ihr bis heute hinterher.

Gefühlt das da gewaltig was nicht stimmt, hatte ich das schon lange, aber weder ich noch ihre Freunde konnten sich das bei "Miss SuperSauberundErfolgreichFrau" vorstellen und ich hatte mich lange gegen mein eigenes Gefühl immer wieder von ihren Stories einlullen lassen und dachte "Nein - eine Frau wie sie macht so etwas nicht und ich biete ihr soviel und wir passen so gut zusammen". Liebe macht blind!

Was soll man machen: Ich habe die Frau geliebt, zur Rede gestellt, es kam zu einem Neuanfang, allerdings sehr anders als ich das erwartet hatte. Sie betonte immer, das sie große Angst vor Rache von mir hätte. Den Gedanken konnte ich nicht verstehen, warum sollte ich mich an ihr rächen wollen, wenn ich sie liebe, aber die Gespräche dazu brachten genauso wenig stabile Nähe, wie die Gespräche vorher.
Die kommenden Monate nutzte sie die Zeit um genau dort reinschlagen zu können, wo es mir am meisten wehtun würde und als dieser Schlag für mich dann völlig unerwartet kam (drei Tage bevor sie mich auf ihren Wunsch hin ihren Eltern als zukünftigen Lebenspartner vorstellen wollte), dachte ich erst ich gehe daran kaputt. Da war der Rosenkrieg meiner Exfrau, der mich seinerzeit als wir uns kennenlernten so belastet hatte, noch ein Sommerlüftchen gegen.
Danach habe ich jeden Kontakt abgebrochen, vermutlich wäre ich sonst zum ersten mal in meinem Leben gegenüber einer Frau gewalttätig geworden. Sie spielt noch heute die "trauernde Witwe", bricht fast in Tränen aus wenn wir uns zufällig auf der Strasse begegnen, stellt sich als armes Opfer dar, baut hintenrum aber schon wieder ihre nächste Beziehung auf, um diese dann nach angemessener Zeit ihren Freunden zu präsentieren. Der arme Kerl tut mir leid.

Was mir geholfen hat die Sache zumindest rational zu verstehen und mich damit auf der Ebene von ihr distanzieren zu können, aber auch mir klarzumachen, das ich nie eine Chance mit ihr hatte, ist der Begriff der "Narzisstischen Persönlichkeitsstörung". Menschen, die keine Nähe zulassen können, nur sehr begrenzt oder gar nicht Liebe zu anderen empfinden, ein sehr labiles Selbstwertgefühl haben, daher nonstop Bestätigung brauchen, in ihrem Fall Nähe mit Sexualität ersetzen und für die du als Partner nur ein Objekt bist, das entweder durch seine Eigenschaften das Selbstwertgefühl stärkt oder in dem es niedergemacht und im schlimmsten Fall zerstört wird. Jede Form der Selbstreflektion fehlt dabei. Vertraust du einem solchen Menschen, bist du verraten und verkauft, den es gelten keinerlei normale Verhaltensmuster mehr. Das ist eine frühkindliche Störung und sehr schwierig oder gar nicht heilbar. Ein sehr gutes Buch dazu ist "Die Masken der Niedertracht", in dem die Vorgehensweise und Denkweise und Gefühlswelt dieser Menschen sehr detailliert erklärt wird. Alternativ mal googeln - die Frauenforen sind voll von solchen Stories.

Oben schrieb ein Teilnehmer "Behandelt eine Frau schlecht und sie wird euch ewig hinterher trauern". Drückt in Kurzform genau das aus, was da seelisch abläuft. Viele Menschen suchen die Schuld erstmal bei sich selber und genau das ist das Manipulationsmittel solcher Persönlichkeiten.

Dem Rat nach einer Aussprache möchte ich komplett widersprechen. Mit normalen Menschen hilft das sehr, aber was willst du von jemandem erwarten, der dich schon vorher vier Jahre lang bösartig manipuliert hat.
Ein ehrliches Wort zu erhalten oder eine Übernahme von Selbstverantwortung ist da eine naive Illusion. Jeden Kontakt abzubrechen ist das Beste für dich um dich zu lösen und wieder zu dir selber zu kommen. Und nebenbei erwähnt, ist der Kontaktabbruch das schlimmste was du einer solchen Persönlichkeit "antun" kannst. Das knickt sein Selbstwertgefühl ganz kräftig, den wenn er sieht das es dir schlecht geht, geht es ihm gut und fühlt er sich stark. Geht es dir aber gut (nach außen betrachtet), dann kann er nicht der tollste Mann auf Erden gewesen sein.


Vielleicht hilft es dir auch zu verstehen, warum du dich auf einen solchen Menschen eingelassen hast. Das macht dich echter und hilft dir authentischere Menschen kennen und lieben zu lernen.

Lieben Gruss

Portraiteer
********ther Mann
1.600 Beiträge
1a Beitrag, Portraiteer *top*
**********per10 Mann
1 Beitrag
Wirklich nichts geahnt?
Beim Lesen Deines Betrages drängt sich mir die Frage auf, ob die TE wirklich nichts geahnt hat.

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass man da 4 Jahr lang nichts gemerkt haben soll, dass der Partner in einer festen Beziehung lebt.

Hast Du denn niemals bei ihm übernachtet? Du wirst doch mal bei ihm zu Hause gewesen sein? Oder mit ihm im Urlaub?

Hast Du seine Kinder jemals gesehen?

Es muss Dir doch aufgefallen sein, dass da etwas nicht stimmt oder?

Wünsch Dir jedenfalls alles Gute.

Herzlichst
MeisterProper10
Bringt doch nichts jetzt noch drüber nachzudenken was war.

Ich war in letzter Zeit hin- und hergerissen. Aber ich habe für mich nun eine Entscheidung getroffen.

Unabhängig dessen, dass er sagt er zieht bei ihr aus (angeblich weiß sie es schon). Dass er sagt er liebt sie nicht sondern ist abhängig von ihr, hat Angst sie bringt sich um. Dass wir in den letzten Wochen trotzdem Sex hatten und viel geredet. Sein Gerede er hätte sich entgültig für mich entschieden.

Mir tut diese Frau leid. Ich weiß sie ließt hier mit. Ich weiß dass sie denkt sie ist nichts wert. Ihr leben ist runiert. Alles nur Lügen und Verarschungen. Ihre Panik es allein nicht zu schaffen. Aber ist es ein Leben all das in Kauf zu nehmen...

Ich habe es satt diese Frau verletzen zu müssen, ihre sms mitzulesen, ihre Anrufe mitzuhören. Wie er beteuert er ist grad bei Kunden usw. Mir tut es weh.
Ich bin niemand der belügt, verarscht. Aber er macht mich zu so jemanden. Und das will ich nicht mehr.

Jeder Mensch hat Respekt und Achtung verdient. Was dieser Mensch macht ist niveaulos und gefühlskalt.

Ich verabschiede mich hiermit von diesem Thread. Das Kapitel ist beendet.
. Aber ich habe für mich nun eine Entscheidung getroffen.

respekt....denn das ist, dass was du immer hattest...die möglichkeit zu entscheiden...aus meiner sicht hast du mehr rückgrat bewiesen ..wie es nötig gewesen wäre....

lg mike
********berg Mann
804 Beiträge
Ich finde lügen und betrügen in einer Beziehung überhauptnicht schlimm,...nur will ich dann allerdings auch nie die Wahrheit erfahren.-*** *ironie*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.