Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2584 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1312 Mitglieder
zum Thema
Die Geschichte der "O" *help*16
Da habe ich die Geschichte der "O" den Orginal-film gesehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zubehör aus der "Geschichte der O"

Zubehör aus der "Geschichte der O"
Hallo an alle, die die Geschichte der O gesehen haben (oder auch nicht *zwinker*

Ich suche folgendes:
1.
Im Film tragen die Dienerinnen (inkl. O) einen Tailleingurt, an dem auch die Kleider hochgebunden werden und der vorne, seitlich und hinten D-Ringe bietet ... leider finde ich im Netz und den einschlägigen "Läden" nichts wirklich vergleichbares bzw. schönes, wie in dem Film ;(

Hat da jemand einen Tipp, wo man sowas bekommen kann? Oder auch ein "Schnittmuster" fürs selbermachen?

2.
Weiter werden im Film spezielle "Karabiner" benutzt, die nicht wie übliche über einen Verschluss verfügen, sondern sich irgendwie anders "verschließen" bzw. halten ...
Leider ist es mir nicht gelungen im Film eine Nahaufnahme davon zu sehen.
Hat hierzu jemand eine Idee, um was für "Karabiner" es sich dabei handeln könnte?

Lg
*****977 Mann
4.484 Beiträge
es gibt so selbstsichernde karabiner die zusätzlich noch mit nem Verschluss versehen sind das sie nicht aufgehen können zb bei nem sturz und so
Ja,
die kenne ich aus dem Klettersport ...

aber im Film die sahen eher aus, wie flache "Stanzteile" ... von daher ist Karabiner wohl schon das falsche Wort *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
Meinst du vielleicht die Panikhaken

http://de.wikipedia.org/wiki/Panikhaken

...sind im SM-Bereich immer empfehlenswert *zwinker*


der Sabdi.
Nein ... leider nicht ;)
Habe mal einen Screenshot eingefangen:
Karabiner der O
B&W TestaufnahmeB&W Testaufnahme
***ee Mann
64 Beiträge
Vielleicht musst du dir doch noch die HD Varainte des Films zulegen *g* ICh kann es leider nicht wirklich erkennen... Ich habe nur diese gefunden im Film
Karabiner der O
In HD sehen die ja ganz anders aus *zwinker*
... das sind "normale" Schnappschäkel glaube ich ...

Zumindest im ersten Teil trägt keine der Damen ein Halsband, wie auf deinem Bild. Soll's auch nicht drum gehen!

Ich fand die "Karabiner" in meinem Bild, und von der Handhabung im Film her, sehr einfach und praktisch.

Ich habe mir schon die Finger wund gesucht, aber nichts gefunden. Weder im Klettersport, noch im Segelsport, noch im Landwirtschaftsbedarf (zum Anketten von Kühen) habe ich was vergleichbares gefunden ;(
Naja, wenn der Film heute rauskäme, gäbe es direkt Merchandising ohne Ende ... dann gäbe es "O", die Frühstücksflocken, "O", den Brotaufstrich, "O", die Karabiner und Roissy für Barby und Ken *zwinker*

Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß die extra für den Film eigene Verschlüsse basteln?!
B&W TestaufnahmeB&W Testaufnahme
***ee Mann
64 Beiträge
Ich vermute das es diese Verschlüsse einfach nicht mehr gibt?!
Das Bild von mir war aus Histoire d'O von 1975 *g* Meinst du vielleicht "The Story of Joanna"?
*********nzer Mann
73 Beiträge
karabiner
Das sind tatsächlich Karabiner, zumindest haben wir die gleichen unter diesem Begriff in ebay gekauft. Ist etwa zwei/ drei Jahre her. Wir haben sie, weil wir normale Karabiner häßlich finden, und Vorhängeschlösser erst recht.
Wir verwenden sie zusammen mit den Lederfesseln. Sie sind nicht sehr stabil und gehen manchmal von selbst auf, wenn mein Schatzi die Fesseln über Nacht anläßt. Unter mässigem Zug und beim Spiel halten sie aber bisher.
Auf dem Halsband-Bild müssten es drei Stück sein, der obere ist gut zu erkennen. Die obere Hälfte des Karabiners ist ein Bügel, der sich nach links wegschwenken lässt. Gesichert wird dieser Bügel rechts mittig durch einen kleinen Federstift, den man nach links ziehen muss. Ziehen geht nur mit spitzen Fingern, weil der Stift so klein ist, und meine Göttergattin kriegt ihn normalerweise nicht allein auf.

tempeltänzer
Schnappschäkel
Also, auf dem 2. Bild sind Schnappschäkel zu sehen. Diese kenne ich vom Segeln.

Der Reiz bei den "Schäkeln", die auf dem 1. Bild zu sehen sind, liegt für mich darin, daß im gesamten Film nicht wirklich zu sehen ist, wie diese funktionieren *zwinker*

Bislang habe ich immer die Erfahrung gemacht, daß alle Schäkel, Karabiner, etc. sich in irgendeiner Art und Weise als Nachteilig erwiesen haben ... entweder klein und fisselig oder zu groß und klobig.
Hat man mal rutschige Finger (kann ja mal vorkommen ;), dann flutscht man meistens an den Verschlüssen rum und kriegt sie nicht gut auf.

Im Film scheint es so, als ob die "Schäkel" einen Verschlussmechanismus aufweisen, der schließt, trotzdem aber leicht zu öffnen ist ...

Ich dachte es gibt ja zu allen möglichen Filmen haufenweise Hintergrundinfos ... zu StarTrek gibts ganze Bibeln, in denen sogar die Funktion der Toiletten erklärt wird *zwinker* Da sollte es doch zu einem Film, wie "Geschichte der O" doch auch mehr geben ...

Das man nirgendwo über diese Art "Schäkel" stolpert zeigt wohl aber, daß sie nicht so genial sind, wie sie rüber kommen *zwinker*
Also....
die sichersten Karabiner die es gibt, sind die aus dem Reitsportgeschäft. Es sind i.d.R. Führleinen mit Karabinern für die Halfter der Pferde.
Diese gibt es in etwas kleinerer Form für Ponys oder eben größer für Großpferde. Sie reagieren nur auf extremen Zug und halten daher eine Menge aus, sind aber immer total sicher.
Von den Kleineren lassen sich sicher mehrere nebeneinander oder übereinander verwenden.
Lass dich einfach mal im Reitsportgeschäft beraten.
Ansonsten gebe ich dir noch den Tipp, dich an einen Sattler zu wenden (gute Adressen hat auch jedes Reitsportgeschäft), der nach deinen Ideen einen von dir gewünschten Gurt mit Ösen fertigt *zwinker*

LG cypria
****73 Mann
1 Beitrag
Schwer zubekommen
Hi, den Karabiner der auf dem ersten Bild zu sehen ist kenne ich von der Bundeswehr. Dort sind diese am tregeriemen des g36(Gewehr) angebracht.

Grüße
B&W TestaufnahmeB&W Testaufnahme
***ee Mann
64 Beiträge
Guter Tipp! Die heißen dann HK Haken, HK Hook oder HK Snap, (manchmal auch Snap Hook *g* (findet man auch bei Google) und sind logischerweise dann von Heckler und Koch. Es gibt wohl auch nachbauten...
alla "HK style 1" slot Snap Hooks" auf den entsprechenden Seiten gibts auch noch andere ähnliche Schnappschäkel ("Snap Shackle") Verschlüsse.
Cool ;)
Jawoll!! Fettes Danke!

Hänge mal ein Bild und 2 Links an ...

Leider finde ich keine Möglichkeit diese Haken in Deutschland käuflich zu erwerben ;(

Höchstens mit Gurtband ...

Hier mal ein paar Links:
http://www.bitte-keine-links-dieser-art.de
***va Paar
1.030 Beiträge
...im gut sortierten Reitsportbedarf oder bei A.W. Niemeyer Segelbedarf in Hamburg (haben auch einen Online-Shop)...
*******ter Mann
13 Beiträge
Das sind schäkel aus den Seglesport.Ich hab so einen für meinen Genua
****ni Frau
836 Beiträge
im reitsport (v.a. western) gibt es haken die ähnlich funktionieren. schau mal nach "Karabiner Bull Snap" z.b. bei krämer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.