Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6637 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Stellenwert hat Sex?

*********s_sh Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Welchen Stellenwert hat Sex?
Mein Frage an euch. Welchen Stellenwert hat bei euch der Sex? Mal genauer beschreiben was ich meine.
Oft liest man das eine Beziehung auseinander geht weil der Partner Fremd gegangen ist damit meine ich jetzt nicht eine eine Außereheliche Beziehung sondern einfach nur mal Sex mit einer/einem Anderen. Ist nicht der Mensch den ich Liebe viel wichtiger als der Sex? Muß deshalb eine Beziehung gleich beendet werden?
Wie seht ihr das?
Hallo,

sie wie du denken hier sicher viele. Aber durch übertriebene Moralvorstellungen die durch Kirche und Staat über Jahrhunderte gepflegt und bewahrt wurden ist das für viele Menschen unvorstellbar.

Denke aber, dass man es wenn es beiden gefällt eher eine Bereicherung ist.

lg
**********gs_nw Mann
74 Beiträge
SEX...
ist genauso wichtig wie alle anderen vereinbarungen

@*******des
beim fremd gehen ist der körperliche aspekt zweitrangig. der grund für die (in den meisten fällen) trennung ist der bruch des vertrauens. man hintergeht seinen partner ohne dessen wissen und zustimmung. man entzieht im somit jeder entscheidung und isoliert ihn von einem.
was dann auch der meiste grund der trennung ist.

ich selber sehe sex als sehr wichtig in einer beziehung, genauso wie vertrauen/ treue und usw.
würde meinem partner einen seitensprung ohne mich auch nicht verzeihen.

zu bemerken ist, dass die regeln einer beziehung immer von beiden partnern individuell gemacht werden und somit entscheidet ihr worauf ihr wert legt und auf was nicht!!!
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Broken_Wings hat es auf den Punkt gebracht. Es geht beim Fremdgehen nicht in erster Linie um den Akt selbst, sondern darum, dass man das Vertrauen gebrochen hat, gelogen hat, hintergangen hat und dazu noch die Person, von der man behauptet sie zu lieben verletzt hat und absolut respektlos behandelt hat.

Sex sollte niemals das Wichtigste in einer Beziehung sein, die Liebe ist immer wichtiger und Sex nur eine von unendlich vielen Formen, sich die Liebe zu zeigen!

*hotlady*
getdirrrty
im großen und ganzen schließ ich mich getdirrrty an.

es kommt dann auf die situation drauf an. wenn es eine einmalige sache war, der partner es offen gebeichtet hat ist sowas schon mal eher verziehen, als wenn man es über andere erfährt. das ist natürlich kein freifahrtsschein, aber wenn eine beziehung sonst gut läuft und man auch sonst sehr ehrlich miteinender ist, warum in gottes namen sollte ich diese dann auf`s spiel setzten? habe damals noch anders drüber gedacht, aber ansichten ändern sich...
broken_wings 4 president
broken_wings
du bist mein held, besser hätt ichs nich schreiben können

um vieleicht noch meine persönliche meinung hinzuzufügen..

sex ist für mich wichtig... ..steht aber garantiert nicht an erster stelle..
Sex ist schon wichtig, aber...
es sollte in einer Beziehung nicht das einzige sein!

Bin ich denn als Frau weniger wert wenn ich nicht mit zig anderen herumsexeln will? Ich habe ganz gewiss keine überzogene Moralvorstellung aber mir tut es schon weh wenn ich mitbekomme wenn mein Partner anderen Frauen geile Mails schreibt und ich frage mich warum macht er das denn nicht mit mir, ich bin doch eine Frau die alles geben kann und gerne viel mitmacht, aber muss ich deswegen von einem Swingerclub zum anderen?

Bin ich eine schlechtere Frau nur weil ich es eben nicht kann Liebe und Sex voneinander zu trennen? Ich habe mir das schon oft vorgestellt und irgendwie kann ich das nicht wenn ich mit einem Mann eine Partnerschaft habe dass ich dann hemmungslos mit anderen herumpoppe, in der Fantasie spielt sich manches vielleicht anders ab als es in der Realität ist.

Sex ist schon sehr wichtig, und ich finde es auch nicht gut wenn man nach dem ersten Fremdgehen gleich schluß macht, aber die Beziehung ist dann an einem Punkt angekommen wo das Vertrauen aufhört, ich meine warum gibt es dann überhaupt eine Paarbeziehung dann ist es doch gleich besser es gibt nur noch Singles.

Ich bin auch gerade an einem Punkt angekommen an dem ich feststelle dass es mir sehr sehr weh tut es verletzt mich schon wenn dauernd auf Flirtanzeigen geantwortet wird, wenn intime Sachen an andere weitergegeben werden...wer bin ich denn? welche Rolle spiele ich denn? Sind meine Gefühle denn sowas von egal?

Wieso bin ich nur dann eine gute Frau wenn ich möglichst tabulos mit jedem Sex habe???
Sex ist ein Teil....
... von vielem, was eine gute Besziehung ausmacht. Allerdings würde ich "reinen Sex" deutlich von allem trennen, was für eine wirklich gute Beziehung wichtig ist: nämlich die Liebe zu einem anderen. Denn schaut mal: was ist mit dem "ältesten Gewerbe dr Welt"!? Da geht es ja beileibe nur um Sex - und um Geld natürlich, und da hört ja jede Freunschaft auf... *zwinker*

Zwischen wahren Gefühlen und der "reinen Physik" würde ich daher einen stärkeren Trennstrich ziehen. Beides zusammen jedoch ist eine wunderbare Kombination, zu der sich gerne noch Vertrauen, Vertrautheit und viele andere Gemeinsamkeiten gesellen dürfen. Ach was: sollten!
sex in der beziehung
ich finde, wenn es mit dem sex nicht mehr klappt, gibt es eine hemmschwelle in der beziehung darüber zu reden. darüberhinaus ein "vermissen" einer sexuellen fantasie. die dann bei einer anderen person ausgelebt wird. und das ist meiner meinung ein bruch in der beziehung. das nicht zu einem entgültigen aus führen muß. (meistens deer fall und meistens auch berechtigt, da ein "hintergehen" oder "kompromisslosigkeit" die wirklichen auslöser des fremdgehens sind. dies sind keine schönen vorgaben für eine glückliche beziehung).
lg Merlin
**zm Frau
31 Beiträge
also ich meine, sex in ner beziehung ist genauso wichtig wie das tägliche miteinander
und fällt eine dieser beziehungsebnen weg schläft auch die beziehung ein
wichtig ist es immer miteinander zu reden vor allem wenn man meint da "schläft" was ein
und man kann darüber reden
man muss es bei weitem ni totschweigen

und wenn der partner dann fremdgeht nutzt er das ihm entgegengebrachte vertrauen aus und macht weit mehr kaputt als er denkt auch wenn es "NUR" um sex ging

schluss muss natürlich ni gleich sein
aber ob das eine beziehung übersteht hängt davon ab wie stark die beziehung vorher war....
Sex hat schon einen sehr grossen Stellenwert
zumindest für mich!

Denn Sex ist es doch, was eine Bzeihung grundlegend von einer guten Freundschaft unterscheidet.

Ich denke auch, das nicht das fremd gehen an sich schuld ist, wenn eine Beziehung in die Brüche geht, sondern das gebrochene Vertrauen, den Schmerz, dem man dem anderen zufügt, und dann natürlich die Respektlosigkeit.

Das Schlimmste für mich, ich weiß, wie es ist, wenn der Partner fremd geht und habe es trotzdem in meiner jetzigen Beziehung getan.
Was aber eine Menge anderer Gründe hatte und hier nicht hingehört....
******35m Paar
216 Beiträge
alles ist wichtig...
für mich/uns hat sex in einer beziehung einen sehr hohen stellenwert, da ich/wir ihn gern und ausgiebig praktizieren...

im allgemeinen würde ich sagen sex ist ebenso wichtig oder auch unwichtig wie viele andere umstände auch...
die meisten probleme entstehen doch nur dann, wenn ein part mit irgendetwas in der beziehung unzufrieden ist, denn dann steigt dessen stellenwert ungeheuer an....wir neigen nunmal dazu negative eindrücke gewichtiger zu empfinden als positive....
*****nda Mann
818 Beiträge
Sex ist .. ALLES .. und .. NICHTS
*pfeil* Sexualität ist nicht lebensbedrohlich wie Krankheit und Krieg
*pfeil* Gibt nicht das Vertrauen wie Ehrlichkeit und Offenheit
*pfeil* Ersetzt keine guten Gespräche
*pfeil* Ersetzt keine Gefühle
*pfeil* ....

Ist daher NICHTS?

*pfeil* Vertrauen, Ehrlichkeit, Nähe, Gespräche, Humor, Spass, Gefühle .. sind wesentliche Bestandteile einer Beziehung. OHNE SEX, einer freundschaftlichen Beziehung

Ist daher ALLES?

... in einer Liebesbeziehung die Luft zum atmen, das Glas wenn man Durst hat, die Nahrung wenn man Hunger hat .. *ggg* wenn sie tanzt zusammen mit den anderen Komponenten einer Freundschaft .. Y.
*****006 Frau
26 Beiträge
Beziehung = Sex?
Ich finde, dass man Beziehung und Sex nur schlecht trennen kann...irgendwie definiert man Liebe ja nun leider Gottes auch über den Körper...denn lieb hab ich auch meine Eltern, Großeltern und Freunde, aber die mag ich ja nicht so berühren und fühlen wie denjenigen, den ich liebe. Wenn der Sex also weniger wird, ist es für mich logisch, dass der Rest der Beziehung früher oder später nur noch eine leere Hülse darstellt, in der man nur noch "guter Freund" ist und ich kann aus Erfahrung sagen, dass es dann erst recht sehr schwer ist, den Bogen zu kriegen, und sich sexuell wieder anzunähern...meistens gehts schief *snief*
*****and Mann
1.510 Beiträge
*genau* @ yanbenda

schweigt und genießt ...
Ich würde Sex und Beziehung unabhängig
voneinander betrachten, weil Sex ohne Beziehung möglich ist und Beziehung (Liebe, vielleicht auch unerwiederte Liebe) ohne Sex auch irgendwie. Ich bin der Meinung, dass ein Beziehung mit und ohne Sex zerbrechen kann, vom Fremdgehen einmal abgesehen. Jedenfalls glaube ich auch, dass Frauen generell eher dazu neigen, alle möglichen Dinge eher auf einer Beziehungsebene zu regeln, und dass daher der Sex von ihnen auch auf der Beziehungsebene läuft, auch wenn sie den Partner nicht besonders lieben.
Zum Sex gehören Gefühle, aber ob es die
Gefühle sein müssen, die die Grundlage einer Beziehung sind, stelle ich in Frage. Sympathie ist wichtig - und ich glaube, da wird mir jeder zustimmen - aber bei einer Beziehung kommen noch viele andere Faktoren hinzu, die beim Sex nicht unbedingt eine Grundbedingung sind.

Es gibt auch Konstellationen, bei denen sich beide Partner nur zum Sex treffen, und ansonsten mit einem anderen Partner in ihrer Beziehung leben. Und es gibt Beziehungen, bei denen Sex eine untergeordnete Rolle spielen.

Mein Fazit: Sex und Partnerschaft können getrennt werden.

Leon
*********asmin Paar
528 Beiträge
Sehr hoch
Bei uns steht Sex schon sehr weit oben.Aber die Liebe und zärtlichkeiten dürfen ja auch nie vernachlässigt werden.
fremdgehen is nicht
also ich finde das wenn "mann" oder "Frau" mal mit jemanden anderen sex haben wollen, dann soll man das besprechen und eine Lösung versuchen zu finden.

Aber wenn es trotzdem mal passiert das jemand fremd geht dann wäre das für mich nicht gleich ein trennungsgund. Würde zwar ne weile brauchen um wieder Vertrauen zu fassen aber auch das kommt nach der Zeit wieder.

Bei mehrmaligen fremdgehen würde ich ihn aber shcon den Laufpass geben.

lg Jule
vor dem "fremdgehen"...
....sollte man miteinander reden..
wenn einem etwas im sex fehlt sollte man sich dem partner mitteilen...

aber eine beziehung ohne sex funktioniert genauso wenig wie eine beziehung ohne liebe...

also wir denken das sex einen hohen stellenwert in der beziehung einnimmt...das wird wohl erst im sehr hohen alter abnehmen *zwinker*

Grüße, die Siedler
*******5_87 Paar
328 Beiträge
ich
bin da wohl etwas anders....
sex ist für mich enorm wichtig, aber nicht alles.
liebe und vertrauen ist mir viel wichtger. wenn mein freund eines tages sagt, dass ich ihm nicht das geben kann, was er sich wünscht (evtl. fetisch harten sm oder so) irgendetwas eben mit dem ich mich nicht anfreunden kann, oder es nicht lernen kann hat er die freiheit sich jemanden zu suchen, die das besser kann als ich. ich meine nicht die allgemeine unzufriedenheit, wenns mal ne zeit nicht so läuft, sondern mehr das entdecken neuer vorlieben, die ich nicht bedienen kann. wenn er das bedürfnis hat, eine andere frau "haben" zu wollen, kann er das in pt ausleben. er sieht das ganze anders (einer der wenigen echten monogamen männer unserer zeit!!) er ist mir treu bis ans ende aller tage *ggg* dei frage, ob sexuelle bedürfnisse oder etwa fremdgehen unsere beziehung zestören können stellt sich für uns nicht (noch nicht, wer weiß denn was noch kommt?)
wir reden offen über alles, sollten sich neue bedürfnisse pffenbaren, finden wir eine lösung!

liebe grüsse 85, welche überglücklich ist so einen freund zu haben!
Also Sex ist in einer Beziehung sehr wichtig und das denken sicherlich viele hier, denn immerhin wollen wir hier alle unser Sexleben aufregender gestalten! Ich hab kein Problem mit meinem Freund in einen Swingerclub zu gehen, aber wenn er mich betrügen würde, würde ich ihm das sehr übel nehmen. Denn wir können alles zusammen ausprobieren und nicht hinter dem Rücken des anderen!!!
Sex
Ich persönliche finde Sex eine der wichtigen Säulen in einer intakten Beziehung. Klar gebe ich auch meinen Vorschreibern recht, dass Sex ausserhalb der eigenen Beziehung natürlich auch "machbar" ist.

Wobei ich diesen Sex nicht mit dem anderen Sex vergleichen möchte!

In meinen Augen zwei verschiedene Paar Schuhe.
*********el_nw Frau
145 Beiträge
Also für mich ist es so, wenn ich meinen Partner liebe und er mit na Anderen ins Bett gehen würde, wäre das echt scheiße, genau so sieht es auch mein Kerl. Aber wenn ich mit ihm z.b. nen dreier machen würde wäre das wieder was anderes, da wir beide es gemacht haben.
Teilen
ist auch in einer intakten Beziehung ok. Alles andere trennt ja die "Gemeinsamkeiten"!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.