Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6637 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Stellenwert hat Sex?

daxtora
Warum solltet ihr es nicht hin bekommen? Wenn ihr Eifersucht aus euren Leben raus halten könnt und stattdesen euch vertraut und eure Wünsche besprecht ist alles möglich.
Bei uns funktioniert es.
****ora Paar
475 Beiträge
..
na wir werden sehen!
*****l38 Mann
654 Beiträge
Sex ?
Eine perfekte Beziehung, ist doch das wenn alles in Waage ist, was nutzt mir den besten Sex wenn der Rest nicht stimmt oder umgekehrt.

LG Jörg
****nly Frau
14 Beiträge
Sex in einer Partnerschaft
Naja, innerhalb einer funktionierenden Beziehung wäre mir Sex & Zärtlichkeit schon sehr wichtig. Denn wenn ich Liebe, dann mit Haut und Haaren, und dann möchte ich meinen Partner auch nahe spüren dürfen. Einander erleben mit allen Sinnen!
Sex hat für mich mit fallen lassen, Vertrauen, Hingabe etc. zu tun. Ist diese Ebene gestört, habe ich auch keine rechte Lust auf Sex mit meinem Partner. Geht das intime Miteinander also total verloren, bedeutet dies für mich auch, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt...
********er84 Mann
6.487 Beiträge
liebe und Sex
Hi,

Sex kann auch ohne Liebe erfüllend sein und Spaß machen.

Liebe aber ohne das der Sex stimmt kann meiner Meinung nach nicht auf dauer funktionieren.

Wenn einem von beidem beim Sex irgendetwas fehlt steigert sich die Unzufriedenheit und die Beziehung fängt an zu leiden. Wenn man dann nicht Gemeinsam an dem "Problem" arbeitet (wie auch immer das in der jeweiligen Beziehung dann gelöst wird ist dabei egal) sucht sich früher oder Später der jenige dem etwas fehlt dieses bei einem/r anderen.

Wie hier schon einige male gesagt dabei ist dann nicht der körperliche Ackt der sexuellen Befriedigung das was der Beziehung den todesstoß gibt sondern die Lüge, der Betrug, die Unehrlichkeit und der Bruch des Vertrauens.

Nur wer mit seinem Partner offen über seine/ihre sexuellen Bedürfnisse redet kann Lösungen für eventuelle Probleme im Bett finden und eine glückliche dauerhafte Beziehung führen.
Für uns ist beides wichtig, ohne das jeweilige funktioniert eine Partnerschaft/Ehe auf Dauer unserer Meinung nach nicht.

LG
Die Rollis
*******_sin Paar
841 Beiträge
Schwer hier in Kürze zu beschreiben...
Den Stellenwert von der Sexualität? Am Anfang einer Beziehung hat die Sexualität den höchsten Stellenwert überhaupt....darauf folgend geht er immer weiter zurück bis er bei Null ist.

Im Moment sind "wir" (allg.) irgendwo zwischen diesen beiden Punkten.

Die Sexualität des Menschen steht auf zwei Säulen:

Zum einen ist da die Fortpflanzung und zum anderen der "soziale Kontakt" und die Zwischenmenschlichkeit.

Mit Beginn der Menstruation bei den Mädchen und der Zeugungsfähigkeit bei den Jungs, setzt auch der Trieb ein, sich fortzupflanzen. Diesen Trieb haben sowohl Mann, als auch Frau. Dieser Trieb ist es hauptsächlich, was uns nach einem Partner Ausschau halten lässt. Was uns zu "geschlechtlichen" Wesen macht.
Soziale Kontakte können wir auch mit gleichgeschlechtlichen Menschen haben. Wir suchen aber explizit das gegengeschlechtliche. (Ich lasse Homosexualität hier einmal bewusst raus).

Jungs mit 16 denken mehrere hundert Mal an Sex. Mädchen schwärmen von den "süßesten Jungen"..
Moderne Menschen, alte (bestätigte) Theorie: Jungs möchten ihr Erbgut (Sperma) an alles verteilen, was weiblich ist, Mädchen suchen das "beste" und gesündeste für eine gesunde Nachkommenschaft....

Das einzige was den Menschen davon abhält sich mit / 13 / 14 / 15 zu "paaren" (übereinander herfallen), ist die Sozial- Kompetenz / Kultur und Papi *ggg*

In diesen jungen Jahren, hat Sex den wichtigsten Stellenwert vor allen anderen Dingen. Wenn Menschen dann etwas später "ernsthaft" zusammenkommen für eine Partnerschaft, so herrscht dennoch die Sexualität vor. Wer kennt es nicht: Am Anfang einer Partnerschaft kommt man kaum aus dem Bett..
Mit den Monaten geht es zwar zurück, aber nur, weil es noch andere Dinge gibt, geben muss... Dennoch versucht man in jeder freien Minute Sex zu erlangen.. mehrfach die Woche.

Wenn man zusammen bleibt, Kinder kommen etc. schleicht sich langsam die "zweite Säule" heran. Zum reinen Trieb kommt der Spaß an sich und die Sexualität als "zusammen sein" dazu.... irgendwann steht es 50 / 50 und auf einen Schlag, fällt der Aspekt der Fortpflanzung weg. Nämlich an dem Punkt, wenn die Frau in die Menopause (Wechseljahre kommt).
Zum ersten Mal im Leben ist der Trieb (bei der Frau) weg... aber nicht das Verlangen nach Sex / Zärtlichkeit. Jetzt schiebt sich die zweite Säule in den Vordergrund und das unterscheidet uns von anderen Spezies / Tieren.
Tiere [wenige Ausnahmen] hören komplett auf mit der Sexualität... der Mensch geht in eine andere Phase über.
Begriffe wie "Dauer- und Spermageil" sind zwar nicht mehr da, dennoch aber der Wunsch nach "reifem" Sex.
Männer hinken da etwas hinterher... manche trennen sich und suchen sich wieder eine "fruchtbare" Frau.
Sozial verwerflich, keine Frage, biologisch aber komplett normal !

Die meisten Männer bleiben aber bei ihren Partnerinnen und stellen sich ebenfalls um....
Hatte der Sex früher den höchsten aller Stellenwerte, so ist er immer noch da, läuft mit, aber das "Zusammen sein / das "Für einander da sein" hat jetzt den höchsten Stellenwert.....

Das ist der Lauf des Lebens... jetzt sind die Enkel, dran !

lg Chris
curious_ER_sin
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Stellenwert Sex
Also wenn der Partner es nicht wünscht, das du mit jemanden anderes Sex hast, solltest du es akzeptieren. Sex ist was wundervolles, aber mache deine Beziehung nicht kaputt nur weil du mit deinen kleinen Freund denkst. Du kannst es bereuen.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
gute Erklärung
wenn man diese Frage mit Sozial/Naturwissenschaftlichen Fakten beantworten will/möchte war das eine echt gute Zusammenfassung/Erklärung.

lob
*******_sin Paar
841 Beiträge
gute Erklärung
wenn man diese Frage mit Sozial/Naturwissenschaftlichen Fakten beantworten will/möchte war das eine echt gute Zusammenfassung/Erklärung.

*lob*

Sexualität ist nichts anders. Hinter dem jungen "Dauer- und Spermageil" steht ein natürlicher "Plan".

lg Chris
curious_ER_sin
Natürlich ist Sex in jeder Beziehung sehr wichtig. Ohne guten Sex geht die Partnerschaft irgendwann baden.
****i63 Mann
516 Beiträge
Mir ist Sex wichtig...
...Warum? Weil es mir gefällt/Spaß macht..und ich deshalb Sex brauche in einer guten Beziehung. Ansonsten könnte "ich" ja auch mit einem Mann zusammenleben. Es gibt in einer Beziehung allerdings Situationen, wo ich darauf verzichten würde (Krankeit der Partnerin/berufsbedingte Trennung usw.).

Jeder misst dem Sex eine andere Bedeutung zu. Natürlich wird es im Laufe der Zeit weniger - ist wohl normal - aber wenn der Sex komplett auf der Strecke bleibt (alle paar Wochen nur oder noch mehr), dann wird es problematisch. Zumal wenn einer gerne möchte, der andere aber selten oder so gut wie nie. Dann neigt der Mensch schon zum fremdgehen, was ich allerdings noch nie getan habe, obwohl der Gedanke dann schon da war oder ist. Für mich ist es jedenfalls frustrierend, wenn der Partner selten Lust hat (obwohl man über das Thema spricht) - das wirkt sich schon negativ auf die Beziehung aus.

Warum gehen denn soviele Männer in den Puff? Doch nicht, weil es zuhause passt!! Und Frauen? Wenn die Lust haben und bekommen vom Partner keinen oder zuwenig Sex, na, da wird sich doch einer finden!

Männer haben da immer die Arschkarte...Sie haben zu müssen, wenn Frau mal will...umgekehrt nicht! Ansonsten heißt es schnell, du hast eine Andere etc. etc.

Stellenwert hin oder her, hoch oder niedrig! In der Beziehung muß er etwa gleich sein, sonst gehts den Bach runter!
********2206 Mann
333 Beiträge
Sex ist ein wichtiger Grundpfeiler (allerdings nicht der Einzige) für eine gesunde Beziehung.
*******ker Mann
6.615 Beiträge
Ich habe schon vor einigen Jahren für mich beschlossen, dass ich Partnerschaften nicht mehr auf Sex als einen der Grundpfeiler aufbauen möchte.

Warum? Weil meine sexuellen Wünsche und meine charakterlichen Wünsche an meine potentielle Partnerin so grundverschieden sind, dass ich bis zu meinem Rentenalter nach der perfekten Beziehungspartnerin suchen müsste.

Früher war Sex vielleicht einmal ein Beziehungskleister für mich. Heutzutage möchte ich eine gleichbleibende Sexualität mit meiner Partnerin haben. Wenn man nur einmal im Jahr oder noch seltener miteinander schläft, dafür aber vieles Andere gemeinsam hat, dann ist das besser als Paare, die im ersten Beziehungshalbjahr jeden Tag 4x Sex haben und sich danach gegenseitig auf die Nerven gehen, warum es denn nun weniger geworden sei und wer denn nun Schuld daran trage...
********le84 Frau
5 Beiträge
Nach einem SexDate
Hallo ihr Lieben, wie verhaltet ihr Euch nach einem Sexdate? Wer schreibt die erste SMS? Sagt ihr dem Mann/Frau wie geil ihr das Treffdn fandet und ihn/sie Wiedersehen wollt?

Ich finde es anschließend immer schwierig, möchte weder aufdringlich noch desinteressiert wirken?

Liebe Grüße

Venusfalle
********er84 Mann
6.487 Beiträge
@Venusfalle84
mmhh ist so pauschal schwer zu sagen kommt es ja auch immer auf so vieles drum herrum an.

Aber wer meldet sich wann bei wem hat glaub ich auch nicht ganz so viel mit "welchen Stellenwert hat Sex?" zu tun sondern doch eher mit dem wie verhalte ich mich danach?

Für jeden hat Sex doch einen ganz eigenen individuellen Stellenwert welcher sicherlich auch in unterschiedlichen Lebenssituationen anders sein kann.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Also wir sagen es schon beim verabschieden, das wir den Abend toll fanden . Da kommen keine SMS in dieser Richtung mehr.
Wir fragen zwar meist an, ob er noch gut nach Hause gekommen ist, aber sonst.
Zwischendurch schicken wir ab und zu ein paar WE Grüße und so kommen wir auch meist zu einem neuen Date, wenn wir es wollen.
Die Zeit muß ja bei beiden Parteien passen.
Und wenn mal Funkstille ist und wir haben Lust, dann wird einfach gefragt.
Also ganz unkompliziert.

LG
@Venusfalle84
Wir klären es am nächsten Tag.
Erst besprechen wir uns in Ruhe wie das Date jeden von uns gefallen hat, das geht aber nur mit etwas Abstand.
Wenn es uns beiden gefallen oder auch nicht klären wir es dann am nächsten Tag via Mail mit.
****i63 Mann
516 Beiträge
Gehts hier um...
...den Stellenwert von Sex nach dem swingen...oder um den Stellenwert von Sex im allgemeinen...bzw. in einer Beziehung?

Sorry...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.