Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1511 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
378 Mitglieder
zum Thema
Mein Traum16
Mein Traum Sommer Ferien, wir haben 1 Woche frei genommen…
zum Thema
"Alp" Traum1
Letztes Jahr entstanden
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen Alp-Traum

**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Frauen Alp-Traum
Es war ok, er ist zufrieden.
SIE hatte sich entschieden.
Er sagte nur halbherzig JA.
Ob das nicht ein Fehler war?

Liebe tief so wie das Meer?
Stark wie das größte Heer?
Das war es nie für ihn, nein.
Bloß nicht mehr einsam sein.

Und dann kommt der "Tod".
Die "Liebe" leidet große Not.
Denn nun besucht er Damen.
Bezahlt fürs fremd besamen.

Und wie endet die Geschichte?
Man trifft sich nun vor Gerichte.
Mit neuer Tussi an seiner Seite.
Er DER Größte und Mrs. ist pleite.

Geschieden, fliegend ins Leben.
Wie das manchmal eben so ist..
Der Neuen hat ers auch gegeben
Hin zu neuen Ufern sich verpisst………

Wer denkt sich sowas bloß aus…doch nicht das Leben....

© serena1 10.07.2010

**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Überleg...grübel...
Es könnte so vieles hinter diesem Gedicht-Gedanken stehen.

Wie z.B:
Ob es so gut war das sich diese 2 Menschen begegneten?

Es schien irgendwie sooo gut zu sein als man sich kennen lernte.
Endlich...ein reales Gegenüber vertieft das Gefühl,
das sie schon geraume Zeit hatten via Mail und Telefon.
Ich glaube viele Menschen lernen sich erstmal so kennen.

Nun gut, er ist verheiratet. Und sie lebt noch mit ihrem Ex zusammen.
Doch wenn 2 Herzen sprechen werden diese Schwierigkeiten mit Schmetterlingen im Bauch beiseite geschoben.
Nicht wissend das all das zur späteren Zeit sie noch einholen wird.

Vertrauensvoll und sehr offen legte sie ihm Stück für Stück ihr Leben ans Herz. Sie hasst Lügen und Unehrlichkeit und Geschichten die unerzählt oder unerwähnt bleiben, denn diese prägten sie.
Ein schnelles und aufreibendes Leben hatte sie geführt.
Gewalt, Alkohol, dreckige Scheidung, Drogen und so vieles mehr pflasterten ihren Lebensweg.

Verhalten, ja fast schüchtern beginnt er langsam und mit Bedacht aus seinem Leben zu berichten.
So lange Jahre schon verheiratet.
Kindersegen war ihnen nie vergönnt. Er fand das schade.
Eigentlich war es ein Ehe-Ding, das garnicht von ihm ausging.
Doch er wollte raus, der Eintönigkeit und Einsamkeit entfliehen.
Seine Arbeit erfüllte ihn mehr als sein Zuhause.
Und so riss er irgendwann aus in gewisse Kreise.
Doch dann trat sie als Geliebte in sein Leben.
Von da an war alles anders für ihn und auch für die Geliebte.

Es gefällt serena1...zu dem Gedicht eine Geschichte zu spinnen, darüber was es auf sich haben könnte mit diesem Gedicht...."Frauen Alp-Traum".

Spinne später weiter...überleg....grübel.

sagt
serena1
Halloween 2017Halloween 2017
*******K74 Mann
381 Beiträge
Naja, was soll ich sagen...? Das Bild ist geil! *anmach* *schleck*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Thanx Gerhard. *gg*

Doch nicht nur das Bild... *smile* sage ich da mal selbstbewusst. *bussi*
Halloween 2017Halloween 2017
*******K74 Mann
381 Beiträge
Bitteschön Babs *kuss*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Ich freue mich immer sehr über Kommentare hier.

Na wer nicht. *kuss*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Überleg....grübel...
Well...wo ist denn nur der "Frauen Alp-Traum?

Vielleicht kommt serena1 noch drauf.

Was ist denn nun mit dem "Tod"?
Warum leidet die "Liebe" große Not?

Nun ich könnte mir denken, das in all den Jahren aneinander vorbei gelebt wurde. Aufstehen, arbeiten gehen, minimale Gemeinsamkeiten, ein drüber reden eingeschlafen.

Wohin mit unerfülltem?
Was tun, wenn alles fest gefahren ist?
Was wenn sie ihm irgendwann egal wurde?
Er ihr egal wurde?

"Liebe" stirbt eh, wenns nie Liebe war, das steht fest.
Man hat Verantwortung und will versorgen, bis...ja bis man in andere Leben eintaucht und bemerkt...ich habe nie wirklich geatmet in dieser Ehe, habe unglaubliches verpasst. S C H O C K....traurig und angenehm zugleich.
Aufmerksamkeit die lange entbehrt wurde und die es Zuhause nicht gab, schenken ihm die "Damen", wenn auch bezahlt dafür.
Vielleicht ließen sie ihn wach werden....huiii es gibt auch noch andere die meine Anwesenheit und die Knete natürlich auch...schätzen.

Ein Plan reifte, ich werde ins Leben gehen.
Dorthin wo ich niemals wirklich war.
Ja, so könnte es gewesen sein.

Und dann der Clou...M A N N trifft auf F R A U...die ihn mag so wie er ist. Und das ganz ohne Bezahlung.

Pause.

Ich spinne weiter....überleg...grübel.

sagt
serena1
Kompliment Barbara
Der kleine Fingernagel auf deinem so tollen Bild ist die Krönung.

Die Krönung für deine so herlichen Worte die einen schon ins grübeln bringen können.

Wieviele Ehen werden geschlossen ohne das wahre Liebe der Grund ist.

Ein Kind soll einen Vater haben, die Liebste drängt zum Altar, jeder will ne Hochzeit sehen, die Deutsche Staatsbürgerschaft, das Erbe des anderen.

Aber der wahre Grund zum Heiraten soll nur die Liebe sein.

Es ist kein wunder wenn Männer ihre Arbeit mehr lieben als ihre Ehefrau.


LG Peter
Tja, so sind die Männer - hinterhältig, gemein und böse. *zwinker*

Aber zum Glück sucht so mancher Orden
immer neue Schäflein, die bekehrt werden
wollen, ein Leben jenseits der Lust zu suchen.

Unter formalen Aspekten habe ich schon besser Durchdachtes
von Dir gelesen - und naja, inhaltlich schwingt da ein für mich
überraschendes Maß an Selbstgerechtigkeit mit.

Zum Glück hat mir mal eine guten Freundin einen Satz mitgegeben:

"Richte nicht, auf dass Du nicht gerichtet werdest."

*bussi*

Berglöwe
nochmal Kaminlesungnochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
*gruebel*
Das Thema an sich wäre nicht schlecht - Liebe, die sich verändert.

Doch was ich hier herauslese ist purer Hass.

Warum setzt du Liebe unter ""? Das Gefühl ist da - niemand kann einem anderen absprechen nicht zu lieben, es geschieht eben anders. Und Gefühle ändern sich im Laufe des Lebens mit den Menschen.

Auch die Erläuterungen dazu halte ich für schlecht geschrieben.

Warum machst du keine Erzählung daraus?
So ist es eine Aneinanderreihung von Plattheiten, die nicht wirklich zusammenhängen.

Irgendwie liest es sich für mich wie eine private Abrechnung. Verzeih mir bitte, aber so sieht es aus - und zwar nicht auf den ersten Blick sondern nach mehrmaligem Lesen und gründlichem Nachdenken.

Liebe Grüße
Herta
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
@Bergloewe69
Wer redet hier von Männern? Ist es nicht nur ein Mann?

Danke für die Kritik, die ich durchaus verstehe. Lächel.

Seltsam das Du hier Stellung beziehst....ist doch sonst nicht so.

Jemand sagte mir mal: Schreiben ist Freiheit der Gedanken.

Ich kenne da so einige Gedichte von Dir,
wo dieser Satz ""Richte nicht, auf dass Du nicht gerichtet werdest" völligst stimmig ist. Na wie auch immer....

serena1
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
@anhera
Meine Gedichte beherbergen sehr oft harte Themen und harte Worte.
Leute die mich hier lesen wissen das.
Hmm...erstaunlich das Du gerade hier eine Meinung dazu hast.
Das war bisher doch noch nie so.

Gedichte, Geschichten bestehen nicht nur aus tollen Gefühlen.
Das weisst Du sicherlich selbst.

Du darfst da hinein interpretieren was immer Du möchtest.
Das ist eben die Freiheit der Gedanken....für alle

Dankeschön für Deine Kritik.

Liebe Grüße
Babs
nochmal Kaminlesungnochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Harte Themen schreibe ich selbst oft genug. Aber ich stelle sehr selten etwas hier ins Forum.

Ich finde es nur schade, dass du das Thema nicht besser behandelst, damit meine ich nicht ausführlicher, sonder sorgfältiger durchdenkst.

Wieso zwingst du dich in ein, für mein Empfinden, sinnloses Reimschema?

Man könntest du es verkürzen, straffen, enger, atemloser gestalten und dabei würde dann gänzlich das persönliche Element, das ich hier irgendwie empfinde, entfernt werden.

Warum ich gerade hier etwas dazuschreibe?
Ich las im Forum und es war das erste auf der Liste *ggg*
Und wenn ich etwas für Wert befinde, dann gebe ich meinen Senf dazu. Möge er gefallen oder nicht - das ist dann nicht mein Problem.

Liebe Grüße
Herta
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Klar...ist Deine Entscheidung was Du einstellst oder nicht.

Nochmals Danke für Deine Kritik und das es Dir es Wert war,
Dich zu diesem sinnlosen Zeugs u.s.w. zu äussern.

Liebe Grüße
Babs
nochmal Kaminlesungnochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Wer hat hier etwas von "sinnlos" geschrieben?

Ich schrieb lediglich, dass man sich auch harten Themen auf einer anderen Schiene nähern kann.

Jeder mag veröffentlichen was er meint, zu müssen. Nur muss er eben auch damit rechnen, dass jemand seine ehrliche Meinung dazu schreibt.

Ich bin bei meiner Kritik objektiv und textbezogen.


Liebe Grüße
Herta
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt...entschuldige. Du hattest sinnloses Reimschema geschrieben.

Nochmals Danke für Deine Hinweise und Kritik,
gegen die ich überhaupt nichts habe.

Liebe Grüße
Babs
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Wieviele Ehen werden geschlossen ohne das wahre Liebe der Grund ist
Ne Menge Ehen, wie ich mittlerweile weiss.
Ist schon irre aus welchen Gründen geheiratet wird....

Und ist es irgendwann dann doch vorbei,
ist man völligst überzeugt...beim nächsten Mal wirds garantiert anders.
Über alles reden...bevor das berühmte Kind in den Brunnen fällt.
Doch für was, wenn einer der beiden es nicht tut?
Dann ist es auch da bald zu spät.

Sie öffnet sich und spricht alles an ,
Er schweigt feige und unfair so lange alles zusammen...bis nix mehr geht...er sortiert sich (bequemerweise) heimlich neu, verpisst sich und vögelt erstmal frei und frank, ne Menge Andere.

Im Zusammenhang mit meinem Gedicht,
ist das dann wohl "Der Frauen Alp-Traum". *zwinker*

sagt
serena1
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.