Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6675 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1302 Mitglieder
zum Thema
Erster Swingerclubbesuch...Alleine oder mit anderem Paar ?91
Wir wollen in Kürze zum ersten Mal einen Club besuchen, sind uns aber…
zum Thema
Extreme Eifersucht von ihr - versch. Lebenseinstellungen62
Hey, wie jeder sehen kann, bin ich alleine zwar ganz neu hier, als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paar swingt "ungleichmäßig"... SIE mehr, ER weniger

Ist es okay, wenn SIE intensiv mit anderen Männern swingt, ER aber nicht mit anderen Frauen?

Dauerhafte Umfrage
Paar swingt "ungleichmäßig"... SIE mehr, ER weniger
Folgendes Thema zur Diskussion und zur Abstimmung:

Meine Liebste und ich sind seit etwa vier Jahren am "swingen", selten im Club, meist bei uns privat mmf, also mit einem weiteren Mann. SIE ist auch ab und zu mal alleine unterwegs, und trifft dabei andere Männer. Das ist für IHN eine spannende Sache, er zieht da ein bisschen maso-Eifersucht raus, was ja durchaus auch lustvoll prickelt, wenn man nachher drüber spricht und so weiter...

ER ist natürlich immer bei den mmf-3ern dabei, und war bisher einige Male als Mitstreiter bei einem anderen Paar. Das war für IHN jetzt nicht der Oberbringer, da er es von zuhause eigentlich besser kennt *zwinker*. Und IHR fällt es emotional schwer, IHN zu teilen...

Das versteht eigentlich keiner, mit dem wir drüber sprechen... das sei ungerecht, sie solle sich mal nicht so anstellen, sie sei total egoistisch, würde ihren Mann einsperren.

Wir sehen das ganz anders: Wir lieben jeder auf seine Art, wir empfinden Lust auf unsere eigene Art, und auf diese Weise passen wir ganz hervorragend zusammen! Ich habe den Lustgewinn an IHREN Abenteuern, an unseren gemeinsamen Dreiern, und ich habe genug Erfahrungen gemacht, um zu sagen, dass ich Abenteuer außerhalb nicht brauche. SIE hat Spass an Erfahrungen mit anderen, und auch schon viel mit in unsere Beziehung gebracht (und damit meine ich KEINE Pilzinfektionen o.ä.!).

Wie seht Ihr das? Muss eine Swingerbeziehung immer komplett symmetrisch sein, oder vor allem darauf abzielen, dass im Paar jeder von beiden auf seine Weise glücklich und befriedigt wird?

Ich bitte um kontroverse Meinungen!!
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
wenn für euch beide alles bestens ist, dann verstehe ich die frage nicht.
meine meinung dazu ist doch für euch komplett unrelevant! ihr seid glücklich und alles ist gut!
Auch wir fragen uns, warum ihr das zur Diskussion stellt, wenn ihr zwei euch doch einig seid!

VG
Frau Neugier
"ungleichmäßiges" Swingen
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen: Wenn's für euch ok ist, ist es doch in Ordnung! Muss man immer der Meinung der vermeintlichen Allgemeinheit folgen?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wie seht Ihr das? Muss eine Swingerbeziehung immer komplett symmetrisch sein, oder vor allem darauf abzielen, dass im Paar jeder von beiden auf seine Weise glücklich und befriedigt wird?

Ich bitte um kontroverse Meinungen!!


Na dann mal kontrovers:

Swingen hat doch nichts Paareglück und Zufriedenheit zu tun. Es geht ums teilen tauschen usw......und zwar nach Statistik.


Ach herrjeh ich hoffe doch alle Paare und nichtsingenden Solos tun es Euch gleich und versuchen ihre Träume umzusetzen....

Was war jetzt die frage


Kirk ende
die selbe Meinung
wie unsere Vorschreiben auch, wenn es für euch so ok ist, dann lasst euch auch nix einreden. Anders wäre es wenn du nicht SOLLST und sie es macht.
LG
Wir
*****t34 Mann
458 Beiträge
Darum sollte man sich keine Gedanken machen...
Das versteht eigentlich keiner, mit dem wir drüber sprechen... das sei ungerecht, sie solle sich mal nicht so anstellen, sie sei total egoistisch, würde ihren Mann einsperren.

Ihr stört euch also an den Meinungen anderer, obwohl bei euch beiden (was das wichtigste ist) alles in Ordnung scheint.
Ich denke eher das der TE durch die oben genannten Aussagen mittlerweile in seinem tun unsicher wird.

Keiner kennt euch und kann durch ein paar geschriebene Sätze in euch reinschauen.

Fazit: Findest IHR beiden es gut wie es läuft , dann schei... auf die Meinung anderer !!
Es gibt Grenzen
biologischer Art.
Ganz einfach deshalb, weil zB. kein Mann so oft spritzen kann, wie oft meine Feundin in der Vagina besamt wird.
Deshalb gönne ich ihr den Spass, weil ich ja meine eigenen Grenzen kenne.
In diesem im Joy-Forum üblichen weichgespülten Toleranzgewusel á la "Ihr seid doch glücklich" geht unter, was glaub ich noch keiner hier verstanden hat:

  • UNS geht es gut, und wir machen uns auch keine Gedanken über andere.
  • Ich möchte, dass sich hier DIE äußern, die nicht verstehen, dass ER ihr das Swingern erlaubt, SIE aber regelmäßig ein Problem hat, IHN zu teilen.


Dass das für uns selbst kein Problem ist, steht auf einem anderen Blatt.

Nochmal: Ich möchte hier von denjenigen hören, die IHR daraus einen Vorwurf machen. Und davon scheint es viele zu geben, und rein aus Interesse möchte ich in deren Köpfe reinschauen. Aber letztendlich, das stimmt, ändert sich dadurch für uns gar nichts.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
* Ich möchte, dass sich hier DIE äußern, die nicht verstehen, dass ER ihr das Swingern erlaubt, SIE aber regelmäßig ein Problem hat, IHN zu teilen.

mach ein Thema auf mit dem Titel

Ich muss monogam leben, Sie aber hat Sex mit anderen Männern

*ggg* und schon liest Du was Du lesen möchtest an Meinungen

ansonsten ist das gar nicht so ungewöhnlich siehe


Die Anfeindungen und die Sprüche : Du bist aber eine Egoistin

kenne ich auch nur zu gut. Doch Ihm entlockt das nur ein müdes Lächeln.

Und was entlockt es Dir das Du monogam leben solltest ... wenn Du Dich nach Ihrem Wunsch richtest ?
*****t34 Mann
458 Beiträge
Aha, du möchtest also ein Problem bequatschen , welches du selber nicht hast bzw. möchtest wissen, wieso nur andere damit ein Problem haben könnten

Das wirst du gar nicht nachvollziehen können, da du ja eine
er zieht da ein bisschen maso-Eifersucht raus
hast.....

Dein Eingangstread beantwortet du deine Frage ja schon selbst....NEIN!

Mit allen anderen Worten musst du leider mit dem
Joy-Forum üblichen weichgespülten Toleranzgewusel
leben!!
*******ers Paar
442 Beiträge
Ich denke euer "Problem" ist nur ein Problem, wenn ihr euch zu viert verabredet - dann kann es durchaus sein, dass das andere Paar euch einen Vorwurf daraus macht (wenn vorher nicht klar war, dass du eigentlich nur zuschauen möchtest, bzw. sie nicht möchte, dass du etwas mit der anderen Frau machst....)
Und dann ist es auch verständlich.
Wenn es für euch so ok ist, gibt es doch eigentlich keinen Grund, euch zu kritisieren, außer wenn ihr euch mit einem andern Paar trefft das von anderen Voraussetzungen sprich PT mit GV ausgegangen ist. Dann kann es schon ärgerlich sein, wenn die Frau sozusagen links liegen gelassen wird. Jedenfalls hat uns eine vergleichbare Situation in der der Mann des anderen Paares recht passiv war nicht behagt Bezogen auf HÜ bzw MMF ist eure Variante ja keine so ungewöhnliche. Wenn wir mit mehreren Partnern auf der Matte sind, spielt es ja auch keine Rolle, wer zu welchen Paar gehört.
****on Mann
7.104 Beiträge
Wie seht Ihr das? Muss eine Swingerbeziehung immer komplett symmetrisch sein, oder vor allem darauf abzielen, dass im Paar jeder von beiden auf seine Weise glücklich und befriedigt wird?

So ganz verstehe ich die Frage nicht...*gruebel*

Natürlich muss eine Swingerbeziehung darauf abzielen, "dass im Paar jeder von beiden auf seine Weise glücklich und befriedigt wird"...

...ist das denn bei euch nicht so?? Es liest sich zumindest so als wäre es gegeben aber...

..was bewegt dich nun zu diesem Thread? *hae*

Wenn diese Konstellation wie du schreibst für euch passend, richtig und geil ist, solltet ihr glücklich und befriedigt sein, nicht wahr??

Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass da noch mehr dahinter steckt und du auch andere Ansichten als Argumentationshilfe suchst...

Kann das sein??


Aus der geschilderten Situation heraus gibt es keinen Diskussionsbedarf...warum redet ihr auch so offensiv mit anderen darüber, könnt ihr euer Glück nicht fassen??



der Sabdi.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
UNS geht es gut, und wir machen uns auch keine Gedanken über andere.

Ich möchte, dass sich hier DIE äußern, die nicht verstehen, dass ER ihr das Swingern erlaubt, SIE aber regelmäßig ein Problem hat, IHN zu teilen.


Also macht ihr Euch doch Gedanken über andere....

Ich kann ehrlich gesagt nicht alles verstehen was es so alles an Paarkonstellationen gibt und aus welchen Beweggründen Männner und Frauen Lust aus einer Situation rausziehen.
Mir würde es tatsächlich anstinken wenn meine Partnerin swingen möchte es aber mir "verbietet" , das geht gar nicht. Aber es ist ja nicht meine sondern Deine Partnerin und ihr seid ja wohl beide sehr glücklich damit. So what?

Und die anderen müssen dies auch nicht verstehen sondern haben es zu akzeptieren daß Menschen unterschiedliche Lüste Bedürfnisse etc. haben....wenn Du möchtest daß ich es ansatzweise verstehe (und dies dürfte schon schwierig sein) dann müsstest Du in Deinen Schilderungen sehr ins Detail gehen und würdest dabei wohl den Rahmen eines solchen Forums sprengen....

Also lassen wir es doch dabei Euch gefällts wie es ist und das ist dann auch gut so


Kirk ende
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
ich hatte soeben das klitzkleine gefühl, dass du gern hättest dass sich hier die kritiker äußern, damit sie dann vielleicht von der community eins auf`s dach kriegen? *schock*
*********dy72 Frau
420 Beiträge
@ sandra42
Dieser Gedanke schoss mir auch grad durch den Kopf.

@*******nds....In die Köpfe von anderen wirst du nie hineinschauen können *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
Ganz ehrlich fällt mir kein richtiger Grund für den Thread ein außer dass die Dinge doch nicht ganz so entspannt sind, wie sie scheinen...

*gruebel*


Schauhinrichtungen sind doch schon einige Jahre in Deutschland verboten...tztz...*floet*



der Sabdi.
*********t_hh Mann
232 Beiträge
Bei uns läuft es in etwa wie bei dem TE ab. Die Ähnlichkeiten sind schon ernorm. Bei uns ist das Verhältnis auch nicht symetrisch, sondern ca. in dem Verhältnis 1:4.
In der Zeit, in der Sie auf 4 "neue" Männer kommt,
kommt er ca. auf 1 "neue" Dame.
Und das ist auch völlig OK, denn Ihm macht es Spaß, wenn es bei Ihr rund geht und er zusehen kann.
Sie kann zwar genauso gut und eifersuchtsfrei teilen wie er, doch der Sex mit anderen gibt ihm nicht so viel wie ihr.
Von daher passt es bei uns auch, ohne dass das Verhältnis ausgewogen ist.

Liebe Grüße von den nimmersatten...
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Wir sehen das ganz anders: Wir lieben jeder auf seine Art, wir empfinden Lust auf unsere eigene Art, und auf diese Weise passen wir ganz hervorragend zusammen! Ich habe den Lustgewinn an IHREN Abenteuern, an unseren gemeinsamen Dreiern, und ich habe genug Erfahrungen gemacht, um zu sagen, dass ich Abenteuer außerhalb nicht brauche. SIE hat Spass an Erfahrungen mit anderen, und auch schon viel mit in unsere Beziehung gebracht

Genauso ist es auch bei uns!

Ich bin beim "Swingen" (meist in Clubs) die aktivere, während mein Schatz seinen Lustgewinn in meinen Abenteuern erhält.
Ich habe meinen Spaß, nehme mir was ich brauche und möchte und da gibt es keine Eifersucht oder andere Einschränkungen.
Wir haben da nichts groß abgesprochen, es hat sich einfach so entwickelt.
Ich brauche halt ein wenig mehr Sex als mein Schatz, er weiss das und gönnt es mir.
Auf der anderen Seite habe ich keine Probleme damit wenn er sich im Club mit anderen Frauen vergnügt, was jedoch schwerer ist, da es meist nicht so viele "willige" Frauen im Club gibt wie umgekehrt Männer.

Ich habe meinen Spaß in den Clubs, auf Veranstaltungen auch mit meinen 2 Lovern und trotzdem möchte ich den Sex mit meinem Schatz nicht missen. Er ist und bleibt immer meine Nr.1

LG

Sabrina*wink*
*******ER60 Mann
924 Beiträge
Eine ...
... Beziehung ist auch beim swingen dann "symmetrisch", wenn die Beteiligten sich einig sind.

Und so wie man liest, seid ihr euch ja einig.

Wo genau die "Symmetrieachse" verläuft, bestimmen die Beteiligten für sich selbst. Diese kann unterschiedlich verlaufen.


LG paarausaw
alles normal?!
also ich schliessen mich der mehrheit an

wenn es für euch ok ist und ihr damit spass habt lasst es doch auch dabei

und so mal am rande bei uns ist es im grunde genauso nur das ER sein spass in club und der gleichen holt und Sie lieber genisst und ab und an zuschaut

also macht euch doch nich heiss wegen einer sache die ihr untereinander schon längst geklärt habt




lg veer und sara
*****l06 Mann
41 Beiträge
wir sind uns einig
Ich denke das der TE nicht unbedingt eine bestätigung sucht sondern wissen möchte wie andere Paare es handhaben.

Bei uns läuft es genauso ab, nur wir reden nicht mit anderen darüber und kriegen deswegen dann auch keine Kritischen worte zurück. *zwinker*

Ich wünsch euch viel spass bei weiteren treffen. *top*

Seppel
**********ar_by Paar
77 Beiträge
wieso vorwurf machen
wenn es für euch so ok ist, dann geniesst die sache und habt viel spass dabei.
****ne Paar
3.063 Beiträge
"Kritische" Worte bekamen wir auch schon zu hören... Das ging sogar schon so weit, dass ich, als mein Schatz sich mit einer anderen Frau auf der Spielwiese vergnügte, einen "Anschiss" bekam, ich solle ihn doch jetzt auch mal was machen lassen. *gruebel* Dabei war bei uns noch nie die Rede davon, dass er nicht "darf".

Muß ich ihn jetzt zwingen, nur damit wir eine ausgeglichene Strichliste führen können? *ironie*

Bei dem nachfolgenden Gespräch stellte sich heraus, dass der größte Teil der anwesenden Damen der Meinung war, dass ich ihm Mattenbesuche mit anderen Damen verbiete. Schließlich hatte er alle einschlägigen Angebote von ihnen abgelehnt. *headcrash*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.