Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1312 Mitglieder
zur Gruppe
Glory Hole
2316 Mitglieder
zum Thema
Magic Wand oder Alternative?10
Mir wurde hier kürzlich der Magic Wand empfohlen. Allerdings gibt es…
zum Thema
Magic Wand für den Mann35
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den diversen Aufsätzen für den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Magic Wand (Wasserschaden)

**********suche Frau
2.174 Beiträge
das ist die BESTE wendung die ein thread je genommen hat *haumichwech*

kein zank über moral
kein zank über haare
kein zank über toleranz
kein zank über körperfülle
kein zank über soloherren
kein zank über polys und monos


nur ein einfacher zank über F I-Schalter *haumichwech*

jungs...ihr seid spitze *top*

ich verleih euch für diesen gelungenen spaß am montagabend den goldenen schuko-stecker *smile*
****on Mann
7.104 Beiträge
ich verleih euch für diesen gelungenen spaß am montagabend den goldenen schuko-stecker

*anbet* *danke*

Und wo ist die Dose dazu?? *zwinker*


der Sabdi.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
*rotwerd*


paradox ist, wenn ein elektrotechniker plötzlich rohre verlegen will

*fiesgrins*
*******ande Paar
615 Beiträge
Was hat das Durchbrennen mit einer Erdung zu tun?? Das Gerät ist schutzisoliert, somit ohne Erdung...und mit 110V-Anschluß aus Amiland

Tjo, hab ja auch geschrieben, WENN der eine Erdung hat. Hat er keine, Pech gehabt!
Ich hab das Ding noch nie in RL gesetzt.

Wie geschrieben: FI = FehlerSTROM.
Du wiederholst dich...

Im Ansatz richtig, was rein geht, kommt auch raus...aber auch bei einem Kurzschluß. Der Strom "fehlt" nur bei einem Erdschluß, hier wird ein Teil über die Erde (und den Menschen vielleicht) zur Quelle zurückgeführt.

Und wenn Dir der Strom von der Mumu durch den Arsch in die Erde fährt ist, findet also kein Potenzialausgleich über den menschlichen Körper statt? Sprich der Strom "verschwindet"?


Was passiert ist, dass sich der Wirkungsgrad Ɣ verschiebt. Laienhaft gesprochen: Die Sinuswelle des Stromes "wandert" zu einem neuen Ausgangspunkt. Somit muss der Versorger mehr Energie ins Netz einspesen, um die Effizienz aufrecht zu erhalten, wenn nichts dagegen unternommen wird.
Der Stromversorger muss den Wirkungsgrad wieder ausrichten. Das kostet Energie, das wird berechnet und ist unser Verbrauch.
Bei einem Kurzschluss "verschwindet" die gespeiste Strom.
Thema verfehlt, setzen 6. Strom verschwindet nie, Maschen- und Knotenregel *achtung*

Welchen Teil an "LAIENHAFT gesprochen" verstehst Du eigentlich nicht, hm ?
Das er nicht verschwindet ist mir auch klar. Hab ich ja auch im Text irgendwo geschrieben, was reingeht, kommt normalerweise auch wieder raus.


Und wenn ich mir den Rest so durchlese, frage ich mich gerade ob Du auf Stunk gebürstet oder nur minderbemittelt bist?

Es war ein Versuch es Laien verständlich zu machen...

Und wenn Du mehr als 2 Sprachen nahezu perfekt beherrscht, lass ich mich EVENTUELL auch mal auf eine Runde Gramatikunterricht mit Dir ein.


das ist die BESTE wendung die ein thread je genommen hat *haumichwech*

Eigentlich sind wir hier ja auf einer Plattform für sinnliche Erotik *rotwerd*
Weiss auch net, wieso ich mich hier rum clashe. Ist 20 Jahre her mit der Ausbildung und ich mach mittlerweile was anderes.

Vermutlich die Hitze. Die einen reagieren sich auf er Autobahn ab, die anderen im Forum.

mmm.. Sabdi vergiss es einfach. You hot, me not *frieden* obwohl.. stimmt nicht, me hot too
****on Mann
7.104 Beiträge
Welchen Teil an "LAIENHAFT gesprochen" verstehst Du eigentlich nicht, hm ?

Ganz ehrlich??


Alles.


Falls ein Laie das versteht möge er sich melden...*hae*


Warum wirst du nun so persönlich? Ich blieb beim Fachlichen sollte dir auch nicht schwer fallen, oder? Ich habe dich nicht beleidigt...

Zur GramMatik hatte ich auch nichts gesagt...aber auch egal, du magst keine Kritik...



der Sabdi.



P.S.: Den goldenen Stecker behalte ich alleine...*nase*
*******ande Paar
615 Beiträge
Klar mag ich Kritik...
wenn der Ton stimmt *mrgreen*

Ich wollte den Post eigentlich löschen, aber das geht ja nicht, wenn schon was anschliessend gepostet wurde.

Du kannst den goldenen Stecker behalten, mein rosa Stecker gefällt mir eh besser. *stolzbin*

Da ich eigentlich lieber über Sex rede, und dich nicht f*cken will, ist dass irgendwie eine lächerliche Diskussion.

ABER unter was fällt denn Konjunktiv, wenn es nicht Grammatik ist... Deutsch? *haumichwech*
MANNO!!!
Gehts noch?

ERSTENS:

Mal ganz ehrlich EIN LAIE (vor allem eine Frau... *zwinker* )
Versteht das ganze SOWIESO nicht!

ZWEITENS:

Juckt es mich auch nicht! kopfschüttel
Und ich denke, es geht anderen genauso!
Also, was soll also das ganze?

DRITTENS:

Mich wundert und NERVT, daß es IMMER wieder Personen gibt,
die nicht sachlich bleiben und extrem persönlich werden!


Und ich dachte immer FRAUEN wären Zicken! *vogel*




Vielleicht sollte MANN ein EXTRA Forum eröffenen,
in denen MANN über technische Details streiten kann!!!

Dann müßte FRAU sich nicht mit ELLENLANGEN Beiträgen über Erdung, Schutzisolationen und rosaroten Steckern herumärgern!


Und nun bitte:


*zumthema*
...
MANNO!!!

Gehts noch?


bei mir prächtig Danke der Nachfrage.:-)

Aber so ein Magic Wand soll halt nicht zweckentfremdet werden *g*


Falls du keinen mehr bekommst, bei uns Im Ort ist ein Pole der repariert alles was nen Stecker hat *g*
Wäre ja schön gewesen wenn diese Diskussion so nicht hätte stattfinden müssen. Dabei ging's doch nur darum dass es nicht gut ist wenn Wasser von außen in das Gerät eindringen kann und an Netzspannung führende Teile gerät.

Für alle nicht-Elektriker, Elektrotechniker und sonstiges stromfestes Personal: seht zu dass das Ding trocken bleibt oder nehmt was ohne Kabel *zwinker* Niederspannungsunfälle hinterlassen zwar "eher geringe" Spuren, sind aber auch nicht zu verachten...

Mit bestem Dank an Sabdi, der versucht hat die Sache geordnet zu halten.
**0 Mann
42 Beiträge
Selten soviel falsches gelesen
Fi heisst Fehlstromschalter I steht für Strom. Fehlinduktion ist falsch.

Die Angabe Auslösestrom 30mA ist der max. Auslösestrom,de Fi
löst in der Regel bei 15mA aus.Die Spannung bei TypB beträgt
30AC (Volt), die Auslösezeit ca. 25ms

Ein Stromzähler kann nur den Wirkstrom zählen.
Im E-wird der Scheinstrom erzeugt und nichts gerade gerückt.


Den Laien braucht das obige nicht zu interresieren, die
meisten die dazu etwas geschrieben, haben manches nicht verstanden.

Aber der Fehlstromschutzschalter ist der größte Schutz vor gefährlichen Stromschlägen, er schaltet vorher ab. Ausserdem ist er ein großer Brandschutz.

Was aber keiner erwähnt, der erforderliche Transformator, er wird benötigt da wir 230V haben, sollte b.z.w muß ein Trenntrafo sein.
Ein Trenntrafo verhindert einen Stromschlag gegen Erde.

Ansonsten, selten soviel gelacht
****on Mann
7.104 Beiträge
Klugschiß die II.
Was aber keiner erwähnt, der erforderliche Transformator, er wird benötigt da wir 230V haben, sollte b.z.w muß ein Trenntrafo sein.

Guckst du hier:
Magic Wand (Wasserschaden)


Handelsüblich ist allerdings Typ A (auch deutlich günstiger, Typ B benötigt Elektronik und Spannungsversorgung)) mit einer typ. Auslösezeit von 400mS, bei 5-fachem Fehlerstrom <40mS.


Die 'Meisten' hatten hier nur schon Ahnung von der Materie...nur einer fiel etwas auf...*lol*


der Sabdi.
...
Ein Stromzähler kann nur den Wirkstrom zählen.
Im E-wird der Scheinstrom erzeugt und nichts gerade gerückt.


und wann kommt das Prandtlstaurohr dran ?
*******ster Mann
105 Beiträge
Corioliskraft ...
... ist auch ein immer wieder gern genommenes Thema. *zwinker*

Gruß

Jester
**0 Mann
42 Beiträge
Normalerweise
man es nicht ausdehnen weil es kaum einen inerresiert aber Sabdi

Normale FIs schalten bei Fehlerströmen >30mA
es muss ^kleiner und nicht grösser heissen

Das Original gibt es nur mit 110V aus den USA...am Besten mit Spar-Vorschalttrafo zu verwenden
ein Spartrafo ist gerade das Gefährliche

Typ B benötigt Elektronik und Spannungsversorgung
dann währe der Typ B ein Personenschutzautomat und kein Fi,
nur ein FI schalter bei Fremdspannung ab.

Wir sollten das Thema beenden
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
kauft euch doch ein hiesiges Produkt da kann man den Trafo abkoppeln, der Wasserschaden bleibt dann zwar immer noch
aber wer mag schon Spott?

Prandtlstaurohr
was bitte ist das nun wieder ?*lol*
****on Mann
7.104 Beiträge
@W40
Leider ist dir in Bezug auf den Spartrafo der *gg* entgangen...wer schon weiß was ein Spartrafo ist, kann auch mal mit Ironie zu dem Thema arbeiten...

*lol*


und <30mA wäre (auch) falsch, da er dann auch bei 10mA auslösen müsste, was ein 30mA-FI nur selten tun wird. Er schaltet sicher ab 30mA ab, oft früher, aber garantiert eben erst ab 30mA. Insofern stimmt das > durchaus... Eben einen eindeutiges sowohl-als-auch

der Sabdi.
*******ster Mann
105 Beiträge
Prandtlstaurohr...
... misst natürlich den Staudruck. *zwinker*

Ist aber eher für (heiße) Luft gedacht.

Gruß

Jester
...
kauft euch doch ein hiesiges Produkt da kann man den Trafo abkoppeln, der Wasserschaden bleibt dann zwar immer noch

... oder gleich einen Betonrüttler der kann auch nass werden
Langsam
..kann man den Wasserschadenthread in einen Dachschadenthread umbenennen
...
*bravo* ..... *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*..... *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.