Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Erfahrung einer Frau zu Herrenüberschuss Party36
Meine Freundin ist eher devot veranlagt u. möchte mit mir zu einer…
zum Thema
Regeln in einer offenen Beziehung?13
Mich würde es wahnsinnig interessieren, welche Regeln ihr in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin bricht alle Regeln!

******_by Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
Freundin bricht alle Regeln!
Hallo Leute...

ich hab da ein Problem.. Meine Freundin und Ich sind wirklich ziemlich eifersuechtig und haben uns gegenseitig Regeln gegeben... Na ja besser gesagt sie und ich auch ein paar, aber hauptsaechlich SIE!

Aber andauernd bricht sie die und trifft sie mit anderen Typen. Ich habe bis jetzt alles eingehalten, weil sie mir sehr wichtig ist ...

Auch geht sie andauernd auf Partys ohne mich... Klar denkt ihr man is der aber eifersuechtig, aber ich darf, dass ja auch nicht und sie tut das am laufendem Band!

Das schlimme ist ja, dass sie dir Regeln fuer uns aufstellt, aber selber sofort bricht *snief*

Koennt ihr mir sagen was das soll?
Hast du sie mal drauf angesprochen?

Das ist natürlich nicht okay. Aber ich habe es auch schon festgestellt, dass man gewisse Sachen beim Partner viel enger sieht als bei sich selber... Was man dagegen direkt machen kann, weiß ich leider auch nicht *snief*

Aber rede doch einfach mal mit ihr. Sag ihr, dass du dich auch nicht mehr an die Regeln halten wirst, wenn sie das nicht tut. Oder frag sie, wie sie drauf reagieren würde.
Manchmal ist es vielleicht besser wenn man direkt drauf angesprochen wird weil man es sonst selber evtl. gar nicht merkt, dass man was "falsch" macht *zwinker*
sprich sie darauf an
Nimm es nicht tatenlos hin! Wenn Du das Gefuehl hast das sie die aufgestellten "regeln" bricht dann musst du es ihr sagen.
Ich habe so lange geschwiegen und alles verloren!
Was ich allerdings nicht verstehe ist das Ihr solche regeln braucht?!?!
Wenn ich aufrichtig liebe und meinen Partner respektiere sollte es fuer mich eine selbstverstaendlichkeit sein gewisse Dinge zu lassen und zwar ohne regeln!
*******e21 Frau
1.737 Beiträge
Regeln aufstellen und selber nicht einhalten - ist charakterlich schwach. Man kann keine Ansprüche an andere Menschen stellen, wenn man diese selber nicht einhalten kann. Das wirkt auf die Außenwelt einfach unglaubwürdig.

Darüber mit der Partnerin reden und ggf. die Regeln verändern / entschärfen oder sogar streichen.
Was kann eine Beziehung schon wert sein, wenn man sich in ein Regelkorsett zwängt und keine Luft mehr zum Atmen hat, weil der Partner schnürt und selber ungebändigt bleibt....?
*********9_rp Paar
332 Beiträge
Regel aufstellen und dann selber brechen ist Peng .
rede mit ihr und wenn sie es dann nicht versteht breche auch mal eine regel dann weiß sie wie sich das anfühlt.
Wenn schon Regeln, dann gelten sie entweder für alle - oder für keinen. *ggg*
Aber warum legt Deine Freundin die Regeln für sich freizügiger aus?
Vielleicht will sie sich damit Dir im Hintergrund sicher sein und sich selbst ausleben? *fiesgrins*
Oder die Regeln sollen nur das verhindern, was sie Dir in ihrer eigenen Phantasie zutraut? Das würde dann vermuten lassen, dass sie sich diese Phantasien selbst zutraut - und vielleicht sogar lebt? *gr2*
Regeln sind ja so was wie Verabredungen oder Abmachungen. Die kann man zum Glück auch kündigen, wenn sich der andere nicht daran hält! *idee*
******_by Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab mit ihr gesprochen!
Hallo

ich habe schon mit ihr darueber gesprochen, aber sie meinte, dass das doch nicht so schlimm sei...

Daraufhin habe ich gesagt: Gut dann mach ich das auch!

Ihre Reaktion war diese: Nein bitte mach das nich! Ich mach das auch nicht mehr....

Ich will ihr nochmal vertrauen, aber wenn sie soetwas nochmal macht, dann werde ich das selbe auch machen, damit sie weiss wie das ist.
Sie geht mir ja nicht fremd oder so, aber es gibt Dinge die ich bzw. sie nicht mag und daran wollen wir uns auch in Zukunft halten. Beide *g*
drüber reden ist doch immer wieder das heilmittel *ggg*
Hallo ...
Hast du ihr vielleicht schon mal Konsequenzen versprochen, und dann doch keine folgen lassen?
Vielleicht ist sich deine Süsse einfach zu sicher, was dich betrifft...

lG Uschi
*********9_rp Paar
332 Beiträge
@DrAnal
Gut wenn du mit ihr geredet hast dann schau jetzt mal wie es weiter geht und wenn sie es wieder macht tja dann mach du es auch sonst merkt sie es wohl nicht wie sich das anfühlt.

Viel Glück euch beiden . *ggg*
Dann hoffen
wir mal das das reden etwas geholfen hat.

Sonst mußt du Ihr sagen das es konsequenzen hat oder das die Regeln auch nicht für dich gelten.

Sie muss lernen mit Ihrer Eifersucht umzu gehen. Klar ist es schön das Sie eifersüchtig ist den das zeigt einem das der anderen einen noch haben will.
Zuviel Eifersucht zerstört aber eine Beziehung.

Geht doch einfach zusammen auf die Party.

LG
Fellfresse
****DO Mann
119 Beiträge
Ich will ihr nochmal vertrauen, aber wenn sie soetwas nochmal macht, dann werde ich das selbe auch machen, damit sie weiss wie das ist.

Trennt Euch !
******35m Paar
216 Beiträge
@DrAnal
bin etwas erstaunt diesen beitrag in verbindung mit dem profil zu lesen!

eure eifersucht scheint zumindest nicht unbegründet zu sein...
natürlich ist es immer leichter anderen die regeln aufzustellen als sie selbst einzuhalten...wenn ihr so häufig getrennte wege gehen wollt wie der anschein erweckt wird, solltet ihr euch vielleicht die frage stellen ob das nicht generell die vernünftigere option wäre...?
*******rden Frau
505 Beiträge
Oder vielleicht solltest du, Dr. Anal, dich ihr unterwerfen. Dann braucht sie keine Regeln mehr für sich selbst aufstellen, hätte deine grenzenlose Gier nach AV unter Kontrolle und alles wäre gut. Und dir würde es sicher gefallen, wenn dich eine Frau dominiert, oder?
**zm Frau
31 Beiträge
zum einen fällt mir dazu ein spruch ein
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.!
zum anderen ist oftmals so das der der besonders eifersüchtig ist das befürchtet was er selber macht
was nicht sein muss aber kann


und wer regeln aufstellt und sich dann nicht dran hält
der möchte vielleicht einfach nur kontrollieren
und wenn das reden nicht hilft dann bist du allein vielleicht besser dran
denn was hilft es dir das du dich dran hälst du dich aber ständig verleten lässt
Ich glaub wenn du weiter so das Hündchen spielst, ist sie bald bei nem anderen.
Bitte welche Frau möchte so ein Weichei als Freund haben der wie ein Hund immer nur "ja" bellt aber nichtmal beissen kann wenn man ihm nen Arschtritt verpasst?

Du bist der Mann! Entweder du ziehst die Hosen in der Beziehung wieder an, oder es ist bald wieder zuende.
ich muss
Luv zum Teil zustimmen.

Es gibt schon genug Frauen die sich genau so ein Verhalten vom Mann wünschen. Es gibt auch genug Männer die sich (gerne) von Frauen so behandeln lassen.

Aber du musst dir Überlegen ob du mit Ihrem verhalten leben kannst und ob du auf dauer damit Glücklich wirst. Wenn nicht dann must du die Konsequenzen ziehen.

LG
Fellfresse
Also...
ich weiß nicht recht!? *roll* Was soll das ganze mit dieser Regelaufstellung?Wenn ich in einer Beziehung bin weiß ich doch was ich mir erlauben kann ohne den Partner zu verletzten und mache schon aus Liebe nichts was mißfallen und Streß geben könnte.Dazu muß ich doch nicht eine Regel haben, an die ich erst mal denken und mich dann halten muß. Ist mir ohne Regel nicht wichtig wie es dem anderen geht wenn ich bestimmte Sachen mache dann macht doch die Beziehung irgend wie keinen Sinn. Genau so wichtig ist auch Vertrauen zu haben, man kann ja nicht immer und überall zusammen hängen. Soll man auch gar nicht aber dann muß der andere Teil auch sicher sein das er sich keine Sorgen machen muß und muß er sich Sorgen machen dann kann er sich seine Regeln sowieso in die Haare schmieren...meine Meinung!!! *g* *zwinker* LG Paula
aha..
sorry aber warum macht ihr dann regeln.

spätestens wenn du mal ausgrast - also dich mit anderen triffst wird ihr das eine lehre sein.

ihr solltet mal klare grenzen schaffen.

WIE LANG SEID IHR ÜBERHAUPT ZUSAMMEN??
Da hilft wohl nur....
reden, reden, reden und im schlimmsten Falle: gleiches Recht für alle, wobei da die basis ja langsam flöten geht...... aber so natürlich auch!
Erstmal reden, dann weitersehen........

Alles Gute, Nicole
Ach das ist sowieso mehr als erbärmlich das man sich Regeln aufstellen muss gegen Eifersucht.

Man stellt Haushaltsregeln auf, regelt wer wo wann putzt, aber man setzt keinen Rahmenplan für Verhalten.
Letztendlich habt ihr euch gegenseitig so kennengelernt wie ihr seid und nicht wie ihr euch wünscht.
ich denke grenzen definieren sich von selber je nachdem wie offen die beiden partner in iener beziehung sind.

aber es gibt auch unausgesprochene "regeln" und das find ich nicht schlimm.

für mich gibts auch "regeln" in der beziehung. oder sagen wir mal so.. RICHTLINIEN.

ich find das okay wenn man klar sagt das mag ich und das nicht
Klar zu sagen was man mag und nicht mag, ist völlig selbstverständlich.

Aber ich kann mir richtig gut vorstellen wie die sich zusammengesetzt haben und gesagt haben:

Punkt 1: Schau niemals einen anderen Mann/Frau an

Punkt 2: Der Rock darf niemals übers Knie gehen

Punkt 3: Porno schauen ist verboten, wer das macht bekommt 10 Peitschenhiebe!

Punkt 4: Auf Partys immer böse gucken damit dich keiner sympathisch findet

Punkt 5: Wenn einer alleine weggeht, dann ruft er alle 10 Minuten an um zu bestätigen das er noch treu geblieben ist
...

*roll*
na na na
wenn du mal gelesen hättest was der kleine sonst noch schreibt ist er sicher kein verklemmter hosenpupser-> aber es ist halt auch schwer, mit seinem partner auf ne gerade welle zu kommen.

und nur weil man regeln aufstellt heißt das nich, dass man konservativ, verklemmt oder sonst was ist!

ich hab auch regeln aufgestellt:

zb: er draf ne andere f** aber nur wenn er mit dem herz weiß wo er hingehört und für die KEINE gefühle hat.

also ich finde das ist eine regel und die ist weder konservativ noch sonst was. mir ist das wichtig und er hat mir zugestimmt und gesagt OKAY PASST. also ist aus einem meiner wünsche eine regel geworden!

ich denke der DRANAL (ok der name ist nicht der reißer, sorry.. klingt wie der film "general anal") hat da einfach ein problem die seine im zaum zu halten- > verständlich von beiden seiten.

sie hat noch nie wen anderen und er auch nicht.

dass da irgendwann die neugier geweckt wird... ICH KANNS VERSTEHEN. (sie) aber ich kann ihn auch verstehen dass es ihm weh tut und ich kann nur raten da klare grenzen zu schaffen..

meine meinung. LG
**********27_31 Paar
16 Beiträge
Hallo liebe Leser,

ein wenig Eifersucht gehört in eine Beziehung, aber zuviel ist auch nicht gut.

Zuviel Eifersucht kann eine Beziehung ganz schnell kaputt machen.

Viele Grüße

wir zwei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.