Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2771 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zum Thema
Wie entspannen bei Schuldgefühlen?29
Eifersucht andersherum, oder wie entspannen bei Schuldgefühlen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entspannen beim Sex...

********se_I Frau
1.043 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

******ere Paar
77 Beiträge
Ja, das geht mir oft so, es ist ein Zeichen, das man zu viel im Kopf hat und einfach nicht abschalten kann. Es lässt sich eben nicht küstlich beeinflussen, ob das Abschalten vollständig gelingt oder nicht. Ich sehe das nicht tragisch, ist eben so. Wenn man Verantwortung für eine Familie hat, dann gehen die vielen Gedanken eben nicht ganz so einfach weg.
*******t_69 Mann
455 Beiträge
Nope, kenne ich nicht. Ich denke zwar an sich den ganzen Tag über (zu) vieles nach und auch wenn ich mich regulär schlafen lege nur all zu häufig...
aber beim Sex kann dann selbst ich (Gott sei dank!) abschalten.

Was kurze Zeit danach ist, dass steht wiederrum auf einem anderen Blatt.

Wenn du allerdings kannst, solltest du es vielleicht einmal mit Meditation versuchen, dass kann sehr hilfreich sein - kein Scherz! Also nicht beim Sex versteht sich - aber im normalen Alltag.

Viel Erfolg *zwinker*

Grüße

kaze
Das kenne ich auch und es beruhigt mich!

Bedeutet es doch, dass ich ein Mensch und keine Maschine bin.
Ich kann noch so viel Verlangen und Lust auf Sex haben, an manchen Tagen gelingt es mir nur schwer meinen Kopf "dabei" frei zu bekommen.
Meine Erfahrung ist aber auch, dass es viel leichter mit einem empathischen Gegenüber gelingt. Abschweifende Gedanken werden schnell erkannt und durch entsprechende Reaktion zügig weiter getragen. Dazu bedarf es neben dem Einfühlungsvermögen natürlich auch einer gewissen Vertrautheit- in Augen, Berührungen, kleinen Gesten lesen zu können.
Wahrscheinlich mit ein Grund, weshalb mir ONS oder kurze Liebeleien nichts geben.
Das kenne ich nur zu gut, auch ohne Familie *zwinker*
Ansonsten muss ich da newsoul Recht geben, in solchen Momenten hängt vieles vom Gegenüber ab. Wenn ich den Kopf ohnehin mit Alltagskram zu habe brauche ich gar nicht zu versuchen den "Hauptakteur" zu machen, ich kann mich dann nichtmal auf die Partnerin konzentrieren. Ganz dumm gelaufen wenn's beiden so geht.
Bei mir...
...ist es manchmal so heftig, daß ich meinen Kopf während der Nummer anfänglich komplett frei habe und alles total locker und entspannt ist. Wenn es dann richtig zur Sache geht nicht mehr. Das ist dann echt übel. Wir sind am Vögeln wie die Irren und auf einmal kommt mir z.B. der Gedanke, welche Termine ich am kommenden Tag geschäftlich habe oder wie der letzte Termin so abgelaufen ist.

Klar liegt das daran, daß man einfach zu viel in der Birne hat, ist bei mir zum Glück auch nur selten.
Hm.....bei mir geht das in eine etwas andere Richtung. Ich hab manchmal das Problem, dass ich mich einfach nicht "fallen" lassen kann, sprich, dass ich soetwas wie Beklemmungen beim Sex hab. Das kann auch passieren, wenn ich mit ein und der selben Person schon ein dutzend Mal vorher Sex hatte - und plötzlich, beim nächsten Mal, bin ich einfach nur angespannt. Also nicht die anfängliche Schüchternheit die manche vielleicht bei 'nem neuen Sexpartner haben, sondern halt plötzlich "mittendrin". Keine Ahnung warum das bei mir so verschroben ist. *schiefguck*
**********e1118 Frau
226 Beiträge
während meiner Ehe ging es mir meistens so, das war ein absoluter Lustkiller.
Bei meinem neuen Partner kann ich total abschalten. Da haben andere Gedanken keinen Platz.

Das könnte aber auch daran liegen, daß wir uns erst ca. 4 Monate kennen u. durch unsere Fernbeziehung die normalen Alltagssorgen "außen vor bleiben". Wenn wir uns sehen, zählen nur wir zwei, die normalen Probleme bereden wir bei unseren täglichen Telefonaten.

LG, Sonnenblume1118
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Nein
das kenne ich (zum Glück ) so nicht. Da kann ich noch so viele Gedanken, Planungen im Kopf haben aber beim Sex ist das alles wie weg, ich kann mich da total fallen lassen und entspannen und ganz der Sache hingeben. Mein Kopf ist frei für den Moment.
Beim Sex bin ich gedanklich ganz bei DER Sache.
Das ist bei mir wie beim Tanzen, dabei vergesse ich auch alles was vorher mich beschäftigt hat.
Gut so.

LG

Sabrina*wink*
Ich weiß genau wovon du sprichst.
Es fällt mir häufig ebenfalls schwer den Kopf frei zu bekommen. Ganz besonders dann, wenn ich sowieso gerade keine Lust auf Sex habe bzw. ich mich durch die Situation in diesem Moment nicht gekickt fühle. Dann schleichen sich immer wieder Gedanken ein, die ich nicht wegschieben kann und es ist kaum möglich richtig zur Sache zu kommen. In meiner letzten Beziehung war dies ein echter Killer. *headcrash* Irgendwie kam es dann immer häufiger vor, dass ich mich nicht fallen lassen konnte und die Außenwelt nicht aussperren konnte. Da konnte mich schon jedes kleinste Geräusch aus dem Konzept bringen. Bis zum Schluss konnte ich das nicht in den Griff bekommen.

Jetzt mit meinem derzeitigen Partner, ist das schon anders. Da ist alles noch neu und frisch und es fällt mir absolut leicht total bei der Sache zu sein. Es ist also ähnlich wie bei dir Sonnenblume1118 *ja*
*******ne39 Frau
132 Beiträge
Ne, kenne ich überhaupt nicht. Wir lassen uns fallen und dann ist alles weit weit weg. *zwinker*
********ne86 Frau
228 Beiträge
Naja ich denk nich an noch ausstehende Erledigungen.

Mein Problem liegt eher beim Erwartungsdruck.

"Gefall ich meinem Gegenüber? Gefällt ihm (im Zweifelsfall ihr) der Sex?
Bin ich nicht aktiv genug beim Sex?"

Ich hab da ständig das Gefühl, ich mach was falsch. Ui.... ich glaub, ich
bin devot..... Der Mann muss sagen, was er will, was ich machen soll, wie ich mich hinlegen soll, usw.

Fallen lassen ist da bei mir echt schwer.
Aber zumindestens hab ich schonmal lecken für mich entdeckt (dafür war ich früher auch zu verkrampft) *g*
das hab ich mir zum glück ganz automatisch im laufe der jahre abgewöhnt :-).
oder ists ein lernprozess ? keine ahnung.

früher habe ich z.b. auch oftmals die arbeit mit nach hause genommen und mir dann daheim noch ewig gedanken gemacht.
so wie das plötzlich weg war... wars auch weg, dass ich dinge, die mir im kopf rumgehen mit ins bett nehme.

gut so *g*
soll der sex doch eben genau das gegenteil bewirken - nämlich abschalten und ganz andere sphären erreichen zu können.


lg
fishandchips
*******erli Paar
4.376 Beiträge
Wie bekommt Ihr den Gedankenkram aus dem Kopf?

in dem man z.B. bewusst an sexuelle Fantasien denkt die einen kicken.

Ähnlich nach dem Motto

denke nicht an rosa Elefanten
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
guter Sex ist gute Entspannung ......

besser als Sport um den Kopf freizubekommen ......

Auch das gegenseitige spüren von nackter Haut ist für mich entspannung pur.

eben das einfach fallen lassen ohne sich oder dem partner stress zu machen.

geht aber nur wenn beide die nötige und verbindende Sesiblität haben

schwärm
****xx Mann
21 Beiträge
Klar...
passiert mir das auch. Mag sein weil kein Grundvertrauen da ist, die Gespielin gehemmt ist...oder ich mache mir zu viele Gedanken. Im Nachhinein stufe ich diese Akte als schlecht ein.
*********es01 Mann
827 Beiträge
Leider, leider, leider JA! Merke ich sofort auch im Urlaub. Wenn die beruflichen Dinge hinten anstehen, wird auch der Sex sofort unbeschwerter.

Zum Glück kenne ich aber auch die umgekehrte Richtung. Soll heißen, weil ich mir was Überraschendes und Prickelndes für den Abend ausgedacht habe, kann ich mich nicht auf die Arbeit konzentrieren.
Hatte ich auch schon das mir tausend andere Dinge während dem Sex durch den Kopf gejagd sind aber ist eher die Ausnahme...
Ja kenne ich auch wenn man zig Sorgen hat aber dann kommt es gar nicht erst zum Sex weil ich im Viornherein schon weiß ich kann mich keine Sekunde fallen lassen, jede Berührung schmerzt dann sofort obwohl sie es nicht tun dürfte aber der Kopf signalisiert das.Mein Mann geht das dann so wenn er ziemlich viel Temrinstreß hat dann kann er sich absolut nicht fallen lassen.

Im Swingerclub geht es mir immer so. Einteils genieße ich es wenn andere da sind aber wenn die dann so stehen bleiben und zusehen geht nichts mehr, wenn die dann noch flüstern ist es vorbei

lg Sie von PoL
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Ich kenne das zum Glück auch nicht wirklich...manchmal, wenn der Sex langweilig ist, denke ich an was anderes, aber ist er gut, dann hat in meinem Kopf nichts anderes mehr Platz.

Greez, Sonnenblume
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Hmmm ... ich frage mich eher ... wie kann man beim Sex noch an andere Dinge, außer eben rund um den Sex, denken?

Ich fürchte, hier beginnt die Baustelle schon weit vor dem eigentlichen Spiel miteinander.

Was verhindert denn, dass ich mich mit meiner ganzen Gedankenwelt dem Sex hingebe?

Ich würde also eher mal der Frage auf den Grund gehen, warum ich mich nicht wirklich fallen lassen kann?
Warum kann ich dem Sex nicht allen Freiraum lassen?

Es gibt doch sicher auch sonst Momente im Leben, wo man ganz abschalten kann!?
Schau nach Wegen - wie Du dort Abstand gewinnen kannst und versuche im Umfeld von Erotik ähnliche Lösungen zur Ablenkung zu finden.

Ich nehme jetzt einfach mal nicht an, dass Du so mies gevögelt wirst, dass sich der Kopf dann lieber mit den täglichen Problemen befasst - anstatt sich dem wunderbaren Mix der Botenstoffe hinzugeben.

Oft ist es eben nicht so toll, wenn man sich nur zurück lehnt und genießen will ... da braucht es dann schon ein wenig mehr Futter als Antrieb für die Lust.

Wozu hat uns denn die Evolution zu solch einem prima Kopf verholfen - wenn wir ihn gar nicht nutzen.

Einige schaffen es auch im Alltag - ihn prima zu ignorieren ... aber das muss dann wirklich nicht sein. *smile*

Al
********se_I Frau
1.043 Beiträge
Themenersteller 
@woody
Danke für Deinen Beitrag. Leider habe ich das Problem wenn ich das erstmal mit einem im Bett in klappt das wunderbar aber dann nach zwei, drei mal Sex rattert mein Kopf los. Ich versuche mich zu entspannen aber leider klappt es nicht. Der Partner kann nichts dafür das bin ich nur ich. Ich habe schon einiges Versucht aber leider klappt es nicht...leider nicht...
@woody
Wenn der Kopf nur 'ne Maschine wäre, könnte er auch auf Knopfdruck umschalten *zwinker* Ist er aber nicht, und deswegen geistert da immer einiges durch's Unterbewusste (und taucht in den dämlichsten Momenten auf):
Zum Einen ist da der Job - nicht in jedem Fall kann man nach den acht Stunden einfach "fertig" sagen, vieles ist nicht an einem Arbeitstag erledigt. Man kann versuchen das zu verdrängen oder beiseite zu schieben, das funktioniert unterschiedlich gut. Es gibt ja sogar Leute die mitten in der Nacht plötzlich mit der Lösung für das Problem der letzten drei Tage aufwachen - ein deutliches Zeichen dafür dass das "untendrunter" weiterlief.
Das Privatleben kann da sogar noch tückischer sein, da kann ich ja nichtmal sagen "jetzt ist Feierabend, ich geh' nach Hause". Glücklich sind die die nach der Arbeit einfach losvögeln können, bis zum Einschlafen und dann morgens noch 'nen Quickie. Alle Anderen müssen sich (zumindest anteilig) drum kümmern dass der Kühlschrank gefüllt und die Bude sauber ist, dazu der ganze Kleinkram an den man zwar selten bewusst denkt aber immer nebenher erledigt.
Manche Leute können "einfach so" umschalten, andere brauchen da viel Übung für oder bestimmte Schlüsselreize um den Schalter so richtig rumzukriegen.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
nein, zum Glück kenne ich (w) das überhaupt nicht. Ich kann mich beim Sex richtig fallen lassen und denke garantiert nicht an geschäftliche oder familiäre Dinge. Da zählt nur eins: Genießen!
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Da zählt nur eins: Genießen!

genau .... und das kann ich sehr gut und der Stress bleibt aussen vor und danach habe ich einen klaren Kopf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.