Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2773 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zum Thema
Kopf beim Sex abschalten, wie?160
Servus, ich habe seit Jahren, wobei eigentlich schon seit immer, das…
zum Thema
Stumpf ist Trumpf - zuviel Kopf ist schlecht beim Sex111
Sicher habt ihr den Spruch: dumm fickt gut, auch schon oft gehört.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entspannen beim Sex...

*******k16 Frau
848 Beiträge
Wenn ich nicht entspannt bin, mache ich keinen Sex. Da habe ich dann auch nix davon, wenn meine Gedanken woanders sind.
Recht hast Du.

Bei Männern ist das aber meist anders.
Mein Problem liegt eher beim Erwartungsdruck.

"Gefall ich meinem Gegenüber? Gefällt ihm (im Zweifelsfall ihr) der Sex?
Bin ich nicht aktiv genug beim Sex?"

Ich hab da ständig das Gefühl, ich mach was falsch. Ui.... ich glaub, ich
bin devot..... Der Mann muss sagen, was er will, was ich machen soll, wie ich mich hinlegen soll, usw.

das geht mir manchmal genauso.... *g*
*****een Paar
2.742 Beiträge
Ich habe es extrem häufig, das geht mir wirklich genauso.
Ich schaffe es nicht oft, meinen Kopf frei zu bekommen und ständig schwirrt irgendetwas in mir rum. Und ich muss sagen, ich schaffe es nie aus eigener Kraft, meinen Kopf frei zu bekommen, entweder ich habe ihn frei oder nicht.
Leider...
unterschreib...
"gut" das es den meisten hier so geht.. fühlt man sich ncih mehr ganz so allein..lach.
nee im ernst. kenn ich auch nur zu gut. und die schnelle nummer zwischendurch ist eher für ihn gut denn für mich.. und trotzdem ok.

uli
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
ja, kenne ich auch, dass ich nicht abschalten kann.......
wie schon diverse vorschreiber angemerkt haben, mann und frau sind eben keine maschinen.........
ich denke, je enger eine beziehung ist, umso häufiger wird es auftreten... am häufigsten vermutlich in festen partnerschaften mit gemeinsamen hausstand..... denn die gemeinsamen alltagssorgen machen an der schlafzimmertür nun mal eben nicht halt........
*******ove Mann
6.548 Beiträge
mir gehts auch oft so, kann einfach schlecht/nicht abschalten
aber beeinflussen lässt sich das nicht, es sei denn man schreibt sich vorher alles auf was noch zu erledigen ist um so den kopf freier zu bekommen.... keine ahnung ob das geht
liebe grüße
geht es Euch auch manchmal so das beim Sex einfach der Kopf nicht frei wird?
da denkt man daran wasmorgen noch zu erledigen ist oder wer Geburtstag hat und das man noch ein Geschenk kaufen muss, das Die Kinder morgen ein Auftritt haben und die Kleidungnoch nicht gepackt sind, das morgen eine wichtige Besprechung ansteht, usw.

Eher selten *stolzbin*

Doch manchmal, beim aktiven Sex bin ich angespannt.

Entspannt wird richtig, beim oralen Verkehr *zwinker*
******_ni Paar
36 Beiträge
es gibt Tage, da geht einem alles Mögliche im Kopf.... meistens Negatives.

das wirkt sich natürlich auch auf den Sex aus.
sehr interessant
Gehe aber davon aus das Sie den Kopf frei hat beim Spielen, denn ansonsten könnten wir uns nicht fallen lassen.
Zeit mitbringen
und eine anregende Massage geben.
Danach sind Probleme wie weggeblasen.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
guter Sex mit der richtigen Partnerin es Entspannung pur für mich

wegtauchen... sich fallen lassen... geniessen .. den anderen spüren ... nackte haut auf nackter Haut....... entdecken ....

= Entspannung für ALLE Sinne

und macht den Kopf total frei


GIBT NIX BESSERES !!!!
Stress ist ein Lustkiller
Bei mir ist es schon so, dass ich in Zeiten mit viel Stress keine Lust auf Sex habe. Ich kann mich dann gar nicht so richtig auf meine Frau einlassen.

Andererseits würde ich mal behaupten, dass es mir oft gelingt alltägliche Probleme für eine Zeitlang zu verdrängen. Nach dem Sex bin ich dann besonders entspannt ...

Uns als Paar hilft es, wenn wir uns im Alltag einfach mal Zeit nemen wo keine Termine oder unerledigte Aufgaben warten. Zum Beispiel am Wochenende am Morgen. Es ist dann auch egal, ob wir nur kuscheln, quatschen, Kaffee trinken oder übereinander herfallen (oder Alles *zwinker* )

Letzlich findet für mich guter Sex immer auch im Kopf statt. Wenn der Kopf mit anderen Dingen voll ist, dann geht halt nicht viel ...
"Ent oder weder" kann ich da nur sagen.
Was ich nicht ganz und gar mit Haut und Haaren machen kann (oder will?), überlasse ich anderen.

(Kommt mal in mein Alter, dann wisst ihr, was verbohrte "Altersweisheit" ist *smile* )
*******9182 Paar
22 Beiträge
ist eine gute voraussetzung für guten sex...aber manchmal ist man durch andere einflüsse wie arbeit, etc. einfach nicht bei der sache, und dann kann man unserer meinung nach es nicht wirklich genießen.

entspannen und sich gehen lassen *top*
*******0_by Frau
5 Beiträge
Zeit...
Bei uns ist es oft so, dass ich nach einem stressigen Arbeitstag oder einer Geschäftsreise nach Hause komme und einfach nur noch fertig bin. Zum Glück habe ich einen Partner, der spürt wenn mir alles zu viel wird, feinfühlig ist (manchmal mehr als ich) und mich dann auch demenstprechend "umsorgt" *anbet*

Grundsätzlich ist es aber so, dass wir ganz bewusst unsere Auszeiten nehmen und uns oft schon tagelang vorher darauf freuen. Sei es ein Saunabesuch, fein Essen gehen oder nur Café trinken beim Italiener - mit der Zeit kommt auch die Entspannung... Und wenn es nicht funktioniert lassen wir den Sex einfach bleiben, denn: in einer Beziehung kann nicht-Sex-haben auch schön und sehr intim sein.

Sex zu "erzwingen" wenn der Kopf nicht frei ist bringt nämlich gar nichts - lieber einmal zu wenig als einmal zu oft miteinander schlafen *ja*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Sex nach Fahrplan ist tödlich..
wenn alles rundherum stimmig ist kann ich beim Sex sehr gut entspannen...
man muss wirklich versuchen, die "Probleme" mal auf die Seite zu packen, sonst gelingt es nicht..
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Einerseits empfinde ich Sex, - nach der Anspannung *zwinker* , entspannend. andererseits muss ich den Kopf frei haben, damit sich die Libido überhaupt aufbaut.
Das heißt leider, dass in den Zeiten, in denen ich die Entspannung besonders brauchen könnte, weil ich gerade viel Arbeit habe, die Chance auf lustvolles Entspannen erotischer Natur eher schlecht ist,
• abgesehen davon, dass durch mangelnde Kontaktpflege, vielleicht auch niemand da ist der mitspielt.
*******_85 Frau
372 Beiträge
Früher hatte ich das Problem mit den abschweifenden Gedanken auch. Das habe ich mit Selbstbefriedigung in den Griff bekommen, die mir mittlerweile tatsächlich überwiegend zur Entspannung dient. Danach kann ich mich dann ganz auf meinen Partner konzentrieren.

Wenn ich jetzt noch meinen persönlichen "Erwartungsdruck" an mich selbst loswerde, ist alles in Butter *zwinker*
******167 Paar
555 Beiträge
Toller und geiler Sex findet im Kopf statt!
Real ist man Mutter, Organisatorin, immer präsent für die Kinder, den Mann.
Auf Elternabenden natürlich anagiert mit diskutierend um Organisationspläne zu entwerfen, wie die Kinder am sichersten zusammen aus der Schule kommen!
Und dann siehst Du den Typen, mit geilem Arsch, den Du gleich begrapschen möchtest, dem Du sofort die Klamotten vom Leib reißen willst, dir vorstellst, wenn er, ja genau er, ebenso fühlt, dich anfasst, dich berührt und küsst, seine Hände deine Titten steicheln, seine Zunge zwischen meinen gespreizten Beinen alles hier erkundet!!!
Und es geht nicht, kann nicht funktionieren und wird nicht funktionieren.
Aber dein eigenes Kopfkino ist aktiviert.
Du bist geil, Du bist feucht
• aber Alltag, - hast Du die Hausaufgaben gemacht , triffst Du dich noch mit deinem Freund, soll ich dich hin bringen, wann habt ihr Training, werde dich auch bei dem Wetter mit dem Auto hinbringen und warten etc.!
und Mr. Geilarsch ist für immer und ewig weg, fort und nie wieder gesehen!!!

Aber ich habe alles zur Zufriedenheit der Familie gemacht und organisiert!

Falls mal ein "Dank"kommt, hat das natürlich nichts mit meinem feuchten Höschen, seiner garantiert ultimativ geschickten Zunge zu tun.
Nichts mit dem Fealing eines geilen und heißen Ficks!!!

Nichts mit dem warmen, ja heißen Fealing, seinen Körper zu fühlen!
Meine Muschie ebenfalls warm, ja heiß, feucht und bereit rhythmisch den ultimativen Fick wahr zu nehmen und zu genießen, wird wie immer entäuscht!!
Entspannend kann es nur sein wenn der Kopf frei ist, ohne druck und last in jedweder form. Und dann noch mit dem richten Partner ...
*********rm63 Mann
1.540 Beiträge
Vertrauen
ist in solchen stressigen Situationen auch wichtig. Man kommt nach einer Geschäftsreise am Freitagabend nach Hause. Freut sich einfach auch nur darauf die Glotze anzuwerfen und Krimskrams gucken. Die Frau hatte eine etwas andere Erwartung. Und dann kommen blöde Fragen. Warum hast du keine Lust, Sonst doch immer, ich will jetzt aber gern. Und es geht aber nicht. Bei ihr kam dann der Verdacht, das das Thema Treue nicht beachtet wird. Und ich bin in einer Beziehung ganz brav. Aber dieses mangelnde Vertrauen war mit ein Aspekt, daß diese langjährige Ehe scheiterte.

Mit vielen Vorredner/innen teile ich die Ansichten. Kopf frei sonst ist man nicht ganz bei der Sache. Und nur zum 'Rumrammeln' bin ich nicht in einer Beziehung. Da braucht es dann manchmal etwas Zeit, Vertrauen und Verständnis.

Liebe Grüße

der total entspannte buecherwurm63
Eingangsfrage
Das ist ganz normal und kann/passiert so gut wie jedem schon mal.

LG
****al Frau
65 Beiträge
Mir passiert es ganz selten mal. In solch einem Fall nehme ich dann eher den passiveren Teil ein. Wenn dann die"richtigen Knöpfe gedrückt" werden, kann ich mich super entspannen und geniessen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.