Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4388 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
782 Mitglieder
zum Thema
keine erektion beim partnertausch85
Wir haben als paar ein sehr intensives sexleben und versuchen es seit…
zum Thema
Partnertausch!? wie weit geht Ihr?243
Wir haben erst seit kurzem den Reiz von swingen entdeckt und unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionaler Kontakt beim Partnertausch

*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Emotionaler Kontakt beim Partnertausch
Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an unseren ersten Partnertausch mit GV.
Wir hatten reinen Partnertausch nach dem Motto: Du nimmst Ihn, ich nehm Sie. Während dem Sex hatten wir 2 Meter Abstand und mein Schatz konzentrierte sich voll auf den Anderen und hatte Spass, während ich vor lauter Stress mit einer vernünftigen Erektion kämpfte.
Der Abend war trotzdem ganz schön und wir kamen beide letztlich auf unsere Kosten.
Aber die folgenden Tage waren schlimm. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und wusste nicht warum. Schließlich hatten wir beide Spass gehabt und ich verspürte auch im nachhinein keinerlei Eifersucht.
Meine Frau und ich sprachen einige Tage darüber, bis ich mir Klar wurde, was mich gestört hatte. Es war einfach die Tatsache, dass wir während dem Sex nicht emotional zusammen gewesen sind. Mit anderen Worten:
Mir fehlte der emotionale Kontakt mit meiner Frau. Ich brauche zumindest zwischendurch manchmal Blickkontakt um das Gefühl zu bekommen, dass wir hier zusammen etwas machen. Das wir zusammen sind. Das wir zusammen geniessen.
Nachdem wir das erkannt hatten, bemühte meine Frau sich die nächsten paar Mal, in gewissen Abständen immer mal wieder den Blickkontakt herzustellen, um mich erkennen zu lassen, dass sie immer noch bei mir ist. Inzwischen sind wir erfahrener geworden und ich brauche diese Unterstützung nicht mehr so unbedingt und wir können uns Beide vollkommen auf den jeweils anderen Partner konzentrieren. Trotzdem machen wir immer noch ausschließlich PT im gleichen Raum. Natürlich auch, weil wir uns dabei gegenseitig beobachten können, wenn wir in den Armen einer/es Anderen die Leidenschaft geniessen. Unter diesen Umständen ist für uns Beide der Sex leidenschaftlich, schön und wir können vollkommen eifersuchtsfrei geniessen.

Wie haltet ihr es mit dem emotionalen Kontakt zu Eurem eigenen Partner. Haltet Ihr es da eher wir wir? Kennt ihr ähnliche Probleme? Oder könnt ihr im Club vollkommen losgelöst von Euren Partner losgehen und Spass suchen und haben.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Das hast Du schön geschrieben, mit dem emotionalen Kontakt, denn den brauchen wir auch.

Ich brauche den Augenkontakt zu meinem Mann und er den zu mir, sonst wäre es vermutlich nur halb so schön!

Ich kann Dich also gut verstehen, deswegen kommt für uns auch nur PT in einem Raum zustande.
huhu,


der verlauf eines partnertauschs steht und fällt mit dem status in einer beziehung.

vertraut man seinem partner nicht "blind", wird man sich beim sex mit anderen nie loslassen können und der richtige genuß bleibt auf der strecke.


natürlich ist die ersten male ein rüberschauen normal und auch wichtig, das gibt sich aber mit der zeit.

wobei es hier auch zu unterschieden gilt:

schau ich rüber weil ich es geil finde, wie mein parnter von einem fremden zum höhepunkt getrieben wird, oder habe ich angst / sorge dass da was passiert was ich nicht möchte.

unsicherheit im anfangsstadium einer PT-geschichte bildet die basis für klar gezogene linien die mit dem eigenen partner vereinbart werden.

wenn jedem partner bewusst ist, dass der jw. andere sich daran hält, kann man den unsicherheitsfaktor auch wieder aus dem gedächtnis streichen und sich auf den PT konzentrieren, besser ihm hingeben.




in diesem sinne,

lg
*****036 Paar
82 Beiträge
Von Anfang an auch getrennten Räumen!
Wir hatten beide in vorherigen Beziehungen, keine sexuellen Freiheiten. Da wir von Anfang an sexuell offen waren und uns auch unsere Wünsche und Vorstellungen erzählten. Dazu gehörte dann auch der PT mit GV, Ihr Bi- Interesse. Haben wir uns emotionell offen ausgelebt, mit anderen Partnern sexuell Spass gehabt uns auch diese Erfahrungen erzählt, oder auch zu Viert in einem Zimmer Spass gehabt. Dazu muss man aber eine starke Liebesbeziehung haben, die dies zu lässt.

LG
****a31 Paar
3.785 Beiträge
vertraut man seinem partner nicht "blind", wird man sich beim sex mit anderen nie loslassen können und der richtige genuß bleibt auf der strecke.

Das halte ich für ein Gerücht.....

Wir haben als Partner zusammen entschieden das wir den PT vollziehen, und dann möchten wir auch beide zusammen genießen. Nur weil ich ihn dann gerne in meiner Nähe weiß, hat das noch lange nichts damit zu tun, das ich ihm nicht blind vertrauen würde.

PT den wir zusammen erleben ist für uns einfach wesentlich geiler, ich möchte es sehen, ich möchte ihn vielleicht nebenbei auch wieder spüren, er soll mich mit seinen Blicken auch noch geil machen.....es ist das Zusammenspiel aller Sinne, und ich fühle mich persönlich wesentlich besser und "sicherer" wenn mein Partner dabei ist.

Getrennte Räume, käme für uns nie in Frage, da kann man ja alles allein machen und so weit soll es für uns nicht kommen.
Bei unseren ersten Paartreffen haben wir sehr darauf geachtet, uns nahe zu sein. Im Lauf der Zeit sind andere Variationen zum reinen MFMF hinzugekommen. Beim MMF finden wir den emotionalen Kontakt wichtig, während wir beim Gruppensex nicht aneinander kleben. Manchmal praktizieren wir mit einem anderen Paar auch den PT in getrennten Räumen. Alles hat seinen eigenen Reiz, es muss nur klar abgesprochen sein.
Partnertausch ist gut und schön aber der Partner sollte immer in der Nähe sein. Was gibt es schöneres, wenn man sieht, wie der Partner verwöhnt wird? Für mich ist es auch eine gewisse Sicherheit, weil ich weiß, dass er immer einschreiten wird, wenn es passiert, was ich nicht wirklich möchte.

LG Darkangel
Beim MMF ja da möchte ich meinen Mann auch in de rnähe haben er soll auch mitmachen nicht nur zusehen. Ebenso beim FFM, es wäre mir ncihts nur zu zusehen. Beim MFMF, den wir nur dreimal hatten muß ich sagen schauen wir nicht andauernd hinüber oder machen Pause um uns zu küssen wie ich schon oft bei anderen beoabachtet habe. Meist kommen noch andere mit auf die Matte und man ist hier und da. Er ist in der Nähe und das ist okay, aber ich muß nicht andauernd hinschauen dann kann ich mich nicht mehr fallen lassen. Mittlerweile ist es so dass einmal ich den raum verließ im Club weil ich nicht in Stimmung war und einmal er ging. Wa ssollte denn in einem SW passieren wo ich mich nicht alleine wehren könnte?Sind doch genügend Menschen dort. Davor habe ich keine Angst.

lg Sie von PoL
*********rche Paar
588 Beiträge
auch wir
wollen einander nahe sein, das meiste, was da bisher geschrieben wurde, können wir ausdrücklich auch für uns als gültig bezeichnen. Selbst wenn wir nicht immer Augenkontakt haben, die Reaktionen des Partners/erin bekommen wir doch irgendwie mit - der Mensch hat ja auch Ohren und irgendwie fühlt man es auch. Das gemeinsame Erleben ist eben d a s Erleben. Getrennt können wir uns daher auch nicht vorstellen. Nicht wegen mangelndem Vertrauens sondern wegen eingeschränkten Erlebens der/der Anderen.
interessant
Ein interessanter und nachdenkenswerter Beitrag! Danke!
Also wir haben bisher Erfahrungen mit einem zweiten Mann gemacht und da war uns der gegenseitige emotionale Kontakt schon sehr wichtig und irgendwie blieb er auch von allein aufrecht erhalten, ohne dass uns das bewusst war.
Da wir aber eher in Richtung dominante Spielarten miteinander aktiv waren, wobei sie der eigentliche hingebungsvolle Mittelpunkt war, waren diese Emotionen dabei auch ganz andere, als beim gemeinsamen Sex zu zweit. Hier ging es eher um Macht- und "Unterwerfungs"- Gefühle.

Aber ich finde du hast vollkommen Recht, auf welche ARt und Weise auch immer, die emotionale Schiene des eigentlichen Paares sollte nicht außer Acht gelassen werden.

Redet einfach darüber und wenn ihr euch noch einmal auf ein derartiges Abenteuer einlasst, wird es bestimmt wesentlich entspannter und "vertrauter" sein. Uns ging es jedenfalls so.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Redet einfach darüber und wenn ihr euch noch einmal auf ein derartiges Abenteuer einlasst, wird es bestimmt wesentlich entspannter und "vertrauter" sein. Uns ging es jedenfalls so.

Danke für den Beitrag!

Ich hatte ja geschrieben, das wir einige Tage mit Reden verbracht hatten. (Nicht durchgängig *g*, aber immer mal wieder)

Inzwischen sind wir erfahrener geworden und ich brauche diese Unterstützung nicht mehr so unbedingt und wir können uns Beide vollkommen auf den jeweils anderen Partner konzentrieren. Unter diesen Umständen ist für uns Beide der Sex leidenschaftlich, schön und wir können vollkommen eifersuchtsfrei geniessen.

Und wie Du gelesen hast, hat es geholfen. *zwinker*
Wow, da bekomm ich ein bisschen Gänsehaut, wenn ich das lese *gg*

Wir hatten bisher erst einen PT mit GV. Nebeneinander in einem Zimmer.
Und für uns ist es ebenso wichtig, den Partner immer mal wieder anzuschauen und auch anzufassen. Man ist ja ein Paar und genießt das zusammen! Und genau das ist ja auch unheimlich spannend und erregend, den Partner zu sehen, wie er von "Fremden" zu Explodieren gebracht wird!

Partnertausch in getrennten Räumen kommt daher (im Moment zumindest) nicht in Frage.
***af Paar
1.078 Beiträge
Alles hat seinen eigenen Reiz,

insblaue beschreibt es gut, jedenfalls sehen und handhaben wir es ähnlich.

Es sind im Grunde zwei Varianten dessen, was Paare miteinander anstellen können und man muss halt sehen, was stimmt und passt. In diesem Falle für alle der vier Beteiligten.

Gemeinsam nebeneinander erlaubt es etwa auch, dass sich Drei um einen kümmern. Umgekehrt kann es, wenn das eine Paar loslegt, für die anderen Beiden auch einfach störend sein, zu ihrem Miteinander zu finden und es kann sehr schön sein, sich einfach nur und ungestört, ohne Ablenkung und Zeitdruck, einem anderen zu widmen.

Wo bleibt dann die Paaremotionalität?

Es bleibt trotzdem ein gemeinsamer Abend, ein gemeinsames Abenteuer.
Man sucht und entscheidet sich gemeinsam für ein Paar.
Man gönnt dem anderen gleichfalls ein schönes Erlebnis.
Man landet danach wieder in den Armen des anderen.

Und wem das alles nicht reicht, nun, dann kann der letzte Fick des Abends ja immer noch dem eigentlichen Partner gehören. *zwinker*
*********efer Paar
2.318 Beiträge
Die Nähe des anderen
Wir halten keinen Blickkontakt, da mein Partner sehgeschädigt ist. Aber wir halten Kontakt, suchen immer wieder die Nähe zueinander.

Der reine PT ist nicht unser Ziel. Uns stört es sogar, wenn das Partnerpaar sich emotional voneinander trennt.

Wir mögen eher das Durcheinander beim Sexeln. Irgenwie ist es binnen kurzer Zeit ein Knäuel, manmal fällt es sogar schwer Hände zu zu ordnen. Das ist das was wir suchen und auch bereits gefunden haben.

Du nimmst meine und ich deine, gibt uns nichts. Wir wollen gemeinsam fühlen und erleben. Das hat nichts mit Vertrauen zu tun, oder mit loslassen. Es ist einfach das, was uns Spass macht.

LG Frau Käfer
Ich kann das nachvollziehen
Wenn ich mal zusammen mit ihm swingen gehe, möchte ich ihn auch dabei sehen. Gerade das macht mich an! Aber ich gehe auch alleine weg, er auch. Je nach Lust, Laune und Gelegenheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.