Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
zum Thema
Mach's gut!16
Der Morgen nach einer besonderen Nacht! Die Erinnerungen sind so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben

**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Themenersteller 
Leben
Liebe Gemeinde!!!!
In einer Zeit,in der die Regierung sch.... ist,alles immer teurer wird...
Die meisten von Euch haben sich sicher schon mal gefragt:
Wofür gehe ich überhaupt jeden Tag arbeiten,was bleibt mir unter dem Strich über?*fluch*
Alles wird immer teurer,aber verdienen tun wir alle nicht mehr an Geld.

Da stellte sich mir die Frage:
Was macht für Euch das Leben lebenswert?
Über den Ärger hinaus möchte ich von Euch die Dinge wissen,die EUER Leben lebenswert machen...

Ich mache mal als Themenerstellerin den Anfang...*ja*
1.Meine Freunde,die immer für mich da sind.*friends*
Es sind zwar nur eine Hand voll,die ich als "meine Freunde" bezeichne,aber sie sind immer für mich da.
Wenn ich am Boden bin oder auch,wenn ich ganz obenauf bin...
2.Geliebt zu werden.
Es gibt Menschen,die mich lieben und es ist ein tolles Gefühl... *fans* *love4*
3.Meine Tiere.
Sie jeden Tag zu beobachten,mit ihnen zusammen zu sein und zu schauen,wie unterschiedlich jedes von ihnen ist,das ist es für mich.
Tiere können einem sooooo viel geben...
4.Ich liebe Tage,an denen die *sonne* scheint,so wie jetzt gerade.


Jetzt bin ich auf Eure Aussagen gespannt,meine lieben...


*herz2*lichst,Jessie_James
Liebe das Leben
An manchen Tagen fragt man sich sicher, für was lebe ich? Aber das Leben ist in so vielen Dingen Lebenswert.
Ich liebe das Leben:
weil; ich einen wunderbaren Ehemann habe

weil; meine Söhne ihren Weg in Beruf und Liebe gefunden haben

weil; meine Freunde nicht neben mir, sondern mit mir leben

weil; ich jeden Tag glücklich sein kann, dieses Leben zu führen, das mir erlaubt, nicht nur einfach sondern auch ein intensives Leben zu führen. Mit meiner Familie einen liebevollen Umgang erleben darf und die Liebe zurückbekomme, die ich gebe.
Immer wieder neue Menschen kennenlernen kann, dessen Leben mir wieder neue Impulse geben.

Auch der Tod, meines besten Freundes, ist für mich Lebenswert, obwohl er mir so sehr fehlt, in meinem Leben. Er zeigte mehr Stärke, in seinem Sterben, als viele Menschen die sinnlos umherschwirren. Er zeigte mir, wie sinnvoll wir leben können, wenn wir die Menschen so nehmen wie sie sind.

Ja, das Leben wäre so sinnvoll, wenn wir denn Sinn nicht suchen müssten, sondern den Sinn des Lebens in unseren Herzen tragen würden.

Lg
*******_BH Paar
5.302 Beiträge
Das Leben lebenswert macht

Punkt 1 Meine erwachsene Tochter


Punkt 2 Meine Freunde die wir hier gefunden haben


Punkt 3 Meinen Sport den ich sehr gern mache


Punkt 4 Einfach leben auch wenn wir meinen es geht uns schlecht hier in Deutschland, schaut Euch auf der Welt um, UNS gehts noch gut, das sollte uns mal bewußt werden es gibt Länder in denen ist noch sehr vieles im unargen..und selbst wenn dort ein reger Tourismus herrscht...das Geld landet immer wieder bei den Falschen...die Armen bleiben arm...die Reichen bekommen noch dazu...


Kisses Swinglady
Weil...
...man einfach das große Glück hat leben zu dürfen. Das ist für mich der Hauptgrund. Ich bin gesund und darf leben. Einfach erstmal nur leben - eben das genaue Gegenteil vom Tod.

Das alleine macht für mich das Leben lebenswert - egal wie (vermeintlich) schlecht die Zeiten sind, egal wie scheisse der Tag war. Die Tatsache, ich bin einer von den vielen die leben dürfen und keiner von den vielen, die sterben müssen - obwohl sie leben wollen - reicht.

Leben ist eben nicht selbstverständlich - ganz und garnicht. Leben ist immer, jeden Tag, ein neues Geschenk, weil man es unterm Strich einfach nicht in der Hand hat wann es einen erwischt.
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Themenersteller 
@SchwarzeSonne72
Natürlich bin ich auch froh,dass ich nicht erkrankt bin z.B.an Krebs oder einer anderen schlimmen Krankheit.
Ich weiss nur zu gut,dass viele Menschen,die mit einer schweren Krankheit leben müssen ganz andere Sorgen haben,als darüber nachzudenken,ob der Sprit mal wieder ziemlich teuer ist,oder sich über die Regierung aufzuregen...
Ich möchte NICHT vergessen,dass es WEITAUS SCHLIMMERE Dinge gibt als so etwas.
Natürlich bin auch ich froh,dass ich leben "darf" und sehe es nicht als selbstverständlich,sondern als ein kostbares Gut an!!
Ich habe sicher nicht vergessen,dass es schlimmeres gibt,als sowas.
Habe selbst schon genug Menschen gehen sehen,die ich lieb hatte.
Ich wollte das nur mal noch erwähnen!!!


Lg,Jessie_James
mein leben lebenswert macht...

mein sohn!!!! *herz*

schöne momente!!

erinnerungen!!

viel lachen!!
Ich schließe mich @rebel an...
...erweitere aber auf meine beiden Söhne!!! *herz* *herz*

Und einige wenige ganz besondere Menschen. *friends*
@ Jessie_James
In einer Zeit, in der die Regierung sch.... ist, ...

schwarz und oder scheiße
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
@catch
was ist da der unterschied?
Was macht für Euch das Leben lebenswert?


ich bin als Glückskind geboren, mit unerschütterlichem Humor,Vertrauen ins Leben, purer Lebenslust..... vielleicht halte ich daher das Leben für das schönste und größte Abenteuer das es zu bestreiten gibt.....
Ich stelle mir oft die Frage...
... was diese besch...ne Leben für mch (noch) lebenswert macht. Und dann fallen mir diese Dinge ein:
... die Tiere. Sie sind ehrlich und treu und wissen einen zu schätzen. Sie haben mich noch nie enttäuscht.
... meine Frau. Sie steht zu mir, liebt mich mit meinen guten und schlechten Seiten. Sie könnte es ohne mich einfacher haben. Aber sie ist da und zeigt mir täglich, wie sehr sie mich liebt.
... meine Familie. Viele Menschen haben mich enttäuscht und ich kann auf Menschen sehr gut verzichten. Meine Familie hat mch noch nie ernsthaft enttäuscht und mir in schweren Zeiten sehr viel Halt gegeben.

Sie machen mein Lebens lebenswert.
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Themenersteller 
Du sprichst mir gerade aus der Seele!!!! *danke*
Glauben. Schlicht und einfach Glauben.

Ich glaube, dass es tatsächlich Menschen gibt, die nicht erst dann gut sind, wenn sie einen Vorteil für sich sehn.
Ich glaube, dass alles irgendwie zurückkommt. Die oberen 10.000, die sich die Taschen auf Kosten des Fussvolks - also von uns - vollstopfen, werden sicher früher oder später die Rechnung bekommen.
Und ich glaub an mich. Dass ich mein Wohl nicht von anderen abhängig machen muss *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.