Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Beziehung zwischen SMler und Stino ohne Chance?54
Ich bin seit dem Jugendalter mit meinem Mann zusammen.
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat diese Beziehung noch Sinn?

Hat diese Beziehung noch Sinn?
Hallo,
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen ich habe ein Problem.
Ich bin mit meiner Frau ca4,5 Jahre zusammen seid ca 3Jahren haben wir noch kaum Sex (ca 4mal im Jahr). Das stört mich eigentlich nicht so. Auch wenn ich gerne mehr hätte. Als sie gerne schwanger werden wollte hatten wir fast täglich Sex. Bis Sie erfahren hatte das Sie schwanger ist ab da war es ieder vorbei.
Ich habe Sie auch nie dazu gedrängt Sex zu haben wir haben auch oft nun gekuschelt usw. das war ja auch sehr angenehm.
Nun ist dies aber auch nicht mehr der Fall. unsere Sohn ist mittlerweile 2 Jahre alt. Und seid ca 3/4 Jahr läuft so gut wie nix mehr im Bett jeden Abend nur noch ab ins Bett und schnell schlafen.
Wir hatten immer ein sehr gutes Verhältnis. Konnten immer über alles reden
vor ca 14 Tagen hat Sie mir dann gestanden das Sie mich nicht mehr liebt.
Ich allerdings Liebe Sie noch sehr stark. Habe auch schon alles versucht (denke ich weningstens) habe ihr immer wieder gesagt wie sehr ich Sie doch liebe usw.
Ich habe ihr auch ab und zu auch mal ein par kleine Geschenke gemacht usw.(bevor Sie mir das Gestand )
Ich bin nun total fertig! Da ich Sie ja nicht verlieren will, ich Sie sehr Liebe und unseren Sohn natürlich auch nicht.
Kann mir vielleicht jemand von euch weiterherlfen??
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll.
reden
hast du sie mal gefragt warum sie dich nicht mehr liebt, gab es einen auslöser, hat die Schwangerschaft sie zum Nachdenken gebracht etc.
@picard1980
Sie hat gesagt das das prickeln von früher weg wäre. Wir verstehen uns ja sonst auch noch sehr gut aber zu wissen das man nicht mehr geliebt wird ist doch etwas schwer für mich. Sie ist halt meine große Liebe.
Vor mir hatte Sie immer nur kurze Beziehungen meist aber halt nur ONS.
Daher wäre das etwas neu für Sie mit jemanden solange zusammen zusein.
Für mich ist Sie auch die längste Beziehung und ich liebe sie ja auch noch.
Und das verstehe ich einfach nicht.
**Be Paar
422 Beiträge
Ich verstehe Dich
Ich weiss wie du dich fühlst, kann es denke ich nachempfinden! Es wird alles zur routine! *snief2*

Alles ist langweilig der Reiz fehlt, alles immer das selbe und überhaupt, das prickeln und das kribbeln im Bauch ist weg!
Ich weiss auch nicht ob das kribbeln jemals wieder kommt ! Denn wenn man so lange zusammen ist, hat man keine Schmetterlinge mehr im Bauch wie ein frisch verliebtes Paar! Es ist ein anderes Gefühl, von geborgenheit u.s.w, wenn dein Partner von der Arbeit kommt oder ein paar Tage weg war.
Ich bekomme noch schmetterlinge im Bauch, oder Glücksgefühle, wenn, ich war z.b, mit ein paar Frauen für ein Wochenende von zu Hause weg. Als ich dann wiederkam war auch wieder froh, bei meinem Schatz zu sein, Da waren sie wieder, endlich wieder sehen, kuscheln, endlich wieder mit meinem Partener morgens aufwachen, obwohl es nur 3 Tage waren!
Wir sind jetzt seit 6 Jahrenm zusammen, und wenn wir nicht BEIDE etwas dafür tun würden, damit es schönes wird oder ist! Wären wir auch nicht mehr zusammen!
Also, als erstes must du ein klärendes Gespräch mit deiner Frau/Freundin führen, wie es weiter gehen soll!

Wohnt ihr noch weiterhin zusammen?
Wie soll es weitergehen?
Wollt ihr die Beziehung neu aufbauen?
Will sie dich vielleicht sogar verlassen?

Ich weiss ja auch gar nicht wie weit ihr schon seit! Wie aus deinem schreiben rausgelesen habe, LIEBST du sie noch sehr, also geb nicht auf, aber bedräng sie auch nicht!
Mach ihr Komplimente, führ sie zum Essen aus! Schenk ihr nur EINE Rose, wirkt manchmal mehr, als ein ganzer Blumenstrauss! Und wenn du denkst das du es nicht richtig schaffst, mit ihr zu reden, oder findest in diesem Augenblick nicht die richtigen Worte, dann schreib ihr mal einen Brief!
Mach ihr klar, wie sehr du sie liebst und vor allem WAS du an ihr liebst!

Denn nur immer ICH LIEBE DICH *frage* *frage* *frage*

Irgendwann verliert der Satz an Bedeutung, und du sagst es nur noch aus der Routine, sag ihr Ich liebe dich, wenn sie gerade mal lächeln und es dir gefällt, wenn sie dir gerade etwas nettes gesagt hat! Oder wenn sie mit eurem Sohn spielt, sagst du ich liebe dich, ich liebe dich WEIL...... Du dich für uns aufopferst, Danke das du so viel für uns tuhst, Danke..... Ich liebe Dich weil..... u.s.w, nicht NUR immer Ich liebe Dich, wenn du im bett mit ihr liegst! fang an ihr einfach mal den rücken zu Kraulen, oder ihre Hand zu halten! Macht ihr so etwas ab und zu?

Frag sie auf jeden Fall im Ruhen,. am besten Abends, warum sie dich nicht mehr Liebt!!!!

Das prickeln muss wieder her! Versucht mal etwas neues! Fahrt mal irgendwo alleine hin und entspannt euch und quatscht euch mal so richtig aus! Ich kenne euer zusammen leben gar nicht! Daher ist es echt schwer euch die passenden ratschläge zu geben!

Ich hoffe sehr für dich, das es klappt
Laß Sie laufen,schon schlimm genug für Dicht das Sie Dir sagt,das Sie Dich nicht mehr liebt!Schade nur um das Kind,aber Du kannst ja nicht nur wegen dem Kind bei Deiner Frau bleiben,die Dich sowieso nicht mehr liebt,oder?Vielleicht hat Sie auch schon einen anderen Mann kennengelernt und Du weist es nur noch nicht!Es wird natürlich nicht sehr einfach sein damit klar zu kommen,aber mit der Zeit gewöhnst Du Dich daran uind vielleicht wirst Du ja auch wieder von jemanden anderem geliebt!Vielleicht merkt Deine Frau erst dann was Sie verloren hat wenn Du nicht mehr abends zur Tür rein kommst!Gruß
*******pfel Paar
32 Beiträge
Ich (m) denke auch..
.., dass eure Beziehung am Ende ist. Wenn sie sagt, die Liebe ist fort, dann hat sie innerlich mit der Beziehung abgeschlossen. Oder hat sie darum gekämpft? Was hat sie unternommen um wieder Schmetterlingen in den Bauch zu bekommen oder die Liebe wieder zu finden???
Ich glaube, sie hat dies alles bei einem anderen Mann bereits wiedergefunden.
Tut mir leid wenn sich das hart anhört, aber das sind meine Erfahrungen.

lg Frank
BOAHR!

Zum Stechapfel: Das ist doch mal wieder typisch Mann: Wenn Frau nicht mehr sicher in ihren Gefühlen ist, dann hat sie sicherlich schon alles bei einem anderen Mann gefunden. [b]kotz[/b]


Fakt ist doch: Das der Alltag - gerade mit kleinen Kindern - sehr oft lusttötend ist. Man denkt es wird schon wieder, aber es wird immer schlimmer und dann.... dann glaubt man, dass die Liebe wohl weg ist.

Diese o.g. Frau ist absolut ehrlich und hat meine Hochachtung, denn sie sagt offen und ehrlich was sie fühlt.

Nun seid mal etwas weniger Kerle und denkt mal nicht mit dem Schnorchel und hört mal ins Herz hinein: Das ist ein Schrei nach Hilfe den sie da ausstößt und keineswegs das ultimative Ende.

Der Mann in dieser Beziehung hat nun dringend zu handeln. Hilf deiner Frau, sich ihrer Gefühle wieder sicherer zu werden. Entlaste sie vom Alttag, oder z.b.: Entführe sie in einen Urlaub o.ä. ( ohne Kind , es gibt sicherlich Oma und Opa ) Höre auf diesen Trott zu leben. Unternehe etwas , wenn du von der Arbeit kommst. Egal wie müde und kaputt du bist, reiss dich zusammen, sie ist mehr wert als alles andere !!!!
Da kann ich mich Steffi nur anschließen. Handeln ist gefragt. Dass sie sagt, sie liebt Dich nicht mehr muß nicht zwangsläufig ein Schlußstrich sein.

Aus Erfahrung kann ich nur sagen: Kämpfe um sie und vielleicht, wenn ihr dem Alltag entfliehen könnt, habt ihr noch eine Chance.
Nähe und Abstand
sind jetzt wohl gleichermaßen wichtig!

Aber zunächst noch zwei Sätze zu Steffis Beitrag:

Woher bitte weißt Du, daß o.g. Lady mehr wert ist als alles andere??
Mit solchen Pauschalurteilen kann ich wenig anfangen....
Und: Falls die Lady fortwährend in ihrer Beziehung so "offen und ehrlich" ihre Meinung geäußert hätte, wäre Corstra wohl jetzt nicht so geschockt, gell?!

Andererseits verbietet es sich schon alleine wegen des Kindes quasi von selbst, allzu schnell diese Beziehung ad acta zu legen! (Gruss an Marc!!)

Corstra, Du solltest mal in aller Ruhe und vorallem ohne Vorwürfe (wie: "warum bloß liebst Du mich nicht mehr, ich habe doch immer alles...etc") mit ihr reden, damit Du genauer (als Du es offensichtlich im Moment tust) weisst, woran Du bist.

Dann aber solltest Du Dir und Ihr ein wenig Zeit des Abstandes geben. Denn falls sie die Wahrheit gesagt hat und Dich nicht mehr liebt (ob, das gilt es herauszufinden), dann bringt es wenig bis das Gegenteil des von Dir Gewollten, sie jetzt unter Liebesschwüren deinerseits begraben zu wollen. Gefühle kann man bekanntermaßen nicht erzwingen. Deshalb solltest Du Deine Zuneigungsbekundungen (auch wenns schwerfällt) wohldosiert plazieren.
Falls Du Ihr mit Deinen Liebesschwüren auf die Nerven gehst (und das kann ganz flugs passieren). ist nix gewonnen.

Deine einzige Chance besteht darin, Dich wieder für sie interessant zu machen. Also gib Ihr zu verstehen, was Du noch für sie empfindest, aber nicht um den Preis Deiner Selbstaufgabe. Wenn Du Deinen Stolz aufgibst, werden deshalb ihre Gefühle nicht wiederkommen - eher im Gegenteil!!

Dir von Herzen alles Gute!!
klingt ganz nach.....
.....dem Ende Eurer beziehung...aber grad wegen dem Kind solltest Du versuchen Sie neu zu erobern....hab keine Ahnung, was ihr gefällt...mal romatisch Essen gehen, sie zu Hause bei Kerzenschein und Musik verführen, mal ohne Kind irgendwohin fahren und verrückte Dinge zusammen machen (z.B. Bungee Jumping).
Vielleicht gibts dann noch ne Chance. Wenn trotzdem nicht, dann trennt Euch sauber...wegen dem Kind.

Grüsslis der Tom
Hallo ihr lieben,
Danke für eure vielen Antworten!
Ich habe mir auch schon ein "Plan" ausgedacht wie ich ihre Liebe zurück gewinnen kann. Wie ihr schon sagtet vielleicht war das eine Art hilfe schrei.
Ich will diese Beziehung eigentlich ja auch nicht aufgeben da Sie wirklich etwas besonderes ist.
Naja mit einfach mal weg gehen ist leider bei uns nicht möglich da Oma und Opas weiter weg wohnen. Aber ich werde das schon irgend wie hin bekommen
Letztes WE hatte ich den kleinen übers WE bei Oma aber leider war es wie immer wenn er mal weg ist.
Sie will sobald es intim wird dann sofort ins Bett und schlafen. Angeblich ist Sie dann sehr müde.
Deswegen habe ich das mitlerweile auch aufgegeben. Mit dem WE nur für uns.
Es ist aber nicht so das ich Sex will!!!
Da ich weiß das Sie damit Probleme hat. Aber kuscheln mit etwas streicheln und so wäre ja auch mal wieder schön.
Also drückt mir die Daumen das alles klappt und ich Sie wieder zurück gewinne.
P:S: Einen anderen gibt es bestimmt nicht da vertraue ich ihr.
@ Alex: Du hast schon recht! Mein posting sollte weniger als Wissen verstanden werden , sondern mehr als : Was ich daraus lese und mit meinen Gefühlen herausinterpretiere.

Mein Sinnen war: etwas gegen die negativen Postings zu unternehmen.
Denn, eine solche Liebe + die Verantwortung für das Kind sollten Gründe genug sein , dafür zu kämpfen.
gib nicht auf!

du liebst sie noch, also kämpfe um sie.
lass ihr eine gewisse zeit für sich, lass sie in ruhe nachdenen, was sie will und gib ihr die gelegenheit, in einer nicht festgelegten zeit zu überlegen.
und wenn sie in dieser zeit woanders ist, dann ist das gut, denn so merkt sie vielleicht, was sie noch für dich empfindet und wie wichtig du ihr bist.

und wenn ihr auffällt, dass sie dich noch liebt, dann versucht es nochmal, fangt ganz von vorne an, versucht, dieses prickeln und kribbeln vom anfang eurer beziehung wieder aufleben zu lassen. gebt das kind einfach mal den eltern/schwiegereltern und fahrt einfach mal für ein wchenende oder länger weg und konzentriert euch nur auf euch und eure beziehung.

ich wünsche dir/euch alles liebe und gute und viel glück!
******_he Paar
13 Beiträge
Veränderungen....
helfen meiner Meinung nach.
Du solltest den Alltag überdenken, wie sich alles eingespielt hat und zur routine wurde, und das ändern.
Ich denke daß mit dem We. war ein guter Anfang. Wie wäre es wenn ihr zu einem romantischen Wochenende weg fahrt, mal was neues, Tapetenwechsel.
Was verrücktes machen, eben irgendwas neues, und dann erst wieder in Richtung Sex denken!

Oder Sie hat spezielle Wünsche, was den Sex betrifft, und sieht sie nicht erfüllt!
Versuche das mal herauszufinden in Gesprächen.
Nicht so leicht aufgeben, schon gar nicht wenn kein anderer im Spiel ist *g*
Viel Glück
Sich mal rar machen
Hatte mit meiner Frau mal eine ähnliche Situation, in der ich mir Rat geholt habe. Und der war mich mal rar zu machen. Mal alleine weggehen, Sport machen, etc. Natürlich kann ich mit 2 kleinen Kindern nicht ständig weg, aber 1 - 2 mal die Woche ist ausreichend um wieder interessanter zu werden. Vielleicht hilfts.
kenne das problem
Mir geht es ähnlich habe im märz mit meinem Partner schluss gemacht nach fast 2jahren beziehung,in der zeit wo wir zusammen waren hatten wir viele hoch und tiefs. dann kamen wir nach berlin und es wurde schlimmer wir haben uns gesagt das wir eine offende beziehung führen wollten,und trafen uns also auch mit anderen dann kam dieser tag wo mir alles zuviel wurde. hatten mal wieder streit und er wollte mal wieder zu einem date. und da sagte ich ihm entwerder sie oder ich und er ging...
Naja also machte ich schluss,er kam nach 3stunden wieder und wir haben geredet oder vielmehr ich mal wieder. er sagt ja nie was dazu..
Haben beschlussen gute freunde zu bleiben und blieben auch zusammen wohnen. naja das geht ja noch obwohl es sehr schwer für mich ist da er meine grosse liebe ist.. und obwohl wir kein paar mehr sind benehmen wir uns so wenn wir in unseren 4wänden sind,also auch sex. Und dann knall auf fall benimmt er sich komisch ,er haut ab kommt erst tage später wieder.. und er redet nicht mit mir darüber was ist... dann kommt die sache dazu das meine ma an der ich sehr gehangen habe vor 3wochen gestorben ist ,und er der grund war warum ich aus düsseldorf weg gegangen bin,als ich das erfahren habe ist er nicht bei mir geblieben sonderen zu it einem weib gegangen.. ich wollte zurück nach düsseldorf hier alles auf geben aber er sagte ich sollte nicht gehen da er mich ja noch lieben würde und mich zurück haben wollte und ich glaube ihm das.... ich weis ich bin blöd und naiv.....


Aber gegen liebe Kann man nix machen....



Was soll ich von seinem verhalten halten?
Wenn er dich wirklich lieben würde denke ich mal würde er sich nicht ständig mit anderen Frauen treffen. Denn dann würde er alles tun um dir zu zeigen wie er dich liebt. So habe ich es auch gemacht.
Und nun weiß ich das meine Frau mich auch über alles Liebt.
Ab und zu eine kleine Gehste hat noch nie jemanden weh getan.
Aber wenn ich mich mit anderen Frauen treffe, alleine, dann liebe ich diese Person die ich zu Hause lasse nicht.
Das kommt mir als Mann schon komisch vor.
Ich an deiner stelle würde wieder zurück gehen.
Denn der Mann liebt dich nicht. Er freut sich wohl nur über den Sex mit dir.
Auch wenn er deine Große Liebe ist.
Wie heißt es so schön:
Auch andere Mutter haben nette Söhne
Du findest was besseres.
aber das mußt du selber wissen.
Ich will mich da nicht einmischen.
Ist halt nur meine Meinung.
Gruß
Costra (der Männliche Part)
danke für deine aufbauen worte..
ich weis noch nicht was ich genau machen werde aber ich werde ihn heute nochmal vor die wahl stellen.....

jessy
********ul33 Mann
277 Beiträge
Das bringt nichts mehr
Du verletzt dich nur zu sehr damit, versuche eine neue Frau zu finden, denn es gibt noch schöne Frauen im Meer!! Ihr werdet zwar sehr viel noch zu tun haben wegen deinem Kind aber mehr als eine Freundschaft würde ich dir nicht mehr Raten!! Denn anderst tut es allen beteiligten weh am schliummsten deinem Kind!!


paar24u29
Kämpfe um deine Liebe, aber nicht um jeden Preis
Deine einzige Chance besteht darin, Dich wieder für sie interessant zu machen. Also gib Ihr zu verstehen, was Du noch für sie empfindest, aber nicht um den Preis Deiner Selbstaufgabe. Wenn Du Deinen Stolz aufgibst, werden deshalb ihre Gefühle nicht wiederkommen - eher im Gegenteil!!

wahre Worte von alex1977ddorf ... die Du bei deinem Streben nach Liebe nie vergessen solltest.
Ab in den Süden!!!!
So alt bin ich noch nicht und wahrscheinlich seind meine Erlebnisse nicht mit diesem vergleichbar, vor allem weil ihr ein Kind habt!

Einen anderen Menschen nicht mehr zu lieben geht schneller als man denkt! dabei muss es noch nicht mal einen auslösenden Grund geben.

Ihr zu sagen wie sehr du sie liebst wird dir nicht viel nützen...
Ihr solltet gemeinsam in Urlaub fahren! Es euch einfach gut gehen lassen...nicht viel denken einfach nur genießen...

zusammen Sandburgen bauen, viel spazieren...vielleicht auch mal das Kind für ein paar Stunden zur Betreuung abgeben (es gibt solche Angebote von versch. Hotelanlagen)

Du musst ihr vor allem auch zeigen, dass du sie attraktiv findest, auch wenn ihr keinen Sex habt....

Urlaub ist meist die beste Methode um heruas zu finden wie man zueinander steht!

Geht ihr euch auf die Nerven, oder gibt es doch einen gemeinsamen Nenner!?

Auch solltest du sie daran erinnern, dass ihr ein gemeinsames Kind habt, denn ein Kind sollte, natürlich nur wenn möglich, mit beiden Elternteilen aufwachsen!

Ich wünsche dir viel viel Glück und alles Gute!!!
Erstmal ein "Hallo" an alle...
Dann wollte ich noch was zu dem Thema sagen: Ich hab mit meiner Freundin (ohne Kind, da hatte ich Kopfschmerzen) ähnliche Probleme, ev. kannst du deine Schlüsse daraus ziehen, obwohl ich an deiner Stelle nicht so verfahren würde.

Eines Tages, nach unzähligen Gesprächen, Tränen in der Nacht und tausenden Versprechungen daß alles besser wird kam sie eines Tages zu mir. Tränen in den Augen, zitternd am ganzen Körper. Ich dachte mir, etwas Schlimmes sei passiert, aber nein sie wollte nur mit mir reden. Sie erklärte mir dann, mit viel blabla, warum wir in unserer 5 jährigen Beziehung keinen (ich zähle 1x /2Monate als keinen) Sex mehr haben: "Ich weiß nicht, ob ich dich noch liebe..." Meine Antwort kam auch gleich "...ja und? Weiter..." *schock* Mit dem hat sie nicht gerechnet. Sie weiß ja auch nicht, daß ich ausziehe sobald die ETW verkauft ist... daher hat sie mal blöd geschaut und geheult... Das blieb dann auch so im Raum stehen, als ich beschlossen habe ihr mal zu zeigen daß Männer nicht immer nur mit dem Schwanz denken. Was zur Folge hatte daß ich anfing auch das bisschen Sex das wir hatten zu verweigern, in dem ich Kopfschmerzen, Magenkräpfe oä vortäuschte. Da ich aber irgend einen (nicht sexuellen) Ausgleich brauche, ging ich dann auch mit Freunden weg und kam erst wirklich spät in der Nacht bzw. früh am Morgen nach Hause.

Das Ergebniss war erstaunlich: Nach ca. 1,5 - 2 Monaten kam sie wieder heulen, zittern zu mir und meinet: "Ich kann nicht ohne dich, ich liebe dich..." Was für mich ziehmlich frustrieren war, könnte deine Rettung sein.

MfG
Duffy
Also unsere Meinung dazu ist red nochmal mit ihr und wenn das nichts bring würde ich mich von ihr Trennen!
Weil was bringt es mit jemanden zusammen zusein der mich nicht Liebt??!!!
Garnichts bringt das!!!

Lg
JmS
Danke....
Danke erstmal an alle für euren vielen netten Ratschläge.
Es hat sich alles zum Guten Gewendet.
Wir haben zwar immer noch kein Sex (Aber das hat andere anatomische Gründe), aber ich kann Sie mitlerweile nun bestens Verstehen.
Sie Liebt mich immer noch sehr. Eine Trennung kommt daher garnicht in Frage.
Wir hatten nun ein schönes WE zu zweit.
Dort wurden alle letzten zweifel Beseitigt.
Naja Männer sind da vielleicht immer etwas zu Ängstlich.
Ich weiß nun das Sie mich über alles Liebt. Und das ist auch gut so... *lol*
Es heißt ja nicht um sonst "in Guten wie in schlechten Tagen"
Gratulation
Na klasse - ich hätte alles lesen solle - Beitrag gelöscht *zwinker* Viel Glück euch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.