Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
997 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17395 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
reine Statistik: dom / dev - Mann / Frau ?43
Eine rein informative Umfrage, da dieses Thema in irgendeiner Form in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

von dev zu dom werden???

von dev zu dom werden???
Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen, ob jemand erfahrung mit dem hat, dass er/sie eigentlich devot ist und dann mit der Zeit zur dominanz übergewechselt ist??

Denn ich bin eigentlich devot und lebe es auch eigentlich sehr gern aus, aber es findet sich niemanden, der das mit mir anstellt usw.., was genau zu mir passt.
Ich suche schon seit längerer zeit, und habe langsam das Gefühl, dass ich zur dominanten Seite wechsle, da meine Frau auch devot ist und wir auch seit längerem switchen.

Daher glaub ich langsam, dass ich es mal auf der dominanten Seite mein glück versuchen sollte, was mir auch sehr gefällt muss ich sagen, nur sagte mir meine Frau schon öfters, dass ich dann zu extrem werde in der Sache.

Wer kann mir da evtl. weiter helfen????

MFG

Andy
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Für mich persönlich wäre das nichts, denn ich kann gar nicht dominant sein.
Zumindest nicht im sexuellen Bereich.

Was meint deine Frau denn damit dass du zu extrem wirst?
Das wäre etwas wo ihr viel drüber reden müsst, sie dir sagen muss was ihr zuviel ist.
Oder halt, was nicht neu sein wird für euch, ein Codewort ausmacht.

  • LG Blackangel

ZU EXTREM meint sie so, dass wenn ich sie z.b. leicht peitsche, dann werde ich mit der zeit immer härter mit den schlägen und das geht dann so weit, dass es ihr dann weh tut und leicht rote strimen hat.........

Mir würde das schon gefallen, mit dem dom, aber wenn ich jetzt schon kein dom finde, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass es einfacher sein soll, eine devote frau zu finden, wobei ich glaube, dass das eher noch schwieriger ist.


MFG

Andy
Ist das denn nicht der Sinn der Sache, das es "weh tut" und man Striemen hat?
Naja, fasst natürlich auch jeder anders auf.
Ich persönlich fände nichts daran, wenn nicht ein gewisser Schmerzreiz vorhanden ist.
Beschwert sich deine Frau nur, oder verlangt sie dann tatsächlich das du aufhörst. Die Idee mit dem Codewort ist da wohl am sinnvollsten. Denn zum devot sein gehört auch das "Betteln um Gnade"... blöd ausgedrückt.Und solang das Codewort nicht kommt, kannst du weitermachen.
ja leicht schon, aber für sie ist devot, gaaaanz ganz soft.
sie mag es einfach nicht die harte tour.
Sie steht eher voll auf softy halt, und daher manchmal sehr schwierig für mich.

MFG

Andy
****ub Mann
1.137 Beiträge
Naja, ist eine Frage der Definition. Sie scheint eher in Richtung (Achtung, Schubladen!) DS zu gehen, während dir eher SM gefällt. So würde ich es mal definieren.

Bei uns ist es ähnlich: Sie ist eher sadistisch, ich aber nicht masochistisch, sondern "nur" devot. Probleme damit? Nein, eigentlich nicht. Irgendwie kriegen wir's doch immer wieder hin, das es "passt". Also das geht durchaus.

Von Dev zu Dom werden... geht auch. Habe schonmal in einem anderen Thread erwähnt, das es oft so ist, das man meint, NUR devot zu sein. Und irgendwann, eine bestimmte Situation, ein bestimmter Mensch - und du findest plötzlich Gefallen an einer ganz anderen Rolle. Ich war auch eher Dom, bis ich mit ihr zusammen kam, und sie war eher devot. Irgendwann haben sich diese Rollen dann verändert, keine Ahnung wieso... es passte einfach und kam ganz von alleine. Ob man das bewusst oder gezielt herbeiführen kann - ich glaube nicht.
******979 Frau
147 Beiträge
ist mir passiert
Ich war immer eher devot, bis ich einem Mann begegnet bin, der unbedingt mein Herr sein wollte. Da ich von ihm nicht so überzeugt war, bot er mir an, zunächst mein Sklave zu sein, damit ich Vertrauen schöpfen kann.
Das hat mir Spaß und Lust bereitet. Und ich merkte, dass ich in die dominante Rolle hineinwuchs und sie mehr und mehr genoss. Faszinierend ist auch die Wirkung bis in den Alltag. Inzwischen liebe ich es dominant zu sein.
Letztlich war ich überrascht, als er seiner dominanten Ader total abschwor, um fortan nur noch devot zu sein.

Vielleicht eine schicksalhafte Begegnung...

Jedenfalls würde ich jetzt höhere Anforderungen an einen Mann stellen, um wieder den devoten Part zu übernehmen.
****ub Mann
1.137 Beiträge
Jedenfalls würde ich jetzt höhere Anforderungen an einen Mann stellen, um wieder den devoten Part zu übernehmen.
Vielleicht liegt genau da der Fehler: Man ist bei der Suche nach einem Partner zu sehr mit der Frage beschäftigt, ob es passt. Man "vergleicht" im Grunde den potenziellen Partner mit denen, die man zuvor hatte. Jeder Mensch ist aber doch individuell, und das, wodurch es bei einem Menschen passte muss nicht das sein, wodurch es bei einem anderen Menschen passt. Jede Beziehung ist ein kompliziertes Geflecht, das wir Menschen wahrscheinlich garnicht fähig zu durchschauen sind.

Ich habe mich bislang immer ohne jede Anforderung auf Beziehungen eingelassen, und geschaut, wohin es uns führt. Klar, es gibt Kriterien, die man unterbewusst anlegt - aber bewusst habe ich keine Maßstäbe dafür, wie eine Frau sein müsste, damit es was wird. Ich hätte auch nie gedacht, das ich mit der devoten Rolle so gut zurechtkomme... es lieben könnte. Aber mit ihr passt es eben.
Ich liebes es beides
Ich lieb das Wechselspiele. Dachte zuerst das ich nur ein Sub wäre. habe aber beim meinen ersten Kontakt in diesem Bereich gemerkt, dass ich beides will.

Jetzt lebe ich es aus. Meine Frau gehört meine devote Seite und die andere Seite können alle FRauen von mir erleben, die es brauchen. *baeh*
******_nw Mann
16 Beiträge
Möglicherweise siehst du da eine Unvereinbarkeit, wo eigentlich keine ist ... für mich persönlich geht das Eine nicht ohne das Andere und es ist für mich persönlich auch völlig normal "beides" zu sein.

Interessant sind meiner Meinung nach die Gründe, die zum Wechsel der Rolle führen. Neugier, Lust auf was Neues ... oder sowas in der Art. Finde ich positiv ...

Bei mir kommts im Übrigen absolut auf die Frau an, vor manchen möcht ich mich gleich niederwerfen und anbeten, bei anderen würde mich das genaue Gegenteil reizen. Ich kann beides sein und habe keine grösseren Schwierigkeiten damit.

Alles in allem finde ich das absolut nicht ungewöhnlich oder merkwürdig... sicherlich bringt sowas Verwirrung mit sich, aber in gewisser Weise ist es auch eine Entwicklung in der Sexualität.

Ich würds akzeptieren ... und dann ...naja ist wohl klar *gg*

Liebe Grüße!
Hallo hunneking,
also ich kann da aus ganz eigener Erfahrung sprechen und sagen ja das geht. Als ich meine ersten SM kontakte hatte, war ich auch eher devot eingestellt. Das habe ich auch eine ganze Zeit so ausgelebt. Später dann als ich schon etwas mehr Erfahrung hatte, viel mir auf, das das eigentlich nichts für mich ist, sondern ich Zufriedener bin wenn ich Dominant bin. Dennoch bin ich der Meinung das jeder der ein guter Meister sein will, auch wissen sollte wie es andersrum ist damit er sich in die Lage einer Sklavin auch rein versetzen kann. Nur so lernt man, das es auch Grenzen gibt.
mmmhhhh,kann ich nachvollziehen , ich habe das problem bei meinem schatz das ich eher devot bin und er mich auch gern mal in der dominanten rolle sehen möchte , leider finde ich da immer nur den anfang in einer dominaten rolle ....aber es fällt mit schwer mich da ganz und gar reinzuversetzen...teilweise muss ich dann auch anfangen mit lachen.
er steht total auf beschimpfungen dabei...mein problem ... mir fallen dann nur eins -zwei wörter ein.was aber fakt ist das es mich schon sehr erregt in der dom. rolle zu sein.
Wie lieben das Wechselspiel
Sowohl mein Mann als auch ich wechseln gerne mal die Seiten.
Einmal ist er für einen gewissen Zeitraum der dominate Part, dann bin es wieder ich für einige Wochen. So erleben wir beide das schöne Gefühl einen anderen Menschen ausgeliefert zu sein und sich zu unterwerfen.

Bis jetzt sind wir beide mit dieser Version glücklich und leben so ziemlich alle unser Wünsche aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.