Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1099 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2043 Mitglieder
zum Thema
Nur noch ein Spielzeug...105
Im BDSM gibt es unglaublich viele unterschiedliche Arten an…
zum Thema
Spielzeug und Schwanz gleichzeitig50
Spielzeug in der Pussy und Schwanz im Po? Oder lieber umgekehrt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Spielzeug

****89 Frau
760 Beiträge
Themenersteller 
BDSM Spielzeug
Habe mich durch das Forum geforstet, und festgestellt, dass es kein einziges Thread dazu gibt (oder habe ichs übersehen?).

Würde mich mal interessieren, was ihr benutzt und womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Uns sind so einige Punkte aufgefallen bei unseren Sachen, wo wir nicht weiter wissen. Zum Beispiel, wie man einen Nadelhandschuh wieder sauber bekommt, oder auf irgendeine Art beschichten kann? Da es sonst nach einmaligen Gebrauch sehr unhygenisch wird.

Wie dick sollte ein Seil für Bondage sein? Und wie lang mindesten?

Gibt es Keuschheitsgürtel für die Frau, die dauerhaft getragen werden können, und dennoch hygenisch sind? Soll heißen nicht stören beim Urin lassen und unter denen man sich waschen kann.

Welche Materialen für Paddle, Peitsche, Gerte, Rohrstock....etc wirkt wie stark? Was ist zu empfehlen?

Was lässt sich kostengünstig, stabil und wirkungsvoll selbst herstellen?

Hoffe das mir da jemand helfen kann und ein paar Tipps geben kann.

LG Anja
****42 Mann
4.583 Beiträge
Sehr viele Fragen auf einmal
Mit welchen Spielzeugen liebäugelst du am meisten? Damit könnte die Beantwortung anfangen.
Jede von deinen Fragen kann Seiten füllen.
Viele Grüße
Hank
****89 Frau
760 Beiträge
Themenersteller 
Habe kein spezielles Spielzeug im Blick, das ist ja die Schwierigkeit. Ich suche etwas was effektiv ist und dennoch nicht zu schwer zu handhaben. Wobei es da primär um den Schmerz geht. Der stark sein sollte, aber wo man dennoch die Intensität steigern kann, damit man nicht bei der 1. Aktion zusammenbricht. Sondern dieses erst als Finale erreicht.

Ja es sind viele Antworten, die auch niemand allein beantworten sollte;) Hoffe ja auf eine rege Beteiligung, damit jeder nur eine Frage beantworten muss, über die die Person wirklich Bescheid weiß.

LG Anja
****42 Mann
4.583 Beiträge
Wenn es Schmerz geht und Flexibilität geht: eplay. Von Stimulation bis zu extremem Schmerz stufenlos einstellbar. Geht sehr gut in Kombi mit KG.
KG: mysteel oder neosteel bieten KG's zum Langzeittragen an.
Herzlichen Gruß
Hank
*******_hh Frau
377 Beiträge
Liebe Anja,

ich schreibe mal ein wenig zu den Fragen, zu denen ich etwas beitragen kann.

1. Bondageseile: Die Standardbondageseile sind ca. 8mm dick, damit kann man auch gut arbeiten. Wichtiger noch als die Dicke ist aber das Material, je nach dem kann es auch schwieriger oder leichter sein, damit zu arbeiten. Und Vorsicht: Manches Seil wird sehr heiß beim Ziehen über die Haut, da muss man dann langsamer arbeiten. Seile gibt es aus Baumwolle, Hanf, Polypropylen etc. Baumwolle gefällt mir persönlich am besten. Zur Länge: Es kommt ganz darauf an, was ihr damit machen wollt. Zum einfachen Fesseln ans Bett reichen 4x1m, damit kann aber aber sonst nichts anfangen. Für japanisches Bondage, also kunstvolle Fesselungen, eignen sich am besten 10m lange Seile. Damit bekommt man bei einer normal gebauten Person z.B. ein einfaches Karada hin. Seile dieser Länge sind gut zu handhaben, weil man nicht ewig viel Seil durchziehen muss und man kann sie auch mit einer einfachen Schlaufentechnik erweitern, sprich einfach mehrere 10m lange Seile für eine Fesslung verwenden. Wie man das macht findet man in Bondagehandbüchern.

2. Materialien für Schlagwerkzeug: Hier kommt es eigentlich auf den persönlichen Geschmack an. Für die einfache Handhabung eignen sich kurze Gerten, Paddel, Rohrstock. Von Peitschen lieber die Finger lassen, da muss man eine Weile üben, bis man treffsicher ist. Bei Rohrstöcken gilt: je biegsamer umso schwieriger zu handhaben. Wichtig ist, einen sehr geraden Stock zu bekommen, damit er auch dort aufschlägt, wo er hin soll. Je dünner der Stock, desto beißender der Schmerz, allerdings sind dünnere Stöcke normalerweise auch biegsamer und federn somit mehr. Bei starren Stöcken geht die gesamte Wucht des Schlages ins Gewebe, bei biegsameren Stöcken geht einiges an Energie verloren. Dasselbe gilt auch für Gerten. Bei Gerten finde ich persönlich die klassiche Reitgerte am angenehmsten. Fiberglasgerten mag ich gar nicht, was daran liegt, dass der Schmerz sehr scharf ist. (Allerdings mag ich die Bullwhip, die auch ziemlich beißt, irgendwie ist da aber noch ein Unterschied, den ich grad nicht so gut erklären kann.) Gerten, die ein kleines Paddel vorne haben, tut nicht so weh. Hier könnte ich ewig weitererzählen, aber ich denke, das muss mal wirklich selbst ausprobieren, um zu wissen, was man mag. Dosieren lassen sich grundsätzlich eigentlich alle Gerten und Paddel gut. Da kommt es dann eher auf ein lockeres Handgelenk des Schlagenden an. *zwinker* Zum Aufwärmen sind aber eher Paddel und sonstige großflächige Instrumente geeignet, da sich da die Schlagkraft auf mehr Fläche verteilt und nicht punktuell bzw. "streifuell" auf eine kleine Fläche trifft. Wahlweise ist hierfür auch die Hand ein wunderbares Schlagindstrument, welches sich auch sehr gut dosieren lässt.

3. Do-it-yourself: Wir haben einiges selbstgemachtes, allerdings ist mein Mann auch Handwerker, der kann alles bauen. *g* Was z.B. einfach zu basteln geht ist eine Spreizstange. Hierfür haben wir spontan eine Vorhangstange genommen, die man ausziehen kann (kleines Rohr in größerem Rohr). Sie ist aus Aluminium und sieht auch schick aus. Löcher in die Enden gebohrt für Karabiner und eines in die Mitte um die Stange mittels einer Schraube auf eine bestimme Länge feststellen zu können. Fertig.
Aus einem Seil kann man recht einfach eine Art Peitsche flechten, mit einem dicken stabilen Griff, wie genau das funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
Ein Deckenhaken mit Flaschenzug ist auch einfach angebracht und sehr praktisch. *g* (Auch in Kombination mit der Spreizstange *smile*)

So, mehr fällt mir gerade nicht ein. Reicht ja auch erst mal. *g*

LG,

Ninchen
Gib mal bei Herrn G. "die etwas andere Bastelseite Schlagkräftig" ein und geh dann auf Projekte.

gruß Luna
*******dor Mann
5.888 Beiträge
wieso keinen
thread dazu gefunden? hier im jc gibts dutzende zum thema
Mir fallen als Spielzeuge noch ein paar sehr erschwingliche ein:

Zum Einen das Wartenbergrad (googlen danach geht schnell *g* ). Sieht harmlos aus, ist aber je nach Stelle und Druck unterschiedlich heftig, lässt sich ausgezeichnet dosieren.

Für die "härteren" Spiele sind die Tapetenabroller aus dem Baumarkt zu empfehlen. Die Nadeln sind allerdings sehr scharf, insofern lohnt es sich, Sub in Frischhaltefolie zuvor einzuwickeln und dann erst damit rumzuspielen *grins*

Zum Seil: Am besten Baumwolle, Hanf oder Sisal. Kunststoffseile sind weniger zu empfehlen, weil sie beim Durchziehen zu schnell Brandflecken verursachen können. Wenn ich nicht gerade die japanische Bondage ausprobieren wollt, sind 8mm-Baumwollseile eine gute Wahl. Ich empfehle mindestens 3, höchstens 10 Meter pro Seil: Unter drei Metern lässt sich fast nichts machen (selbst zwei Hände zusammengebunden sind effektiver, wenn man mehrere Seilwinden um die Hände machen kann), über zehn braucht man recht viel Erfahrung, wie man mit viel Seil umgehen kann. Lieber kleiner anfangen. *g*

Prinzipiell ist das meiste Spielzeug deutlich günstiger und auch meist hochwertiger als in SM-Läden, wenn man es im "Fachgeschäft" holt: Also das Halsband im Hundeladen, die Gerten im Reiterfachgeschäft, diverse Gemeinheiten im Angelbedarf und noch so einiges mehr im Baumarkt ... je nach Ausmaß der eigenen Fantasie eben.

Viel Spaß *g*
****ala Frau
639 Beiträge
Es gibt also doch ein eindeutiges Erkennungszeichen für SMer: das sind die, die im Baumarkt immer diesen glasig-verträumten Blick haben. *zwinker*


In der Tat kann ein Baumarkt bei einigermassen geschickten Händen ein wahrer Quell der Freude sein. Einfach mal durchbummeln und mit offenen Augen umschauen. Es gibt Klammern, Seile, Ketten, Haken und Ösen, in der Bastelabteilung Lederschnüre, beim Tierbedarf Halsbänder, Leinen, Näpfe, Aquarienschläuche, Panikhaken. Gutes Seil bekommst du auch meterweise beim Sportausrüster/Kletterbedarf.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Stöcke sind sehr flexibel einsetzbar, sehr preiswert und der Schmerz kann von fast schon zart bis wirklich sehr hart und heftig gehen. Außerdem sind sie sehr schick *g*

Material - meistens Rattan. gibts ungeschält und geschält. Ich persönlich würde geschält empfehlen, ist aber Geschmacksache.

Die Kosten sind, na, so ab 8-9 Euronen aufwärts. Man kann also auch mal ausprobieren ohne gleich zu verarmen.

Ein Tipp:
Geht einfach mal in einen Sexshop. Entweder in eine der großen Ketten oder einen der sich auf BDSM spezialisiert hat. Dort kann man ansehen, vielleicht auch anfassen und sich beraten lassen. Da gibts auch Bondageseile i.d.R. von der Rolle. da nimmt man halt man 10m in einer Stärke und 10m in einer anderen und probiert aus.

Kleiner Sachen, wie Seil usw. kann man dort auch gut kaufen, anderes kann man sich ansehen.

Peitschen ect. würde ich online kaufen. Wer sicher gehen will schaut es sich vorher in einem Shop an oder auf einer Party. Gute Lederpeitschen haben ihren Preis und der ist im Netz schon mal bis zu 40% günstiger als im Laden. Vor allem hat der Laden oft genug einen eigenen Onlineshop...
****42 Mann
4.583 Beiträge
Seil ...
kaufe ich, außer bei baumwollseil, nicht im einschlägigen BDSM-Fachhandel. Es ist einfach zu teuer. Gute Hanfseile gibt anderswo billiger, auch behandelt. Ansonsten kann ich hanjie in Sachen Seil zustimmen. Baumwollseil ist angenehm und einfach in der Handhabung, allerdings nicht sehr zugfest. Ich bevorzuge Hanf. Die Seilvorbereitung st nur etwas aufwändig. Danach hat man allerdings schöne, haltbar und feste Seile. Bei der Dicke muss man sehen, was man machen will. Ich bevorzuge 8mm für Bondage, 10 mm für die Befestigungsseile bei Hängebondage.
Kunststoffseile kommen nur in Form von Reepschnur zum Einsatz und dann auch nur im Flaschenzug. Die Verbrennungsgefahr ist wirklich groß. Außerdem neigen viele Seile zu unkontrollierbarer Elastizität.

Mit den Gerten halte ich es wie Pixy: Reiterbedarf.

Halsbänder doch lieber vom "SM-Fachmann".

Man sollte einfach im Internet suchen und zuerst den Preis nicht in Betracht ziehen. Wenn man das richtige Teil gefunden hat, dann nach dem günstigsten Anbieter suchen.

Eines ist Fakt: Ladengeschäfte sind z.T. extrem teuer. Mein letztes Beispiel war eine Deprivationsmaske von NL-Leather. In einem Münchner Fetish-Shop 395€, im Netz 234. Auch noch teuer, aber angemessen.

Hank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.