Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4942 Mitglieder
zur Gruppe
Kinofreunde
956 Mitglieder
zum Thema
Heul - Filme105
Habt Ihr sowas auch? Ich weiß noch als ich meinen ersten…
zum Thema
Welche Filme / Filmsituationen sind für euch Erotik pur?17
Filme gibt es ja nun schon eine ganze weile lang und sie werden immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filme und ihre Wirkung

Filme und ihre Wirkung
Hallole zusammen!
Bestimmt habt ihr mal den einen oder anderen Film gesehen der in euch was ausgelöst hat.So z.B. "diese Rolle erinnernt mich an meine Jugend etc","die Szene erinnert mich an..." usw.Welche Szene,Schauspieler,Sätze bringen euch zum nachdenken,grübeln,machen euch Angst,Freude...
Laurel & Hardy: fra diavolo
Wenn ich nur an die Szene unten im Weinkeller denke, wie Stan sich
dort maßlos betrinkt, da er nunmal keine vollen Weinkrüge mag.

Vor allem aber der anschließende Lachkrampf. Auch wenn schon
hundertmal gesehen: immer wieder auf´s Neue ansteckend *achtung* *achtung*

*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
Einer flog übers Kuckucksnest

Was für ein Film, was für ein Nicholson.
Und leider nur all zu realistisch.


Harold and Maude

Da fliessen die Tränen literweise, wenn das keine Liebe ist dann weiss ich auch nicht.


Titanic

Da bekomm ich Gänsehaut weil der Film einfach nur grottenschlecht ist.


Rocky Horror Picture Show
Der kleine Horrorladen

Klasse Music, da brüll ich jeden Song mit. Meine armen Nachbarn.


Pink Floyd "The Wall"
Tommy

Ebenfalls supergeile Music, dazu Storys die zum nachdenken anregen.
Bei Tommy sogar zum weinen.


Forrst Gump

Weils einfach schon Kult ist und super süss, ein klasse Tom Hanks.
Ernste Story ist da witzig verpackt.
Allein die Titelmelodie verursacht bei mir Gänsehaut [b]schmacht[/b]


Ansonsten mag ich noch Horrorfilme, ich liebe Grusel^^



Aber ne direkte Wirkung.....?
Naja, Tränen oder Herzrasen bei nem Film sind ja auch ne Wirkung.
Aber speziell Erinnerung an die Jugend oder alte Zeiten..... Nein, könnt ich nicht sagen.




Zeno
''Die Spaziergängerin von Sans-Souci''

Das Schicksal um Max Baumstein in diesem Film sorgte beinahe
über die komplette Spielfilmlänge dafür, daß mir die Tränen
über die Backen liefen.
Der einzigste Film im übrigen - obwohl es auch andere gibt, die ihre
traurigen Momente haben.

Auch wenn ich die schöne Romy Schneider als Schauspielerin sehr
verehrte, konnte ich diesen Film kein zweites mal anschauen...
Auch wenn ich die schöne Romy Schneider als Schauspielerin sehr
verehrte, konnte ich diesen Film kein zweites mal anschauen...


Wieso wenn man fragen darf?
Fandst den Film so schlecht oder so bewegend?



Zeno
Wie bereits geschrieben @**no liefen mir aufgrund der
Handlung nur so die Tränen... natürlich weil ich bewegt
war...
Bei schlechten Filmen ist einem zwar manchmal zum
Heulen zumute, allerdings schalte ich da lieber ab!

Nicht Romy Schneider im allgemeinen, sondern diesen
Film im speziellen kann ich mir nicht mehr anschauen...
UUH, aber so ungefähr gehts mir bei dem Film "Ich bin Sam"

Den konnt ich mir aber schon 2mal ansehen.


Zeno
Hei tai yang 731, der basiert auf der Realität und ist gedreht aufgrund der Augenzeugen Berichte bzw. der Aussagen der Wächter und Ärzte im Lager. Ist schon krass, was Menschen so alles Machen. Spielt in einem Japanischen KZ zur Zeit des WK2. Auch bekannt als Maruta und Men behind the sun.

A Living Hell, Terror innerhalb der Familie, Mißbrauch, das Opfer ist Hilflos. Zeitweise sehr bedrückend, man kann die Hilflosigkeit nachempfinden. Irgendwie deprimierend.

Zombie Flesheaters, Das Meisterwerk von Lucio Fulci. Vom Stil her einfach unerreicht! Ein sehr schöner Film, mit viel Gore und düster anmutenden Sequenzen. Auch die Sound Untermalung ist sehr gut. Die BBFC Version (Englische) ist geschnitten und eine Deutsche ist auch geschnitten. Der Deutsche, geläufigste Titel ist, Woodoo.

Alien, ein Klassiker, Freude pur, immer wieder gerne gesehen. Der Exorzist ist ebenfalls genial. Ich könnte noch lange so weiter machen.

Bad Taste, sehr lustig und gemacht mit einfachsten Mitteln.
Die letzte Kriegerin
Ein neuseeländischer Film.Darin werden sozial schwache Strukturen aufgezeigt,viel Gewalt,Alkohol und auch das Problem mit den Maoris,den Ureinwohnern Neuseelands
Forrest Gump
Der ganze Film ist ziemlich interessant und zeigt dass auch Menschen die nicht so "hell" wirken auch wie du und ich sind bzw dass mehr in ihnen steckt als es auf den ersten Blick aussieht.Am besten hat mir mitunter der Satz gefallen" Ich bin kein kluger Mann aber ich weiss was Liebe ist"
***an Frau
10.992 Beiträge
Stanley Kubrick/Psycho
Kino hat schon immer einer Faszination für mich gehabt, von Kindesbeinen an ging und gehe ich ins Kino. Ich bin ein Fan von Stanley Kubrick, Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben mit Peter Sellers, 2001 Odysee im Weltraum und last but not least Eyes wide shut mit Tom Cruise und Nicole Kidman. Ein kurzer Auszug der Inhaltsangabe, bezogen auf den JC mit seinen unterschiedlichen Thread zu Partnerschaft etc., sagt eigentlich alles zu diesem Thema.


Männer und Frauen können sich niemals wirklich treu sein. Sie leben in der Gesellschaft anderer Menschen, in der sich ständig neue Beziehungen ergeben, die an einer ehelichen Beziehung zerren. Selbst wenn sich beide Partner redlich bemühen, nicht aktiv untreu zu werden, machen sich die trennenden Tendenzen in Form von Träumen, Phantasien oder Sehnsüchten bemerkbar. Die einzige Möglichkeit, mit diesen Tatsachen umzugehen, besteht darin, die Realität mit offenen Augen anzuerkennen. Es hat keinen Sinn, sich an realitätsferne Illusionen zu klammern. Ein Zusammenleben ist nur möglich, indem das Trennende akzeptiert wird - was in letzter Konsequenz wieder eine gemeinsame Basis einer Partnerschaft darstellt.


Einzelne Sequenzen des Films sind für mich Altmännerfantasien, insgesamt ist der Film aber eine Offenbarung für das Zusammenleben der Geschlechter.


Ach ja, da gibt es noch einen Film der mich bis heute geprägt hat, Psycho von A.Hitchcock, so um 1960 gedreht, ich dusche heute noch nicht mit geschlossener Badtür und einen Duschvorhang habe ich natürlich auch nicht.


Ach ja, da gibt es ja noch einen Lost in Translation, so schön traurig, so schön witzig, so schön verrückt und mit einem großartigen Bill Murray
Uhrwerk Orange
von Stanley Kubrick
hat mir in jungen Jahren den Spiegel der Gesellschaft gezeigt.

Tief beeindruckt schwor ich mir, nie wieder Beethoven zu hören, den Staat nur noch aus der Distanz zu betrachten und Leuten mit Melonen auf dem Kopf zu mißtrauen.

Ok, Beethoven höre ich wieder *gg

Zur Neunten grüßt (passt so schön zum JC)
Maurice
Die sexuellen und brutalen Gelüste von
Alex und seinen Droogs...

haben nicht nur die Zuschauer geschockt,
sondern teilweise die Sprache revolutioniert.

Dewotschkas und Malitschicks in der
Korova-Milchbar...

Ja, das war wirklich ein Film mit lange
anhaltendem Schock-Moment.
***an Frau
10.992 Beiträge
nochmal Kubrick
Es freut mich, dass ich mit meiner Vorliebe für diesen Regisseur nicht alleine bin, er hat mit seinen Filmen Kunstwerke geschaffen wo Bild, Musik und Darstellung völlig im Einklang gestanden haben, auch wenn sich das beim ersten Ansehen nicht immer sofort erschloss.
Ehrlicherweise muß ich allerdings gestehen, daß ich unter
den Regisseuren keine bevorzugten herausstellen kann.
Mich fesselt mehr das Genre des Films - weniger die im
Hintergrund Agierenden.

Es ist ein Kombinat aus allem und da gibt es noch andere,
die gute Filme bewerkstelligt haben.

Und noch ehrlicher bin ich wenn ich sage, daß mich bei
"Uhrwerk Orange" mehr das Buch von Anthony Burgess
beeindruckte, auch wenn die Umsetzung nicht schlecht war...
Das Buch
Das Buch habe ich erst Jahre später gelesen, es ist wie so oft viel besser als der Film.

Aber mehr beeindruckt hat mich damals die visuelle Umsetzung.

Liebe Grüße
Maurice
Hmmm Filme die mich berührt oder bewegt haben...
waren unter anderem

"The Crow" mit Brandon Lee.
Ausser das Ich den Film genial duester finde gefiel mir die Sequenz, wo die Krähe durch die Strassenschluchten fliegt und mit ihren Flügeln die Nebelschwaden durchtrennt.

"Platoon" wie W. Dafoe auf die Knie fällt und diese weltberühmte Pose macht bevor er stirbt!

"Die Rache..." und "Die Rückkehr des Dr Phibes" mit Vincent Price muss ich gestehen verursachen bei mir noch immer Gänsehaut genauso wie "The Crow" denn sie alle haben als Hauptmotiv die ewige Liebe und die Rache für den Verlust des geliebten Partners.

"Gods Army" der einer meiner Lieblingsfilme ist denn er beinhaltet neben einer grandiosen Leistung von Christopher Walken als "böser" Engel Gabriel auch eine Rolle von Viggo Mortensen als "Lucifer" und beide spielen ihre Rolle so authentisch das einem heiss und kalt wird.
Ebenso enthält der Film auch mehrer Gedanken bezueglich Himmel und Hoelle, die interessant sind.

Und da sind noch mehr aber die sind mir spontan eingefallen...
und nochmal Kubrick
Wir hatten - ich glaube es ist inzwischen an die 8 Jahre her - das für mich unbeschreibliche Glück Uhrwerk Orange gleich dreimal erleben zu dürfen.

Angeregt durch den Mythos sogen wir eine wirklich ernstahfte Musical-Inszenierung in uns auf. Danach erlagen wir dem Drang das Buch zu lesen. Eine glückliche Fügung eröffnete im Rahmen eines Open-Air Kinos, direkt im Anschluss an die Lektüre, auch den Film zu sehen.

Es war so zu sagen ein ganzer Sommer voll Uhrwer Orange - tiefgründig, nachdenklich, bewegend aber auch sehr anregend.

Einfach schön

Lilim
*****aus Frau
844 Beiträge
bis heut haben mich am meisten bewegt...
Monster (mit Charlize Theron)

und


Der Pianist (mit Adrien Brody)

Beide Filme zeigen die unterschiedlichsten, guten sowie abgrundtief schlechten Charakterzüge der Menschheit!


freche [b]InDieGlotzeKieckende[/b] *kuh* grüße
********l_bw Frau
722 Beiträge
Ich finde es zum Beispiel sehr faszinierend wie es Sharon Stone in Basic Instinct gelingt, diese derart kühle Verführung so perfekt zu inszenieren.....
Da frage ich mich immer wieder ob es so etwas tatsächlich gibt, bzw. ob man das denn im normalen Leben wirklich bringen könnte z.B.wie im Film zu einem Wildfremden zu sagen:

Nick, haben sie schonmal auf Koks gefickt?"

..dazu dann der perfekte Blick,die Beine übereinander schlagen und den nicht-vorhandenen Slip zur Schau stellen....Provokation vom Feinsten!

Immer wieder zum Brüllen finde ich gewisse Szenen und Äußerungen in "Sex and the City"...dafür jetzt Beispiele zu nennen wäre wohl uferlos... *lol*
Der schmale Grat
der für mich prägendste Film war "Der schmale Grat": Unglaubliche Bilder und Musik - und die Handlung war für mich ein Augenöffner, was das den Ablauf allen Lebens der Menschen untereinander anbetrifft. Für die, die den Film kennen: Es ist nur die Frage, wie sehr man den "Hügel" will und nicht ob es richtig ist ihn zu wollen.
Der blutige pfad gottes
einfach ein genialer film
Soylent Green!
sollte jeder einmal gesehen haben!

Es ist das Jahr 2022; die Stadt New York ist mit 40 Millionen Menschen hoffnungslos überbevölkert. Es mangelt an elementaren Gütern wie Wasser, Nahrung und Wohnraum. Lediglich einige Politiker und reiche Bürger können sich sauberes Wasser und natürliche Lebensmittel leisten und leben in relativem Luxus. Inmitten dieses Chaos führen der Polizist Robert Thorn (Charlton Heston) und sein älterer Kollege Sol Roth (Edward G. Robinson in seinem letzten Film) ein trostloses Dasein.

Detective Thorn wird angewiesen, den Mord an einem wohlhabenden, einflussreichen Mann namens William R. Simonson (Joseph Cotten) zu untersuchen. Thorn kommt schnell dahinter, dass dieser in seinem Haus nicht wie angenommen von einem Einbrecher getötet wurde, sondern dass es sich um ein Komplott handelt. Der Detective bringt mit Hilfe von Sol in Erfahrung, dass Simonson für Soylent arbeitete, ein Unternehmen, das die Lebensmittelversorgung der halben Welt kontrolliert. Es vertreibt die künstlich hergestellte Nahrung Soylent - eine Wortschöpfung aus Soy = dt. Soja und Lent(il) = dt. Linse - Green, Soylent Yellow und Soylent Red, in rauen Mengen an die mittellosen Bürger.

Seit neuestem ist jeder Dienstag "Soylent Green"-Tag. Das schmack- und nahrhaftere Soylent Green (angeblich aus Plankton) findet reißenden Absatz bei den Menschen, ist aber rationiert, sodass nicht jeder versorgt werden kann und die Polizei an den Verkaufstagen immer wieder radikal einschreitet, um die Leute zu maßregeln. Hierbei werden die Bürger wahllos mit Schaufelbaggern aufgelesen und abtransportiert.

Unterdessen werden Personen, die mit Simonson in letzter Zeit Kontakt hatten, unter mysteriösen Umständen getötet. Zudem bekommt Thorn von seinem Vorgesetzten Hatcher die Order, alle Untersuchungen in diesem Fall einzustellen. Der Detective, eine Verdunkelung witternd, widersetzt sich diesem Befehl und führt seine Ermittlungen weiter, als er durch eine Nachricht von Sol erfährt, dass dieser in einem so genannten Einschläferungszentrum seinem Leben ein Ende bereiten will, da er durch seine Nachforschungen die Wahrheit über die Zusammenhänge in dem Fall Simonson erfahren hat, und diese zu grauenhaft sei.

Thorn eilt zum Suizidzentrum und erfährt von Sol die Tatsachen, um diese nun aufzudecken.

Er dringt in die Müllverwertungsanlage der Stadt ein und sieht mit eigenen Augen das schier Unfassbare: die Leichen aus den massenhaft genutzten Einschläferungszentren werden zu Soylent Green verarbeitet

Der Film geht durch und durch!



petra
au ja - der ist gut...
... in dem Zusammenhang kann man noch ein paar 70er Jahre Burner nennen: Der Omega-Mann und Lautlos im Weltraum z.B....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.