Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1944 Mitglieder
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1129 Mitglieder
zum Thema
Küssen unter Bi-Männern und Bi-Frauen116
Mögt ihr als Bi-Mann mit einem Mann zu knutschen? Mögt ihr als Bi…
zum Thema
küssen unter frauen449
An alle bi-frauen küsst ihr gerne bei dem bi-spiel?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen die Frauen küssen

Frauen die Frauen küssen
...nein, hier gehts NICHT wieder einmal um männliche Phantasien, zumindest nicht nur... *kuss*

Vielmehr um folgendes: ich saß neulich bei ein paar Gläsern Wein mit zwei "alten Freundinnen" von mir zusammen und wir kamen ein bisschen auf Zwischenmenschliches zu sprechen. Das eine Mädel meinte dann, sie knutscht eigentlich ganz gern mal Frauen, weil das ein viel sanfteres und zärtlicheres Gefühl sei als bei den meisten Männern. Allerdings sei das für sie nix Sexuelles und sie steht nicht unbedingt auf Frauen, es wäre einfach nur schön...

Das kann man als Mann eigentlich nicht nachvollziehen. Wenn ich jemanden auf den Mund küsse weil es mir Spaß macht, dann hat das fast zwangsläufig eine erotische/sexuelle Komponente. Und da ich nicht auf Männer stehe würde mir schon garnicht einfallen mit einem zu knutschen. Können Frauen das so einfach trennen?
*****aus Frau
844 Beiträge
Das eine Mädel meinte dann, sie knutscht eigentlich ganz gern mal Frauen, weil das ein viel sanfteres und zärtlicheres Gefühl sei als bei den meisten Männern. Allerdings sei das für sie nix Sexuelles und sie steht nicht unbedingt auf Frauen, es wäre einfach nur schön...

ich kann´s nicht trennen!
küssen *kuss* ist für mich eindeutig immer eine sexuelle komponente, auch bei frauen!
sicher gibt es auch zärtlichkeiten/streicheleinheiten, die man zwar aus zuneigung gibt, aber keinen sexuellen hintergrund haben. z.b. den rücken/kopf der besten freundin zu kraulen.


freche *knutsch* *kuh* grüße
****996 Paar
479 Beiträge
grübel-
---na vieleicht war sie sich noch unsicher,- wollte aber doch ein Hinweis geben, und konnte aber nicht direkt sagen es einmal mit Frau "probieren" zu wollen....Aller Anfang ist schwer, doch irgendwann siegt die Neugier...
*hae* *hae* *hae*
Das kann man als Mann eigentlich nicht nachvollziehen.

*lach*
das kann ich nicht mal als frau... *hae*
es hat keinen sexuellen aspekt, ist aber zärtlicher und sanfter als beim mann...?

mich küssen auch männer sehr zärtlich - und das muss auch nichts mit sex zu tun haben.
ich geh jetzt mal davon aus, dass es hier nicht um wildes heißes rumgeknutsche geht, sondern einfach mal einen kuss. und den kann ich sowohl mit einem mann als auch mit einer frau austauschen. aber da sehe zumindest ICH keinen unterschied.

und, by the way... ich bin hetero. ausschließlich.

gruß, p.
gegen einen kuss unter freundinnen habe ich auch nichts einzuwenden...wenn man etwas getrunken hat u lust auf etwas anderes hat,kann es auch schon zungenküsse regnen *g*
***se Paar
708 Beiträge
[b]hmmm[/b] küssen, auch das mit einer frau, hat für mich (w) untrennbar etwas mit erotik zu tun.

im gros kann ich ihre äußerung nicht nachvollziehen, jedoch sind mir schon einige frauen begegnet die von sich aus sagen, dass sie gerne mal mit frauen knutschen, aber ansonsten keinerlei interesse an gleichgeschlechtlichem austausch haben.

sie geniessen einfach diese form der erotik, aber möchten auch nicht mehr. warum? keine ahnung, aber wie soll jemand jedem verständlich erklären warum er hetero- oder homosexuell ist, geschweige denn wie und in welcher form er/sie auf gleichgeschlechtliche spiele steht und wo dort die grenzen sind oder auch nicht?

vielleicht ist es einfach so, dass sie das kribbeln geniessen, jedoch keine befriedigung durch "homosexuelle" spiele erfahren und für dieses den heteropartner eindeutig bevorzugen.

mir ergeht es bei männlein wie bei weiblein, knutschen kann sehr erregend sein, jedoch muss es nicht für den finalen sex reichen, er kann auch einfach appetitmacher auf jemand anderen oder etwas anderes sein... frag hier bloss nicht nach logik, aber das wäre beim thema sex wohl auch nicht wirklich angebracht *zwinker*
ich denke, dass es eine sache ist, die man von erotik nicht ganz trennen kann. vielleicht war sich aber die besagte frau nicht mal bewusst, dass da mehr als nur ein tolles gefühl dahinter steht....
ich denke nicht das küsse unter frauen unbedingt u zwingend etwas mit erotk zu tun habn....
was aber wenn frauen intensiv küssen? nicht nur eben so nen bussi auf die wange?
dann habn die meisten zu viel getrunken oder habn größere absichten als nur einen kleinen kuss..würde ich mal behaupten *frage*
*********Siren Frau
105 Beiträge
Also für mich ist küssen DAS erotischste überhaupt... Ob männlich oder weiblich (wobei ich auf weiblicher Seite noch nciht arg weit gekommen bin, aber die kleinen Anfänge fand ich schon sehr prickelnd)
genau..auf der seite würde ich auch gerne mal weitere erfahrungen machen
ja, dann ginge es aber doch um mehr als einen reinen "freundschaftskuss" oder nicht? und das war doch auch die frage des autors. ob da dann nicht zwangsläufig eine erotische/sexuelle komponente dahinterstecke... *zwinker*
*********Siren Frau
105 Beiträge
Bloße Freunde küsse ich nie auf den Mund und nach meiner Beobachtung pflegen auch andere das nicht zu tun *zwinker*
wie gesagt es muss nicht imma ein hintergrund dahinter stecken,finde ich...
*********_Tanz Frau
290 Beiträge
Für mich macht das genauso keinen Unterschied. Küssen kann zärtlich oder auch heiß sein. Jedes hat für mich aber ganz stark was mit Intimität und Erotik zu tun.
Wenn ich jemanden (innig) küsse, also mehr als ein flüchtiger Kuss auf die Wange, dann wär ich mit der Person sicher auch zu mehr bereit. Egal ob Männlein oder Weiblein.

Aber das ist meine Ansicht und es gibt sicher auch genug andere.
@********efan

das mag sein, aber ich bin der ansicht, dass eine frau nur dann eine andere küsst, wenn sie einene gewissen hintergrund hat. wenn ich also nicht auf männer stehen würde, würde ich auch keinen küssen.

ist aber auslegungssache

und zum glück hat ja jeder seine eigene meinung *g*
Ich kann sexuelles und schönes trennen...
Also wenn ich mal mit ner Freundin knutsch, dann ist es auch schön... Aber dann ist es nicht nur auf den Mund..... Frauen haben da echt mehr Gefühl als die meißten Männer. Und ich finde es echt schön *g*
Nachvollziehen...
...kann ich es auch nicht als frau. Für mich knutschen und küssen bindet sich auch direkt in sexulelen bereichen. Ich mag es auch eine frau zu küssen und sie mit der hände zu spüren. Und nur das kann ich mir leider nicht vorstellen. Bei mir ist immer zu mehr gekommen... Und es war halt anders als mit einem mann. Das kann man nicht vergleichen ist halt nur anders und geil.
wenn ich jemanden küsse ob weiblich oder männlich , dann will man mehr so gehts mir jedenfalls

lg kitkat
ich finde es schön, eine frau zu küssen. aber dabei muss ich nicht unbedingt mehr wollen. ein einfacher netter kuss reicht manchmal völlig aus.
**********un_sl Frau
45 Beiträge
also ich verstehe deine freundin da schon! hab zwar die erfahrung gemacht, dass männer genauso zärtlich küssen können, aber stimme ihr insofern schon zu, dass küsse unter frauen nicht bedeuten müssen, dass man auch auf frauen steht!!!
erregend find ich es dann schon, also stimme dir da zu, dass es durchaus eine sexuelle komponente hat. ist aber nicht so, dass ich ne frau körperlich anziehend fände und deshalb das bedürfnis hätte sie zu küssen - so wie das bei männern der fall ist *zwinker* sondern küsse mit frauen haben sich bei mir einfach nur so ergeben, und der spaß daran kam dann währenddessen. beim weitergehn hatte ich allerdings keinen spaß, daher kann ich deutlich sagen: JA, man kann es trennen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.