Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde
950 Mitglieder
zum Thema
Sommer
Sommer, sei mein Diamant – ich hab dich so lang vermisst!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ode an den Sommer

Ode an den Sommer
Deep Blue
© Lonely Girl (07/2010)

Ich liege auf einer sonnenwarmen Wiese, der Duft des nahen Waldes umschmeichelt meine Nase.

Gedankenverloren kaue ich auf einem Grashalm; höre das Summen der Bienen; ich halte die Welt an, versinke in dem Blau des Himmels, sehe den ziehenden Wolken nach.

Mein Herz ist vogelfrei, erfüllt von Leichtigkeit und Freude. Der Sommer streichelt mich mit seinen warmen Händen und vertreibt die Schatten, die dem Licht in mir das Strahlen nehmen wollen.

Leben, wie wunderschön bist Du; ich fühle mich von Dir unendlich verzaubert ...
Eine Ode an das Leben könnte nicht viel schöner klingen.

Ich konnte jede Zeile geniessen und auch nachvollziehen.

LG Peter
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Es sind die kleinen Dinge und meistens auch die Natur,
die einem zeigen, wie zauberhaft das Leben sein kann.

LG
serena1
die Natur gibt uns nicht nur oftmals Geborgenheit sonder auch Hoffnung, in dem sie uns zeigt, dass es nie Zuende ist, wenn wir nicht wollen. Ein trockener Sommer, ein Kalter Winter, ein Steppenbrand alles kann eine momentane Situation erscheinen lassen, als wäre es zuende. Aber immer und immer wieder wird die Kraft hervorgebracht neu anzufangen um dem Leben die nächste Chance zu geben. Jede Wolke am Himmel zieht irgendwann weiter und lässt erneut die Sonnenstrahlen durch.
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Es ist ein schöner Text über den Sommer. Ein Augenblick im Einmachglas gefangen, um ihn immer wieder betrachten zu können.

Ich habe nur zwei Dinge zu bemäkeln:

a) vogelfrei = 1. Bedeutung jemanden ächten, bestrafen
(sicher in der 2. Bedeutung ist es frei wie ein Vogel - ich hätte diese Bedeutung gewählt, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.)

b) Eine Ode ist es nicht. Dafür hättest du es in Strophen gliedern müssen und die Sprache müsste etwas pathetischer sein. Insgesamt ist es für eine Ode zu kurz.

Aber im Ganzen gesehen, ein schöner Text und ich habe ihn gerne (und das gleich mehrmals) gelesen.

*sonne* Herta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.