Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
901 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6306 Mitglieder
zum Thema
Peinlich - Sexspielzeug im Laden kaufen?:..Teil 3...:587
Die Frage stellt sich auch weiterhin an die User Kauft ihr eurer Sex…
zum Thema
Peinlich Sex-Spielzeug im Laden kaufen? Part II168
Die Frage stellt sich auch weiterhin an die User Kauft ihr eurer Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaufangst!!

*******fan Mann
3.755 Beiträge
warum ist es so kompliziert?
@****TE

Sehe das genauso wie du. Egal ob in einem Strumpfladen oder im Kaufhaus, es wird sich niemand etwas dabei denken.

Mehr als ein Drittel aller Dessous werden von Männern gekauft. Die Verkäuferinnen, besonders in speziellen Dessousläden, sind es gewohnt, daß Männer Dessous kaufen und kennen auch die Berührungsängste vieler Männer.

@*******eak

Bist du da nicht etwas übervorsichtig? Genieße lieber deinen Einkauf, nimm dir Zeit. Es achtet niemand auf dich.
Oder kaufe in kleinen Geschäften. Bisher habe ich da nur gute Erfahrungen gemacht. In vielen kannst du auch als Mann Dessous anprobieren. Und du wirst fachmännisch beraten.
****k33 Mann
443 Beiträge
Also Strümpfe oder Strumpfhosen kann man doch als Mann auch Problemlos kaufen hatte ich eigentlich noch nie nen problem mit!!!

Die Verkäuferrinnen wissen doch gar nicht für wen die sind! Interessiert die glaub auch nicht wirklich!! denen meist mal so das sie für die freundin oder Frau sind!!!

Also Kann Man(n) eigentlich ohne Scheu kaufen, denke ich mal!
******hel Mann
14 Beiträge
FSH einkaufen
Ich habe meine Strumpfhosen immer im Supermarkt gekauft. Bei Schuhgröße 42 dachte ich, ich brauche Strumpfhosengröße 40/42. Neulich stand ich in der Damenboutique vor den Strumpfhosen und die Verkäuferin fragte, ob ich Hilfe benötige. Ich habe ihr gesagt, daß ich Strumpfhosen für mich brauche und habe meine Schuhgröße genannt. Sie hat mir Strumpfhosen in Größe 44/46 mit leichtem Stützeffekt empfohlen. So eine Doppelpackung habe ich mir dann gekauft und bin so zufrieden damit, daß ich mittlerweile 12 Stück davon habe und meine anderen gar nicht mehr tragen will. Weibliche Fachberatung hat große Vorteile. Meine Miederhosen kaufe ich auch nur mit Beratung. Die Damen sind immer sehr hilfsbereit und freuen sich scheinbar sehr helfen zu können. Nur Mut, ehrlich währt am längsten. Gruß Michael
Die Vorgehensweise sollte davon abhängen wie weit man innerlich schon ist. Die meisten wollen doch sicher erstmal den Einkauf ohne outing und ohne Aufsehen überstehen. Dafür geht man in ein Kaufhaus und hat sich vorher via Internet über die Grösse informiert, die man braucht (ansonsten halt trial and error, was aber teuer kommen kann). Um zu wissen welche Marke man will, gibt es zwei Varianten (es sei denn man weiss es schon aus dem Internet, aber dann kann man es ja gleich darüber bestellen): Entweder die Produkte in Ruhe studieren und auf mögliche Fragen von Verkäuferinnen, die behilflich sein wollen, einfach sagen man käme schon klar, es sei für ein Geschenk. Oder man geht zügig durch die Strumpfhosen-Regale und scannt die Produkte aus dem Augenwinkel. Das kann man mehrmals machen, es sieht so aus wie wenn man nur so durchgeht und gar kein Interesse an den Strumpfhosen selber hat. Wenn man weiss was man will, ist der Rest nur noch ein Kinderspiel. Man wählt einen Zeitpunkt wo nur wenige oder gar keine Leute an der Kasse stehen, geht ganz ruhig zum Regal, greift sich das gewünschte Produkt, ab zur Kasse und zahlen, fertig. Es wird kein komischer Blick und keine Nachfrage kommen, garantiert. Wenn doch, einfach sagen ist ein Geschenk und die Quittung für einen möglichen Umtausch verlangen. Dies ist die sicherste Variante um allen Peinlichkeiten aus dem Weg zu gehen und funktioniert bei allen anderen Produkten genauso. Auch Schlangen an Kassen sind im Prinzip kein grosses Problem, es ist halt nur ein etwas mulmiges Gefühl in der Magengegend und die Aussicht auf ein grosses „Hallo“ eines netten Bekannten ist auch nicht so prickelnd, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür sehr, sehr klein ist ...

Alles andere wie Beratungsgespräche oder gar outing und Anprobieren ist schon eine andere Geschichte, da muss jeder selbst wissen ob er das machen will. Auf jeden Fall ist es richtig, was hier schon so oft geschrieben wurde, die Verkäuferinnen selber sind – bis auf wenige Ausnahmen - unglaublich tolerant, man glaubt es kaum vorher und es funktioniert bei allen Produkten. Allerdings gibt es oft auch andere Kunden im Laden und da wird es dann schon schwieriger sich zu überwinden. Dazu sollte man innerlich in einer guten und starken Verfassung sein und die Umgebung geistig völlig abschalten können. Ansonsten wird man unsicher und das ist das Blödste, was einem passieren kann. Und vor allem: Kindern aus dem Weg gehen, die starren einen ungeniert an bis man in Grund und Boden versunken ist!
Komisches Gefühl
Ich kann das schon nachvollziehen mit dem komischen Gefühl beim Kaufen von FSH.

Ich kaufe daher Nylons und Schueh / Stiefel im Internet.
*******_oo Frau
30 Beiträge
Mutige Kundschaft !!
Hallo an alle,

Ich arbeite in einem Kleidergeschäft das Damen,Herren,-und Kinderbekleidung führt.Und vor ein paar Tagen hatte ich zum Ersten mal mit zwei Herren in Damenkleidung in der Öffentlichkeit zu tun.
Als sie das Geschäft betraten, fiehlen sie mir sofort auf.Im gleichen Moment kamen sie auch schon auf mich zu.
Ich fragte die Beiden höfflich ob ich ihnen behilflich sein könnte.
Leider wollten sie nur Hilfe bei der Kinderbekleidung.
Schade hätte ihnen nämlich gerne, beim Aussuchen von Damenkleidung
geholfen und ihnen einige Tips geben können.
Am liebsten hätte ich den Beiden beim Verlassen des Geschäftes noch
gesagt,wie toll ich ihren Mut fände.Sich so in die Öffentlichkeit zu wagen,
wo man doch in der heutigen Zeit noch immer auf so viele intollerante
Menschen trifft!1 *snief*
Auch ich liebe nämlich einen Damenwäscheträger.Bin stolz darauf,
wenn wir miteinander ausgehen und Bernardine trägt eines ihrer vielen
Corsagen,Slip und Strümpfe. *liebhab*

So und zu allerletzt, würde mich über mehr Damenwäscheträger als
Kundschaft freuen.

Nur Mut liebe Grüsse Bunny_m
*******r_nw Mann
38 Beiträge
Gesellschaftliche Zwänge
Die Angst kommt doch nur daher, dass Männer immer noch nicht verstanden haben, dass es nun an der Reihe ist, dass WIR der Gesellschaft mal sagen, was WIR möchten.
Frauen haben keine Probleme mehr damit, in Männerklamoten rumzulaufen und sich darin auch noch sexy zu fühlen.

Ich selbst habe auch eine weile dafür gebraucht, mich nicht als Straftäter zu fühlen, wenn ich im Supermarkt oder Großmarkt gleich mehrere Strumpfhosen gekauft habe, aber mittlerweile kann ich guten gewissens sagen, es legt isch nach einer Zeit.

Männers, befreit Euch von Eurer Angst. Es gibt nur einen Weg: Augen zu und durch.
Aus Erfahrung kann ich eich sagen, wenn kommentare kommen, dann ehr von Menschen der Generation 50+.

Nur mut, ich lebe auch noch ....
dass es nun an der Reihe ist, dass WIR der Gesellschaft mal sagen, was WIR möchten.

ich glaube, es geht nicht darum der Gesellschaft ins Gesicht zu schreien was wir möchten, das bringt nichts - im Gegenteil, es wird noch mehr Unverständnis erzeugen. Je provozierender man auftritt, desto stärker die Gegenreaktion - auch wenn ein bisschen Provokation auch mal ganz spassig sein kann um die Oberklugscheisser der Gesellschaft aufzurütteln *fiesgrins*

Trotzdem sollte man besser mehr auf die Hintergründe dieses Verhaltens hinweisen und die Motivationen erläutern, dann kommt das Verständnis der Gesellschaft von alleine. Ist halt ein langsamer Prozess, aber Gedult lohnt sich mehr ...
******004 Mann
155 Beiträge
Anfangs hatte ich auch Probleme
mit den Grössen, da langt man schon mal in die falschen Schachtel, aber später ist es reine Routine, spätestens wenn die Nylons die ersten Laufmaschen zeigen. Eine Beratung hatte ich eigentlich nie, auch nicht bei Korsetts, sie haben einfach imemr gepasst und ich wusste auch immer was ich wollte. Die Leute vor oder hinter mir an der Kasse haben ganz andere Gedanken als ich mir vorstelle, deshalb sollte jeder den Mut haben sich das auszusuchen was er mag. es ist einfacher als über den Versandhandel.
Kauf von Dingen die nicht für Herren sind
Also die meisten Geschäfte haben ja offen um etwas zu verkaufen ;-). Meine anfänglichen Zimperlichkeiten führten zu allerhand Fehlkäufen. Per Versand-Katalog ist nur sinnvoll wenn man sich selbst vorher "vermessen" hat und sich in die entsprechende Größentabelle eingeordnet hat. Zur Sicherheit sollte man immer auf den Elastananteil schauen ;-)... Aber auch dann passieren Fehlkäufe, weil man eben nicht die Figur der Schaufensterpuppe hat.
Inzwischen gibt es ja das Gleichstellungsgesetz und da wird sich keine Verkäuferin mit dem Kunden anlegen. Inzwischen geniesse ich gelegentlich, wie die Verkäuferein mehr Probleme damit hat als ich selbst *rotwerd* .
Wie hier schon erwähnt, für Halterlose gilt die Schuhgröße, für Strumpfhosen die Konfektionsgröße !
Und Vorsicht bei ungepflegten Händen und Finger- und Zehnägeln. Da gehen die Nylons schon beim anziehen flöten *lol* .
In einem guten Strumpfgeschäft sind 12 € besser angelegt als in einem ErotikShop.
*******fan Mann
3.755 Beiträge
noch nie Probleme gehabt
Es ist verständlich wenn Männer in Dessousgeschäften oder Strumpfshops zuerst Berührungsängste haben. Dazu besteht aber kein Anlaß. Erst einmal will eine Verkäuferin etwas verkaufen. Und außerdem haben es die Verkäuferinnen alle schon erlebt, daß ein Mann Dessous oder Strümpfe kauft, die vermutlich nicht für die Dame bestimmt sind.
Bisher bin ich in Fachgeschäften immer freundlich und zuvorkommend bedient worden, inklusive Anprobe.
Also Männer nur Mut. Und was soll passieren? Schlimmstenfalls verläßt man den Laden wieder und das war es.
Nicht so schlimm!
Ist doch wirklich nicht so schlimm...

Eben du kannst immer noch so tun als würdest du sie für deine Freundin kaufen.
Und andererseits, komm schon, etwas selbstbewusster bitte!!!
Ja dann sollen sie halt denken? Uuiiih, mich turnt es eher noch an wenn ich einen Mann in der Strumpf abteilung sehe, weil ich dann auch denke hmmm sucht er welche für sich aus? Weil ich das schon erlebt habe mit einem Mann. Aber ich finde es Geil wenn Mann dazu steht.
Und vorallem Probier es mal aus! Ich weiss noch als ich als ganz Junges Mädchen mir meinen ersten Strapshalter gekauft habe, das Herzklopfen dabei die nervosität. Aber das aller geilste Gefühl dann zu Hause meinen eben erworbenen Schatz auszupacken... War irgendwie noch ein zusätzlicher Kick!
Ich finde es viel Peinlicher wenn ein Typ im Sexshop nach Kinderpornos Fragt! ( Schon mal selbst miterlebt) Weil das ist wirklich krank, und der hat sich auch nicht dafür geschämt! Also was ist denn schon dabei sich nylons zu kaufen?
Selbstbewusst
Bei Aldi hab ich mehrere Halterlose gekauft.An der Kasse meinte Die Kassiererin:"Sind aber zwei sehr verschiedene Grössen,haben sies gesehen?"
"Ja ,mache mit meiner Partnerin am Wochenende Partnerlook auf
weiblich".
"Süss" meinte sie,und auch bei den anderen Damen waren es eher angenehme Kommentare.

Wie Spitz uf dich schon anmerkte,einmal selbstbewusst auftreten,und du hast es gepackt.

Natürlich gehts auch übers Internet,aber da fehlt der"Kick"dabei.
****te Mann
52 Beiträge
Also...
ich mache das immer so, daß ich mir einen Einkaufszettel schreibe.
Ich sage der Verkäuferin dann, daß ich für meine Freundin Strümpfe
einkaufen soll und halte ihr den Zettel hin.
Dann lasse ich mich einfach beraten *ggg* *ggg* *ggg*

Gruß,

Dewete.
********gBoy Mann
4 Beiträge
Kaufangst überleben
Am besten geht man in eine fremden Stadt in woanders wo einem egal ist, ob man sich schämt. Ich habe füher immer Reizwäsche für meine Freundin gekauft und nach dem ersten Paar mal ging es.

Ich wollte mal Nahstrümpfe für sie kaufen und bin extra in einen Laden, der nur Strümpfe verkauft. Scheiße, sowas verkaufen wir nicht und ich mußte normale schwarze Strümpfe kaufen. Komm Nahtstrümpfe sind ganz normal. Später hat man die sogar bei H&M bekommen.

Ich habe mal einen Strapsengürtel für sie bei Karstadt gekaut. Da war keine Preisschild drauf und die 50-jährige Verkäuferin schrie durch den ganzen Laden zu ihrer Kollegen, was den kosten sollte. Bin dananch schnell abgehauen.

Schön, daß gerade Wäscheverkäuferinnen besonders diplomatisch mit den Kunden umgehen.
wenn du nicht kaufen wills, besorg dir einfach nylon aus der verwandtschaft oder bekanntschaft. ich hab massenweise strumpfhosen von meiner cousine, meiner nachbarin und von diversen tanten. ist sowieso geiler strumpfhosen zu tragen die schonmal von einer frau getragen wurden.
********e_oo Mann
523 Beiträge
Kaufangst!
Mir ging es vor Jahren so wie dir.Dann gab ich mir einen Ruck und verlangte eine Strumpfhose für meine Frau.Wahrscheinich mit knallroten Kopf,aber es war der erste Schritt in Selbstfindung.Bald wurde ich mutiger un verlangte mehrere FSH.zum vergeich.Eines Tages sagte ich dann zu der netten Frau ich bekomme eine Strumpfhose für mich,welche Marke sie mir entpfehlen könnte.ich verlies den Laden sichtlich zufrieden mit einigen Strumpfhose in der Tüte den Laden.Ich kaufe noch heute in diesen Geschäft ein.Es hat sich eine nette Freundschaft daraus entwickelt.Ich würde mir mehr solche tolleranten Verkäuferinnen wünschen,so daß sich jeder seine Strumpfhosen und Wäsche im Fachgeschäft kaufen traut.Dies soll euch ermutigen auch eure wünsch zu äußern traut das es für euch gehört.Ich hoffe ich habe einen kleinen Beitrag dazu leisten können.
****k33 Mann
443 Beiträge
Also ich bin einfach los gezogen in den Laden rein habe Strümpfe gekauft!!! kalr mir ist auch ganz warm geworden aber ganz ehrlch wenn einer oder eine fragen sollte kannst eigentlich immer sagen das sie Für deine Freundin sind!!!
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
also sorry habe jetzt wohl nicht alle antworten gelesen...

aber ich würde online shoppen gehen oder aber mich dummstellen..

und die verkäuferin um hilfe bitten denn du hättest ja ne ähnliche figur wie deine freundin...müsste doch klappen ohne berührungsängste???

ansonsten...ab ins kalte wasser geprungen und dazu stehen...
du wirst überrascht sein wie egal es den verkäuferinnen letztendlich ist!!

Serena.
meine meinung dazu, wenn ich so etwas tragen möchte...

dann sollte ich auch dazu stehen und mutig shoppen gehen...

den verkäuferinnen ist es garantiert egal, die sollen gucken wie sie wollen *cool*

SIRIE.
***o5 Mann
242 Beiträge
@sirie
Auch meine Meinung.
Ich gehe schon über Jahre hinweg meine
Strumpfhosen in einem Kaufhaus oder Strumpf-
boutique einkaufen.
Ich lasse mich übrigens auch immer wieder
gerne beraten.

Sano5
********e_oo Mann
523 Beiträge
Kaufangst.
Super das immer mehr dazu stehen und sich trauen über ihren Schatten zu springen.Habe auch nur beste Erfahrungen mit Verkäferinnen im Kaufhaus und Strumpfläden gemacht. *freu*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
joo...sollte doch auch heut zu tage eigentlich ...

kein problem mehr da stellen... *cool*

einfach los gehen und kaufen was das herz begehrt...

man bezahlt ja schlieslich auch dafür mit barer münze...

da kanns den verkäuferinnen oder verkäufern doch wirklich jacke wie hose sein...wer was dann aoch wirklich auch anzieht... *ggg*

Serena.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.