Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zum Thema
Spielbeziehung ohne feste Partnerschaft und Liebe105
Hey ihr lieben. mich interessiert, wie ihr euren ausgleich bekommt.
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn aus Spielbeziehung Liebe wird

Wenn aus Spielbeziehung Liebe wird
Hallo,

er ist der heißgeliebte und verehrte Dom, er schwört seine Liebe, alles könnte perfekt sein - wenn da nicht die Vanilla-Ehefrau wäre, die er aber gar nicht verlassen will.
Welche Gründe treiben ihn dazu auf einer "Spielbeziehung" (mit Liebe? Wie geht das eigentlich?) zu bestehen?
Freue mich über Eure Rückmeldung.

Eure Lacabretta
Dein knappes Eingangsposting lässt nur Spekulationen zu.

Meine ist:
Seine Frau gibt ihm etwas, das er in Dir nicht sieht.
Er ist gebunden, Haus, Kind, Lebensversicherung.

Und wahrscheinlich liebt er Dich, das will ich einfach mal glauben.
Das ist gut möglich.

Aber sein Leben ist ein anderes.
Und das liebt er auch. Es hat nichts mit Dir zu tun. Er liebt es AUCH.

Vanilla-Frau hin oder her, sie ist seine Frau und er weiß, warum er bei ihr bleiben WILL.

Ist er tricky, nimmt er Dich mit, solange es geht. Er tut das mit ganzem Herzen für Dich. Immer dann, wenn er "Zeit" hat.
Und er wird den showdown hinauszögern ... weil es ihm gut geht, so wie es ist.

DU musst entscheiden, ob es das ist, was Du für Dich willst.
Wenn ja, nimm es mit. Um Deinetwillen.
msurprise hat das wichtigste schon auf den punkt gebracht. *top*

du bist e i n e figur in diesem stück, nur eben nicht die hauptfigur.
die gründe dafür "können" dir eigentlich egal sein, denn viel ausschlaggebender ist die klare position deines doms.

dir bleibt daher nur: mitspielen oder ein anderes stück suchen.
****ra Frau
2.916 Beiträge
msurprise - perfekt zusammengefasst.

die Beweggründe sind vermutlich individuell, allerdings wohl eher "Sach-" als "Personenbezogen" - leider.

DU musst entscheiden, ob es das ist, was Du für Dich willst.
Wenn ja, nimm es mit. Um Deinetwillen.

Das ist die einzige Grundlage, mit der man diese Situation zulässt.
Hm...

Es ist natürlich immer ein Spiel auf Zeit bzw. eine sehr verzwickte Sache!

Hier zusagen, er will dich nur rein sexuell oder nur dann wenn er Zeit hat...ist sicherlich das übliche was in solchen Geschichten üblicherweise geschrieben wird, aber ich möchte dir gern etwas anderes berichten.:

Ich kannte einen Mann, der ebenfalls gebunden war, an eine Frau, die ihm immer zur Seite stand, die ihm alles gab und ihm ein Kind schenkte.
Nach außen hin, das absolute Traumpaar, wunderschöne Tochter, Haus, eingebunden in Familie und jeglicher monogamer Ansichten!
Er war ein "harter" Kerl um nicht zu sagen: ein "Mistkerl"...einer denen die Frauen verfallen sind, einer denen die Männer aus seinem Freundschaftskreis nacheiferten, einer von dem man normalerweise die Finger lassen sollte!
Dennoch er hatte eine wahnsinns hohe Anziehungskraft, sowohl bei Frauen, als auch bei Männern! Er überlebte gerade so, zwei schwere Motoradunfälle, saß 1 Jahre im Rollstuhl...Ärzte sagte, er wird nie mehr laufen können, aber er war so zäh und hartnäckig und begeisterte jedem mit seinem Lebenswillen. Heute geht er, als wäre nie was passiert! All die Jahre, stand ihm seine Partnerin zur Seite, in Guten wie in schlechten Zeiten.....sein Leben schien erfüllt von Liebe!

Doch was war mit ihm`? Warum konnte er die Finger nicht von anderen Frauen lassen? Hatte er doch alles, was das Leben lebenswert macht!

Ging es "nur" um Sex?
Wir begegneten uns, beobachteten einander, sprachen zusammen und flirteten! Immer und immer wieder!
Irgendwann pöbelte mich, auf einer Feier ein Typ an, der mir an die Wäsche wollte. Wurde böse und gierig als ich ihn den Korb erteilte...
"Er" stellte sich dazwischen und verteigte mich, als wäre ich seine Eigen! Obwohl nie zuvor auch nur irgendwas zwischen uns gelaufen war! Beschützerinstinkt?
Natürlich war Rauschi beeindruckt davon. Aber er machte mir gegenüber nie Anstalten, das er mich poppen will! Es passierte sehr oft und immer stärker das er seine schützende Hand über mich legte.
Brauchte ich das? Ja!
Irgendwann fragte ich ihn: "Warum tust du das?"...er wusste es nicht! Es kam der Tag, an dem es kein Zurück für uns Beide gab...in dem wir beide wussten....das wir Mehr füreinander sind, als Freunde.

Wir erlebten ein halbes Jahr, eine unglaubliche Zeit miteinander...trafen uns wann immer es nur machbar war.
Er kam, wann immer ich ihn brauchte. Er sagte sehr oft: "kleines, ruf mich an, wenn irgendwas ist, bitte"!
Wir sprachen nie wirklich von Liebe, dennoch spürte ich Macht über uns, die mir fremd war.

Wir genossen einander, vergaßen die Zeit und alles was um uns geschah! Nie dachte ich darüber nach eine Beziehung mit ihm haben zu wollen oder irgendwas. Es gab keine Gespräche darüber....
Es gab nur den Moment!

Unsere Wege trennten sich sehr plötzlich und schnell. Ein anderer Mann kam in mein Leben und "er" ließ mich los mit einem "Liebesgeständis" per Brief! "Er" schrieb darin, das dieser neue Mann in meinem Leben, der Richtige für mich ist.:
"Ich liebe dich, aber ich könnte dich niemals glücklich machen, denn ich weiß, dass ich irgendwann ein Arschloch werde, glaub mir..."

Ich nahm es so an, ohne auch nur irgendwie daran zu zweifeln, oder zufragen, warum er das schreibt!

Und ich traf ihn neulich wieder, wir redeten mehrere Stunden miteinander, lagen im Gras, nachts um 1:00 Uhr, wir hielten uns in den Armen, als gäbe es keine Jahre zwischen uns und er sagte mir:
"Du bist meine Liebe und ich werde nie aufhören dich zulieben, ich habe jeden Tag an dich gedacht und gehofft das es dir gut geht".



Was ich damit sagen will:
Männer tragen Verantwortung für ihre Familie (was nicht das Schlechteste ist), du kannst damit leben oder gehen.
Wenn du ihn liebst, nimm ihn so bzw. mit dem, was er ist!

Alles Liebe!
...
Es ist gut möglich, dass er beides braucht, die Leidenschaft in der Erotik und das nur scheinbar bedingungslose Vertrauen über das Sub/Domgefälle.
Darauf zu warten, dass eines Tages, nur du "sein Eigentum" bist, kann eine sehr sehr lange Reise werden.
Manchmal hilft zu unterscheiden, was geliebt wird, der Körper oder der Mensch dahinter. Nach was wird sich verzehrt nach körperlicher Nähe oder Emotionen, die sogar bleiben, wenn man sich vom Mensch lossagen muss?
Wieviel Wahrheit steckt in der Liebe und wann ist sie nur ein Seelentröster? Wieviele Gesichter hat die Liebe und welches offenbart dir die Liebe zu dir? Wieviel davon verträgt die Demut, die oft mit Liebe gefüllt und genährt wird und wieviel Kraft braucht es, um dennoch wieder aufstehen zu können, um am Leben teilzunehmen? Wie machtvoll ist die Liebe und wann ist sie nur ein Spiel aus Leidenschaft, sinnlichen Reizen und körperlichen Begehren?
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Er braucht die Sub, er braucht das Spielen, möchte sich austoben, holen, was er zuhause nicht bekommt und wahrscheinlich auch niemals bekommen wird.

Wenn du es beim Spiel lassen kannst, genieße, gib dich ihm hin.

Aber er liebt dich NICHT. Das darfst du nicht glauben. Er wird sie niemals für dich verlassen. Wenn er merkt, dass du zuviel von ihm möchtest, schiebt er dich auf das Abstellgleis, hat immer weniger Zeit für dich und dann tauscht er dich für die nächste Sub ein.

Erwarte nicht, dass er ehrlich mit dir ist. Erwarte, trotz seiner Erfahrung nicht, dass er vorsichtig mit deinen Gefühlen ist, er wird deine Liebe genießen, aufsaugen, ausnutzen.
...
ganz so hart wollte ich es nicht sagen, aber manchmal ist die bitterste Pille, die dann endlich doch heilt...

Sich nicht blenden zu lassen, ist oft verdammt schwer...

Man ist Teil des Spiels, nicht Teil des Lebens. Das gilt es zu unterscheiden.
Aber er liebt dich NICHT. Das darfst du nicht glauben.

Wieso nicht???*gruebel*

Bitte sagt mir, einen einzigen Grund warum er sie nicht lieben sollte???

Weil er seine Frau liebt?

Und warum sollte er dann nicht auch eine zweite Frau lieben können?

Ist seine Liebe nur daran festzumachen wenn er seine Frau für mich verlässt?

Liebe ich ihn wirklich, wenn ich ihn nur für mich haben will???
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich schrieb die Erfahrungen, die ich machen durfte/musste.

Es ist mein Rat und er ist nicht aus der Luft gegriffen. Und ich hab damals eine ganze ganze Weile gebraucht, zu kapieren, dass er mich möglicherweise liebte, ein wenig, aber nur bezogen, auf das, was ich ihm gab. Er liebte das, was er in mir sah, sein Spielzeug, aber er liebte nicht mich.

Und nein, ich bin der Meinung, man kann nur einen Mann oder eine Frau lieben.
Es ist mein Rat und er ist nicht aus der Luft gegriffen.

Nun das verstehe ich, ist mir auch nicht unbekannt!

Doch kenne ich eben auch andere Verhältnisse, vor denen man sich nicht so verschließen muss, vor allem, einer wildfremden Person zusagen: Er liebt dich nicht, glaub das nicht!

Sie wird das sowieso nur für sich spüren können, ob oder ob nicht!

Wo ist die TE überhaupt?

Ist schon wieder so eine komische Sache hier!
******ere Paar
77 Beiträge
Ratschläge sind immer subjektiv, getroffen durch eigene Erfahrungen und eigenes Denken. Sie können für die eine Situation hilfreich sein, für die andere nicht.
Keiner kann Ferndiagnosen stellen, die mit Sicherheit zutreffen.

Mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben, ist möglich, vielleicht nicht für jeden. Andererseits kann ich in unserer Kultur nur jeweils mit einem Menschen zusammenleben, andere Lebensentwürfe sind aus verschiedenen Gründen sehr schwer zu leben.

Die Verantwortung für Familie und Kinder ist eine Ebene, Bedürfnisse eine andere. Weil das nicht immer voll zusammen passt, gibt es eben nun mal neben dem Lebenspartner auch Liebespartner/innen.

Es ist dabei also die Frage, ob Du mit dieser Lösung zufrieden bist bzw. damit leben kannst, dass Du ihn teilen musst und eben nicht die Hauptfrau bist. Das ist allein von Dir abhängig. Es ist natürlich eine nicht immer befriedigende Situation, weil Du nicht auf seine volle Unterstützung bauen kannst.
Wenn Du spielen willst, dann akzeptiere es so, wie es ist und genieße es. Wenn Du eine Partnerschaft haben möchtest, wirst Du Dich sicherlich umorientieren müssen.
...
@******ere
Ihr werdet immer interessanter...*floet*
verstehen wollen ....
könnte dich ggfs. vom entscheiden wollen abhalten ... dadurch schindest du Zeit?!
Man muß den Mann nicht verstehen, du mußt dich selbst verstehen, ob du das so willst, hin- und annehmen kannst und damit dann auch zufrieden bis glücklich bist ... lenk dich nicht ab mit der Aufgabe, ihn ergründen zu wollen ... Stell dich dir selbst!
LG
Faye
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.