Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Mitteldeutschland
397 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2388 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub Nähe Gardasee71
Wir fahren demnächst an den Gardasee und wollen uns ein wenig…
zum Thema
Suchen Swingerclub in der nähe von Rendsburg.15
Wir sind ein Anfängerpaar was das swingen angeht und auf der suche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

allgemeine Anerkennung von Swingerclubs

*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
allgemeine Anerkennung von Swingerclubs
In letzter Zeit habe ich mich mit einigen Personen In lockerem Unterhaltungston über Swingerclubs unterhalten.
Wenn man nur so allgemein über diese Institutionen redet, ist das Interesse schon manchmal leicht zu bemerken. Vor allem, wenn keine Frauen anwesend sind. Jedoch offen würde anscheinend kaum jemand sein Interesse bekunden. Höchstens schonmal, wie gesagt, in einer Männerrunde. Da ist es dann aber eher die übliche Machoprotzerei.

Besonders wundert es mich jedoch, dass trotz aller Information in den Medien, Swingerclubs gedanklich immer noch in die unmittelbare Nähe von Bordellen angesiedelt werden. Als ich meinem Bruder gegenüber vor einiger Zeit bekannte, das wir ab und an gerne mal in Swingerclubs gehen, meinte er dazu: "Das ist nicht so mein Ding. Mein Kollege wollte mich vor einiger Zeit auch mal in einen Puff schleppen. Das war nix für mich!"
Er brachte also den Swingerclub unmittelbar mit Puffs in Verbindung.

Kennt ihr sowas auch, wenn ihr mal das Thema Swingerclub ansprecht? Oder meidet ihr dieses Thema generell? Falls ja; Aus welchem Grund meidet ihr dieses Thema? Man kann schließlich ganz allgemein darüber reden, ohne gleich zu bekennen, daß man ein solches Ambiente selbst besucht. So nach dem Motto: Man kennt jemanden, der einen kennt.....
Wir sind zwar keine SC Besucher, aber finden das toll, dass es sowas gibt. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Swingerpaare viel offener in ihrer Beziehung miteinander umgehen. Sie leben miteinander das aus, was ihnen Spass macht. Selten sehen wir solche Paare streiten.

Leider kennen wir viele Männer, und es gibt auch Frauen *zwinker* , die hinter dem Rücken des Partners sich sexuell ausleben. Und das gibt meistens ziemlichen Radau. Wir haben auch schon mehrfach mit Leuten diskutiert. Und dann bekommt man dann zu hören ;" Also meine Frau braucht keinen anderen, aber ich gönn mir nur ein wenig Spass mal im Puff oder mit einer Anderen, es ist ja nichts dabei "

Wir finden, es zeigt auch, dass sich Swingerpaare mit ihrer Sexualität auseinandersetzen und jeder seine Gefühle offen sagen kann.

In der Allgemeinheit sind das ja keine normalen Menschen die sich mit anderen vergnügen!! *ironie*
Aber da spricht der Neid, die Moral und vieles andere eine Rolle. Uns sind SC-Paare sympatisch wie jeder, oder vor allem sympatischer, als jene , die sich als Saubermann darstellen und ne fiese Masche der PartnerIn gegenüber bringen.

Lg
Wir meiden es weder, noch
binden wir es jedem auf die Nase.
Unsere Nachbarn ( mit denen wir alle gut können ) unsere Freunde wissen bescheid, das wir in SC gehen - diese hatten uns mal drauf angesprochen, wo wir denn am Wochenende waren oder das Thema kam allgemein auf Swingerclubs.

In Zusammenhang mit einem Puff hat es keiner gebracht, es wurden lediglich die allgemein gängigen Klischees ausgepackt: Da laufen doch alle nackt rum, da ist doch großes Rudelbumsen u.s.w.

Bei Fragen antworten wir offen und ehrlich - wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort *zwinker*
Wenn das Thema allgmein in einer Runde mal auf SC kommt, dann geben wir unseren Senf auch dazu *zwinker*
Theme lieber vermeiden.
da wir bisher nur durchweg negative Erfahrungen gemacht, wenn wir den Besuch von SC´s erwähnten, vermeiden wir künftig lieber das Thema.
Leider hat, trotz häufiger Medienberichte, kaum ein Aussenstehender wirklich Ahnung wie es in einem SC wirklich zugeht.
Fast alle denken, dort geht nur voll die Orige ab und jeder vögelt mit jedem.
Also vermeiden wir lieber das Thema und äußern uns auch nicht groß dazu fall das Thema auf´s Tableau gebracht wird.

LG, B*H
Leider hat, trotz häufiger Medienberichte, kaum ein Aussenstehender wirklich Ahnung wie es in einem SC wirklich zugeht.
Fast alle denken, dort geht nur voll die Orige ab und jeder vögelt mit jedem

Klar denken das viele, denn diese TV-Berichte spiegeln so gut wie nie die Wirklichkeit wieder, sie sind geschönt, reine Werbung für manchen Club der sich dafür zur Verfügung stellt. Von den angeblichen Gästen die man da sieht mal ganz zu schweigen *wuerg*

Wir halten es unter dem Deckel, es geht die Leute die nichts mit swingen zu tun haben einfach nichts an.

Gruß Sie
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
ach ja....
Thema vermeiden....kommt drauf an.

Wir halten es da eher mit DildofreundeMKK:
Wir meiden es weder, noch binden wir es jedem auf die Nase.
Man muß ja nicht damit hausieren gehen.
Aber wenn das Thema mal aufkommt und die Stimmung entsprechend ist, reden wir auch offen darüber.
Aber an und an kommt das Thema Swingen ja doch mal auf. Vor ein paar Wochen gab es spät abends mal wieder einen Film, der sich mit Swingen befasste und am nächsten Tag wurde es natürlich von dem einen oder anderen Kollegen aufgegriffen.
Aber auch bei diesen Gesprächen hatte ich nicht das Gefühl, dass die Kollegen besonders wohlwollend mit diesem Thema umgingen. In dem Film ging es darum, dass eines von den beteiligten Paaren untereinander nicht mit der Situation umgehen konnte. Daran hängten sich die Gemüter natürlich auf und meinten abfällig, dass es Denen recht gegangen wäre. Und dann gäbe es ja noch so Swingerclubs, wo die Leute ihre Frauen mit Fremden poppen lassen.
Ich habe mich bei dieser negativen Grundmeinung natürlich nicht berufen gefühlt, die Kollegen aufzuklären, geschweige mich/uns zu outen.
Und dann gäbe es ja noch so Swingerclubs, wo die Leute ihre Frauen mit Fremden poppen lassen.

So selbstverständlich ist Partnertausch eben nicht.
*******ker Mann
6.615 Beiträge
Auf politischer Ebene ärgert es mich, dass Swingerclubs so einen schlechten Ruf haben. Dass Gemeinden Unterschriftensammlungen gegen Clubs einleiten oder Gemeinderatssitzungen besondere Auflagen für SCs entwerfen, die andere Gaststätten oder Discos nicht haben.

Auf privater Ebene denke ich über das Thema wenig nach. Ich erzähle niemand von meinem Privatleben und mische mich auch nicht in Diskussionen auf der Arbeit über "Flotte Dreier" o.ä. ein...*g*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
meine engsten Freunde wissen es..aber dabei solle es auch bleiben.
Die Reaktionen waren durchweg positiv. Keiner hat nen Swingerclub in die Nähe von Puffs gerückt. Auch die Freunde die swingen strikt ablehenen finden es klasse daß ich ab und zu mal dahingehe...paßt wohl angeblich zu mir. Mein bester Freund meinte trocken....daß seine frau schon immer den Verdacht hat daß ich am Wochenende Dinge unternehme die in diese Richtung gehen....

...und es gibt natürlich auch männliche Freunde die vor Neugierde brennen und in denene auf der Stirn die Frage steht: Nimm mich mal mit aber meine Frau darf es nicht erfahren....

Hab mir heute morgen beim Nachrichten hören die Frage gestellt, wie das Ergebnis wäre wenn die Menschen ähnlich dem Rauchen in Bayern, über swingerclubs entscheiden dürften


Kirk ende
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
was sollen sie da entscheiden?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Na stell Dir vor die der rechte Flügel der CDU macht eine Volksentscheid in Deutschland . Wahlberechtigt sind alle normalen Wahlbürger.

Für den flächendeckenden Verbot von Swingerclubs


oder eben dagegen ....


Kirk ende
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Na, für einen solchen Volksentscheid wäre wohl vorher noch gewaltig Aufklärungsarbeit zu leisten, damit das Volk überhaupt weiß, worüber es entscheiden soll. Viele wissen offensichtlich immer noch kaum dass es sowas gibt. *fiesgrins* Und falls doch, eben nicht, worum es sich dabei handelt. (Womit wir wieder beim Thread sind *zwinker* )
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Für
uns sind unsere Besuche und Aktivitäten in Swingerclubs sowie auf anderen Veranstaltungen kein Thema für Freunde!
Wir halten es da wie viele andere hier auch, wir reden nicht darüber. Es ist unsere eigene Sache!
Unsere Freunde würden nichts von dem was wir tun und warum wir es tun verstehen und die wenigsten es akzeptieren!
Mag es Unverständnis, scheinheilige Moral, Spießigkeit, Neid, Eifersucht, Unwissenheit sein, solche Themen sind kein Thema in unserem "so biederen" Freundeskreis. Also warum was zum Thema machen, wenn vor allem auch Unverständnis und Unkenntnis über das Thema herrscht! Bekehren möchten wir auch nicht.
Leider gibt es immer noch viele Leute für die solche Themen ebenso solche Foren wie der JC nur was für gestörte und kranke Leute ist! Schlimm, solch eine Einstellung in der heutigen Zeit!

Selbst hier im JC sind gewisse Grenzen gesetzt über das was man tut bzw darüber schreibt! Auch hier gibt es genügend Moralwächter, Leute ohne Akzeptanz anderen gegenüber, die an Dingen Spaß haben, die sie selbst ablehen. In gewisser Hinsicht kann man auch hier im JC nicht vollkommen offen sein ohne moralisiert und beschimpft zu werden. Also es muss nicht unbedingt der Freundes- Bekanntenkreis sein!
Offenheit gepaart mit Respekt und Akzeptanz findet man leider nur noch selten! Das haben wir vor allem auch hier gelernt.

Das hält uns aber nicht davon ab unsere sexuellen Fantansien weiter auszuleben und auszubauen nur machen wir es nicht mehr zum öffentlichen Thema. Ganz einfach!

LG

Sabrina *wink*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Könnte es sein daß es für Paare bzw. Frauen schwieriger ist darüber zu reden (also im Freundeskreis) wie für Solomänner?


Kirk ende
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Davon bin ich überzeugt.
Als Paar hat man ja schließlich eine/n Partner/in.
Und es ist schon etwas anderes, zu sagen, dass man selbst gerne mal Poppen geht, als zuzugeben, daß man seine/n Partner/in gelegentlich zum Poppen für Fremde freigibt.

Ach ja, Frauen...
Diese werden in der Öffentlichkeit leider immer noch allzu gern in die Nähe von Dienstleistenden gerückt oder als Nymphoman bezeichnet, wenn sie sowas zugeben.

Bei Männern ist das ja bekanntlich ganz anders.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ja so frei sind wir eben immer noch nicht....war auch ein Gedanke bei mir. Ist mit ein Grund daß ich es wirklich nur ganz engen Freunden erzählt habe. Wenn es alle Bekannten wissen würden und ich tauche eines Tages mit einer Partnerin ob sie sich dann wohlfühlt....


kirk ende
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
*mmhm*
ich denke hier im joy ist es eher unproblematisch

da sieht ja auch ein potentiell interessierter mann, dass ich angegeben habe "erste swingererfahrungen" und nen stammclub

und darauf wird man dann beim mails schreiben auch angesprochen ... wieviel einzelheiten man dann preisgibt, hängt von der situation und dem bauchgefühl ab ...

wenn mir jetzt jemand "auf freier wildbahn" begegnet ... wird sicher das gespräch nicht so schnell auf 6uelle vorlieben kommen ... aber ich denke mal, dass ich - wenn es sich ergibt - offen davon erzählen würde ...

meine kollegen geht das rein gar nix an ... aber meine engen freundinnen haben damit kein problem ... die kennen meine beziehungsgeschichte und freuen sich, wenn es mir gut geht
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@sieundich2005
Ach ja, Frauen...
Diese werden in der Öffentlichkeit leider immer noch allzu gern in die Nähe von Dienstleistenden gerückt oder als Nymphoman bezeichnet, wenn sie sowas zugeben.

Bei Männern ist das ja bekanntlich ganz anders.
Danke

Ja, leider hängt das noch in den Köpfen vieler!
Eine Frau, die es mit anderen "treibt" (selbst im Beisein ihres Partners) wird leider immer noch eher verurteilt als ein Mann.

LG

Sabrina*wink*
**********i2009 Frau
5 Beiträge
Allgemeine Anerkennung von Swingerclubs
Hallo!

Genau dasselbe ist mir auch schon öfter aufgefallen. Das Interesse ist wohl allgemein schon groß aber darüber reden oder gar zugeben, ist nicht drin. Woran das wohl liegen mag ist schwer zu sagen. Gehe daher mal von mir aus: ich finde es irgendwie prickelnd dieses kleine "Geheimnis" zu haben, reizvoll mir vorzustellen, was andere über mich denken würden, wenn sie wüßten, was ich tue! Also behalte ich es lieber für mich und höre mit einem Grinsen bei solchen Gesprächen zu, stelle mir dabei die eine oder andere bereits vorhandene Situation im Swingerclub vor, genieße und schweige! Es ist ja zum einen auch meine ganz private Sache, und andererseits ist es doch toll dass man in Clubs ganz andere Leute trifft als die mit denen man sonst unterwegs ist. Das soll jetzt aber nicht negativ verstanden werden. Es ist einfach gut so, wie es ist. Und noch eines habe ich festgestellt: je mehr einer gegen Clubs redet um so mehr würde er es sich wünschen in einen zu gehen, traut sich aber nicht oder es würde Ärger mit der Partnerin geben, wer weiß es schon!
Also Ihr Lieben da draußen: macht einfach worauf Ihr Lust habt und behaltet dieses Geheimnis für Euch, das macht das Leben spannender und prickelnder, das ist meine ganz persönliche Meinung!

LG
*******ker Mann
6.615 Beiträge
@ liebesmausi2009 + kaeptnkirk
@ kaeptnkirk:
Sehr schön formuliert.*top*
(...)Wenn es alle Bekannten wissen würden und ich tauche eines Tages mit einer Partnerin ob sie sich dann wohlfühlt....
Genau, das ist einer der Punkte, weshalb ich mit dem Swingen nicht so offen umgehe. Echte Liebe schlägt bei einer neuen Beziehung eben doch Swinger-Vergangenheit. In einer neuen Partnerschaft bin ich schon bereit viele Kompromisse zu machen, damit es funktioniert.

@ liebesmausi2009:
Genau das ist auch mein Gefühl...
(...) ich finde es irgendwie prickelnd dieses kleine "Geheimnis" zu haben, reizvoll mir vorzustellen, was andere über mich denken würden, wenn sie wüßten, was ich tue! Also behalte ich es lieber für mich und höre mit einem Grinsen bei solchen Gesprächen zu, stelle mir dabei die eine oder andere bereits vorhandene Situation im Swingerclub vor, genieße und schweige! Es ist ja zum einen auch meine ganz private Sache, und andererseits ist es doch toll dass man in Clubs ganz andere Leute trifft als die mit denen man sonst unterwegs ist. Das soll jetzt aber nicht negativ verstanden werden. Es ist einfach gut so, wie es ist. (...)
*guterbeitrag*
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
In einer neuen Partnerschaft bin ich schon bereit viele Kompromisse zu machen, damit es funktioniert.

Das gehört zwar nicht hierher, aber genau das tu ich nicht mehr.
Wenn eine neue Partnerin mich nicht voll und ganz mit allen meinen Macken und mit allen meinen Vorlieben und meiner Vergangenheit annehmen kann oder will, bin ich wohl nicht der Richtige für sie.
Keinerlei Kompromisse! Kein Verbiegen! Wer mich will, bekommt mich! Pur!
Ich bin ein netter Kerl und mich kann man nehmen, wie ich bin. Wer erwartet, dass ich mich verbiege, muß sich leider jemanden anderen suchen.
Und daß sowas funktioniert, zeigt mir meine inzwischen 10jährige Beziehung zu meinem Schatz.
Echte Liebe schlägt bei einer neuen Beziehung eben doch Swinger-Vergangenheit.
Keineswegs! Echte Liebe akzeptiert eine Swinger-Vergangenheit.
Das heißt ja nicht, dass man sie gegen den Willen der Partnerin fortführen muß.
Aber jetzt sind wir doch ganz schön weit vom Thema weg.
Vergangenheit / Gegenwart /Zukunft
Keinerlei Kompromisse! Kein Verbiegen! Wer mich will, bekommt mich! Pur!

Da stimme ich dir völlig zu - ich habe mich in der Vergangenheit oft genug "verbogen" damit ich der "Norm" entspreche und hab meine Neigungen unterdrückt, weil es sich ja nicht gehört auch mit anderen Männern ausser dem eigenen Sex zu haben.
Die Träume, das Kopfkino, die Wünsche waren vorhanden, aber wohlgefühlt habe ich mich damit nicht, das ich mit keinem Reden konnte, weil ich es selber für mich nicht angenommen hatte anders zu sein als die "Norm".

Inzwischen sehe ich das völlig anders - die "Norm" ist mir völlig Banane. Ich bin ich, mit allen meinen Ecken und Kanten, mit allen meinen Macken und mit allen Vorlieben und Neigungen. Seitdem ich für mich selber angenommen habe, das ich so bin wie ich bin, es auslebe - bin ich Zufrieden und Ausgeglichen.

Selbst wenn ich heute auf Partnersuche wäre, dann würde ich ihm sagen, was ich will sexuell und auch sonst im Leben - kommt er damit zurecht: Prima, dann kann man es miteinander versuchen. Kommt er damit nicht zurecht: Dann war es nicht der passende Partner für mich.

Die Wünsche würden immer präsenter werden - mich quälen und irgendwann würde ich sie ausleben - ob er dies wöllte oder nicht und damit riskieren jemanden zu verletzen.
Dann lieber offen und ehrlich sagen, was Sache ist und wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht.

Meine Vergangenheit gehört zu mir, diese hat mich zu dem gemacht was ich heute bin - egal ob schlechte Ereignisse, ob Probleme, ob schöne Ereignisse oder sexuelle Erfahrungen. In die Frau, die ich heute bin würde sich der Mann verlieben und damit muss er auch mit meiner Vergangenheit uns meinen Erlebnissen klar kommen.

LG DildofreundeMKK (sie)

Edit: Aber das passt besser in den Thread: Swingervergangenheit zugeben
Solange das gängige Medienklischee in den Köpfen der Menschen ist - wird Swingen immer etwas "perverses" bleiben.
Freunde von uns wissen schon, dass wir auch gern mal "auswärts poppen" *zwinker*

wenn wir unabhängig voneinander darüber mit wem reden, geht immer das große Staunen los und es sind schon viele Vorurteile dabei...von "reicht ihr euch einander nicht" (dabei kommt PT für uns gar nicht in die Tüte) bis zu "ihr geht in den Puff" kam da schon mal fast alles...

wir betreiben da aber eher Aufklärung (wen es interessiert). Unsere Eltern wissen es nicht, können es sich aber bestimmt denken (ich frage mich ja ab und an immer, ob meine Eltern schon mal im Club waren *lach*)
Mit Clubs
ist es wie mit Macdonalds. Keiner geht hin, aber die Parkplätze sind meistens ziemlich voll*ggg*

Menschen die uns sehr nahe stehen, enge Verwandte und langjährige Freunde wissen nicht, dass wir diesem Hobby fröhnen. Warum sollten sie auch? Es reicht doch wenn es die Leute wissen, die sich ebenfalls in Swingerkreisen bewegen.

Menschen die damit nichts zu tun haben (wollen) beschäftigen sich, wenn überhaupt, mit der Materie meistens nur sehr oberflächlich. Deshalb kommen wohl auch solche Meinungen zustande, dass ein Swingerclub nichts anderes sei, als ein Bordell und dass dort jeder mit jedem vögelt*basta*

Wir versuchen dann gar nicht erst, vom Gegenteil zu überzeugen. Wenn der Meinungsgegner sich nicht selbst ein Bild vom wirklichen Geschehen machen will und einen Swingerclubbesuch kategorisch ablehnt, rennt man sich mit Gegenargumenten meistens eh den Schädel ein.*nixweiss*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Wenn der Meinungsgegner sich nicht selbst ein Bild vom wirklichen Geschehen machen will und einen Swingerclubbesuch kategorisch ablehnt, rennt man sich mit Gegenargumenten meistens eh den Schädel ein.

Das erscheint zunächst so.
Aber ich habe auch schon mit Menschen gesprochen, die einen Clubbesuch zwar für sich vollkommen ablehnen, jedoch trotzdem sehr viel Interesse an der Sache an sich zeigen.
Ich habe vor einiger Zeit mit einer Bekannten darüber geredet und ihr auch erzählt, woher ich mein Wissen habe. Sie war sehr interessiert, jedoch auch sehr skeptisch bezüglich möglicher Eifersucht, was die eigene Partnerschaft angeht. Sie lehnte es also für sich ab. Trotzdem musste ich mich doch über ihre Offenheit und Toleranz dem Thema gegenüber wundern. Und das beste, Sie *schweig* bis jetzt wie ein Grab (soweit ich weiß ).
Sowas erlebt man nicht oft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.