Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wo fängt für euch Untreue an?449
Hier im Joyclub werden wohl wenige Moralapostel unterwegs sein.
zum Thema
Wo fängt Fremdgehen für euch an?250
Wo fängt bei euch fremdgehen an. Beim träumen, oder bei einem Kuss.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wo fängt bei euch privatsspähre an?

wo fängt bei euch privatsspähre an?
...große frage an euch..

nehmen wir an,ihr habt einen partner..wo fängt da bei euch privatsspähre an?
wo seid ihr der meinung,da möchte ich nich,das er das weiß oder mir zusieht oder das er was von euch sieht..oder..oder..?

oder bei paaren die schon lange zusammen sind:
erzählt ihr euch wirklich alles,weil euch euer partner auch erzählt?
schminkt ihr euch zb vorm badspiegel,während euer partner dann rein kommt & aufs klo geht?
darf er zb an einfach an euer portemonaie oder an gewisse andere dinge?

wo seid ihr der meinung das geht schon ein wenig zu weit oder wann wird es bei euch zu heftig?wo zieht ihr die notbremse?

lg nosy *zwinker*
*****nda Mann
818 Beiträge
Eine Frage von Anstand?
Von meiner grundsätzlichen Haltung her denke ich Geheimnisse muss es nicht geben, so im Sinne von: Meins Deins ... . Daher Privatsphäre in Form von meine Sachen, Geldbeutel, Jackentasche ... ohne Bedeutung. Ich sehe die ganze Thematik eher in Zusammenhang mit gegenseitigem Respekt, Vertrauen und Anstand .. man kann ja sehr wohl auch fragen wenn man etwas vom anderen haben, sehen will.

Zudem denke ich dass gerade im Badbereich jeder unterschiedlich gestrickt ist, das kann man aber einander auch sagen und es dann gegenseitig respektieren. Der eine schminkt der andere sitzt auf dem Klo.. muss ja nicht wirklich sein ..

Beziehungen sind Ying Yang .. man ergänzt sich und hat Überlappungsbereiche.. das Gemeinsame .. die Beziehung lebt aber nicht nur vom gemeinsamen sondern gerade auch vom individuellen des einzelnen, daher soll jeder seinen eigenen Bereich haben, in allen Belangen, dem respektvoll begegnet wird im Sinne von:

Ich lade dich in mein Reich ein und du bist auch jederzeit wilkommen, es gibt da keine Geheimnisse aber du bist Gast ....

Am Ende ist es simpel: Wenn Misstrauen, mangelnder Respekt, mangelnde Aufmerksamkeit Ursachen sind für Übergriffe dieser Art wirds Ärger geben, nur! die Ursache ist dann eine andere ... Y.
ich denke ich sehe das auch ganz pragmatisch
allein weil es "mein" und "Dein" nicht mehr so scharf abgegrenzt gibt ist es mir besonders wichtig aber auch selbstverständlich zu fragen
bevor ich das Badezimmer betrete
nach Kleingeld suche
eine Postkarte lese
bewahre auch gern meine Intimsphäre wenn ich mich mal aufhübschen will weil es ohne Durchgangsverkehr oder Zuschauer effizienter klappt-
grundsätzlich kann und will ich meinen Partner aber auch zu seinen schlimmsten Zeiten ertragen (Schüssel aufs Klo reichen bei Brechdurchfall, deutlicheres Beispiel fällt mir just nicht ein)
und mute ihm das ja- wenn auch oft ungewollt-ebenso zu.
Zu wissen dass man ganz man selbst sein kann und gleichzeitig etwas Mühe darauf zu verwenden die Grenzen des Anderen zu respektieren und ihm generell in seiner Person mit Achtung und Respekt- was immer Höflichkeit mit einschließt- zu begegnen gehören für mich zu den basics einer Partnerschaft.
wir leben
getrennt von bad & telefon - alles andere ist grundsätzlich gemeinsam.

wobei bad & telefon des anderen kein absolutes tabu darstellen ("normal" privat halt) und es auf dem gemeinsamen "grundstück" ecken gibt, die mehr das revier des einen oder des anderen sind. (wie war das? eine frage des anstands? eben.)

absolute grenze: meine tagebücher. komplett verboten! vorsicht selbstschußanlage! stacheldraht! tretminen!
meine gedanken sind meinemeinemeine bis zu dem zeitpunkt, an dem ich sie freiwillig mitteile.
****bw Paar
250 Beiträge
Hat Privatsphäre nicht auch etwas mit Vertrauen zu tun??

Nicht ans Handy gehen selbstverständlich, aber...............

was ist wenn Vertrauen gestört ist??
@yanbenda
... na und, was ist dem jetzt schon wieder hinzu zu fügen? Genau... fast gar nichts... meine Privatsphäre ist immer dann gewahrt, wenn mein Partner, Kind, Kollege... oder wer auch sonst einfach nachfragen... darf ich stören? Ist es dir Recht?
Mein erster Mann und ich kannten "mein" und "dein" überhaupt nicht, wenn ich duschte ging er auf die Toilette und umgekehrt... Sicher, ist doch toll, wenn das Vertrauen so groß ist... aber so groß ist dann auch die Chance, blind zu werden... für all das Besondere was auf einmal so selbstverständlich geworden ist...

aber der yan hat uns das natürlich wieder viel schöner erklärt

*danke*

lg Uschi [b]hexe2[/b]
****el Paar
134 Beiträge
Also
aus mein und dein wurde unser! Er darf ins Bad wann er möchte und Portemonai haben wir sowieso nur eins. Post wird von demjenigen geöffnet, der sie aus dem Briefkasten holt. Also wir haben da keine Probleme.
lg wummel-w
@ are: vertrauen gestört = beziehung gestört.

@ biene74: ja. eine gewisse distanz verhindert, daß man den anderen gewissermaßen als eigenes körperteil wahrnimmt & ihn eben nur noch wahrnimmt, wenns wehtut oder wenn er nicht mehr funktioniert.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Meins - Deins - Unser
Bei uns gibt es keine Trennung von Bad und Geldbeutel - was dem einen ist, gehört auch dem anderen. Klar, kann er reinkommen, wenn ich auf der Toilette bin. Und natürlich kann er an meinen Geldbeutel - wir haben doch eh ein gemeinsames Konto.

Das einzige, was wirklich tabu ist, ist das Tagebuch. Aber das ist auch wirklich das EINZIGE! Obwohl da das drin steht, was ich ihm auch erzählt habe.

Es gibt zwischen uns keine Geheimnisse, wir erzählen uns alles.

Wer jetzt sagt, das geht nicht lange gut: Wir kennen uns seit 23 Jahren, sind seit 16 Jahren ein Paar, seit 5 Jahren verheiratet - und kriegen nicht genug von uns...! vielleicht, weil wir uns so sehr vertrauen?!
*******_by Frau
320 Beiträge
Ich halte eine angemesse Privatsphäre für wichtig, um sich selbst treu zu bleiben. Ich zB erzähle meinem Freund nicht alles, was nicht etwa daran liegt, dass ich ihm nicht vertraue; es handelt sich dabei eher um Dinge, die mir vor anderen vielleicht unangenehm sind oder von denen ich weiß, dass sie mein Partner nicht so verstehen würde, wie ich sie verstehe, und dann damit nichts anfangen kann.
Das sind sogesehen keine Geheimnisse voreinander, die absichtlich geheim gehalten werden, sondern unabsichtlich nicht erzählt werden. Es ergibt sich nicht, er fragt nicht nach und ich habe nicht den Drang, mit ihm darüber zu reden - also lass ich es.
Das hat jetzt keiner verstanden, aber ich poste es trotzdem mal *zwinker*

lg Carolyn
******000 Mann
228 Beiträge
Bei mir und meiner Ex hat es auch kein Problem mit Bad, geldbeutel etc. gegeben, bei unds galt das Motto "was meins ist its auch deins". Der einzige Punkt wo keiner von uns beiden dem anderen reingepfuscht hat war die Post, email und Handy. das war unsere gegenseitige Tabuzone.
Wir sind recht offen miteinander. Da bibt es nicht viele Geheimnisse. Der einzige Bereich, der tabou ist, ist das Bad beim Toilettengang
****ne Paar
3.063 Beiträge
Das ist eine sehr gute Fragestellungen, hat mich sehr zum Nachdenken angeregt...

Wir sind seit 21 Jahren zusammen und seit 16 Jahren verheiratet, große Geheimnisse gibt es bei uns nicht mehr (denke ich mal *ggg* ) Obwohl mich mein Schatz sogar nach dieser Zeit noch mit Begebenheiten von vor 15,... Jahren überrascht von denen ich nichts wußte. *ggg*

Wir achten auch den Kindern gegenüber sehr auf Anstand. Anklopfen und Nachfragen ob man ins Bad darf, SMS, Mails und Handy allgemein werden nicht einfach eingesehen, Tagebücher können offen liegen und niemand schaut hinein, Briefe und Pakete öffnet der Empfänger, Geldbeutel werden erst auf Nachfrage geplündert *g* , ...

Es ist nicht so, dass jemand etwas zu verbergen hätte, aber für mich sind dies Dinge die den gegenseitigen Respekt und die Achtung bewahren. Genauso ist auch der Umgangston in der Familie für mich mit Achtung vor dem Anderen verbunden. Ich habe bei verschiedenen Paaren untereinander schon einen Wortschatz gehört, dass ich abwechselnd blass und rot wurde *rotwerd*

Viele Grüße
von den Sternen (SIE)
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Eine Privatsphäre wird dann gewahrt und respektiert, wenn eine Zimmertür geschlossen ist. Haben ein offenes Wohnen und wenn dann mal wirklich eine Tür geschlossen ist, dann muss dies von allen akzeptiert werden. Dann wird nur in Notfällen geklopft und ansonsten wird die Person hinter der Tür in Ruhe gelassen.
Post öffnet jeder selber. Es sei denn es sieht nach einem wichtigen Brief aus. Dann fragt man den anderen, ob man vorab schon einmal öffnen sollte. Beispiel: ein Partner ist daheim und der andere unterwegs; dann wird kurz angerufen und das Okay geholt.
Handy ist sicherlich tabu. Wenn es klingelt, dann das Gespräch annehmen, aber SMS lesen oder im Adressbuch lesen - ein absolutes Don´t.
Privatsphäre
Die Privatsphäre hat unserer Meinung nach nicht unbedingt etwas mit Vertrauen zu tun. Bei einigen Vorrednern kam es stark so rüber, als würden Tabubereiche automatisch mangelndes Vertrauen bedeuten. Natürlich teilt man, gerade wenn man länger zusammen ist alles, oder zumindest vieles miteinander.
Bei uns macht z.B. jeder auch die Post des anderen auf, sofern es sich in irgendeiner Form um formelle Schreiben handelt. Private Briefe (gibt es sowas überhaupt noch? *g* ) würde aber keiner aufmachen. Das ist einfach eine Frage des Anstands. Das gilt genauso für SMS oder e-mails.
Und was das räumliche betrifft: Wenn eine(r) mal ganz in Ruhe und alleine ein Bad oder eine Dusche geniessen will, wird die Tür eben zugemacht (nicht abgeschlossen) und nicht nur angelehnt. Dass jemand einfach mal eine gewisse Zeit für sich alleine braucht und nicht jede mail oder SMS zum Themenabend machen muss, finden wir ganz normal und in keinster Weise ein Zeichen für mangelndes Vetrauen.

*g*
Frage
mir ist folgendes passiert, war mit meinem ex hier auf der seite als paar unterwegs, wir haben eine fernbeziehung, jeder konnte logischerweise auf den account zugreifen und die clubmails lesen, wir haben das so gehandhabt, wer zuerst reinschaut liest es und löscht nix
als ich von einem zweiwöchigen besuch bei ihm nach hause fuhr, las ich eine clubmail die in etwa so lautete: meine freundin ist momentan nicht da, die frage von dem paar: heißt das du würdest auch alleine kommen, er: ja wie wäre es mit morgen und gibt seine handynummer raus
ich lese das am abend als ich zu hause war und war zutiefst erschüttert, denn wir hatten uns versprochen keine alleingänge zu machen ....
zuerst legte er direkt wieder auf als ich ihn darauf ansprach, dann meinte er was von wegen war doch nicht ernstgemeint, wär ich eh nicht hingefahren
ich muss dazu sagen, dass ich den login zu seinem postfach habe weil ich oft mails für ihn bearbeitet habe, weil er wenig zeit hat
dabei habe ich natürlich auch mitbekommen, dass er fotos mit frauen tauscht die (so empfinde ich das) jünger und attraktiver sind als ich..
er eminte dann wieder das bedeutet alles nichts
ich fragte ihn, ob er mich noch liebt und er meinte ich sei die einzige frau die ihm wichtig ist und wenn mich das stören würde, lässt er es bleiben, es ist ja bedeutungslos für ihn ....
ok, jetzt könntet ihr mit mangelndem vertrauen kommen, aber ich habe am nächsten tag seine mails gecheckt und er hatte wieder mit den frauen geschrieben, eine sogar zu sich eingeladen
das ging noch mehrere male so, er beteuert es nicht mehr zu tun tut es aber weiter
irgendwann hat er es sein lassen, aber jedesmal wenn er mich wieder enttäuscht hatte hat es meinem herzen einen neuen stich gegeben....
einige wochen lang hat er sich dann aufgeregt, dass ich seine mails regelmäßig lese, er hat ja keinen kontakt mehr zu frauen, ich habe versucht ihm zu erklären, dass es mir gut tut, seine mails zu lesen und zu wissen dass er sich geändert habe...
aber irgendwie sind wir seitdem nicht mehr auf einen nenner gekommen es tut einfach imme rnoch weh und ich habe dann einen schlussstrich gezogen (auch wegen anderer dinge) ....

wie kann man sich vertrauen wenn sowas ist?

lg
Tja.....
Also ich denke mal das beide gleichzeitig im bad sins muß nicht worklich sein . Was absolut tabu ist sind tagebücher und handys genauso käme ich nie auf die idee post meines partners zu öffnen. Ich würde sage das sind aber auch sachen die einem der normale menschenverstand sagt.
Privatsphäre
Auf der Toilette!
Nach 13 Jahren Ehe...
...gibt es eigentlich nichts mehr, dass man vor dem Anderen verheimlichen müsste.

Aber es gibt Dinge, die für mich einfach zur Etikette gehören.
Dazu gehört auch nach 40 Ehejahren immernoch:
• nicht ungefragt Briefe zu öffnen, die an den Partner adressiert sind.
• an seinen Geldbeutel oder sein Handy zu gehen, ohne sein ok.
• gewisse Aktionen im Bad oder auf der Toilette möchte ich doch gerne alleine durchführen oder umgekehrt: bitte nicht sehen müssen! *schock*
Sonst geht bei gewissen Dingen doch irgendwie die Attraktivität flöten.
Und für mich ist nichts unattraktiver als ein bis in die Schüssel durchschaubarer Partner. Da ziehe ich dann doch schon gewisse Heimlichkeiten vor.
Einzige Ausnahme: beide Arme gebrochen und auf Pflege angewiesen! *zwinker*

T.
Privatspäre
fängt bei meinen Kopf an und der Frage

"was denkst du gerade"

aber letzendlich das bisher genannte
• Portemonnaie
• Mobiltelefon (SMS etc)
• Post und Email

Sie würde noch:

mein Kleiderschrank hinzufügen.

Ich glaube das Geheimniss einer glücklichen Beziehung besteht darin: "Nichts alles wissen zu wollen oder zu müssen"

Jeder braucht seine kleinen Geheimnisse.
bei uns gibt es keine strikten abgrenzungen im sinne von "das is meins-fingers von die dingers!"
es ist ganz einfach eine frage des anstands!
ich gehe nie an sein portemonnaie ohne zu fragen,seine post ist mir recht egal und so weiter und so weiter
genauso weiss ich,das wenn er sich mal z.b.mein handy ausleiht,er nie meine sms lesen würde,er liest auch nie mails die an mich gerichtet sind-solche dinge sind eine frage des vertrauens und des respekts.

aber das ich mich schminke wenn er aufs klo muss-nein danke das muss nicht sein....ich will das auch nicht,wenn er sich rasiert*gg*
...neugierig!?
..zum Thema fällt mir folgendes ein:

..."meine Frau behauptet, ich sei neugierig! So steht es in ihrem Tagebuch..."
Ich denke, alle Regeln entstehen in / während einer Beziehung und die sollten beachtet werden.


liebe Grüße
Whizzer
Das sehe ich genau so. Es ist auch eine Sache von Respekt dem anderen gegenüber.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
sind eigentlich recht offen, was alles angeht
da gibts so viele sachen, gemeinsam im bad,.........
der kleiderschrank des anderen,
essen teilen,..................
bin zu faul alles aufzuzählen

wobei handy für den anderen solange gestrichen ist bis der andere fragt, ob er reinschaun darf
liebe grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.