Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
258 Mitglieder
zum Thema
Sommer, Sonne, Urlaub327
Es ist die fast schönste Zeit im Jahr 😍 Sommer, Sonne und Urlaub 😍💋…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaltwachstreifen funktionieren plötzlich nicht mehr..

Kaltwachstreifen funktionieren plötzlich nicht mehr..
Hallo, kennt ihr das auch..habe mir die ganze Zeit die Beine professionell waxen lassen und aber keine Lust gehab jetzt im Sommer die Haare erstmal wieder ewig wachsen zu lassen, damit sie lang genug sind für das..
Nun ja, hatte bisher gute Erfahrungen dann mit Kaltwachsstreifen gemacht aber nun plötzlich..gehen gar keine bis nur ganz wenige Haare ab..und bin total unglücklich: Tut weh aber Effekt: fast nüscht!
Kennt das jemand und hat irgendwelche Tipps?
Mache extra peelings damit keine Haare einwachsen.
******rld Mann
5 Beiträge
Re
Hey,

ich bin jetzt zwar nicht der Profi für die weiblichen Beine, jedoch kann man dann davon ausgehen, dass es sich lediglich um einen Materialfehler handelt.

Kaltwachsstreifen greifen in der Regel bei jeder Größe der Haare, du die ja u.a. in direkten Hautkontakt mit den Streifen kommst. Es wird alles gegriffen, was los lässt, im normalen Fall also die Haare.

Entweder hast du verdammt wiederspänztige Haare, welche einem enormen Druck standhalten, oder es ist halt ein Materialschaden - wobei ich hier doch dann eher auf das letztere schließe.

Lg
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das liegt daran, dass durch das Epilieren der Haare (was anderes tust Du ja mit den Streifen nicht) die Haare auf Dauer feiner nachwachsen. Irgendwann werden sie so fein, dass Du mit den Kaltwachsstreifen nichts mehr erreichst.

Kenne ich von mir selbst auch.

Da hilft nur eines: Enthaarungsmethode wechseln.

edit: was außerdem gerade bei den momentanen Temperaturen sein kann, ist, dass das Wachs auf den Streifen zu weich wird und die Haare so nicht mehr richtig dran kleben bleiben.
Ich könnte Dir sugaring in einem proffesionellen Studio empfehlen. Ich mache es über zwei Jahren. Für Wax müßen die Haare am besten 5 mm lang sein. Und die Haare werden auch viel feiner mit der Zeit, deswegen, wie man hier bereits erwähnt hat, schaffst du es nicht. Na ja im Sommer fehlt eben das Geduld die richtige Haarlänge abzuwarten! Beim sugaring dürfen die Haare etwa 2-3 mm lang (oder kurz *g* ) sein, sie wachsen viel langsamer als nach Wax. Und man sieht sie auch nach mehr als einer Woche nicht. Haare verliehren ihre Kraft und Farbe! Es spielen auch sehr wichtige Rolle regelmäßige Peeling und Verwendung von speziellen Cremes, die die Entzündungen und Reinwachsen vorbeugen und gleichzeitig das Haarwachstum verlangsamen! Und ehrlich zu sagen greife ich im Sommer öfters zum Rasierer und sehr guten Rasieröl oder Epelierer *g*
Danke..
schonmal an alle Tipps *zwinker*
Das mit dem Sugaring hört sich interessant an..habe auch ein Stuido bei mir um die Ecke..aber bisher noch ned getestet..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.