Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1322 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Kids aufklären

Den Kids über das tun der Eltern in punkto Swingen aufklären oder nicht.

Umfrage beendet
Die Kids aufklären
Hallo wir fragen uns ob man die Kinder bzw. Teenies über das tun der Eltern in punkto Swingen aufklären sollte oder nicht. Wenn ja wann wäre das richtige alter dafür?
Unsere Mädels sind 16 und 17 Jahre und wissen bescheid. Sie haben zwar keine luftspünge gemacht sind aber auch nicht in Depressionen verfallen. Wir haben mal mit ihnen gesprochen ob sie es richtig fanden dass wir es ihnen gesagt haben. Sie meinten nur wir hätten das doch sowieso gemerkt.

Was meint ihr dazu mitteilen oder nicht?

LG Birgit und Max
*******e21 Frau
1.737 Beiträge
Das Eltern ein Leben außerhalb von Haushalt und Beruf haben, dürfte sich mittlerweile bei allen Teenagern rum gesprochen haben. Aber warum noch großartig erklären?
Sexpraktiken und alles was damit zusammenhängt, geht - unsere Meinung nach - nur die Personen etwas an, welche darin involviert sind. Und niemand sonst.
Kommen natürlich Fragen, dann kann man immer noch abwägen, aber wir kämen niemals auf die Idee alleine davon anzufangen. Warum auch?
Wir haben auch nicht davon angefangen.
Sie haben halt was mitbekommen als Bigi sich für den Club fertig gemacht hat, und wir wollten sie nicht anlügen. Denn wir können von unseren Mädels (16 und 17) doch nicht verlangen dass sie ehrlich sind wenn wir sie anlügen. Oder?
Heimlichkeiten und Lügen zerstören Vertrauen.

LG Birgit und Max
Bitte einen Komentar abgeben.
Hallo könntet ihr bitte einen Kommentar abgeben. Oder welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Eure gründe und Erfahrungen würden vermutlich auch die anderen und uns Interessieren.
LG Birgit und Max
*******e21 Frau
1.737 Beiträge
Da gibt es keine großen Ereignisse oder Vorfälle, welche dazu führten, dass wir dem Kind gegenüber keine Intimitäten preisgeben.
Es ist einfach unsere Privatsphäre und soll auch so bleiben. Wir swingen - okay. Und warum sollten wir das erzählen oder "breit treten"? Es ist eine Angelegenheit zwischen meinem Partner und mir, sowie dem weiteren Paar. That´s all.
Und wenn wir in einer solchen Situation gewesen wären, hätten wir auch nicht gelogen. Unsere Antwort hätte vermutlich gelautet: "Gehen heute Abend weg mit Bekannten / Freunden. Warum wir uns so anziehen? Weil wir es möchten und weil uns heute danach ist." Und damit wäre (für uns) alles geklärt und erklärt gewesen.

Aber - wie gesagt - dies sind unsere ganz persönlichen Meinungen dazu. Jeder händelt dies eben anders.
So ähnlich hat sich das bei uns auch abgespielt.
Jedoch haben sie es uns nicht abgenommen und sagten: " Ja ja das glaubt ihr doch selber nicht", "Das habt ihr doch noch nie gemacht" usw. Sie habe einfach weiter gebohrt. Bis wir es ihnen gesagt haben und dann war es für sie Ok .
Damals waren sie wischen 14 und 16 Jahre alt und durch das Fernsehen sowieso aufgeklärt. Wir haben natürlich gesagt das wir uns das nur mal ansehen wollen und mehr nicht. Das haben sie uns geglaubt den es war ja auch so. Wir sind uns sicher dass sie es gut fanden das wir ihnen die Wahrheit gesagt haben. Denn sie und gegenüber sehr offen (natürlich erzählen sie uns auch nicht alles). Es ist halt verrauen da.

LG Birgit und Max
****bw Paar
250 Beiträge
Na, ich weiss nicht. Wir haben zusammen 6 so ziemlich erwachsene Kinder.

Es ist unsere Sache, was wir tun und ich will auch gar nicht wissen, was unsere Kinder im Sexualbereich machen. Ist ihre Sache. Es sei denn es geht um Fragen wie AIDS oder Verhütung. Dann wird natürlich darüber gesprochen. Aber der Rest ob unsere Töchter oder Söhne jetzt mit Freundin oder Freund. Nein wollen wir nicht wissen, es sei denn sie outet sich und es sollte die gesamt Familie wissen.

Und mal ehrlich fühlt ihr euch jetzt besser, nachdem die Kids wissen, Mama und Papa f....... auch mit anderen..

Müsst ihr aber wissen. Für uns gibt es ein Privatleben in dem wir keine Eltern sind.

Gruss Are *wink*
hmm schwierig ... solange sie dadurch nicht vernachlässigt werden oder sonstiges, besteht nicht unbedingt redebedarf
*****ebe Mann
6 Beiträge
Wo keine Fragen sind, da sollte man nicht antworten.
Well, Kinder wollen sowieso alle irgendwann wissen, wo sie eigentlich herkommen. Da sollte man selbstverständlich offen und ehrlich dem Alter entsprechend antworten. Ich glaube, da sind wir uns alle einig. Ansonsten sollte man Kinder ganz allgemein dazu erziehen, niemals irgend welchem Drängen nachzugeben und gegebenenfalls auf Verhütung zu achten.

Mich stört es aber, wenn man 12-jährigen von BDSM oder dem Leben der Cowboys erzählt. Kinder müssen nicht alles wissen und ich sehe den Sinn nicht, in der 7. Klasse sämtliche Praktiken durchzunehmen. Wo kein Kläger, da kein Richter. Wo keine Fragen sind, da sollte es auch keine Antworten geben.

Wenn der Nachwuchs sich aber über die komische Schaukel wundert oder den Massagestab findet, dann wiederrum gilt, was ich bereits anfangs sagte. Da muss man nicht rumdrucksen oder so tun, als würden nicht auch Erwachsene gerne spielen.

Sie haben halt was mitbekommen als Bigi sich für den Club fertig gemacht hat, und wir wollten sie nicht anlügen.
Hmmm, wie darf man sich das jetzt vorstellen? Läuft Bigi als Pferd mit Zaumzeug und Sattel in den Club? Oder was wäre daran gelogen, dass Mama und Papa abends auch mal weggehen? Was genau haben sie dennmitbekommen?
Das soll es nun sein.
Nun noch einmal wir haben weder etwas bereit getreten noch haben wir es den unseren beiden Mädles, die mittlerweile 16 und 17 sind, auf die Nase gebunden. Die beiden haben damals mitbekommen als bigi sich für den Club fertig gemacht hat. Sie hat natürlich das angezogen was man/frau im Club so trägt. Damals waren sie 15 und 16 und wir haben damals halt einfach nicht gelogen. Wer uns dass zum Vorwurf macht sollte sich mal selber die Auswirkungen des Lügens gedenken machen.
Und noch etwas wir wollen nicht wissen was die Mädels mit ihren Freunden machen. Wenn sie aber fragen haben werden wir sie nicht im Regen stehen lassen sondern ihre Fragen beantworten.

Noch was:
Die Swinger verlangen und reden immer von Toleranz bei den meisten hört sie aber da auf wo die eigenen vorlieben enden.
Zum Beispiel: Bi unter Frauen ist Ok, unter Männern ist es jedoch Pervers.
Nur die eigene Einstellung ist wohl die richtige und andere werden nicht akzeptiert.
Sicher wissen meine Schätze, das ihre Eltern ein eigenes Sexualleben haben... so unglaublich das für die Kids auch scheinen mag *lol*

Im Detail geht sie dieses aber wirklich überhaupt nichts an... das hat meiner Meinung nach nichts mit Lügen zu tun, sondern dient dem Schutz meiner Privatsphäre, in der ich nicht nur Mutter, sondern in erster Linie Frau bin. Ich bilde mir weder ein, eine solche Offenheit meinen Kindern gegenüber gedankt zu bekommen, noch eine ebensolche Offenheit zurück zu bekommen, wenn sie dann mal soweit sind. Und ganz ehrlich... so genau wollen mein Mann und ich das dann auch gar nicht wissen. Teenager entdecken gerade ihre sexuelle Welt...ich finde, Details aus dem sexualleben der Eltern könnten sie da überfordern oder unter Druck setzen...

lg Uschi
hmm ich denke mal,das auch eltern ein recht auf privat und intimsphäre haben.....

wir gedenken,unsren kindern nicht alles auf die nase zu binden,was mama und papa so machen und tun.
es geht sie eben NICHT ALLES etwas an:o)


und ab einem gewissen alter wollen sie nicht mal daran denken das ihre eltern sex habenKÖNNTEN(iiiih wie eklich...)lach
Wir haben auch 2 Kinder, 16 und 18 Jahre alt.

Aber es würde uns nicht einfallen, unserern Kindern zu erklären, dass und warum wir ab und zu in den Swingerclub gehen. Auch nicht wenn sie fragen wo wir hingehen.
Wir sagen dann, dass wir uns mit Freunden treffen. Das hat für uns auch nichts mit Lügen zu tun.
Es gibt Dinge in unserem Leben, die gehen unsere Kinder schlichtweg nichts an. Thats it! Genausowenig wie es uns nichts angeht, welche Sexpraktiken unsere Kinder bevorzugen. Natürlich sind beide aufgeklärt und zwar von Kindesbeinen an, beide wissen, wozu Kondome da sind und wie man sie benutzt. Über Krankheiten und andere Gefahren wird natürlich auch offen geredet Für uns gibt es einfach gewisse Grenzen.
Wir finden es aber völlig in Ordnung, wenn es in anderen Familien ganz anders gehandhabt wird!

Claudia und Carsten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.