Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
5572 Mitglieder
zur Gruppe
Schwul und Bi
1537 Mitglieder
zum Thema
Wie sexuelle Anziehung ausstrahlen und erkennen?122
Nachdem ich letzte Woche bereits gepostet habe und ihr mir wirklich…
zum Thema
Keine sexuelle Anziehung durch Aussehen138
Ich lese es hier oft und es scheint daher wohl die überwiegende…
So steigerst du deine Anziehungskraft!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Anziehung im Alltag – wie erlebt ihr sie?

********7738 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Sexuelle Anziehung im Alltag – wie erlebt ihr sie?
Mir fällt bei mir auf, dass ich mich im Alltag ziemlich häufig sexuell erregt fühle.

Manchmal reicht schon das Aussehen oder die Ausstrahlung einer Person.

Ich frage mich, ob andere Männer das ähnlich erleben.

Unterscheidet ihr zwischen „attraktiv finden“ und echtem sexuellem Verlangen?

Findet ihr häufige sexuelle Anziehung eher angenehm oder manchmal auch störend?

Verändert sich das bei euch, wenn ihr in einer Beziehung seid?
*******rig Paar
46 Beiträge
Ich persönlich erlebe das anders. Sexuelle Anziehung im Alltag kenne ich persönlich kaum, aber wir sind auch seit fast 34 Jahren in einer monogamen Beziehung.

Menschen attraktiv zu finden, dass kenne ich sehr gut. Also unterscheide ich zwischen den Begriffen.
Optik, aber auch Intellekt, Humor und Kreativität lassen mir Menschen attraktiv erscheinen.

(er)
********rmal Mann
1.098 Beiträge
Ich erlebe das seit ich aus der Pubertät bin komplett anders.
******aar Paar
1.052 Beiträge
Zitat von *******rig:
Ich persönlich erlebe das anders. Sexuelle Anziehung im Alltag kenne ich persönlich kaum, aber wir sind auch seit fast 34 Jahren in einer monogamen Beziehung.
(er)

Also wir sind jetzt seit 23 Jahren ein Paar, aber da gibt es auch im Alltag noch viele Momente sexueller Anziehung zwischen uns. Wir finden uns beide in bestimmten Situationen dann schon extrem anziehend und das endet dann auch im Alltag schon mal mit Sex spontan.
OK, das sind wir. Uns würde interessieren wie ihr dann zum Sex überleitet. Wir brauchen da schon eine entsprechende Stimmung die sich schon im normalen Alltag aufbaut und da gehört die sexuell Anziehung mit dazu. Am Abend zu beschließen, so ab ins Bett und jetzt machen wir Sex ginge bei uns gar nicht.
*******rig Paar
46 Beiträge
@******aar

Ich habe den EP anders verstanden als ihr es vermutlich habt. Ich sprach ausschließlich über sexuelle Anziehung zu anderen Personen außerhalb unserer Beziehung. Die Anziehung zwischen uns als Paar ist nach wie vor sehr ausgeprägt. Auch im Alltag, nur kann sie aufgrund der Kinder nicht spontan und unmittelbar gelebt werden.
********1277 Mann
335 Beiträge
Oft sexuell erregt fühle ich mich öffentlich nicht und schon erst recht nicht von Fremden. Kommt aber schon mal vor. Ja, es sind meist Kleinigkeiten, die dazu führen. Ist aber genauso schnell wieder weg wie es kam, wenn man es nicht weiter forciert.
Ich unterscheide da noch viel mehr Stufen, als nur zwischen attraktiv und Sex. Attraktiv, schön, sexy, nett, erregend, ausreichend für Kopfkino und letztlich wirklich Sex wollen.
Wenn es nicht mit der Frau passiert, mit der ich auch wirklich Sex will und habe, finde ich es eher störend.
In einer Beziehung verändert sich bei mir schon was. Fremde Frauen erregen mich sexuell nicht mehr. Attraktiv finde ich vielleicht schon noch so manche Frau, aber nicht mehr im sexuellen Sinn und erregen mich auch nicht. Allerdings kann mich die Frau mit der ich in Beziehung bin extrem leicht erregen und das völlig unabhängig vom Ort (auch wenn es gerade überhaupt nicht passend ist).
********nito Mann
178 Beiträge
Ich verstehe sexuelle Anziehung eher gegenseitig, daher leider nein, das erlebe ich im Alltag leider nicht wirklich (oder ich nehme es zumindest nicht wahr). Dass ich im Alltag Frauen sehe, die ich anziehend/erregend/heiß finde, klar, das kommt schon oft vor. Würde da aber nicht unbedingt von "Verlangen" sprechen, ich bin halt Mitte 30, körperlich gesund und sexuell ziemlich aufgestaut 😅 Solange man den Alltag halbwegs gebacken kriegt, würde ich da nicht allzu viel reininterpretieren.

In einer Beziehung nimmt man (also als ich das letzte Mal in einer war) doch auch andere Frauen wahr, aber würde schon sagen in geringerem Maße als als Langzeit-Single.
*******rig Paar
46 Beiträge
Zitat von ******aar:

OK, das sind wir. Uns würde interessieren wie ihr dann zum Sex überleitet. Wir brauchen da schon eine entsprechende Stimmung die sich schon im normalen Alltag aufbaut und da gehört die sexuell Anziehung mit dazu. Am Abend zu beschließen, so ab ins Bett und jetzt machen wir Sex ginge bei uns gar nicht.

Wenn abends im Haus Ruhe einkehrt, dann bricht im Grunde nahezu täglich unsere gemeinsame Zeit an. Für uns ist körperliche Nähe essentiell, die oft in Sex gipfelt, aber nicht muss. Berührungen geben uns viel.
Wie geschrieben, Spontanität im Alltag ist aufgrund der Kinder nur selten möglich.
********7738 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Kennt ihr das auch? 😅
Ich fühle mich tatsächlich zu den meisten Frauen sexuell hingezogen und werde bei vielen auch schnell erregt. Trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich im Bett nicht automatisch mit jeder Frau zufrieden bin. 🤔
Kennt ihr diesen Unterschied auch aus eigener Erfahrung? 😄
**********essin Frau
2.787 Beiträge
Klingt ungesund - auf mehreren Ebenen.
********7738 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********essin:
Klingt ungesund - auf mehreren Ebenen.
Das denke ich auch.
****nio Mann
153 Beiträge
Ich glaube, der entscheidende Punkt ist die Trennung zwischen „attraktiv“, „sexuell anziehend“ und „mit dieser Person möchte ich tatsächlich Sex haben“. Das sind für mich drei ziemlich verschiedene Stockwerke. 😄

Ich kann im Alltag durchaus eine Frau sehen und denken: Wow, attraktive Frau. Vielleicht fallen mir ihre Augen, ihre Art sich zu bewegen oder ihre Ausstrahlung auf. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass bei mir innerlich sofort das Schlafzimmer reserviert wird. 😉

Kleine Anekdote: Ich saß vor einiger Zeit in einem Café und am Nebentisch war eine Frau, die ich auf den ersten Blick wirklich ziemlich sexy fand. Dann bekam ich zwangsläufig ein paar Minuten ihres Gesprächs mit. Danach war sie für mich immer noch eine attraktive Frau, aber jede sexuelle Anziehung hatte sich erstaunlich effizient verabschiedet. 😂 Seitdem weiß ich: Mein Auge darf die Bewerbung entgegennehmen, aber die endgültige Entscheidung trifft offenbar doch der Kopf.

Für wirkliche sexuelle Anziehung brauche ich deshalb mehr: Stimme, Humor, Intellekt, Körpersprache, Selbstbewusstsein und vor allem diese schwer erklärbare Chemie.

Martins Aussage, sich zu den meisten Frauen sexuell hingezogen zu fühlen, finde ich deshalb interessant. Bei mir funktioniert das komplett anders. Mein Kopf ist eher Türsteher als Drehtür. 😄

Und eine Beziehung macht mich nicht blind. Attraktive Menschen bleiben attraktiv. Entscheidend ist für mich nicht, ob ich jemanden wahrnehme, sondern was ich daraus mache.

Nur aus häufigem sexuellem Interesse gleich etwas „Ungesundes“ abzuleiten, finde ich allerdings ziemlich sportlich. Solange daraus kein Leidensdruck, Kontrollverlust oder Problem im Alltag entsteht, würde ich einem Menschen nicht vom Forumsbeitrag aus eine Diagnose über den Gartenzaun werfen.
****100 Mann
4.004 Beiträge
Ja, eine auf mich sexuell anziehende Person erregt mich immer noch sehr und führt relativ schnell zu einem Steifschwanz...😎
*****ck2 Mann
47 Beiträge
Gute Frage.

Ich bin ein Typ Mensch der viel im Alltag seis in der Stadt, beim Einkaufen oder am See usw. Viel beobachtet... wahrscheinlich berufsbedingt alles im Blick haben zu müssen.. und da seh ich auch immer wieder hübsche weibliche Wesen.. und gerade zu dieser Zeit zum Teil ziemlich wenig bekleidet.. ich finde es schon schön anzusehen und frage mich auch hin und wieder wie sie sich wohl anfühlt, sie nackt aussieht und wie wohl der Sex mit ihr wäre. aber direkt die Situation nen Steifen zu bekommen und nur denken... ich will sie ficken ist nicht bei mir...
******987 Frau
1.479 Beiträge
Ich werde von vielen Dingen sexuell erregt im Alltag, hab oft Kopfkino
Lg
****ice Mann
1.137 Beiträge
Zitat von ********7738:
Kennt ihr das auch? 😅
Ich fühle mich tatsächlich zu den meisten Frauen sexuell hingezogen und werde bei vielen auch schnell erregt. Trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich im Bett nicht automatisch mit jeder Frau zufrieden bin. 🤔
Kennt ihr diesen Unterschied auch aus eigener Erfahrung? 😄

Ja, ich kannte es auch von mir, weit jenseits der Pubertät, bis Ende meiner 20iger. Das hatte zwar Vorteile de facto allseits Bereit zu sein aber grundsätzlich empfand ich es eher als störend und bisweilen extrem problematisch. Als kontrollierter Mensch, hatte es bei mir nicht zu Ausuferungen geführt die durch "Sperma verklebt die Gehirnwindungen" am besten zu beschreiben sind aber hatte es mir schlicht damals unmöglich gemacht, meinen Partnerinnen, die ich liebte und toll fand, treu zu sein.
Außerdem ist eine Erektion in engen Hosen teilweise echt schmerzhaft gewesen. Das es sichtbar war, hatte mich nach der Pubertät nicht mehr verunsichert und ich lernte damit leben.

Da ich aber, wie du vermutlich auch, feststellte, dass bei weitem nicht jeder Sex gleich passend oder erfüllend war, hatte ich sehr früh angefangen, nach weiteren Anzeichen Ausschau zu halten, die mir eine höhere Wahrscheinlichkeit ermöglichten, sehr guten bis bombastischen Sex zu bekommen.

Weiterhin bin ich in meiner sexuellen Entwicklung immer mehr davon abgekommen auf optische Reize anzuspringen. Ich habe in meinem Leben viel zu viele extrem attraktive und sexuell anziehende Frauen erlebt und gesehen, dass mich Attraktivität alleine hinter dem Ofen hervorlocken konnte.

Du bist in einem Alter, wo der Testosteron Ausstoß am höchsten ist. Mit den weiteren Lebensjahren wird das tendenziell abnehmen bzw du wirst auch weiter lernen dich vor negativeren sexuellen Erfahrungen zu schützen und idealerweise zu beliebige, unnötige sexuellen Begegnungen zu meiden.

Heutzutage würden mir auf jeder Kinky Party oder meinem bevorzugten Nachtclub sämtliche Sicherungen durchbrennen, wenn ich noch so gestrickt wäre wie Anfang 20.
Um heutzutage erregt zu werden brauche ich eine eindeutige Zuwendung auf meine Person von einer Frau, die ich als sexuell zu mir passend empfinde. Reine körperliche Attraktivität reicht da bei weitem nicht mehr aus. Selbst wenn ich zwei extrem sexy Frauen sehe, die miteinander interagieren, erregt mich das nicht, denn nur weil sie sich heiß finden bedeutet es für mich nicht, dass sie mich auch erregend finden - was ich aber brauche um überhaupt zu Potte zu kommen.

Lies dich mal in das Thema Nymphomanie ein oder schau dir, wenn du mit langatmigen Arthausfilmen etwas anfangen kannst, den Film Nymphomaniac an . Im Gegensatz zu der Verbreiteten Sichtweise, das Nymphomanie immer etwas destruktives und krankhaftes ist, bin ich davon überzeugt, dass es eine seeeeeeehr bereichernde Variante der Nymphomanie gibt, die dich zu Dingen befähigt, die viele Menschen als reine Aufschneiderei ansehen weil es weit jenseits ihren eigenen Erfahrungswelten liegt.

Altmodisches verliebt sein + eine ungewöhnlich starke sexuelle Anziehung ist das was es meist nur noch in mein Bett schafft. Reine , extrem starke sexuelle Anziehung ist theoretisch immer noch gangbar für mich aber erst genannte Passung ist mittlerweile häufiger.

Kopfkinos sind mir seit Jahrzehnten fremd - für mich zählt nur noch reine reale Sinnlichkeit.
****iM Frau
229 Beiträge
Entscheidend ist ja, wie man mit der Situation umgeht, wenn man im Alltag sexuell erregt ist.
Da gibt es diese unsichtbare Grenze, bei der ich mich schnell unwohl fühle, wenn mir jemand zu nah auf die Pelle rückt oder durch pressige Ansprache und unverhohlenem Anstarren.
Das hatte ich letztes Jahr täglich bei meinem Normalo-Single-Urlaub, habe aber zumindest gelernt: Ist wie beim Schach - Angriff ist die beste Verteidigung!
********7738 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch allen für eure Beiträge 😊 Ich nehme aus euren Kommentaren wirklich einiges mit. Was in meinem Kopf passiert, wenn ich eine Frau sehe, die mich anzieht, ist ungefähr so: Ich finde sie erstmal sexuell attraktiv, aber ich spreche sie deshalb nicht automatisch an und zeige ihr auch nicht, dass ich sie attraktiv finde. Ich glaube, bei mir liegt es einfach daran, dass ich die meisten Frauen auf den ersten Blick sexuell attraktiv finde. 😅
*****naM Frau
233 Beiträge
Wow, gratuliere
Du findest die meisten Frauen auf den ersten Blick sexuell attraktiv 🤔

Genau umgekehrt wie bei mir. Ich finde leider nur noch ganz selten einen Mann sexuell attraktiv und anziehend und ich bin leider absolut hetero
*****ixe Frau
2.404 Beiträge
Mädels - das Thema steht im Forum "Männer" *les*
*******tor Mann
352 Beiträge
In meinem Berufsfeld arbeite ich zu etwa 75 % mit Frauen zusammen und bin auch auf vielen Kongressen unterwegs. Ich stelle jedoch fest, dass im Alltag nur sehr selten eine sexuelle Anziehung für mich entsteht.Ich habe einen recht spezifischen Geschmack:
Mich faszinieren elegante, klassische Frauentypen. Ich mag eine stolze Körperhaltung, fließende Bewegungen und einen klassischen Stil – gerne auch mit Absätzen. Optisch sprechen mich reifere Frauen ab ca. 55 Jahren oft deutlich mehr an als jüngere Generationen. Moderne Trends wie auffällige Tattoos, Piercings oder sehr sportliche Streetwear (wie klobige Sneaker) wecken bei mir persönlich einfach kein Prickeln. *zwinker*
******l82 Mann
2.882 Beiträge
In Beziehungen, in denen ich sexuell unzufrieden war, hatte ich relativ schnell "Crushes", die natürlich auch mit der Vorstellung verbunden waren, mit den betreffenden Frauen intim zu werden.

Allerdings hat sich das nun komplett gedreht. Mir fehlt es an nichts mehr, seitdem ist das bei 0. Und das, obwohl ich in einem Beruf arbeite, der klar weiblich dominiert ist. Ich lerne ständig Kolleginnen kennen, die attraktiv sind. Aber solche Gedanken kommen mir nicht mehr.
**********eineS Paar
4.833 Beiträge
Unterscheidet ihr zwischen „attraktiv finden“ und echtem sexuellem Verlangen?

Ich kann eine Frau spannend und sexuell attraktiv finden, ohne dass mir gleich das ganze Blut in den Schwanz schießt, mein Gehirn mit weniger Sauerstoff versorgt wird und ich sabbernd der Frau hinterherlaufe.

Dazu sollte jeder Mann in der Lage sein.

࿋ 𝑉𝑖𝑑𝑎𝑟𝑖𝑢𝑠 ࿋
*******tor Mann
352 Beiträge
Männer, die beim Anblick einer attraktiven Frau sofort an Sex denken, sind entweder bedürftig oder Triebgesteuert *zwinker*
******lux Mann
30 Beiträge
Ich finde manchmal die Ausstrahlung einer Person sehr anziehend, oder empfinde eine Frau als sehr attraktiv, jedoch löst das kein sexuelles verlangen in mir aus, dazu gehört schon mehr.
Aber wenn ich so schaue wie manche zu Zombies mutieren wenn sie eine attraktive Frau sehen, würde ich sagen dass du nicht alleine bist, sondern ehe sehr verbreitetes phänomen🤷🏻‍♂️
Ich denke es ist auch nicht schlimm so zu denken solange man das nicht nach aussen trägt und die Frauen dann belästigt, Zb Sauna, da sah ich auch schon Männer mit seeehr unangenehmen blicken.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden