Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1277 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zum Thema
Lederfesseln22
Nach vielem hin und her habe ich schon einiges erlebt mit…
zum Thema
High Heels in Fesseln21
Ich liebe es, wenn meine Gespielin ein fetisch Outfit mit High Heels…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich find Bondage super, aber...

****12 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Ich find Bondage super, aber...
ich weiss nicht, wie ich meiner Frau das beibringen soll. High Heels und Leder- bzw. Lackklamotten trägt sie schon für mich. Wie kann ich sie überzeugen oder mich erklären. Ich habe schon heimlich verschiedene Utensilien gekauft. Soll ich sie einfach mal konfrontieren oder macht das alles kaputt ?

Hilfe...
langsam vorgehen
Ich denke, du solltest sie ganz behutsam an Bondage heranführen. Wenn du sie z.B. fragst, was sie davon hält, deine Hände ans Bett zu fesseln und dann mit dir zu spielen, wärend du ihr ausgeliefert bist. Das wird sie nicht verschrecken und wenn es ihr Spaß macht, dann kann man es ja langsam (!) ausbauen.

Ich würde sogar dann mit fesseln lassen anfangen, wenn du eigentlich aktiv bist. Denn seinen Partner wehrlos vor sich im Bett liegen zu haben ist eine Vorstellung, mit der man sich viel leichter anfreunden kann, als wenn man selbst das Opfer ist und sich nicht wehren kann. Dann kannst du ihr Zeit geben um ihre Möglichkeiten zu genießen und irgenwann einmal den Rollentausch vorschlagen. Wenn sie dann schon weiß, dass nichts gegen den Willen des passiven geschieht, kann sie sich besser darauf einlassen.

Wenn sie jedoch keinen Geschmack daran findet, dann musst du das auch akzeptieren, denn es ist ja ihre Entscheidung, was sie bereit ist zu tun und was nicht.
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
Ein Bademantelgürtel
als erstes Fesselutensil wirkt manchmal Wunder.

Streif ihr einfach den Bademantel ab, wenn sie aus dem Bad kommt, nimm den Gürtel und fessel ihr damit die Hände (erstmal vorne, das nächste Mal auf dem Rücken) - wenn's ihr nicht gefällt. wird sie's schon sagen.

Im Gegensatz zu speziellerem Equipment braucht's da keine Vorab-Präsentation in der Art

"Schau mal, Schatz, was ich für uns gekauft habe..."

mit evtl Schockeffekt, sondern das Teil ist eh schon vorhanden und deshalb vertraut.
yepp!
Bademantelgürtel sind was ganz Feines...auch für später. Sie sind so unspektakulär und schnell, ganz improvisiert und spontan bei der Hand.

*g*
******ess Mann
35 Beiträge
Der Bademantelgürtel ist Weltklasse. Falls Sie geschockt auf den Bondageversuch damit reagieren sollte hilft immer noch das Argument, das man Sie ohne Ihre Aktivität verwöhnen möchte ... *gg* ( netter Versuch)
*********games Paar
89 Beiträge
noch ein kleiner Tipp unter Freunden...
... lasse es langsam angehen.

Nimm dir Zeit dafür.

Und gib ihr zeit, immer wieder mal innehalten, frage wie es ihr geht, wie sie sich fühlt.

und nicht das volle Programm auf einmal. Anfangs nur die Hände, leicht, nicht gleich einen Makramee- Kurs veranstalten.

Sie wird dir sicherlich zu erkennen geben wenn sie es mag und mehr will- wenn du sie überforderst ist die Tür zu- im Extremfall für immer.

Liebe Grüße

play-the-games (m)
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Wenn dir Bondage reicht, wird das m.E. nicht schwierig ihr das beizubringen. Gehört das nicht schon fast zum Vanilla Standardprogramm?

Oder willst du nur wehrlos sein damit sie dich benutzen kann. DAS ist ein anderes Spiel.

Dieses langsame quasi von hinten durch die Brust verführen zu etwas, bewirkt bei mir immer ein ganz unangehmes Kribbeln.

Wir sind doch alle Erwachsene, da redet man doch miteinander. Ich würde sehr ungehalten, wenn ich merke ich soll wie heimlich an etwas herangeführt werden.

Warte halt einen guten und entspannten Moment ab und sag ihr einfach was du dir wünschst. Wenn du das nicht kannst schreib es ihr auf oder zeig ihr einen Film.
*********itier Paar
122 Beiträge
Unsere Geschichte …
Ich will dir kurz meine Geschichte erzählen. Mein Mann hat einen Latex-Fetisch, der zu Beginn unserer Liebe aber nie Thema war. Ich bin mir sogar sicher, dass ich damals gar nicht gewusst hätte, was das eigentlich ist.

Mit der Zeit lernte ich diese Seite meines heutigen Mannes kennen. Mal kaufte er irgendwelche Latex-Klammotten, mal Lederhandschellen, oder er signalisierte mir, dass er die Vorstellung mich zu fesseln super-erotisch fände. Obwohl ich offen gegenüber seinen Fantasien war (vor allem den Fesselspielen gegenüber), war ich oft eher genervt, dass immer wieder neue Ideen seinerseits hinzukamen. Nicht, weil ich die Ideen unerotisch fand, sondern weil ich persönlich, rein für mich, lieber gleich und ganz gewusst hätte, was an Tag X wirklich seine Fantasien und Wünsche waren.

Heute lachen wir darüber, dann es war reine Rücksichtnahme seinerseits. Er wollte einfach nicht mit der Tür ins Haus zu fallen. Und so hatten wir jahrelang guten Sex, aber diese Latex- und Fesselsache war doch irgendwie halblebig.

Schließlich, es ist noch gar nicht lange her, schleppten uns Freunde von ihm auf eine SM-Party, nur zum Schauen und Quatschen. Ich bin mitgegangen, war aber alles andere als überzeugt. Ich hatte Vorstellungen von Lack-, Leder- und Latex-Typen und roher Gewalt. Wir waren dann wirklich erst kurze Zeit da und, ohne übertreiben zu wollen, kann ich nur sagen: ich war wie verzaubert. Diese Art der Erotik war wohl so ziemlich das Schönste und Leidenschaftlichste, was ich mir — und ich war nur Zuschauerin — vorstellen konnte. Wir mussten seit dem nie wieder ernsthaft darüber nachdenken, was denn unsere künftige Spielart sein würde …

Was ich mit all dem nur sagen will ist: Ich hätte ein etwas forscheres Herangehen meines Mannes besser gefunden und dass er mir klar und deutlich erklärt hätte, auf was er steht und auf was nicht und vor allem, wie weit das ganze geht. Es kann auch für eine "Vanilla" wie mich das Schönste, Bereicherndste und Erotischste sein, neue unbekannte Seiten an sich selbst zu entdecken.

Ich würde nie jemanden einen Tipp oder Rat geben, denn jeder Mensch und jede Beziehung sind einmalig und sensibel. Dies hier war — und ist noch immer — unser Weg. Wir entdecken immer wieder neue und bisher unbekannte Facetten unserer Liebe. Und zwar zusammen. Gibt es etwas schöneres?

Ach ja, Latex mag ich noch immer nicht so wirklich, aber was soll's? *g*


"Sie" von Smilla Poitier
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
Wir sind doch alle Erwachsene, da redet man doch miteinander.

Sicher, aber sollte Mann auch im Schlafzimmer immer viel reden?
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Sicher, aber sollte Mann auch im Schlafzimmer immer viel reden?

Meine Liebsten treffe ich gelegentlich auch außerhalb des Schlafzimmers. Aufm Flur oder so.
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
*zwinker* Du verstehst schon, was ich meine.

Und? Sollte Mann nun oder sollte Mann nicht?
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Spätestens wenn ich die Frage stelle erwarte ich eine ehrliche Antwort. Da bin ich dann auch gnadenlos sadistisch in meiner Erwartung auf eine offenen Kommunikation.
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
Und was passiert, wenn Mann immer brav das macht, was Du "erwartest"?
Soll ich mal raten? *zwinker*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ja, mach mal die Schublade auf...ähm rate mal, per pn möglichst. Sonst wird das hier ein Dialog.
äh, ...
...braucht ihr 'n Dolmetscher, ihr zwei Hübschen?

(Meinend Frau Pixy und Monsieur Dungeoneer)

*g*

Um was ging es nochmal? Soll er reden, der Mann...im Schlafzimmer?
Also...ich finde Schweigen herrlich und Überraschungsmomente...sowieso, das Unmanipulierbare (naja...nicht ganz) und Unvorhergesehene, der Übergriff, der jederzeit und auf jede Art stattfinden kann.
Jedoch...ist Reden in meiner Erfahrung auch 'im Schlafzimmer' ebenso ein Zaubermittel für jene, die ein ausgeprägt reges Kopfkino haben. Also mir hat schon manches Ins-Ohr-Geflüster heftigere Schauer verursacht, als ich es mir in kühnsten Träumen hätte ausmalen können.

Außerdem...ist Reden, Kommunizieren, sich Öffnen und Mitteilen...etwas Verbindendes, das für mich nicht gleichzusetzen ist mit Durchschaubarkeit oder Berechenbarkeit meines dominanten Kerls...
Wo soll denn die Tiefe und Nähe, so sie entsteht, herkommen, wenn nicht...über das Band an Kommunikation. Und ich meine Kommunikation im weitesten Sinn.

Um zum TE und seinem Posting aber zurückzukehren.
Gerade in diesem Stadium...da einer sich offenbaren will und nicht weiß, wann und wie...da ist doch angesagt, das Schweigen zu brechen, das Versteck zu lüften und zu offenbaren...die Sehnsüchte.
Der Anfang scheint schon gemacht und gar auf Gefallen zu stoßen, also weiter...mit Offenbaren und Zeigen...ob man das nun im Gespräch macht, im Schreiben oder evt. ...indem man ein paar Wunsch-Utensilien dezent verstreut...raus damit. Der Deckel ist doch schon auf und das Brodeln darunter vernehmbar.

*g*
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
@**xy: Solange man keinen inhaltlich dichten Beitrag eines Dritten damit beerdigt, sollte ein On-Topic Dialog kein Problem darstellen.

Es ist nach meiner Erfahrung kontraproduktiv, sexuelle Phantasien vorab bis in letzte Detail zu diskutieren; man baut damit Hemmschwellen auf, die nur im Kopfkino exisitieren und sich im "Tun" niemals zeigen würden.

Desweiteren ist es, ebenfalls natürlci hnur nach meiner subjektiven Erfahrung, so dass Frauen ein wenig dazu neigen, einen Mann so umbauen zu wollen, dass sie am Ende mit ihm überhaupt nichts mehr anfangen können.

"Über alles diskuieren" ist für Mann der erste Schritt zum professionellen Frauenversteher.

Und welche Frau will wirklich einen Frauenversteher nicht nur als "besten Freund" sondern auch als Lover? *zwinker*

Na? *zwinker*
übrigens...
Es geht weder aus dem Eingansposting, noch aus dem Profil des TE hervor, welche Seite in ihm da ruft und sehnt und ob es die submissive oder die dominante Seite ist, die er in seiner Gefährtin herauslocken will.

Nehmen wir mal an, er ist der submissive Part in seinen Sehnsüchten. Dann, @*******eer, nehme ich an, zerfällt dein Bild vom Kerl, der statt zu diskutieren...einfach mal ...die Bademantelgürtel um ihre Handgelenke legt...
Dann müsste sie diejenige sein, die hier die Zügel in die Hand nimmt...und er tut weiterhin gut daran, sich zu offenbaren und zu outen ihr gegenüber.

Günstigstenfalls hat sie schon 'Blut geleckt' über all die High Heels, Latex etc. Offenbarungen...und es braucht nur einen Impuls für sie, um hier weiter zu gehen, zu fühlen, zu denken...

Wäre jedenfalls schön und wünschenswert für den TE.

Sophia
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Danke für die Übersetzung, Magdalena *g* ich fühle mich da gut getroffen.

@*******neer: hier geht es nicht um Vanilla-Sex. Die Frage ist, hat der TE Fantasien die weiter gehen als reines Bondage. Wenn ja muss das raus. Sie wird es nicht erahnen. Wenn ich richtig verstehe hat er sie an die Thematik erst heran geführt, dann muss er sich auch weiter öffnen.

Was du beschreibst ist ein Spiel - Maledom, Femsub, mit erfahrenen Spielern.

Wenn du das so beherrschst, prima.

Ich kann keine Gedanken lesen und Wünsche kann ich auch nicht von Augen lesen. Und da ich mich in Grenzbereichen bewege, will ich auch nicht raten. Andeutungen kann ich auch immer noch falsch verstehen, auch wenn es seltener vorkommt.

Manches ist angstbehaftet. Ich muss wissen was. Und ich muss wissen ob da ein "wenn du mich auffängst, will ich es trotzdem versuchen" ist...oder ob ich evlt. ein Trauma triggere.

Kann sich jemand nicht öffnen und mir nicht vertrauen, habe ICH versagt, bzw. passt die Konstellation einfach nicht.

Ich bin aber auch schon 3 Tage im Spiel und definiere meine Rolle so. Seine Frau ist wohl noch ahnungslos. Und er hat Angst. Angst ihr zu vertrauen. Ich fürchte er muss über seinen Schatten springen.

Und ja, insofern gehört eine offen Kommunikation für mich in jede Beziehung. Ich habe da genug Vertrauen in den gesunden Menschenverstand meines Gegenübers, was wirklich geht, und was nicht.


@******ene: ich denke er will unten sein. Er hat sie ja schon zu Lack- und Leder verführt...und die große Angst dass er etwas kaputt macht. Ja, eher devot.
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
Nehmen wir mal an, er ist der submissive Part in seinen Sehnsüchten. Dann, @*******eer, nehme ich an, zerfällt dein Bild vom Kerl, der statt zu diskutieren...einfach mal ...die Bademantelgürtel um ihre Handgelenke legt...

Stimmt.
(Aber dann könnte er immer noch sich selbst ausziehen und sich Handschellen anlegen, oder? LOL *zwinker* )

Aber bei msub/FDom kenn ich mich nicht aus; deshalb halte mich da mal raus.

Es wäre insgesamt wünschenswert, wenn der TE sich mal einliesse, um welche Konstellation es eigentlich geht.
mein erstes Bondagespiel
Ich habe sie sich ganz einfach aufs Bett legen lassen, ganz brav auf den Rücken. Einen Schal lose über die Augen gelegt. Anweisung: Arme breit zur Seite gestreckt, Beine lang ausgestreckt, Füße einen Meter auseinander + NICHT BEWEGEN! - Überhaupt nicht.

Dann allemöglichen Reizungen zart, Feder, feucht trocken mit Mund Znge und so weiter - zunächst mehr leichte Schmerzreize, dann immer mehr Richtung verwöhnen der erotischen Zonen und wieder von vorne - Ich denke ihr versteht was ich meine.

Bei der leisesten Bewegung - und die konnte sie nach wenigen Minuten nicht unterdrücken - gab es einen Klapps auf jede Innenseite der Oberschenkel nicht wirklich heftig.

Klar dass sie das nicht zum Stillhalten brachte. Ich fing an zu schimpfen, dass mir langsam die Hände weh täten. So ging das eine Weile. Dann sagte ich, dass ich es nun endgültig satt hätte mit ihr. Bleib liegen und übe, Deinen Körper zu behrrschen - weiterhin keine Bewegung.

Ich verließ den Raum, holte zwei lange Seile, die ich unter dem Bett durchzog. Das konnte sie akustisch nicht mitkriegen. Jeweils an einem Ende war schon eine Ledermanschtte angebunden. Ich legte die Manschette neben ihre Hand und den Fuß. Dann wandte ich mich erst mal wieder ihrem Körper zu. Nach einer Weile legte ich ihr auf eine Seite die Manschetten an. Sie ließ es widerspruchslos geschehen.

Dann kam nach einer weiteren Ruhepause die ander Seite dran. Ich hatte das Seil jeweils lose durch den D-Ring der Manschette gezogen, es hing lose bis auf den Fußboden. Ohne Widerspruch ihrerseits legte ich ihr auch diese Manschetten um die Gelenke.

Dann wandte sich mein Mund und Zunge ihren erogenen Zonen zu. Es dauerte nicht lange und sie zog die Knie an. Ich schimpfte schlug ihr nochmals wohl dosiert auf die Schenkel. So geht das nicht! Und in Windeseile hatte ich beiede Seile stramm gezogen und verknotet. Wie ein X war sie auf dem Bett fixiert. Ich nahm ihr den Schal vom Gesicht.

Sie wollte etwas sagen - Ruhig - Kein Wort - Wir haben auch Klebeband im Hause. Sie presste die Lippen zusammen, aber sie konnte ein leises Lächeln nicht verbergen.

Das war meine Einführung in die Seil-Spiele. Es hat funktioniert - was nicht zwangsläufig war. Ich muss dazu sagen, dass wir noch nicht bei härteren Bondagemethoden (ich denke an Suspension-Bondage) angekommen sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.