Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1129 Mitglieder
zum Thema
Küssen in der Beziehung277
Beim Lesen eines Threads über das Küssen eines/einer Fremden schoss…
zum Thema
Küssen im Club?449
Hey, mich würde interessieren, ob ihr beim Sex/Liebesspiel in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer A sagt, oder Ekel vor Küssen nach "Französisch"

**********nts43 Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Wer A sagt, oder Ekel vor Küssen nach "Französisch"
Eine Unterhaltung mit einer Freundin hat mich heute ein bisschen irritiert:

ihr Freund ist "begeisterter Mundspritzer" (ihre Formulierung *smile*) nur ... wenn er hatte was er wollte ekelt es ihn vor ihr. Sie darf ihn dann nicht mehr küssen.

Auf meine (typisch hitzige) Reaktion: "Wieso machst du das mit?" *motz* kam ihr (eher schlaftablettenmäßiges) "Weil er's doch so mag und wenn man jemanden liebt ....." *gruebel*

Ich hab dazu definitiv MEINE Meinung. Mich würde eure interessieren.

A und B oder nicht?

Magic, die jetzt erstmal ne kalte Dusche braucht *schwitz*
Hm....

Ich finde es nicht wirklich schlimm, geschweigedenn ist es eine Seltenheit.
Er ekelt sich nicht vor ihr, sondern vor seinem Sperma!
Auch das ist nichts zu verteilendes.

Was soll er denn machen? In Therapie???
Das ist doch nichts dramatisches!
Er hat vermutlich ein gespaltenes Verhältnis zu seinem Sperma.
Wenn sich die Freundin danach die Zähne putzt oder den Mund erfrischt wäre der Freund sicher nicht mehr abgeneigt sie zu küssen. *g*
Nur weil es aus ihm rausquillt, muss er es auch lieben und ablecken wollen? Da fallen mir gleich noch weitere Beispiele ein, deren Beschreibung ich mir jetzt hier verkneife. *pfui*
Es mag auch nicht jede Frau ihr Gesicht in eine Möse stecken nachdem sie gekommen ist.


Und was hat sein Empfinden denn mit deiner Freundin zu tun? Entweder sie will blasen oder eben nicht. *nixweiss*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Nun ja ...
Ganz so einfach muss man das nun aber auch nicht betrachten.

Ich würde sofort allen Beiträgen hier zustimmen - würde er nicht von seiner Partnerin erwarten, dass sie dieses angeblich "ekelhafte Zeug" zu schlucken hat.

Hat das nicht etwas von "unfair"? Ich würde andere Menschen, die ich liebe, nicht etwas schlucken lassen, vor dem ich mich selbst ekle - es sei denn, sie bestünden darauf.

(Der Antaghar)
Ich mag keinen Grünkohl, meine Freundin schon. Soll ich sie jetzt mit Waffengewalt am Schlucken hindern?
Es gibt keine FAIRNESS beim Sex...Das ist kein Sport oder Wettkampf. Jedenfalls nicht in meiner Welt.

Sie will blasen? Dann soll sie doch.
Er will nicht küssen? Dann eben nicht.

Nicht die Vorliebe ist das Verwerfliche, sondern das Erzwingen von Verhaltensweisen.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Ripefruit
Ich denke, Du weißt genau, dass ich es nicht so meine.

Er will etwas von ihr, wovor er sich ekelt.

Nehmen wir mal an, ich mag meine eigene Sch ... nicht (man nennt es, glaube ich, auch Kaviar), aber meine Partnerin will sie unbedingt - warum nicht? Soll sie doch davon haben, soviel sie nur will.

Wenn sie aber nur mir zuliebe davon kostet, nur weil ich drauf stehe - dann stimmt da doch etwas nicht.

Oder hab ich da einen gedanklichen Hänger?

(Der Antaghar)
*g*
Lass mich doch ein wenig spielen.

Nunmal Butter bei die Fische. Heterosexuelle Männer stehen nicht auf Schwänze. Sollen die nun alle ungeblasen bleiben? Macht wohl wenig Sinn.
Die Frage ist hier nicht, was er will, sondern was sie tun mag. Selbst wenn sie es nur ihm zu Liebe macht, geht deswegen die Welt nicht unter. Sollte sie sich ekeln, würde ich auch sagen "Lass es, Babe. Soweit sollte niemand gehen müssen."
Wenn er sie zwingen würde, dann wäre es etwas anderes. Aber so liest es sich nun nicht unbedingt.
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Was soll man sich da den Kopf drüber zerbrechen?
Sie schluckt sein Sperma ... weil er das so mag.
Na also - alles in Ordnung ... wenn es sie nicht weiter stört.
Würde es sie doch stören ... dann sollte sie sich einmal Gedanken machen.
Nicht alle Dinge sind zumutbar und mit dem beiderseitigen aufeinander Zugehen zu rechtfertigen.
Natürlich hat man in einer Beziehung auch Verpflichtungen und darf ruhig mal über Dinge nachdenken - ob man es nicht aus Liebe zu dem Partner tun sollte.
Muss man sich aber zu sehr überwinden oder hat man sogar Ekel davor, dann ist ein Punkt erreicht, an dem Schluss ist.
Er mag sie danach nicht mehr küssen, weil er sein Sperma wiederum nicht mag.
Auch eine Sache die man akzeptieren muss - jeder Mensch ist eben anderes gestrickt.
Eigentlich haben die beiden kein Problem miteinander - warum sollten also Außenstehende eines daraus machen!?

Al
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ woody_68
Genau so sehe ich das auch - nur hat ja hier offenbar jemand ein "Problem" damit. Vielleicht auch nur TE, also die Freundin.

Aber ich stelle mir trotzdem grundsätzlich, also rein philosophisch, die Frage, ob das wirklich fair ist. Ich diskutiere einfach zu gerne ...

*

Andererseits muss ich Ripefruit und Dir recht geben: Wenn (ich betone: wenn!) das Paar damit kein Problem hat, wozu müssen dann andere eins draus machen?

(Der Antaghar)
*****_WI Frau
552 Beiträge
Naja ich denke, es geht ja nicht darum, ob die beiden ein Problem haben - offensichtlich klappt das ja..

Es mag auch nicht jede Frau ihr Gesicht in eine Möse stecken nachdem sie gekommen ist.
Dieser Vergleich hinkt ein wenig. M.E. wäre die vergleichbare Situation, dass ich meinen Partner – vor Ekel! - nicht küssen wollte, wenn er mich geleckt hat.

Wenn ich diese Einstellung hätte, könnte ich es gar nicht genießen, wenn er die ganze Zeit etwas „Ekelhaftes“ in den Mund nehmen würde...

Für mich hat das Wort „Ekel“ nichts mit erfüllter Sexualität zu tun.

Ist daher eine eher hypothetische Frage, aber bei der Wahl A und B oder nicht – wäre ich dann wohl eher für „nicht“
Für mich hat das Wort „Ekel“ nichts mit erfüllter Sexualität zu tun.

Für ihn offensichtlich auch nicht, deswegen will er ja nicht küssen.



Wenn ich diese Einstellung hätte, könnte ich es gar nicht genießen, wenn er die ganze Zeit etwas „Ekelhaftes“ in den Mund nehmen würde...

Das klappt ganz gut, solange man SEINEN vom ANDEREN Ekel trennt.



Dieser Vergleich hinkt ein wenig. M.E. wäre die vergleichbare Situation, dass ich meinen Partner – vor Ekel! - nicht küssen wollte, wenn er mich geleckt hat.

Was ich damit -etwas blumiger- auch ausdrücken wollte. *g*
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich sehe das wie Ripefruit.

Beim Sex gibt es weder Fairness noch ausgleichende Gerechtigkeit. So nach dem Motto "nur wer leckt, wird auch geblasen"...

Es sollte doch jeder tun, was ihm gefällt und lassen, was ihm nicht gefällt.

Er mag in ihrem Mund kommen, sie findet es toll, zu schlucken.

Er mag sein eigenes Sperma hinterher nicht ablutschen, also dann bitte nicht.

Ich sehe da gar keine rechte Problemstellung.

Wo ist denn da die fehlende "Fairness"? Ist es unfair, etwas nicht zu mögen? Wohl kaum.

edit:

ES SEI DENN, dass sie gar nicht wirklich gern schluckt, sondern es nur ihm zu liebe tut... dann erwartet sie nun umgekehrt auch, dass ER etwas ihr zuliebe tut, nämlich sie hinterher zu küssen.

Das ist ein Trugschluss. Sie sollte sich lieber überlegen, wieso sie etwas tut, was sie eigentlich nicht mag und von einer unangebrachten Erwartungshaltung Abstand nehmen...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ SinasTraum
ES SEI DENN, dass sie gar nicht wirklich gern schluckt, sondern es nur ihm zu liebe tut... dann erwartet sie nun umgekehrt auch, dass ER etwas ihr zuliebe tut, nämlich sie hinterher zu küssen.

Das ist ein Trugschluss. Sie sollte sich lieber überlegen, wieso sie etwas tut, was sie eigentlich nicht mag und von einer unangebrachten Erwartungshaltung Abstand nehmen...

Genau so möchte ich meine Anmerkungen verstanden wissen. Alles andere wäre Blödsinn!

Ich stimme Dir also zu - bis auf einen Punkt, den ich gerne vertiefen würde:

Welche innere Haltung habe ich wohl zu einem Partner, dem ich zumute, dass er etwas schluckt, das ich entsetzlich eklig finde? Und welche Haltung hab ich zu mir selbst und zu meinem Körper, wenn ich etwas von mir eklig finde? Was wäre denn, wenn der Mann seinen eigenen Speichel eklig fände? Müsste er sich dann seinen Mund weg operieren oder die Speicheldrüsen versiegeln lassen?

Aber das hat möglicherweise mit dem "Problem" der TE bzw. ihrer Freundin gar nichts zu tun, ich denke da möglicherweise schon wieder mal viel zu weit ...

*nixweiss*

(Der Antaghar)
Ich würde sagen, man hat eine entspannt-liberale Haltung. Denn ich nehme meinen Partner als selbstständig denkend-/entscheidendes Wesen wahr und nicht alles was meinem Partner gefällt, muss auch mir gefallen.

Was die mannigfaltigen Produkte der eigenen Körperchemie angeht, ist der Mensch größtenteils ein Kulturwesen. Andererseits ist die vorhandene Abscheu von meinetwegen aus offenen Beinen heraussickerndem Eiter gewiß nicht verwerflich, sondern eine durchaus funktionale Angelegenheit.
Ab wann es eher hinderlich ist, etwas von sich selbst eklig zu finden, kann man schwer beantworten. Ich habe zum Beispiel wenig Probleme auch während der Periode oral aktiv zu sein. Aber frag mal Frauen, was die davon halten *g*
**********nts43 Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Ok, ich sehe ein dass mein Eingangsposting etwas knapp war *g*

Hier noch einige Hintergrundinfo's:

Nein, sie tut's nicht weil sie's will sondern weil ER das erwartet. Und zwar nicht als "Wunsch" sondern als Selbstverständlichkeit. Nach seiner Aussage gehört das zum Sex *flop*. Und sie machts mit weil sie glaubt dass sie dazu verpflichtet ist um ihm zu zeigen wieviel er ihr bedeutet.

Der Grund des Gesprächs war dass sie unendlich verletzt war weil er sie, wieder mal, von sich "gestoßen" und ihr offen gesagt hat dass er sich vor ihr ekelt... selbstverständlich erst nachdem er hatte was er wollte. Und nein - ich denke nicht dass das in Ordnung ist, aber ich hab ohnehin meine eigene Meinung über die Beziehung der beiden (die ich allerdings für mich behalten werde, denn das will sie sowieso nicht hören und deswegen erzählt sie mir auch diese Dinge nicht ... *zwinker*).

Was mich interessiert hat, und das habt ihr mir teilweise schon beantwortet:

Ich kenne eine ganze Reihe Männer die's mögen im Mund ihrer Partnerin zu kommen. Keiner von denen käme auf die Idee sich danach von der Partnerin abzuwenden, weil's ihn ekelt.

Ich kenne (man mags nicht glauben) auch ein paar Männer die mögen das nicht. Die sagen das aber ganz klar und bei denen gehört das einfach nicht zum Programm, weil sie sich eben davor ekeln und das als "Lustkiller" empfinden. Und die haben sich ihre Partnerinnen auch entsprechend gesucht, ganz klar.

Ich habe bisher noch keinen kennen gelernt der so ein "Hotte hüh" Spielchen spielt und dazu kann ich persönlich mich nur Anthagar anschließen:

Welche innere Haltung habe ich wohl zu einem Partner, dem ich zumute, dass er etwas schluckt, das ich entsetzlich eklig finde?

Was mich interessiert hat war ob es mehr gibt die so ... widersprüchlich (so empfinde ich das nun mal) mit sexuellen Spielen und Wünschen umgehen... ich will zwar aber ich will nichts damit zu tun haben... (was wohl nicht unbedingt in "Liebe und Beziehung" gehört, das ist ein anderes Thema).

Aber vor allem in einer Partnerschaft ... für mich hat das nichts mit Liebe zu tun. Er lebt seine ... "Zerrissenheit" auf ihre Kosten aus.

Nochmal: ER ist derjenige der das fordert, nicht sie. So stands auch im Eingangsposting
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Abscheu von meinetwegen aus offenen Beinen heraussickerndem Eiter

Buarks. Danke. Sehr anschaulich. *wuerg*
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Ok .. jetzt wurde es noch detaillierter.
Was soll man dazu erweiternd sagen!?
Ich bleibe bei meiner bisherigen Aussage und füge folgendes hinzu ... zwei Schräge haben sich gefunden.
Einer mit einer komischen Einstellung und eine mit einer komischen Vorstellung.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn ich bestimmte Situationen einfach nicht kapiere, dann gehört es mir auch nicht anders.
Wenn mir etwas nicht passt, dann ändere ich es ... Möglichkeiten hat jeder genug.
Über solche Pärchen schüttelt man dann einmal kurz den Kopf und kehrt wieder zu wichtigeren Dingen zurück.

Al
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ansonsten ist zu sagen, dass in der Kommunikation bei den beiden wohl etwas gründlich falsch läuft. Oder aber es läuft noch viel früher etwas falsch, nämlich bei den jeweiligen Annahmen, etwas gehöre generell zum Sex dazu oder aber man müsse dem Partner zuliebe im Bett etwas tun, was man eigentlich nicht mag.

Sich zu etwas überwinden, dem Partner zuliebe, was man selbst abstoßend findet, das ist für mich ein Kardinalfehler. Auf solchem Verhalten wachsen dann nämlich solche diffusen Vorstellungen wie "das musst Du machen weil das gehört zum Sex dazu".
hm
Nachdem mein Freund mich geleckt hat kann ich auf einen Kuss auch gut verzichten!!! Aber nach Zähne putzen, Essen, Trinken oder sowas wird selbstverständlich wieder hemmungslos geknutscht *g*
ich kenne mich ja mit sperma im mund nicht so aus, aber wenn sie es eigentlich nicht so richtig mag sollte sie wohl wirklich mal mit ihm darüber reden.
ich würde nichts tun was ich nicht mag.
Nun ja, das ändert doch aber nichts an der Sache!

Er wird sie ja kaum dazu zwingen, oder?

Und nur weil jemand etwas von mir erwartet, muss ich das noch lange nicht erfüllen!

Und wenn sie es selbst nicht mag, warum macht sie es dann?
Sie weiß genau, wie er dazu steht...das er sie auch danach nicht küssen wird.....
Warum also, tut sie es dann, wenn sie doch genau weiß wie er reagiert? Und vor allem, wenn sie´s doch eigentlich gar nicht will?*gruebel* Pflichtprogramm?? Sorry...aber wenn man das "mitmacht"...frage ich mich wie "intensive" alle Beide miteinander, sexuell umgehen?

Da scheint er mir sogar noch ehrlicher und offener mit ihr umzugehen, als sie mit ihm!
Wenn er erwartet, das sie schluckt, und sie macht es nur, weil es für ihn zum Sex dazugehört, dann läuft ja wohl einiges falsch zwischen den beiden.Geht gar nicht!Wenn sie es nicht wirklich will, sollte sie es lassen und sich besser einen anderen Mann suchen, wenn das für ihn selbstverständlich zum Sex dazugehört.
Wie würde er es finden, wenn es für sie selbstverständlich dazugehört, das er sie danach küsst.....
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Leider gibts das öfters als Frau glauben möchte.

Aber glücklicherweise gibt es auch Männer, die diese Vorbehalte nicht haben.


Nun, sie kann ihn nicht zwingen, sie zu küssen. Was ich aber wirklich ziemlich schlimm find, ist die Art, wie er das macht. Sie wegstoßen, ihr den Ekel zeigen....

Also ich blase leidenschaftlich gerne, tu dies auch aus eigener Lust, kannte auch Männer, die mich danach nicht küssen wollten. Das muss halt akzeptiert werden.

Aber wenn mich einer davon förmlich voller Ekel zurückgestossen hätte, dann hätte ich

a) ihn das letzte mal geblasen
b) das letzte Mal überhaupt gesehen

Wenn er denn voller Verklemmung seinen eigenen Saft nichtmal im Ansatz kosten möchte, dann kann er ihr das auch liebevoll sagen: He, Mäuschen, kommt trink einen Schluck Bier oder Limo und dann küss ich dich.... aber nicht auf diese Weise.
Dem Kerl gehört ein Tritt in die Klöten, sonst nichts.
Dem ist nichts hinzuzufügen, wollte es nur nicht so krass schreiben, ist auch meine Meinung...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.