Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8939 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?63
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
zum Thema
Das erste Mal Analverkehr: wie war das bei euch?216
Wie die Überschrift unschwer zu erkennen lässt, geht es um das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schutz bei Analverkehr

*******aase Mann
159 Beiträge
Schutz bei Analverkehr
Hallo, bei meiner Frau und mir - und das gilt ausschließlich - stellt sich die Frage eines besonderen Schutzes nicht. Wir haben Vertrauen zueinander. Seit vielen Jahren schon gehört der Analverkehr dazu, wenn wir Lust darauf verspüren. Analverkehr ist für eine Spontanaktion wenig geeignet. Das setzt schon eine gehörige Vorbereitung und totale Entspannung voraus. Ohne ein sehr gutes Gleitmittel geht es bei uns nicht. Wir haben es auch schon mit einem Gummi versucht, aber da geht doch viel des intensiven Gefühls verloren. Gummi kommt natürlich unbedingt drüber, wenn es nach anal noch vaginal weitergeht. Umgekehrt ist ein Gummi entbehrlich.
Noch nicht einmal haben wir irgendwelche schmutzigen Erfahrungen machen müssen. Die normale Körperhygiene reicht. Wenn wir beide der Überzeugung sind, es müsse gespült werden, dann helfen wir uns beide auch schon mal mit einem kleinen Einlauf oder einem Gummiklistier als geilem Vorspiel. Dann erfolgt eine gründliche Entleerung, bis wirklich nichts mehr kommt. Sonst können Einlauf / Gummiklistier durchaus kontraproduktiv sein. Da muss man sich halt ausreichend Zeit nehmen.
Einen Grund, uns bei Analverkehr zu schützen, sehen wir untereinander nicht. In allen anderen theoretisch denkbaren Fällen, natürlich nur mit Gummi ohne wenn und aber.

LG
schon probiert
Hallo ihr Lieben,

natürlich, wie schon gesagt besteht immer die Möglichkeit einer Infektion.

Ich selber habe auch Analverkehr, ohne Kondom. Bis jetzt ist "nichts passiert".
Wenn du körperlich gesund bist (du kannst es ja vorher testen lassen) dürfte nicht all zu viel passieren.

Es ist gut Gleitgel zu verwenden, da es sonst (in harten Fällen) zu Rissen oder leichten Blutungen kommen kann.
Ihr solltet auch alles langsam angehen und vorsichtig sein, denn die Haut hier ist sehr dünn und leicht verletzlich.

Auch wichtig: Entspannung bei der Frau. Wenn sie es nicht will hat es keinen Sinn. Man verkrampft und es macht beiden keinen Spaß. Vielleicht probiert ihr vorher, um euch daran zu gewöhnen einmal eine leichte Massage mit den Fingern rund um den Anus aus. Auch vorher einfach mal die Finger einführen kann hilfreich sein auf dem Weg der Gewöhnung.

Für alle anderen Fälle zum Schutz gibt es übrigens extra kondome für den Analverkehr. Sie sind etwas dicker und reißfester als die normalen und auf jeden Fall zu empfehlen wenn man auf Nummer sicher gehen will.

Auch wichtig: Danach duscen gehen und alles gründlich waschen. urinieren ist dann ein guter weg die Harnwege zu "reinigen". Auch für Frauen sehr wichtig! Denn bei ihnen sind die Harnwege kürzer als bei einem Mann. Darum neigen sie auch leichter dazu eine Blasenentzündung zu bekommen.

Ich hoffe es hilft! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.