Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
738 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
4959 Mitglieder
zum Thema
Exklusive schmerzhafte Beziehung - Hilft die Öffnung?262
Ich suche nach Erfahrungen anderer und bin in der Suchfunktion nicht…
zum Thema
Austausch: Von der Intimrasur zur Intimfrisur10
Prolog: Dieser Thread soll dem ERFAHRUNGSAUSTAUSCH dienen und keine…
Latex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glatte Haut aber wie?

*****ela Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Glatte Haut aber wie?
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr könnt mir mit euren Erfahrungen und Tipps ein bisschen weiterhelfen, weil ich langsam echt nicht mehr weiß, was ich noch ausprobieren soll.
Ich wünsche mir, am ganzen Körper möglichst glatt und haarfrei zu sein. Das Problem ist nur, dass ich brünett bin und sehr dunkle, dicke Haare habe. Selbst direkt nach dem Rasieren sieht man oft noch die dunklen Haarpunkte unter der Haut und spätestens am nächsten Tag sind schon wieder Stoppeln da. Deshalb müsste ich mich eigentlich fast täglich rasieren. Das ist auf Dauer nicht nur nervig, sondern reizt meine Haut auch ziemlich.
Vor Kurzem habe ich mir deshalb einen Epilierer gekauft. An den Beinen klappt das überraschend gut. Natürlich tut es etwas weh, aber das halte ich aus. Die Bikinizone geht auch noch einigermaßen. Unter den Achseln und im Intimbereich sieht das aber leider ganz anders aus. Dort sind die Schmerzen für mich so stark, dass ich mich einfach nicht richtig traue weiterzumachen.
Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich sehr kräftige Haare habe. Sie sitzen extrem fest und teilweise wachsen sogar zwei oder drei Haare aus einer Wurzel. Deshalb frage ich mich, ob es vielleicht anderen genauso geht und ob ihr irgendwelche Tipps habt.
Ich habe schon überlegt, ob eine Betäubungscreme vor dem Epilieren helfen könnte. Hat das jemand von euch schon ausprobiert? Oder gibt es andere Möglichkeiten, die Schmerzen etwas zu reduzieren? Vielleicht bestimmte Tricks, Zeiten oder Produkte?
Man liest ja auch immer wieder, dass die Haare nach regelmäßigem Epilieren feiner, weicher und weniger werden sollen. Stimmt das wirklich oder ist das eher ein Mythos? Wie waren eure Erfahrungen nach mehreren Monaten?
Lasern kommt für mich leider nicht infrage. Zum einen bin ich an einigen Stellen tätowiert und zum anderen kann ich mir so eine Behandlung im Moment einfach nicht leisten. Enthaarungscremes habe ich ebenfalls ausprobiert, sogar mit längerer Einwirkzeit. Leider ohne Erfolg – viele Haare bleiben trotzdem stehen. Ich habe einfach das Gefühl, dass meine Haare dafür zu dick und zu fest sind.
Deshalb würde mich interessieren, wie ihr das macht. Welche Methode funktioniert bei euch am besten? Epiliert ihr auch empfindliche Stellen wie die Achseln oder den Intimbereich? Wenn ja, wie habt ihr euch daran gewöhnt?
Ich freue mich auch über Tipps zur Pflege danach. Was hilft euch gegen Hautreizungen oder eingewachsene Haare? Nutzt ihr bestimmte Cremes, Peelings oder vielleicht Hausmittel, die gut funktionieren und nicht gleich ein Vermögen kosten?
Zum Schluss habe ich noch eine kleine Bitte: Ich würde mich wirklich über einen freundlichen und respektvollen Austausch freuen. Mir ist bewusst, dass es viele Möglichkeiten der Haarentfernung gibt, aber nicht jede davon ist für jeden finanziell machbar oder aus anderen Gründen geeignet. Kommentare wie „Dann geh doch lasern“ oder „Dann verdien mehr Geld“ helfen mir leider nicht weiter.
Mich belastet das Thema tatsächlich, weil ich mich mit meiner starken Behaarung einfach nicht wohlfühle. Deshalb hoffe ich auf eure ehrlichen Erfahrungen, Tipps und vielleicht auch ein bisschen Mut, falls jemand ähnliche Probleme hatte.
Vielen lieben Dank an alle, die sich die Zeit nehmen zu antworten. ❤️
Eure Kleinela
****ord
647 Beiträge
Es gab hier mal das Thema Lasern. Bzw es war Bestandteil eines Threads. Ich kann mir auch vorstellen das das eigentliche Thema Haarentfernung oder Rasieren war. Ich weiß das nicht mehr so genau. Auch mit Kaufempfehlungen für den Hausgebrauch. Was ich aber noch weiß das es gar nicht so teuer war. Ich hatte nämlich daran überlegt. Vielleicht weiß das ja noch jemand oder du findest es mit der Suchfunktion. Wenn es natürlich aus anderen Gründen als das finanzielle ist.....weiß ich auch nicht weiter.
******aar Paar
1.015 Beiträge
Du könntest ein IPL Gerät verwenden. Wir haben da mit dem von Braun beste Erfahrungen gemacht. Du wirst natürlich einige Zeit brauchen, aber mit jeder Anwendung wird der Haarwuchs weniger. Da du dunkle Haare hast stehen die Chancen gut für einen Erfolg. Ist definitiv billiger als Lasern, man muss nur konsequent dran bleiben.
*******s72 Frau
51 Beiträge
Zitat von ******aar:
Du könntest ein IPL Gerät verwenden. Wir haben da mit dem von Braun beste Erfahrungen gemacht. Du wirst natürlich einige Zeit brauchen, aber mit jeder Anwendung wird der Haarwuchs weniger. Da du dunkle Haare hast stehen die Chancen gut für einen Erfolg. Ist definitiv billiger als Lasern, man muss nur konsequent dran bleiben.

Meine Freundin hat dss für den Rücken ihres Partners genutzt. Die sind mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden.
********1277 Mann
317 Beiträge
Schnell nachwachsende Haare kenne ich zu genüge. Als Mann leider hormonbedingt an manchen Stellen extrem. Bart rasieren hilft bei mir nur wenige Stunden und im Intimbereich maximal ein Tag.
Epilieren gewöhnt man sich mit der Zeit, dann fühlt es sich nur noch wie angenehmes Kribbeln an. Man muss also nichts betäuben. Dort wo die Haut sehr dünn ist (Achseln, Kniekehle) wird das allerdings nicht besser mit den Schmerzen. Du musst bedenken, dass Du dabei die Haare mit Wurzel aus der Haut reißt. Die Haut kann dabei leicht auch verletzt werden. Ist was das angeht nicht besser als Rasieren. Es hält nur länger an, weil das neue Haar länger benötigt bis es aus dem Kanal an die Oberfläche kommt. Zudem wächst rasiertes Haar stoppelig nach, epiliertes Haar nicht. Deshalb empfindet man nachwachsende Haare nach dem Epilieren als dünner (obwohl es das nicht ist). Es stimmt, dass das Haar mit der Zeit nicht mehr so fest hält und leichter zu epilieren ist. Die Kanäle werden weiter und die Wurzel selbst hält auch nicht mehr besonders gut.
Mein Tipp, gib etwas mehr Geld für einen Epilierer aus, den man unter Wasser verwenden kann. Nach einem heißen Bad unter fliesendem Wasser geht es am besten und schmerzt am wenigsten.
Nach dem Epilieren kalt duschen verhindert es danach aus zu sehen wie Streuselkuchen und schließt die Poren. Sobald sich die Haut beruhigt hat, eine normale Feuchtigkeits-Bodylotion, dann fühlt es sich seidig glatt an ohne spannende Haut.
Mit Enthaarungs-Creme habe ich durchweg nur schlechte Erfahrung gemacht. Stinken nur und die Haare bleiben.
IPL habe ich versucht. Hat jedes mal nach verbrannten Haaren gerochen, aber gebracht hat es auch nach Monaten nichts.
Lasern würde ich nur professionell machen lassen. Es kostet allerdings sehr viel Geld (rasieren mit den Jahren auch). Da mich mein Bart nervt, ungleich wächst, unter der Haut wächst und für Pickel sorgt, habe ich mal darüber nach gedacht. Die Kosten und die vielen Sitzungen dafür haben mich bis jetzt davon abgehalten.

Ich persönlich epiliere nur dort wo es für mich angenehm bis erträglich ist. Den Rest mache ich mit Rasierer.
*****rMe Frau
1.217 Beiträge
Ich muss sagen ich habe da für mich auch noch keine optimale Lösung gefunden. Mit dem Epilierer im Intimbereich, davon würde ich klar abraten, außer vielleicht Bikinizone und den oberen Bereich. Aber auf den Schamlippen, direkt an den Schleimhäuten oder in der Pofalte, da kann man sich schon ordentlich verletzen. Es ist arg schmerzhaft oder aber auch gar nicht zu erreichen. Das mag bei Männern zumindest vorne vielleicht besser funktionieren.
Das gleiche Ergebnis (Entfernung der gesamten Haare samt Wurzel und dadurch länger Glätte) bekommst Du aber auch durch Waxxing. Das würde ich definitiv auch machen lassen und da werden die ersten Behandlungen sicher auch etwas schwieriger, wenn Deine Haare so fest sind. Aber es hält dann wenige Wochen und die Behandlung wird von Mal zu Mal einfacher. Leider kann man bei diesen Methoden aber Probleme mit eingewachsenen Haaren bekommen. Ich hatte diese, weshalb das für mich auch nicht mehr in Frage kommt. Aber viele haben damit keine Probleme, von daher wäre das vielleicht ein Versuch wert.. Kostet natürlich auch, aber bei weitem nicht so viel wie lasern.
****555 Frau
5.276 Beiträge
Ich kann den Wunsch gut nachvollziehen,
mir ging es lange Zeit ähnlich.
Ich habe zwar helle Haare am Körper/Intimbereich & Achseln schwarze, aber dafür habe ich den "Babyflaum" nie verloren 😆😅 & dachte immer dem muss doch irgendwie beizukommen sein.

Wie du auch beschreibst, dann das ganze Programm durchprobiert.

Rasieren= habe das Gefühl das wächst bei mir im Minutentakt nach🤣 morgens rasieren, stoppelt es Abends *nixweiss*

Epilieren= Schmerzen für m. aushaltbar aber egal was ich ausprobiert habe entstehen bei mir überall Pickel - da sind mir ehrlich gesagt die Haare lieber🙈

Waxing& Suggaring (im Studio machen lassen) = dachte das wäre die Lösung. *nene* auch nicht.
Die Haare brauchen eine gewisse Länge... also hab ich mich durchgequält & wachsen lassen.
Ewig hin & ausprobiert... nur wirklich glatt wurde da nichts. 🤦🏼‍♀️
Die Haare wachsen nicht alle gleichzeitig, das hieß, die längeren waren weg..aber kurz danach kamen die durch die vorher entweder noch zu kurz oder noch "geschlummert" hatten.

Daann IPL Gerät für zuhause gekauft (auch das von Braun😄) =
Am Anfang dachte ich okay, dann ... kamen die Haare nach & waren tw nicht mehr schwarz sondern Hell & die erfässt so ein Gerät nicht 🤣🤣

Aaalso bin ich ins Studio zum Lasern =
Fast 1 Jahr ... Fazit: ich habs aufgegeben 😆😆

& habe für mich selbst eingesehen "es ist wie es ist, Mut zur Lücke, Nobody is perfekt"
Rasiere halt & nutze Enthaarungscreme

& vielleicht noch einen Satz dazu zum Thema Männer. Ich habe persönlich noch nie erlebt das sich ein Mann daran gestört hat.
In meiner Partnerschaft hieß es eher "du spinnst" & "dir ist schon klar das dass normal ist oder?"

& ansonsten, wenn man sich jetzt mal (auch hier) umschaut unter den Männern,
dann stoppeln die Meisten- oder vegessen die Hälfte beim Rasieren😁 (auch die bei denen "Intimrasur unter "unbedingt" steht) etc.
Die wenigsten davon sind wirklich "Babyglatt",
eben weil es ein "tierisches Gemache ist".
Die sind dann oft auch nur "glatt" wenn sie sich direkt vor einem Date rasiert haben.
Machen sie es morgens beim Duschen, pieksen sie Abends auch 😉

Wie gesagt, kann es prinzipiell gut nachvollziehen grade wenn es wirklich doll ausgeprägt ist, glaube aber auch man muss auch ein bisschen weg von den "Werbeversprechen", den ganzen 'beauty Trugbildern' & dem 'Irrsinn' dahinter
****70 Mann
177 Beiträge
Ich hab auch sehr viel probiert. Meine „Problemzone“ war das Brusthaar. Der Epilierer zu heftig und beim Sugaring sind die nachwachsenden Haare schlecht durch die Haut gekommen. Da hat auch regelmäßiges Peeling nicht geholfen.
Sugaring fand ich an Bein, Achsel und intim sehr angenehm, allerdings nicht in der Selbstanwendung. Da hat alles geklebt.

Aktuell bin ich bei Schaum gelandet und seit 2 Jahren sehr angenehm zufrieden damit.
Belle Body wirkt bei mir sehr angenehm und die nachwachsenden Haare sind sehr weich. Einwachsende Haare habe ich damit auch kaum.
Nach dem Schaum aufsprühen muss es 15 Minuten einwirken, das ist das einzig nervige dran.

Ein IPL Gerät ist inzwischen tatsächlich günstig. Da fehlt mir aktuell noch die Erfahrung. Du hast mit heller Haut und dunklen Haaren beste Voraussetzungen.

Wegen Zeitpunkt war mir der Mondkalender eine große Hilfe bei den Methoden wo Haar mit Wurzel gezogen wird.
Es hat mir einerseits bei der Planung geholfen. An dem Tag ist es günstig und dann mache ich es auch und verschiebe es nicht. Andererseits hat es auch weniger Entzündungen etc. Danach gegeben.
**ja Frau
3.284 Beiträge
Mich belastet das Thema tatsächlich, weil ich mich mit meiner starken Behaarung einfach nicht wohlfühle.

Aber genau daran zu arbeiten, notfalls mit therapeutischer Hilfe, wäre aber die beste und nachhaltigste Lösung.
Für alles gibt es Liebhaber oder Menschen die einen genau so begehren, wie man eben geboren ist.
*********0725 Mann
13 Beiträge
Durch meine sehr spezielle Situation nach meinem Schlaganfall (siehe HP, Nullification) stand ich vor dem Problem meine Körperbehaarung loszuwerden bevor sie das alleine tut (Testosteron-Mangel) und den Flusensieb der Waschmaschine verstopft. Nach verschiedenen Versuchen entschied ich mich für den Braun Epilierer Silkepil 9 Flex. Wichtig ist die Haare vorher so zu kürzen, daß der Epilierer sie gerade noch greifen kann, denn dann erwischt das Gerät weniger Haare auf einmal. Das erste Mal ist echt heftig, aber wer schön sein will, muß leiden. Für die Achseln und den Intimbereich habe ich für mich einen Trick angewand, nämlich die Haare einzeln mit einer Pinzette zu entfernen. Das dauert zwar und tut auch weh, aber weil es jeweils nur ein Haar ist und nicht mehrere ist es auszuhalten. Außerdem hat die Haut ein "Gedächtnis" sodaß künfige Epilationen nicht mehr schmerzen. Bei mir ist etwa alle 4 bis 5 Tage ein neuer Durchgang nötig und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Du könntest auch deinen Hormonstatus überprüfen lassen, vielleicht hast du einen hohen Testosteronspiegel (ja auch Frauen haben etwas Testosteron im Körper).
****77 Mann
500 Beiträge
Ich glaube auch dass IPL für dich gut funktionieren könnte.
Alternativ könntest du auch auf einen Nassrasierer für Herren umsteigen, die sind etwas gründlicher als die Frauenrasierer. Um die Stoppeln weniger auffällig nach dem Rasieren werden zu lassen, hilft dunklere Haut, was die Sonne gratis erledigen könnte.
****ave Mann
13 Beiträge
Moin,

Ich nutze einen guten Epilierer und den
Laser von Braun.
Es dauerte mehrere Monate bis der Laser Erfolgt zeigte. Gerade im Intimbereich hat sich der Haarwuchs stark verringert.
Mit dem verringerten Haarwuchs wurden auch die Schmerzen beim epilieren geringer. Gerade im Achselbereich.
Am Anfang gabe ich Kaltwachs benutzt und die nachwachsenden Haare dann epiliert. War mit weniger Schmerzen verbunden.
Allerdings gibt es Stellen wo ich den Epilierer nicht nutzen kann. Penis und Hodensack werden händisch gezupft und anschließend gelasert.

Zur Vorbereitung peele ich mich einen Tag vorher und nutze für den Intim- und Achselbereich Babypuder, damit die Haut trockener ist und weniger Reibung hat. Anschließend duschen und eincremen. Ein bis zwei Tage später laser ich mich dann. Das mache ich in der Regel wöchentlich.

Beim Rasieren hatte ich regelmäßig mit eingewachsenen Haaren zu kämpfen. Inzwischen gar nicht mehr.

Enslave
*****alS
8.630 Beiträge
AN alle, die IPL empfehlen - habt ihr den Post der TE ganz gelesen? Da ist zu finden:

Zitat von *****ela:
Lasern kommt für mich leider nicht infrage. Zum einen bin ich an einigen Stellen tätowiert

An tätowierten Stellen darf man auch mit IPL nicht ran. Das gibt sonst Verbrennungen.
****ave Mann
13 Beiträge
Zitat von *****alS:
AN alle, die IPL empfehlen - habt ihr den Post der TE ganz gelesen? Da ist zu finden:

Zitat von *****ela:
Lasern kommt für mich leider nicht infrage. Zum einen bin ich an einigen Stellen tätowiert

An tätowierten Stellen darf man auch mit IPL nicht ran. Das gibt sonst Verbrennungen.

Einige Stellen. Ich schloss daraus, dass es noch genug untätowierte zum lasern gibt.
******ek7 Mann
120 Beiträge
Zitat von *****ela:
Glatte Haut aber wie?
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr könnt mir mit euren Erfahrungen und Tipps ein bisschen weiterhelfen, weil ich langsam echt nicht mehr weiß, was ich noch ausprobieren soll.
Ich wünsche mir, am ganzen Körper möglichst glatt und haarfrei zu sein. Das Problem ist nur, dass ich brünett bin und sehr dunkle, dicke Haare habe. Selbst direkt nach dem Rasieren sieht man oft noch die dunklen Haarpunkte unter der Haut und spätestens am nächsten Tag sind schon wieder Stoppeln da. Deshalb müsste ich mich eigentlich fast täglich rasieren. Das ist auf Dauer nicht nur nervig, sondern reizt meine Haut auch ziemlich.
Vor Kurzem habe ich mir deshalb einen Epilierer gekauft. An den Beinen klappt das überraschend gut. Natürlich tut es etwas weh, aber das halte ich aus. Die Bikinizone geht auch noch einigermaßen. Unter den Achseln und im Intimbereich sieht das aber leider ganz anders aus. Dort sind die Schmerzen für mich so stark, dass ich mich einfach nicht richtig traue weiterzumachen.
Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich sehr kräftige Haare habe. Sie sitzen extrem fest und teilweise wachsen sogar zwei oder drei Haare aus einer Wurzel. Deshalb frage ich mich, ob es vielleicht anderen genauso geht und ob ihr irgendwelche Tipps habt.
Ich habe schon überlegt, ob eine Betäubungscreme vor dem Epilieren helfen könnte. Hat das jemand von euch schon ausprobiert? Oder gibt es andere Möglichkeiten, die Schmerzen etwas zu reduzieren? Vielleicht bestimmte Tricks, Zeiten oder Produkte?
Man liest ja auch immer wieder, dass die Haare nach regelmäßigem Epilieren feiner, weicher und weniger werden sollen. Stimmt das wirklich oder ist das eher ein Mythos? Wie waren eure Erfahrungen nach mehreren Monaten?
Lasern kommt für mich leider nicht infrage. Zum einen bin ich an einigen Stellen tätowiert und zum anderen kann ich mir so eine Behandlung im Moment einfach nicht leisten. Enthaarungscremes habe ich ebenfalls ausprobiert, sogar mit längerer Einwirkzeit. Leider ohne Erfolg – viele Haare bleiben trotzdem stehen. Ich habe einfach das Gefühl, dass meine Haare dafür zu dick und zu fest sind.
Deshalb würde mich interessieren, wie ihr das macht. Welche Methode funktioniert bei euch am besten? Epiliert ihr auch empfindliche Stellen wie die Achseln oder den Intimbereich? Wenn ja, wie habt ihr euch daran gewöhnt?
Ich freue mich auch über Tipps zur Pflege danach. Was hilft euch gegen Hautreizungen oder eingewachsene Haare? Nutzt ihr bestimmte Cremes, Peelings oder vielleicht Hausmittel, die gut funktionieren und nicht gleich ein Vermögen kosten?
Zum Schluss habe ich noch eine kleine Bitte: Ich würde mich wirklich über einen freundlichen und respektvollen Austausch freuen. Mir ist bewusst, dass es viele Möglichkeiten der Haarentfernung gibt, aber nicht jede davon ist für jeden finanziell machbar oder aus anderen Gründen geeignet. Kommentare wie „Dann geh doch lasern“ oder „Dann verdien mehr Geld“ helfen mir leider nicht weiter.
Mich belastet das Thema tatsächlich, weil ich mich mit meiner starken Behaarung einfach nicht wohlfühle. Deshalb hoffe ich auf eure ehrlichen Erfahrungen, Tipps und vielleicht auch ein bisschen Mut, falls jemand ähnliche Probleme hatte.
Vielen lieben Dank an alle, die sich die Zeit nehmen zu antworten. ❤️
Eure Kleinela

Das ist doch einfach- IPL Gerät. Ich habe super Erfahrungen, da die Haare immer dünner werden und irgendwann nicht mehr rauskommen, wenn dann nach lange Zeit und einzeln. Die sind dann ganz einfach zum weg rasieren.
****08 Frau
330 Beiträge
IPL ist meine Lösung, für den spärlichen Rest dann Laser professionell.
Mittlerweile kommt an Armen, Beinen, Gesicht, Achseln nichts mehr, hat aber auch noch mit dem veränderten Hormonstoffwechsel zu tun. Aber irgendwann wird alles leichter, so erscheint es mir jetzt rückblickend
Ich habe vor einigen Jahren mit Ladern angefangen und zwar in einem professionellen Laserstudio in meiner Stadt. Das war richtig teuer, also Beine komplett war schon 250 Euro, und man muss mehrere Termine im Abstand von ca. 4 Wochen machen. Keine Ahnung wie viel Geld ich dafür ausgegeben habe, aber es waren sicher mehrere tausend Euros, dafür habe ich Erspartes geopfert und einen Teil meiner monatlichen Gelder. Auch deshalb so teuer weil ich nicht nur Beine komplett wollte, sondern auch Arme und Hände und ganz besonders Bauch und Brust. Ich habe leider keine vorher-nachher Bilder, aber meine Oberschenkel waren wirklich extrem behaart und auch mein Oberköper und Brust, das fand ich so hässlich, und meine Hände, auch oben drauf echt hässlich. Nun bin ich schon seit drei Jahren fertig mit Lasern. Sicher wäre noch weniger Haare möglich, aber das Ergebnis reicht mir: Nur sehr wenige Haare noch auf Oberschenkeln, Knien und Unterschenkeln und keine Haare mehr auf den Zehen (da hatte ich vorher auch viele Haare), deutlich weniger Haare auf Händen und Armen und unter den Achseln nur noch wenige Haare (vorher war das extrem viel und rasieren hat nichts gebracht, generell nie, ist nach wenigen Tagen sofort nachgewachsen).

Also Lasern im professionellen Laserstudio von ausgebildeter Fachkraft wirkt wirklich, wenn man bereit ist das zu bezahlen was es kostet. Es gab noch ein anderes Laserstudio, das war günstiger aber die hatten keinen so modernen und starken Laser, daher habe ich lieber mehr Geld ausgegeben, zumal das Laserstudio wo ich war zu einer Deutschlandweiten Laserstudio-Kette gehört mit Studios in vielen Städten Deutschlands.

Das einzige was ich richtig schade finde ist, dass ich nicht Hintern und Intimbereich vorn Lasern lassen durfte. Vorn und hinten habe ich noch richtig viele Haare. Offiziell angeboten laut Homepage Serviceleistungen wurde zwar Intimbereich Mann, und Po und Pofalte, aber es gab nur weibliche Mitarbeiter und die haben sich geweigert und mich mit Terminverschiebungen hingehalten bis ich aufgegeben habe. Das war auch mit ein Grund für mich das Lasern zu beenden. Offiziell meinte die eine Mitarbeiterin dass sie schlechte Erfahrungen mit Männern hatte und deshalb eine zweite Mitarbeiterin im Raum sein müsse wenn der Mann nackt ist. Wäre okay für mich, aber letztlich hat sie dann doch zu viel Angst vor nackten Männern gehabt. Ich hätte das in der Zentrale in Frankfurt/Main melden können per Anruf, aber ich habe es auf sich beruhen lassen und bin nun unten rum leider weiter so viel behaart wie zuvor am ganzen Körper…
**********mHaus Frau
324 Beiträge
Zitat von ******aar:

Kurze Frage: wie sieht es mit Schmerzen aus bei der Behandlung?
Schmerzen sind am Anfang immer stark, wenn man noch viele Haare hat. Je weniger Hasre, desto weniger Schmerzen. Ich würde aber stark von IPL-Geräten im Eigengebrauch abraten. Klar, man spart Geld, aber eine unsachgemäße Anwendung kann zu diversen Risiken oder Verletzungen führen und zudem braucht man viel länger mit IPL-Geräten um gute Ergebnisse zu erzielen als mit Lasern. Für fast haarfreie Beine brauchte ich ca. 10 Behandlungen. Da man bei Lasern eh nur alle 4 Wochen die gleiche Stelle Lasern lassen darf, und im Sommer am besten gar nicht, da nach Laserbehandlung keine Sonne auf die gelaserte Stelle scheinen darf, kann man sich das gut einteilen was die Preise angeht und man kann z. B. im Sommer etwas Geld für Herbst und Winter ansparen. IPL-Geräte für zu Hause sind wahrscheinlich genauso Abzocke wie die derzeitigen angepriesenen Cool Acer für Raumkühlung, also nur Werbequatsch, wie ChatGPT sagen würde.
******aar Paar
1.015 Beiträge
Zitat von **********mHaus:

Kurze Frage: wie sieht es mit Schmerzen aus bei der Behandlung?

Da gibt es keine Schmerzen.
******aar Paar
1.015 Beiträge
Zitat von ****tek:
Schmerzen sind am Anfang immer stark, wenn man noch viele Haare hat. Je weniger Hasre, desto weniger Schmerzen. Ich würde aber stark von IPL-Geräten im Eigengebrauch abraten. Klar, man spart Geld, aber eine unsachgemäße Anwendung kann zu diversen Risiken oder Verletzungen führen und zudem braucht man viel länger mit IPL-Geräten um gute Ergebnisse zu erzielen als mit Lasern. Für fast haarfreie Beine brauchte ich ca. 10 Behandlungen. Da man bei Lasern eh nur alle 4 Wochen die gleiche Stelle Lasern lassen darf, und im Sommer am besten gar nicht, da nach Laserbehandlung keine Sonne auf die gelaserte Stelle scheinen darf, kann man sich das gut einteilen was die Preise angeht und man kann z. B. im Sommer etwas Geld für Herbst und Winter ansparen. IPL-Geräte für zu Hause sind wahrscheinlich genauso Abzocke wie die derzeitigen angepriesenen Cool Acer für Raumkühlung, also nur Werbequatsch, wie ChatGPT sagen würde.

Völliger Schwachsinn. Wir verwenden beide ein IPL Gerät und da gab es weder Schmerzen noch sonstige Probleme. Bei uns hat es perfekt funktioniert.
Woher nimmst du dein angebliches Wissen??
Mein Beitrag bezog sich auf Schmerzen beim Lasern. Sorry für das Missverständnis, da hatte ich wohl nicht aufgepasst. Gut möglich dass IPL schmerzfrei sind. Macht ja auch Sinn, wenn IPL Geräte nunmal viel schwächer als Laser sind.
******ek7 Mann
120 Beiträge
Zitat von :

Wahrscheinlich.... Warum, wenn Sie keine Erfahrung mit IPL Gerät haben, davon abraten? Das Gerät lässt sich mehrstufig einstellen, möglichst schmerzfrei und dann hat mann auch im Sommer beim Sonnen kein Problem. Ziemlich locker... 😁
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden