Zitat von ****XXX:
„Im schlimmsten Fall werden Leute dann zu Opfer von Love Scamern, denen sie Geld nach Afrika oder Asien überweisen, ohne überhaupt zu wissen ob die Person überhaupt existiert. Das ist glaube ich so der fatalste Fall, wie man sich "verlieben" kann. Da besiegt dann die Einsamkeit oder Biochemie im Kopf die Vernunft.
Ich habe auch mal den Begriff "WhatsApp-Beziehung" für die Kontakte gelesen, die sehr intensiv sind, ohne dass man sich in echt kennt.
Persönlich gibt es für mich immer ein "Davor" und ein "Danach". Alles was vor einem Treffen in der Realität abläuft ist nur ein Kontakt mit Möglichkeiten ohne Emotionen. Erst nach dem Treffen entscheidet die Realität wie es tatsächlich weitergeht.
Ich habe auch mal den Begriff "WhatsApp-Beziehung" für die Kontakte gelesen, die sehr intensiv sind, ohne dass man sich in echt kennt.
Persönlich gibt es für mich immer ein "Davor" und ein "Danach". Alles was vor einem Treffen in der Realität abläuft ist nur ein Kontakt mit Möglichkeiten ohne Emotionen. Erst nach dem Treffen entscheidet die Realität wie es tatsächlich weitergeht.
Das passiert häufiger, als man denkt, mit dem emotionalen Betrug im Internet . In der Regel schweigen die Menschen aus Scham. Ich denke, solche Betrüger findet man überall auf der Welt nicht im afrikanischen oder asiatischen Raum. Dabei geht es in der Regel um hab ich Beträge die locker leicht vierstellig sein können.
Aber auch auf Tinder und so weiter wird ein Bild Verkauf was hin und zwar nicht stimmt wie viele Menschen schwindeln bei ihrer Altersangabe Eine Frau habe ich angesprochen, warum sie sich sieben Jahre jünger macht. Ihre Antwort war, das machen doch alle.
Wie sieht es dann bei einem realen Treffen mit der Glaubwürdigkeit aus. Nahezu null!!!