Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1711 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1554 Mitglieder
zum Thema
Eigenes Sperma probieren: Wie am besten?159
Ich habe in letzter Zeit ein sehr starkes Verlangen mein eigenes…
zum Thema
Sind wir eigentlich noch bereit, uns zu verlieben?141
Manchmal frage ich mich das ernsthaft. Wir leben in einer Zeit, in…
Liebevoll im JOYclub
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Verlieben" wir uns manchmal in unser eigenes Kopfkino?

*****rus Mann
121 Beiträge
Zitat von ****XXX:
Im schlimmsten Fall werden Leute dann zu Opfer von Love Scamern, denen sie Geld nach Afrika oder Asien überweisen, ohne überhaupt zu wissen ob die Person überhaupt existiert. Das ist glaube ich so der fatalste Fall, wie man sich "verlieben" kann. Da besiegt dann die Einsamkeit oder Biochemie im Kopf die Vernunft.

Ich habe auch mal den Begriff "WhatsApp-Beziehung" für die Kontakte gelesen, die sehr intensiv sind, ohne dass man sich in echt kennt.

Persönlich gibt es für mich immer ein "Davor" und ein "Danach". Alles was vor einem Treffen in der Realität abläuft ist nur ein Kontakt mit Möglichkeiten ohne Emotionen. Erst nach dem Treffen entscheidet die Realität wie es tatsächlich weitergeht.

Das passiert häufiger, als man denkt, mit dem emotionalen Betrug im Internet . In der Regel schweigen die Menschen aus Scham. Ich denke, solche Betrüger findet man überall auf der Welt nicht im afrikanischen oder asiatischen Raum. Dabei geht es in der Regel um hab ich Beträge die locker leicht vierstellig sein können.

Aber auch auf Tinder und so weiter wird ein Bild Verkauf was hin und zwar nicht stimmt wie viele Menschen schwindeln bei ihrer Altersangabe Eine Frau habe ich angesprochen, warum sie sich sieben Jahre jünger macht. Ihre Antwort war, das machen doch alle.
Wie sieht es dann bei einem realen Treffen mit der Glaubwürdigkeit aus. Nahezu null!!!
*****day Frau
42 Beiträge
Abgesehen von der "Chemie", denke ich, das wor und in due Vorstellung verlieben, die wir von dem anderen haben.
Das was , was der andere bereit ist uns zu zeigen, und das, was wir berreit sind zu übersehen.
Nur so lässt sich erklären warum viele anfangen ihren Partner zu erziehen, sobald die Chemie nicht mehr ganz so dolle wirkt.
**********mHaus Frau
335 Beiträge
Ja so ging es mir vor Jahren mal, ich als ERASMUS Austausch Studentin in einer kleinen Provinzstadt in Spanien, habe über wer kennt wen einen 30 Jahre alten Mann aus Frankfurt "kennengelernt".
Dass ich verliebt gewesen wäre ist übertrieben aber er hat mich mit seiner Art zu schreiben einfach gecatched. Als ich dann nach dem Auslandssemester wieder in Deutschland war, haben wir uns zügig getroffen, das Treffen war auch schön aber eben nicht so wie in meiner Vorstellung bzw ich habe mich nicht so verhalten wie in meiner Vorstellung und das hat sich auf das Treffen ausgewirkt.
*******Mix Mann
344 Beiträge
Kopfkino ist schon etwas feines und darin ist Grundsätzlich alles möglich. Und jetzt das Aber .
Nein ich verliebe mich nicht darin wenn es um den Menschen geht mit dem ich mich gerade zu Beginn austausche. Da halte ich mich lieber an das was ich lese/höre und wenn etwas unklar ist Frage ich nach. Bei einem realen Treffen merkt man dann noch mehr ob es für Beide passt/passen könnte. Erst wenn die Sympathie und das Gefühl da ist das es passt und man mehr von einander weiß, kann das Kopfkino und gerne Gemeinsam beginnen. So ist liegen Kopfkino und Realität meist nicht so weit auseinander.
*****und Mann
783 Beiträge
Na ja ... Kopfkino.
Ich bin ein wandelndes Netflix.
Dauernd Premieren im Kopf.
Und das Beste: ich zahle keinen Monatsbeitrag! 😁 Kognito Prime.
****08 Frau
342 Beiträge
Ich idealisiere nicht, sondern ich gehe meinem Interesse in der Realität nach, keine Maske, einfach pur und natürlich, nur so schafft es ein Mensch interessant zu werden und zu bleiben. Bekomme ich hingegen des Eindruck einer Maske, dann bin ich da schnell raus.
Dass man ein gewisses Kopfkino hat, das ist normal, aber ich verliere mich nicht darin, sondern die Realität muss mich dann überzeugen, alles andere hat keine Wertigkeit für mich.
********tark Mann
246 Beiträge
Überraschen lassen, man erwartet zu viel und ist schlussendlich enttäuscht.

Danach Entscheiden....
*******frei Mann
2.113 Beiträge
Ich kenne das nicht.

Es wird wahrscheinlich daran liegen, dass ich mit mir noch fremden Menschen keine besonderen Erwartungen verknüpfe.

Neugier habe ich, Interesse. Und im Kennenlernen entwickelt sich langsam ein Bild meiner Gegenüber. Aber dieses Bild ist nie romantisch verklärt.

Manchmal muss ich mein Bild leicht anpassen, weil dieser Mensch anders ist, als ähnliche Menschen, die ich schon kenne, aber da sich meine Bilder eher langsam entwickeln, ist es für mich tendenziell eher das neue Erkennen eine persönlichen Eigenheit.

Rauschartige Gefühle im Umgang mit Menschen erlebe ich nicht.

Kopfkino kenne ich, aber nicht in diesem Kontext. Ich erlebe Menschen als anregend, aufregend, erregend, entwickle daraus aber keine Träume oder Phantasien. Da bin ich nüchtern und langweilig.
********lack Frau
20.551 Beiträge
@*********d1983

Es kommt aber auch darauf an, ob die Angaben der anderen Seite stimmig sind oder nicht.
Das macht für mich immer einen großen Unterschied, denn es sind ja immerhin Abgaben die gemacht werden. Natürlich gibt es sicher herbe Enttäuschungen, wenn sich das im Nachhinein als Flunkerrei heraus stellt. Oftmals wird ja schon bei den Angaben von Alter, Aussehen usw. nicht die Wahrheit gesagt/geschrieben. Und je größer die Lücke zwischen Wahrheit und Lügen sind, je größer der Platz für Fantasie und Irrtümer.
Es hat als ob man mit jemanden telefoniert und sich ein Bild von demjenigen macht obwohl da gar keine Angaben gemacht wurden. Das kann man schon extrem daneben liegen.
Der Sprung von stimmt zu total falsch kann dann sehr groß sein.
Vergleichbar ist das auch, wenn man ein Buch liest und das geistige Auge einen Film draus macht.
Deswegen gibt es ja auch einen Unterschied von Buch zu einem Film der nach dem Buch verfilmt wird. Manches erklärt sich auch schon da durch, das in der Fantasie keine finanziellen Einschränkungen vorhanden sind, man alle seine liebsten Schauspieler/innen einbauen kann und sich sogar die tollsten Drehorte aussuchen kann....
Die Realität wird dann meist sehr enttäuschend, wenn das in Richtung Beziehung geht.

WiB
****n90 Mann
208 Beiträge
Ich denke dass das genau unser Problem in der heutigen Zeit ist. Wir lernen viele potenzielle Partner, Sexpartner, Leute Online kennen, stellen uns den Menschen genau so vor wie wir ihn gerne hätten, und sind dann jedesmal enttäuscht wenn wir ihn in echt treffen.

Deshalb ja wieder die devise, schnell treffen. Aber leider sind viele Frauen auf Grund merkwürdiger Typen, welche nur böses im Sinn haben, sehr Vorsichtig und dann leiden halt auch die Normalen, Gescheiten darunter.

Zu gerne würde ich einfach ganz viele Frauen Kennenlernen, schauen ob's passt, ja Speeddating wär ganz nice. Aber bitte mit vielen Frauen die passen könnten *grins*
**ja Frau
3.316 Beiträge
Zu gerne würde ich einfach ganz viele Frauen Kennenlernen, schauen ob's passt, ja Speeddating wär ganz nice. Aber bitte mit vielen Frauen die passen könnten *grins*

Das ist doch kein Problem, hier

und bei vielen ähnlichen Veranstaltungen

triffst Du auf Frauen, die evtl. genau Dich suchen.
****n90 Mann
208 Beiträge
Danke für die Blumen, ok vielleicht setzte ich die falschen Reize mit meinen Bildern. Aber mit irgendwas muss Mann ja Aufmerksamkeit erzeugen in diesem Männer dominierenden Zirkel....
**ja Frau
3.316 Beiträge
Es war Dein Wunsch, viele Frauen kennenzulernen, an einem Ort, selbst mir viel da kein Ort zu ein.
Außer Wartezimmer beim Frauenarzt oder morgens vor Kitas und Schulen, das wollte ich Dir oder anderen interessierten, nicht anbieten.
****il Mann
359 Beiträge
Das passiert doch ständig, dass man sich ein Bild macht und dann die reale Person damit vergleicht.
Das ist auch der Hauptgrund dafür, dass ich mich eher früher als später mit einer Person treffe. Weniger Zeit für falsche Vorstellungen *g*
Wer das mit "Eile" oder "Notgeil" verwechselt hat eben Pech bzw zu wenig Vorstellungskraft.

Ob ich da aber von "Verliebtheit" sprechen würde, wenn es um meine eigene Phantasie geht.... Eher nicht
Ich würde das nicht verliebt nennen.
Bei mir trat es in den Kontext von einseitiger Interesse/Fairness auf - im Internet. Da war ich aber noch jünger, als man mir da ein Treffen in Aussicht stellte, das es nie gab.
Es war damit Vorfreude, Hoffnung.

Ansonsten habe ich das tatsächlich schon deutlich stärker im Realen erlebt in mehreren Fällen, sodass ein ehemaliger Chef von mir von einer Connection ausging, die nicht da war. Das hatte mit mir aber wenig zu tun. Ich wüsste auch nicht, womit ich das genährt habe. Ich würde mehr auf das Madonna-Syndrom tippen. Er zeichnete mich da demnach gerne weich in Gedanken, ordnete mir Storys und Eigenschaften zu, deutete mein Lächeln um. Er verglich mich sogar mit seiner Frau, dabei gab es da keine Vergleichsfläche bei dem Altersunterschied. Das war kein Einzelfall. Ich kann nicht sagen, dass es mir schmeichelte....
****iM Frau
162 Beiträge
Das ist mir hier mehrfach passiert, dass ich einen Kontakt, sagen wir mal, idealisiert habe. Nach dem Treffen kam dann die große Ernüchterung.
Jetzt passiert es gar nicht mehr, weil bei einem sympathisch wirkenden Kontakt sofort die Alarmfunktion bei mir auslöst. Es wäre evtl. den Versuch wert, mal das Gegenteil vom üblichen Beuteschema zu daten. Das könnte ja positiv überraschen.
********dy80 Frau
19 Beiträge
Ich glaub schon das wir uns mit unter in das Kopfkino verlieben, aber eher dann wenn man auch Potenzial mitschwingen spürt.

Ich liebe Kopfkino, aber nicht jeder der da an dem Film Teil nimmt ist auch jemand in den ich mich verlieben könnte.

Nur wenn ich Potenzial auf mehr spüre dann wird es gefährlicher…denn oft mischt sich dann Potenzial mit Realität und das stimmt dann meist doch nicht aufeinander. Und dann kommt die große Enttäuschung.
Manchmal genieße ich es ja auch nur vom Kopfkino zu zehren und gehen der Entäuschung aus dem Weg. Also forsiere dann das Treffen nicht, und schwelge etwas in diesem was wäre wenn.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden