Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
19284 Mitglieder
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
10594 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen in D/s und FLR16
Mich interessiert, wie ihr das Kennenlernen im Bereich D/s, Femdom…
zum Thema
Offenbarung beim Kennenlernen?56
Die Kennenlernphase von stand im Zeichen eines Coming-outs: seiner…
Dating-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist euer größter "Green Flag"-Moment?

*********d1983 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Was ist euer größter "Green Flag"-Moment?
Was war eure größte Green Flag?
Über Red Flags wird ständig gesprochen. Aber was ist mit den Momenten, in denen ihr sofort dachtet:

"Wow... genau so einen Menschen möchte ich kennenlernen."

Gab es eine Aussage, eine kleine Geste oder eine Situation, in der euch innerhalb weniger Minuten klar wurde, dass euer Gegenüber etwas Besonderes ist?

Manchmal sind es ja gar nicht die großen Dinge, sondern die kleinen Momente, die im Kopf bleiben.

********isch Frau
685 Beiträge
So beim Dating/ersten Kennenlernen?

Profil: Authentizität, fröhlich, individuell, zeigt Hobbys/Interessen

Erstes Dating: Pünktlich, freundlich (zu allen Menschen), positiv, verbindlich, erzählt auch private Dinge, kann zuhören, unaufdringlich. Handy bleibt weg.
******l82 Mann
2.835 Beiträge
Mein größter Green Flag Moment war, als meine damalige F+ (und jetzt Freundin) mich in den Arm genommen hat, als ich relativ anlasslos bei dem Gedanken an einen im Einsatz gefallenen Kameraden sehr traurig wurde. An einem ganz normalen Tag.

Kein Urteil. Kein Befremden. Es war einfach okay, ich bin okay, sie hat es einfach angenommen und wir sind damit umgegangen.
****769 Frau
3.179 Beiträge
Der größte 'Green Flag' - Moment? Wahrscheinlich als mein Hund mit zu uns auf's Bett sprang und es ihn überhaupt nicht störte, im Gegenteil. 😅
Ansonsten immer wenn ich merke, dass ich eine unkomplizierte, lebensfrohe Person vor mir habe.
*****ora Paar
1.458 Beiträge
Hm, als ich meine Frau kennenlernte und sie mir sagte: "Egal wie toll wir uns finden werden, egal was mit uns passiert, meine Kinder werden immer für mich an erster Stelle stehen." und ich ihr verliebt in die Augen sehen konnte und sagte: "Dann verstehst du, dass das für mich und meine Kinder genau so auch gilt?" und wir uns dann geküsst haben.

Das war mein Greenflag. Jetzt mittlerweile 12 Jahre verheiratet, mit Patchwork und allem was dazu gehört. Vor allem immer noch glücklich. *herz2*
****na Frau
1.468 Beiträge
Mein größter Green-Flag-Moment in jungen Jahren (als es vom Kennenlernen schon über die Bettkante gegangen war): Ich lag rücklings unter ihm, er kniete über mir. Um ihn oral stimulieren zu können, musste ich mich mit dem Oberkörper aufrichten und auf den Unterarmen abstützen. Diese Haltung geht sehr schnell auf die Halswirbelsäule. Er hat das trotz seiner Erregung sofort gemerkt und mir seine Hand stützend unter den Nacken und Kopf gelegt (wie man bei Säuglingen die HWS stützt). So eine sozial-emotional reife Geste habe ich später mit keinem erregten Mann mehr im Bett erlebt.

Heutzutage sind Green Flags beim ersten Date: Fähigkeit zur Selbstreflexion, mich zum Lachen bringen zu können, authentisches und triebfreies Interesse an mir als Person, eine grundsätzliche Offenheit mir gegenüber und eine große Portion Herzlichkeit.
*******beth Frau
1.149 Beiträge
Ich frisch getrennt, gerade raus aus einer schweren depressiven Episode, mit Kleinkind, frag ihn: Willst rein in meine komischen Verhältnisse?"
Er ohne zu zögern: "ja."
Wir sind jetzt bald 19 Jahre zusammen.
*****_Oo Frau
1.531 Beiträge
Aus Green Flag Momenten hat sich immer etwas Besonderes entwickelt.
Meinen letzten Green Flag Moment hatte ich bei dem ersten Weihnachtsmarkt nach Corona. Es war mein allererstes JoyEvent und ich war da mit einer Joylergruppe unterwegs. Als wir unseren Glühwein getrunken hatten, war es so voll, dass die Glasrückgabe mal locker gefühlt 45 Minuten betragen hätte.
Da setzt sich jemand aus der Gruppe in Bewegung und teilte das Menschenmeer, ich bin hinterher und in 5 Minuten war die Pfandrückgabe erledigt. Da wusste ich : den will ich kennenlernen, der hat einen Plan!
Hab ich dann auch.
********reak Paar
2.166 Beiträge
Unser 'Green-Flag-Moment' war kurz nach der Zeit der pauschalierten Kontaktverbote.

Wir in einem Club, das Motto war CMNF. Wir liefen da zwei Stunden rum, landeten im sommerlich-warmen Außenbereich und beschlossen für uns: wenn nicht in der nächsten Viertelstunde ein attraktives Paar auftaucht, brechen wir den Abend ab und fahren nach Hause (dabei stehen wir gar nicht auf Paare).

Drei Minuten später standen sie in der Tür nach draußen und wir hatten so ein 'boah' mit etwas Geifer zwischen den Mundwinkeln. 'Los, die baggern wir an!'

Gesagt, getan (dabei stehen wir gar nicht auf Paare)... aber die waren so hübsch und auf unserer Wellenlänge, dass wir uns heute noch drei-, viermal im Jahr gegenseitig besuchen und explizit enorm Spaß miteinander haben. Ist ne echte Freundschaft geworden *g*
**ja Frau
3.301 Beiträge

Als ich meinen heutigen Ehemann kennengelernt hatte und ihm nach 5 Tagen sagen musste .... Es tut mir sehr leid, aber ich empfinde so viel für dich, dass du nur als Lover nicht infrage kommst.
Er rannte auf Klo *crazy* und ich überlegte, ob ich besser gehen sollte oder warten.
Nach einer gefühlten Ewigkeit kam er zurück und meinte *cool* ok kein Problem dann ändern wir eben die Sachlage.

Dazu muss man erwähnen ..... Ich war verheiratet und Mutter von 5 Kindern.
Er hat eine XXL Großfamilie geheiratet und ist mittlerweile schon Opa, so wie Ich Oma bin.
*liebhab*
32 Jahre und bisher nie bereut.
******oll Mann
2.836 Beiträge
Zitat von *********d1983:

Mangels praktischer Erfahrung kann ich da nichts zu sagen, aber mal so rein theoretisch gesprochen: es wäre wundervoll, wenn ich im Profil einer Frau erkennen könnte, dass sie sich für ähnliche Dinge wie ich interessiert. Aber selbst das wäre ja keine Garantie dafür, dass sie sich dann deshalb auch für mich interessiert. Da es sowas aber ohnehin nicht gibt, bleibt es bei der Theorie.
******uja Frau
7.415 Beiträge
(Auf Italienisch:) "Wir hatten uns im Januar schon gesehen. Natürlich erinnere ich mich an eine schöne Frau wie dich. Um mal gleich das Klischee vom Italiener auszupacken."

Ein Kompliment, verpackt in Humor und eine Portion Selbstironie. Fand ich einen echt guten Einstieg. *mrgreen*
********isch Frau
685 Beiträge
Als ich meinen Mann kennenlernte (über eine Kontaktanzeige im Oxmox) hatte ich bei Erstansicht das Gefühl: Wir werden uns nicht mehr los.
Er strahlte einfach diese tiefverwurzelte unschuldige Gutmütigkeit und Loyalität und Verbindlichkeit aus.
Und ich hab mich nicht in ihm getäuscht. *friends*
****sum Mann
6.050 Beiträge
Lebensfrohe Unternehmungslust.
*****olf Mann
2.407 Beiträge
Green Flag: Rainbow Flag.
*****978 Frau
2.759 Beiträge
Green Flag; vor 7 Jahren als ich meinen Mann hier auf Joy kennengelernt habe.

• ich suchte etwas Festes - er auch * ✔️
• ich war heiss auf seinen Körper, sein Gesicht gefiel mir auf den Fotos nicht so sehr. Beim ersten Treffen war mein erster Satz; du siehst besser aus, als auf deinen Bildern, aber sein Körper sah wiederum genauso heiss aus, wie auf den Fotos * ✔️
• wir passen gut zueinander und ich finde ihn heute noch scharf ... kenne ich sonst nach solch langer Beziehungszeit nicht * ✔️
********brav Frau
3.542 Beiträge
My green flag

Januar 2o13 Trennung vom ersten Eheman,Ostern 2o13 "ihn" getroffen....
"nö, ich war nix für ihn, zu dünn, drei Kinder"
ER wurde zu meinem antwortendem Tagebuch... und dann,während eines Aufenthaltes in der Psychosomatik, November 2o15 wurde ich gefragt, ob ich in einer festen Partnerschaft leben würde, ich wusste es nicht...

Ich rief ihn an....und erzählte ihm von der Frage/Situation....

"Ob ich in einer Beziehung lebe"

NATÜRLICH TUST DU DAS!

Er stand zu mir ,zu meinen drei KidZ....

Mein best-buddie,meine Liebe....
***Mi Paar
117 Beiträge
Beide frisch geschieden, beide kein Bock auf den ganzen Beziehungsquatsch, die Regel war sofort vereinbart - nur Sex! Der Sex war toll und außerdem merkten wir plötzlich, dass wir unsere angefangenen Sätze jeweils Wort wörtlich, synchron zu Ende sprechen. An unsere verdutzten Blicke diesbezüglich erinnere ich mich immer wieder!

Das war im Jahr 2000 und hat sich seitdem nicht verändert. Immer noch zusammen, immer noch toller Sex und immer noch gleiche Meinung zu allem, was um uns rum passiert! *g*
*********lbunt Frau
10.190 Beiträge
2 Green Flags: Er war zu anderen Frauen genauso aufmerksam und freundlich wie zu mir - also ein Mensch, der nicht nur nett tut, wenn er etwas von jemandem will. Und er hat sich gut um seinen Sohn gekümmert und gleich klar gestellt, dass das Kind immer an erster Stelle kommt.
********reak Paar
2.166 Beiträge
Zitat von *********lbunt:
2 Green Flags: Er war zu anderen Frauen genauso aufmerksam und freundlich wie zu mir - also ein Mensch, der nicht nur nett tut, wenn er etwas von jemandem will. Und er hat sich gut um seinen Sohn gekümmert und gleich klar gestellt, dass das Kind immer an erster Stelle kommt.

Wobei das ja irgendwie ganz normale Verhaltensweisen sind. Also nichts auffällig Besonderes.

Auffallen würde uns nur, wenn es fehlen würde oder arg anders oder gar gegenteilig wäre (dann natürlich nicht als Green Flag).
******l82 Mann
2.835 Beiträge
Ich glaube, dass viele Green Flags sich dadurch auszeichnen, dass zu sein, was man in Vorbeziehungen nicht erlebt hat.
Ich sage meiner Freundin immer, dass sie mir etwas gibt, von dem ich bisher nicht wusste, dass es mir fehlt - ich hatte es vermisst, ohne zu wissen, dass ich es vermisse.

Die individuell erlebte Normalität bestimmt das Level, ab wann etwas besonders wird.

Deswegen fängt bei einigen die Green Flag Zone schon bei "Kein Alkoholiker-schlägt nicht" an, so traurig das an sich auch ist.
******oll Mann
2.836 Beiträge
Zitat von ******l82:
Deswegen fängt bei einigen die Green Flag Zone schon bei "Kein Alkoholiker-schlägt nicht" an, so traurig das an sich auch ist.

Genau. Oder noch niedrigschwelliger: "Verschiebt Nachricht nicht gleich in den Mülleimer".
****n90 Mann
204 Beiträge
Wenn ein Treffen tatsächlich zustande kommt und Sie mir in die Augen schaut und lächelt..... bis dahin ist schonmal ganz viel passiert. Gerade im Joy habe ich das Gefühl dass die Hemmschwelle sich wirklich zu treffen extrem hoch ist. Leider 😔
*********lbunt Frau
10.190 Beiträge
Zitat von ********reak:

Wobei das ja irgendwie ganz normale Verhaltensweisen sind. Also nichts auffällig Besonderes.

Auffallen würde uns nur, wenn es fehlen würde oder arg anders oder gar gegenteilig wäre (dann natürlich nicht als Green Flag).

Also ich habe genügend anderes erlebt und beobachtet, daher ist das bei mir unter ganz harte green flag einsortiert.

Edit: Es gibt ja so Tipps, um Männer einzuschätzen (charakterlich). Wie geht er mit seiner Mutter um? Wie verhält er sich ggü beispielsweise den Servicekräften? Ist er nur nett, wenn er etwas von der Person möchte, oder grundsätzlich? Wie engagiert kümmert er sich um seinen Nachwuchs? Spricht er über seine Exen, und wie? So Sachen halt.
******oll Mann
2.836 Beiträge
Wie verhält er sich ggü beispielsweise den Servicekräften?

Vor Jahren hatte ich tatsächlich mal ein Date. Da hat sich diejenige dann anschließend unter anderem darüber beschwert, dass ich angeblich mit der Kellnerin geflirtet hätte. Dabei war ich nur ganz normal freundlich zu ihr, so wie ich zu allen Menschen freundlich bin, die mir nichts getan haben.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden