Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
19300 Mitglieder
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
10680 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen in D/s und FLR16
Mich interessiert, wie ihr das Kennenlernen im Bereich D/s, Femdom…
zum Thema
Offenbarung beim Kennenlernen?56
Die Kennenlernphase von stand im Zeichen eines Coming-outs: seiner…
Dating-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist euer größter "Green Flag"-Moment?

*******5_DA Mann
2.551 Beiträge
Erstes Date, wir beschlossen, einen Pappkaffee mit auf einen Spaziergang im Park zu nehmen.
Sie bestand darauf, beide Kaffees zu kaufen.
Was sich dann ereignete, hat mich sofort um den Verstand gebracht.
Es war nur ein Togo-Kaffee.
Es war nur ein Dialog zwischen Kundin uns Verkäuferin.
Aber die Art und Weise dieses Austauschs, die Selbstverständlichkeit des gegenseitigen Respekts, die Augenhöhe.

Das hat mir gezeigt: hier ist ein ganz besonderer Mensch, den ich so schnell nicht mehr loslassen möchte. Und dieser Mensch erleuchtet mein Leben seit nunmehr etwas über zwei Jahren *herz*

An sich völlig banal, aber für mich eine ganz große Green Flag.
**********inge2 Mann
403 Beiträge
Sowas wie ein "Green Flag"-Moment kenne ich nicht. Ich bin, was Kennenlernen anbelangt, nicht wirklich spontan.

ABER: JEDER, bei dem beim ersten kennenlernen meine Red-Flags nicht anspringen, hat die Chance mich kennen zu lernen. Was auch immer dann daraus folgt ... Wenn später dann doch Red-Flags anspringen ist das Ganze aber auch schon wieder beendet ...
******l82 Mann
2.836 Beiträge
Zitat von *********lbunt:

Edit: Es gibt ja so Tipps, um Männer einzuschätzen (charakterlich). Wie geht er mit seiner Mutter um? Wie verhält er sich ggü beispielsweise den Servicekräften? Ist er nur nett, wenn er etwas von der Person möchte, oder grundsätzlich? Wie engagiert kümmert er sich um seinen Nachwuchs? Spricht er über seine Exen, und wie? So Sachen halt.

Lass ihn sein Youtube öffnen und schau, was ihm für Videos vorgeschlagen werden. (Klappt bei Männern und Frauen.)
*******ise Paar
89 Beiträge
Kein einzelner Punkt aber hier bei Joy:
Wenn direkt ein Respektvoller, müheloser Gesprächsfluss in der Konversation entsteht.

Das ist in all den Konversationen hier für uns sehr selten und die größte Green Flag. 🤩
****08 Frau
342 Beiträge
Meine Green Flags waren seine Augen, das Lächeln in den Augen, sein verschmitztes Lächeln, dabei sein Geist, seine Stimme und seine gesamte Optik, eben „un homme à femmes“, damals schon und heute noch viel mehr.
********tark Mann
246 Beiträge
Das ist zig Jahre her, und so im Nachhinein, Tscha, was solls.
****an Frau
743 Beiträge
Ja, gibt es.
Vom ersten Moment, als emein jetziger Dom die ersten Worte an mich gerichtet hat...mit:
Vox eius.
Seiner Stimme.
*********Wien Frau
3.922 Beiträge
Wenn er beim Spazierengehen in seiner Spur bleibt, mir nicht vor die Beine läuft oder andere komischen Sachen macht.
Spaß beiseite.
Mir fallen nur Dinge ein, die er nicht tun sollte. Das sollte mir schon etwas zu denken geben.
*****olf Mann
2.409 Beiträge
Lebensfreude und Problembewußtsein
****ra Frau
1 Beitrag
Als er meinen Körper liebte, während ich ihn verabscheut habe.
********iter Mann
905 Beiträge
Beim 1. Date ist für mich der Green Flag Moment definitiv das Strahlen und Leuchten im Gesicht, wenn dein Gegenüber lächelt. Wenn du mitten im Gespräch dieses Strahlen entdeckst, weisst du, daß du auf dem richtigen Weg bist.
****n90 Mann
208 Beiträge
Wenn ich sie beim ersten Treffen umarme, ich ihren Duft Wahrnehmen und mich direkt hingezogen fühle... Liebe geht durch die Nase.
Es ist so, als wäre die Wand, die normalerweise zwischen mir und den anderen Menschen steht, plötzlich nicht mehr da.

Ich bin ein sehr zurückhaltender Mensch und habe zu vielen Alltagsthemen (Beruf, Sport, populäre Musik/Serien/Filme) keinen Bezug. Somit habe ich mit den meisten Menschen keinen Gesprächsstoff. Wenn ich aber jemanden treffe, der sich für ähnliche Themen interessiert und da irgendwie noch diese besondere "Verbindung" da ist, dann ist es – wie ich oben geschrieben habe – als ob die Wand/Hemmung, die ich sonst habe, nicht mehr da ist. Dann denke ich vor dem Reden nicht mehr, wie ich mich verhalten oder etwas ausdrücken soll, damit mein Gegenüber nicht komisch über mich denkt. Wahrscheinlich habe ich in dem Moment das Gefühl, mein Gegenüber urteilt nicht über mich und ich muss mich nicht verstellen.

Das ist auch total unabhängig vom Geschlecht. Ich bin zwar nicht bi und wenn es mit einem Mann passieren würde, würde ich mich nicht in ihn verlieben. Aber es ist irgendwie die Grundvoraussetzung dafür, dass dann noch mehr kommt.

Also bei Frauen muss das passieren, damit ich eine Beziehung (oder auch nur Sex) anfangen kann, und bei Männern muss das passieren, damit ich mit ihnen eine "normale" Freundschaft anfangen kann. Ohne das gibt es irgendwie keinen gemeinsamen Mittelpunkt, um den man kreisen kann. So wie sich zwei Himmelskörper durch Gravitation in eine gemeinsame Umlaufbahn begeben, muss es bei mir diese Verbindung geben – sonst ist es so, als gäbe es keine Schwerkraft.

Diesen Text zu schreiben war sehr aufschlussreich für mich. Danke das du die Frage gestellt hast, sonst hätte ich wahrschenlich nicht so intensiv darüber nachgedacht.
*********lbunt Frau
10.195 Beiträge
Eine weitere green flag bei mir ist, wenn der Mann zuhört, wenn ich etwas sage oder überlege. Wenn er es tatsächlich aufnimmt und versteht und nicht nur "ein Ohr rein, zum anderen raus".
********isch Frau
694 Beiträge
Eine große green flag ist bei mir, wenn jemand mit Kindern kann. Also lächelt statt die Stirn krauszieht weil am Nachbarstisch ein Kind quietscht.

Eine weitere: ist ein "netter" Autofahrer.
Ist schon seltsam, wenn aus einem höflichen und scheinbar reflektierten Mann hinterm Steuer plötzlich ein aggressives und rechthaberisches Arschloch wird.
******026 Mann
2 Beiträge
*sabber*
****_62 Mann
1.157 Beiträge
Schöne ''Green Flag' Momente fallen mir auf Anhieb mehrere ein.

Der wohl wichtigste ist, weil er nicht nur für mich, sondern auch für sie, unsere vier aus der späteren Beziehung hervorgehenden Kinder, und indirekt meine beiden Dauerfreundinnen, sowie den zu diesem Zeitpunkt fast schon aufgegebene Erfüllung meines Kinderwunsches betraf, der recht 'besondere' Heiratsantrag meiner zweiten Frau. Der Einfachheit halber zitiere ich einen Teiltext aus einem anderen Thread:
Meine zweite Frau (17 Jahre zusammen) lernte ich fern der gemeinsamen Heimat kennen. Schon da fiel mir auf dass sie nicht nur mit mir, sondern auch mit anderen Sexte. Sie gab mir ihre Telefonnummer und da mich diese Frau in jeder Hinsicht faszinierte rief ich sie zurück in Köln denn auch sehr schnell an. Wir trafen uns öfter, tauschten uns zu Grundeinstellungen, Plänen, Lebenszielen etc aus, kamen uns auf allen Ebenen immer näher.
Eines Abends holte sie eine Kladde und drückte sie mir in die Hand.
'???'
'Schau rein'
Drin stand kein Wort. Aber es waren Seitenweise sehr viele gelbe, wenige rote und einige grüne Smileys eingeklebt. Sie deutete auf einen der letzten grünen Smileys und sagte sinngemäß:
'Das bist du. Und du wirst nicht der letzte sein.
Du weißt das ich offensiv HWG lebe und ich weiß das du nie auf die Freundinnen aus deinem Swingerkreis verzichten würdest. Wir beide wollen Kinder, wir beide wollen einen zentralen Punkt in unserem Leben, wir beide wollen uns etwas aufbauen. Und vor allem - wir beide fühlen viel füreinander.'
Im folgenden sehr langen und intensiven Gespräch klärten wir ab ob und wie eine Partnerschaft funktionieren könnte. Es wurde meine (und ihre) erste 'Offene Beziehung' daraus. Von Tag 1 an.
Abgesehen von meinen bereits bekannten intimen Freundinnen nutzte ich die Freiheiten die eine OB in der Form wie wir sie verabredet hatten, bietet, über fast die gesamte Beziehung hinweg nicht. Erst in Jahr 16, damals im Irak lebend bzw. arbeitend, das erste Mal.
Etwas früher, aber in etwa Zeitgleich brach sie eine der drei Regeln unserer OB, nämlich 'Nichts Festes >>>aus dem Mehr werden könnte<<< nebenher'.
Die je nach Sichtweise unnötige Trennung (aber ich finde auch in einer OB muss für beide klar sein, dass es auf Gegenseitigkeit nur eine eindeutige Nr. 1 geben kann) verlief Fair und Einvernehmlich und wir hatten bis ich fest mit meiner dritten Frau zusammen kam, nicht nur wegen der Kinder regelmäßigen Kontakt.
Elf Jahre später, nach Lisas viel zu frühen Tod, war sie dann direkt wieder da und bewahrte mich, am Boden zerstört, gemeinsam mit meinen beiden Freundinnen durch abwechselnde regelmäßige Besuche, für die damals über fast ein halbes Jahr hinweg keine der Drei, irgendeine wie auch immer geartete Gegenleistung erhielt, vor dem Versumpfen.
Das ist halt der Unterschied zwischen einer echten Freundschaft Plus und einer Fickbeziehung. Auch wenn das Plus über längere Zeiträume wegfällt bleibt die Freundschaft bestehen.

Natürlich kann man ein Stück weit sagen dass es sich hier eher um eine Zweck-, als eine echte Liebesbeziehung handelte, aber 1. Definiere 'Liebe' und 2. wurde diese Beziehung durchgehend mit mehr Augenhöhe, gegenseitiger Akzeptanz für das jeweilige eigene Ich, Ehrlich- und Achtsamkeit und in beidseits empfundener Lebensfreude geführt, als so manche nach wenigen Jahren endende Liebesbeziehung. Zudem spricht auch der bislang absolut positive Lebensweg unserer Kinder dafür, dass wir wohl nicht die schlechtesten Vorbilder waren.

Der zweitwichtigste Green Flag Moment war als Petra, also eine der beiden o. g. Freundinnen, und ich uns Mitte 2024 darüber klar wurden, dass wir beide zeitgleich seit Anfang der 90er nicht in guten funktionalen Beziehungen lebten.
Wir wurden damals zum Paar, wobei der Wechsel von einer über Jahrzehnte andauernden 'Intimem Freundschaft' zur 'Partnerschaft', Anfangs bei uns beiden unterschiedliche vorab ungeahnte und eigentlich vollkommen irrationale mentale Probleme aufwarf.
Doch da wir beide wissen dass offene wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe einer der Grundpfeiler einer jeden guten Beziehung ist, wurden diese Probleme schon bis Ende 2024 gelöst und nachdem endlich ihre Scheidung durch war heirateten wir Ende Juni dieses Jahres.
*********rlin Paar
2.356 Beiträge
Ich hatte solche Momente am Anfang meiner langjährigen Beziehungen immer, wenn sie intelligent und humorvoll war, sich selbst nicht so ernst nahm und über sich selbst lachen konnte. Da war ich interessiert und wollte sie besser kennenlernen. Und natürlich wenn sie mich zum Lachen gebracht hat. Wenn der Humor auf einer Linie ist, dann stimmt alles andere wahrscheinlich auch. Sagt meine Frau auch, mein größtes plus ist mein Humor, sonst hätte sie mich nicht genommen.
****hes Frau
52 Beiträge
Ich war etwas über 18 und habe mich bei meinem damaligen Freund geoutet das ich auch auf Frauen stehe. Er hat mir dann „geholfen“ eine Frau kennenzulernen und hat mich zum Übernachten zu ihr gefahren und mur viel Spass gewünscht. Mit ihr hat sich dann auch eine Freundschaft entwickelt und wir haben uns öfters gesehen.
Meine absolute GreenFlag waren sein Vertrauen, seine Unterstützung und das er null eifersüchtig war. Und das obwohl er selbst grad mal 21 war. Obwohl wir insgesamt nur zweieinhalb Jahre zusammen waren, denke ich heute immer noch an ihn und seine Art.
******oll Mann
2.836 Beiträge
Das ist natürlich supertoll, wenn man schon in jungen Jahren solche positiven Erlebnisse hat! Das gibt einem bestimmt Schwung für das ganze weitere Leben, also zumindest für diesen Bereich des Lebens. Äußerst beneidenswert!
****hes Frau
52 Beiträge
Zitat von ******oll:
Das ist natürlich supertoll, wenn man schon in jungen Jahren solche positiven Erlebnisse hat! Das gibt einem bestimmt Schwung für das ganze weitere Leben, also zumindest für diesen Bereich des Lebens. Äußerst beneidenswert!

Es hat zumindest meine Erwartungen an potentielle Partner wesentlich erhöht *zwinker* ich weiß das ich eine Person möchte die genau dieses Mindset hat. Gibt es nur leider extrem selten.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden