„„Und was würdet ihr einem Neuling raten, der lieber ehrlich als perfekt sein möchte?
Entspann dich, du kannst es eh nicht richtig machen.
90% ist Glück/Zufall dass dein Gegenüber in dem Moment wo er deine Nachricht liest gerade grundsätzlich offen dafür ist kalt neue Menschen kennenzulernen. Ist das nicht der Fall kannst du auch Brad Pitt sein, deine Nachricht landet im Müll.
Meine grobe Statistik lass ich dir hier mal transparent da - wie ich mich im Profil präsentiere ist ja auch öffentlich.
Ich habe hier in den letzten Monaten ich schätze mal ~200-250 Profile kalt angeschrieben. Also wirklich kalt. Anschreiben auf eingestellte Dates, oder Events zähle ich explizit nicht mit.
Meistens wirst du ignoriert, teilweise auch ungelesen (graue Haken). Manchmal wird dein Profil angeguckt. Manchmal kommt die "nein danke" Funktion oder direkt ein ignore.
Seltener bekommst du eine freundliche Absage weil dein Anschreiben inhaltlich korrekt/nett war aber es nunmal nicht passt.
Davon hatte ich zwischen 10 und 15.
Auch seltener kommt erstmal irgendeine vage positive Rückmeldung, wo aber schnell klar wird dass die Person kein echtes Interesse hat. Weil du geghosted wirst in der Sekunde wo die Person was aktiv machen muss (Photo schicken, in den Kalender gucken wann sie Zeit für ein Date/Video-Call hat etc.). Davon hatte ich auch 10-15.
Noch seltener will ldie Person sich mit dir tatsächlich unterhalten. Von diesen Unterhaltungen hatte ich geschätzt ein knappes Dutzend.
Ca. die Hälfte davon hatte als primäres Ziel screening im Chat zu betreiben, ohne die Absicht sich persönlich kennenzulernen.
Teilweise war die Absicht auch schlicht mir eine Aussage/Formulierung zu entlocken die absichtlich falsch verstanden werden kann um mich dann als vermeintlich pervers/übergriffig/grenzüberschreitend/frauenfeindlich darzustellen. Das Phänomen kennt man sonst aus Kommentarspalten auf social media sehr gut.
Eine Person die das gemacht (die im Forum damit auch auffällt) habe ich tatsächlich selber geblockt.
Aus den anderen Anfragen haben sich persönliche Kennenlern-Dates ergeben. Teilweise mit horizontaler Fortsetzung.
Aus einem solcher Dates hat sich eine sehr schöne F+ entwickelt.
Besser ist es sich finden zu lassen. Ich würde sagen 70% der Kontakte die ich hier hatte kamen zustande weil mich die Frau/Paar selber angeschrieben/geliked haben.
Problem ist: du hast kaum Werkzeuge dafür. Was ich kenne ist:
1. Profilbild wechseln. Dieses Ereignis taucht im "in der Nähe" Feed auf. Das sind diese "X hat neues Photo hochgeladen" events wo das Foto aber schon zich likes und Kommentare hat. Und das Profil wird anscheinend dann in der Suche früher angezeigt. Wenn damit übertrieben wird ist das natürlich wieder spam.
2. Dates einstellen, Event-Anmaldungen. Taucht auch im "in der Nähe" Feed auf, manchmal werden andere NutzerInnen auf das Event erst aufmerksam. Hatte mehrere Nachfragen nach meiner Anmeldung zu einer lokalen kinky-party.
3. im Forum/Gruppen (shit)posten. Das ist aber extrem ineffizient, weil räumliche Nähe ist erstmal nicht gegeben.
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen...
Im Grunde genommen kannst du "nur" dafür sorgen, dass dein Profil immer wieder oben angezeigt wird und dadurch deiner Zielgruppe immer wieder vor Augen erscheint