@*****fun
Das Forum ist nicht repräsentativ für den JC. Das Forum gibt nur die Sichtweise der Menschen wieder, die sich im JC im Forum austauschen. Der Rest des JC kann völlig anders und viel unkomplizierter ticken.
Zunächst solltest Du Dir darüber klar sein, dass die Menschen im JC völlig unterschiedliche Ziele verfolgen. Das bedeutet, dass Deine persönlichen Ziele, die Du mit dem JC verknüpfst, nicht das sein kann, was "alle" hier suchen. Das ist zwar eine Plattform mit gewissem Kontext, das bedeutet aber nicht, dass "alle" das gleiche Interesse haben.
Ich persönlich bin zum Beispiel überhaupt nicht auf der Suche nach einer Partnerin oder schnellem Sex. Mir geht es um die Begegnung mit Menschen. Online, vielleicht auch offline.
In meinen Augen ist die Kontaktaufnahme hier völlig unproblematisch. In etwa so, wie ich einen Menschen anspreche der mir im Zug gegenüber sitzt. So, wie ich im Zug immer eine Antwort erhalte, habe ich auch hier immer Antwort erhalten. Das ist also möglich.
Im Zug habe ich ein freundliches Interesse an irgendeiner Kleinigkeit, hier oft auch. Aber ich verfolge im Zug kein spezielles weitergehendes Ziel. Das macht den Kontakt authentisch.
Wenn ich im Zug direkt anbaggern würde, würde ich wahrscheinlich öfter direkt Ablehnung erfahren. Was nicht bedeutet, dass das nicht funktionieren kann.
Was will ich damit sagen?
Es gibt keine allgemein gültigen Rezepte für den JC. Wahrscheinlich wird das, was Dich für Menschen im RL interessant macht, Dich hier für die entsprechenden Menschen auch interessant machen.
Wer offline große Schwierigkeiten hat, mit Menschen in Kontakt zu treten, wird es online wahrscheinlich nicht leichter haben.
Offline nimmst Du Menschen wahr und kannst diese Wahrnehmung zur Kontakaufnahme nutzen. Online hast Du auch Informationen und kannst die ebenfalls zur Kontaktaufnahme nutzen.
Es ist eigentlich ganz einfach.