Vorab: Menschen altern unglaublich individuell. Es gibt Menschen in den 30igern oder gar jünger die körperlicher, geistiger aber vor allem emotional einem durchschnittlichen 70iger bezüglich Vergreisung nicht nachstehen. Dann gibt es Menschen 50/60+ die körperlich unglaublich fit sind aber vor allem, was mMn wirklich selten ist, eine derart starke Lebensenergie sich bewahrt haben, dass sie andere mitreißen können.
In meinen jüngeren Jahren, hatte ich häufiger ältere Partnerinnen, wobei ein Altersunterschied von Mitte 20 bis Mitte 40 damals wesentlich dramatischer war als heutzutage dann ein Unterschied zwischen 40 und 60.
In den Jahren ab 45, als ich nichts von Partnerinnen oder Beziehungen wissen wollte, hatte ich festgestellt, das mir die Gesellschaft von Menschen, die mindestens 10 Jahre jünger waren, wesentlich angenehmere Gesellschaft waren, denn sie waren weit weniger negativ.
Als ich mich bei Joy anmeldete, hatte ich, soweit ich mich erinnere, eine Alterspanne von plus/minus 10 Jahren als Zielgruppe angegeben.
Die letzten Jahre haben aber gezeigt, dass nahezu alle Frauen, mit denen ich mehr als einen freundschaftlichen Kontakt hatte, also geknutscht oder gesexelt hatte, mindestens 10 Jahre jünger waren.
Vorurteile, dass eine 30 Jährige naiver wäre, leichter zu manipulieren etc, sind geradezu lächerlich, wenn sie seit 10+ Jahren auf eigenen Beinen steht, Beziehungen und verlorene Liebe alles schon erlebt hatte.
Jüngere Menschen haben tendenziell einfach mehr Lebensenergie. Haben die wesentlich stärkeren positiven Emotionen, sind körperlich leistungsfähiger, offener, spontaner und kommen letzten Endes zu Potte. Gealterte Menschen, die alles positive xx Mal erlebt haben, verlernen sich zu freuen, sich begeistern zu können und werden eher ängstlicher. Jaja, die Betroffenen streiten das gerne laut und vehement ab, aber letzten Endes ist das relevante wie sie von anderen wahrgenommen werden und eben nicht wie sie sich selbst gerne sehen (würden).
Die faltenfreie Haut der jungen Frauen, straffere, natürlichere Brüste und dieses ganze Oberflächliche, sind für mich Nebensache. Um intensiven, langen Sex haben zu können Abseits eines Seesternes, braucht man zwar einen funktionalen Körper aber den kann man auch mit 60+ noch haben. Die geschwundene Ausstrahlung, Begierden und die gewachsenen Ängste (die sich gerne als Vernunft tarnen) machen gleichaltrige für mich eher weniger anziehend. Es fehlt häufig der Mut sich auf Liebe und Triebe wirklich emotional einzulassen.
Abseits davon habe ich in den letzten Jahren festgestellt, dass ich innerhalb von Beziehungen/Freundschaften/F+ leichter den jüngeren Frauen Halt geben kann. Sie in den Arm zu nehmen, auch nachdem die ersten Konflikte aufgekommen waren, signalisieren kann "Hey ich bin für dich da, du bist mein Mädchen/Frau". Dies klingt erstmal nach nichts Besonderem. Da mMn in den meisten Beziehungen, die Frauen heutzutage die Hosen an haben, es sich also faktisch um FDR handelt, ist es ein wichtiges Element der Verbindung um der Frau mal Halt zu geben oder auch eine fundierte, entspannte Dominanz leisten zu können obwohl im Alltag sie ihren Willen eh permanent durchzusetzen versucht.
Letzten Endes ist Alter aber nur eine Zahl, jeder altert unterschiedlich und Liebe und Triebe sind kostbar und selten genug in wahrhaftiger Form als dass ich mich von Alter zu sehr abschrecken lasse.