Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2366 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Altersunterschied
1041 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?373
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Sex mit deutlichem Altersunterschied als Frau385
Hey zusammen ich wollte mal etwas mit euch teilen, das mir in letzter…
Dating-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was reizt euch an einem Altersunterschied beim Dating?

*******9833 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Was reizt euch an einem Altersunterschied beim Dating?
Hallo zusammen,

mich interessiert eure persönliche Meinung und eure Erfahrungen zum Thema Altersunterschied.

Was reizt jüngere Menschen an älteren Partnern oder Partnerinnen? Und umgekehrt: Was finden ältere Menschen an jüngeren besonders attraktiv?

Geht es eher um Ausstrahlung, Lebenserfahrung, Reife, Spontaneität, körperliche Anziehung oder spielen ganz andere Faktoren eine Rolle?

Mich interessieren sowohl Beziehungen als auch lockere Bekanntschaften. Es gibt dabei kein Richtig oder Falsch – jeder empfindet das anders.

Ich freue mich auf eure ehrlichen Antworten und bin gespannt auf eure Erfahrungen und Sichtweisen.
********rdie Paar
996 Beiträge
Er sollte nicht um die 20 Jahre älter als ich (sie) sein *g* dann ists ok *ggg*
****mi Frau
5.096 Beiträge
JOY-Angels 
Anziehung zu Älteren….
Das ist einfach eine Neigung und so unspektakulär wie ein Mann der auf Titten steht… um es mal ganz salopp zu sagen… 😉

Ich mag dabei natürlich die Erfahrung aber auch einfach das Erscheinungsbild….
Lachfältchen, ein Gesicht das seine Geschichte erzählt, die Gelassenheit des Alters und graue Haare sind mega sexy…

Bedeutet nicht das mir jeder Ältere gefällt, er muss auch weltoffen und in Bewegung geblieben sein, geistig wie körperlich…
Das allerdings zieht mich an wie die Motte das Licht…. *schmetterling*
*******nger Mann
1.322 Beiträge
Bei schwulen gibt es das übrigens recht häufig. Ein befreundetes, schwules Paar hat einen Altersunterschied von 31 Jahren. Die beiden sind seit zwei Jahren verheiratet und niemand stört sich daran.
*******_man Mann
10.231 Beiträge
Zitat von *******nger:
Wie wäre es wenn du zunächst deine Sichtweise schilderst. In deinem Profil steht unter „unbedingt” Ältere.
Bei „situationsabhängig“ Jüngere.
Man kann also davon ausgehen dass du ältere Menschen bevorzugst, was ja auch okay ist.

Vorsicht: Aus dem Profil zitieren ist ein Regelverstoß.

Wir haben hier wieder ein JC-Problem: Ist "jüngere" bzw "ältere" absolut oder relativ zu verstehen? Ist also "ältere" für einen 40-jährigen eine kleinere Menge als bei einem 20-jährigen, oder startet "älter" sowieso erst bei 50 Jahren?
****555 Frau
5.331 Beiträge
Mich persönlich nichts. Weder Älter noch Jünger ist für mich ein "besonderer Reiz".
Wenn dann, empfinde ich "genau in meinem Alter" mittlerweile als "Bonus" & Reizauslöser
****555 Frau
5.331 Beiträge
@*******_man Na würde sagen, "Älter oder Jünger" startet ganz einfach beim eigenen Alter & relativiert sich nicht
****mi Frau
5.096 Beiträge
JOY-Angels 
Wir haben hier wieder ein JC-Problem: Ist "jüngere" bzw "ältere" absolut oder relativ zu verstehen? Ist also "ältere" für einen 40-jährigen eine kleinere Menge als bei einem 20-jährigen, oder startet "älter" sowieso erst bei 50 Jahren?

Ich sehe kein Problem, laut Überschrift geht es ja um Altersunterschied, also die Menge an Jahren die zwischen einen liegen…
Ich würde für mich definieren das ein signifikanter Unterschied ab etwa 10 Jahren anfängt….
Wenn jemand also gerade 18 ist beginnt er ( für mich ) bei ca. 28 Jahren kann aber natürlich auch deutlich drüber liegen…

Meine Vorliebe beginnt Männern ab etwa 50, wobei ich auch schon Beziehungen mit Männer hatte die über 70 waren…

Das ist für viele unverständlich, aber das kann und darf ja zum Glück jeder für sich selbst entscheiden… 😉
***en Mann
4.273 Beiträge
Es soll ja auch noch Vorkommen,das man sich einfach Verliebt.
*******_man Mann
10.231 Beiträge
Zitat von ****555:
@*******_man Na würde sagen, "Älter oder Jünger" startet ganz einfach beim eigenen Alter & relativiert sich nicht

Das wäre ja dann in Relation zum eigenen Alter. Wer also als 18-jähriger "jüngere" angibt, bewegt sich im falschen Bereich und "ältere" anzugeben, wäre unnötig.

Und wieviel Jahre Abstand braucht es, um sich als Vorliebe vom nicht auswählbaren "gleichaltrig" abzugrenzen?

Am Ende sollte man es wohl besser im Profiltext erwähnen, wenn es einem wichtig ist, finde ich.
****mi Frau
5.096 Beiträge
JOY-Angels 
Am Ende sollte man es wohl besser im Profiltext erwähnen, wenn es einem wichtig ist, finde ich.

Definitiv aber das war ja nicht die Frage…. 😉

Jünger bei einer 18 jährigen im Profil würde ich so deuten das sie gleichaltrige sucht, weil 18 ohnehin das jüngste ist was es gibt….
Dazu generell junge Leute und bei älter eben älter….
Wenn jemand im mittleren Alter jünger sucht dann eben auch wirklich jünger, und bei älter eben älter….

Ansonsten kann man solche Angaben ja einfach weg lassen, oder wenns ausgeschlossen werden soll eben bei „mag ich nicht“ eintragen….
*******_man Mann
10.231 Beiträge
Für mich ist es nicht wichtig. Wenn das Leben ein Wunschkonzert wäre, wären meine Partnerinnen immer in den 30ern gewesen. Diese Altersspanne fand ich schon immer rattenscharf.

Aber das Leben hat auch gezeigt, dass Sexyness nicht am Alter hängt. Okay in jüngsten Erwachsenenjahren wäre mir eine Frau jenseits der 50 zu alt gewesen, aber andererseits müsste man da wieder zwischen sexuellem Interesse und möglicher Partnerschaft unterscheiden. Damals war mir für Sex quasi alles Recht.

Hier ist nach Dating gefragt. Für was, nur Sex oder auch Beziehung?
********eder Mann
2.133 Beiträge
Der Altersunterschied ist relativ zum eigenen alter gesehen, wie schon beschrieben,
aber es hängt auch damit zusammen für was " Mann" / Frau" / "Divers" hier suchen.
Für mich, um Massagen zu geben, spielt es keine Rolle ob 20 oder 70zig.
Mir ist wichtiger das diejenige genießen und sich fallen lassen kann.
Wenn ich eine feste Beziehung suchen würde, wäre es anders, da würde ich dann schon in meiner Alterskategorie suchen, aufgrund ähnlicher Interessen und Lebenserfahrungen.
Bei BDSM ler ( nur als Beispiel) sähe es vermutlich wieder anders aus.
*******chen Frau
2.776 Beiträge
Als ich Anfang 30 war, habe ich regelmäßig Zuschriften von Männern in den 20ern bekommen, die bekundet haben, dass sie mich anschreiben, weil sie auf „reife Frauen“ stehen und schon immer mal eine MILF ficken wollten. Da hab ich mir nur gedacht „Wtf?!“.
Heutzutage bekomme ich diese Art von Zuschriften insgesamt weniger, dafür allerhand andere unsinnige Zuschriften von Männern.
******rei Paar
415 Beiträge
Ich Mann 70+ finde es einfach toll mit jüngeren Frauen u 50 aus zu gehen und die Blicke zu genießen.
*****rMe Frau
1.240 Beiträge
Komisch, habe ich diese Frage nicht erst vor wenigen Wochen beantwortet? Ich kann euch sagen, wie es ausgeht: Erst schreiben einige, was sie an Älteren mögen. Dann beschweren sich ein paar über die Vorlieben anderer. So ein Altersunterschied darf nicht sein. Und am Ende sagt einer, dass er eine deutlich jüngere Asiatin geheiratet hat und dann wird der so runtergemacht, samt diversen rassistischen Äußerungen, dass der Thread geschlossen wird. *lach* Also sind wir schon fertig hier.

Ich mag an Älteren die Lebenserfahrung, die Tatsache, dass sie an einem anderen Punkt im Leben stehen als ich, auch die Äußerlichkeiten (graue Haare, Falten), das häufig entspanntere Auftreten (müssen sich nichts mehr beweisen) und und und. So 50-65 finde ich spannend, aber das ist keine feste Regel von mir.
****mi Frau
5.096 Beiträge
JOY-Angels 
Und am Ende sagt einer, dass er eine deutlich jüngere Asiatin geheiratet hat und dann wird der so runtergemacht, samt diversen rassistischen Äußerungen, dass der Thread geschlossen wird. *lach* Also sind wir schon fertig hier.

Ich kann mich an ein solches Thema erinnern, es war eher die Art wie er seine Beziehung beschrieb die ziemlich unschön und provokant war…
Ob es rassistische Äußerungen gab weiß ich nicht, vielleicht waren diese bereits vom Support entfernt, aber wer ziemlich einseitig schreibt das er sich seine Zuneigung durch Geld erkauft, der muss eben mit Gegenwind rechnen….
*****day Frau
42 Beiträge
Mir persönlich ist Alter egal (solange sich der Staatsanwalt raus halten kann)
Wenn es passt, passt es.
*******een Frau
391 Beiträge
Das Thema ist halt für manche ein großes-vielleicht kommt es deshalb immer mal wieder durch die strenge Kontrolle.

Ich für meinen Teil liebe einen großen Altersunterschied, also jüngere Männer.
Wenn sie dann auch noch in der Nähe wohnen, nicht unerfahren und zudem idealerweise Single sein sollen, wird es nicht sooo leicht.
Weil klug und charmant ist natürlich auch noch wichtig.
Hach…was bin ich anspruchsvoll.🫣🤷‍♀️
Aber egal, ich mag es halt.😘
****sum Mann
6.062 Beiträge
Mein Beuteschema ist vom Alter her in etwa konstant geblieben.

Deshalb früher:

Was reizt jüngere Menschen an älteren Partnern oder Partnerinnen

Die (erwartete) Reife, auch emotionale Dinge zu reflektieren und dann zu der Entscheidung zu stehen.

Und heute:

Was finden ältere Menschen an jüngeren besonders attraktiv?

Die (erwartete) Energie mit mir mithalten zu können.
****ice Mann
1.086 Beiträge
Vorab: Menschen altern unglaublich individuell. Es gibt Menschen in den 30igern oder gar jünger die körperlicher, geistiger aber vor allem emotional einem durchschnittlichen 70iger bezüglich Vergreisung nicht nachstehen. Dann gibt es Menschen 50/60+ die körperlich unglaublich fit sind aber vor allem, was mMn wirklich selten ist, eine derart starke Lebensenergie sich bewahrt haben, dass sie andere mitreißen können.

In meinen jüngeren Jahren, hatte ich häufiger ältere Partnerinnen, wobei ein Altersunterschied von Mitte 20 bis Mitte 40 damals wesentlich dramatischer war als heutzutage dann ein Unterschied zwischen 40 und 60.
In den Jahren ab 45, als ich nichts von Partnerinnen oder Beziehungen wissen wollte, hatte ich festgestellt, das mir die Gesellschaft von Menschen, die mindestens 10 Jahre jünger waren, wesentlich angenehmere Gesellschaft waren, denn sie waren weit weniger negativ.

Als ich mich bei Joy anmeldete, hatte ich, soweit ich mich erinnere, eine Alterspanne von plus/minus 10 Jahren als Zielgruppe angegeben.
Die letzten Jahre haben aber gezeigt, dass nahezu alle Frauen, mit denen ich mehr als einen freundschaftlichen Kontakt hatte, also geknutscht oder gesexelt hatte, mindestens 10 Jahre jünger waren.
Vorurteile, dass eine 30 Jährige naiver wäre, leichter zu manipulieren etc, sind geradezu lächerlich, wenn sie seit 10+ Jahren auf eigenen Beinen steht, Beziehungen und verlorene Liebe alles schon erlebt hatte.

Jüngere Menschen haben tendenziell einfach mehr Lebensenergie. Haben die wesentlich stärkeren positiven Emotionen, sind körperlich leistungsfähiger, offener, spontaner und kommen letzten Endes zu Potte. Gealterte Menschen, die alles positive xx Mal erlebt haben, verlernen sich zu freuen, sich begeistern zu können und werden eher ängstlicher. Jaja, die Betroffenen streiten das gerne laut und vehement ab, aber letzten Endes ist das relevante wie sie von anderen wahrgenommen werden und eben nicht wie sie sich selbst gerne sehen (würden).
Die faltenfreie Haut der jungen Frauen, straffere, natürlichere Brüste und dieses ganze Oberflächliche, sind für mich Nebensache. Um intensiven, langen Sex haben zu können Abseits eines Seesternes, braucht man zwar einen funktionalen Körper aber den kann man auch mit 60+ noch haben. Die geschwundene Ausstrahlung, Begierden und die gewachsenen Ängste (die sich gerne als Vernunft tarnen) machen gleichaltrige für mich eher weniger anziehend. Es fehlt häufig der Mut sich auf Liebe und Triebe wirklich emotional einzulassen.

Abseits davon habe ich in den letzten Jahren festgestellt, dass ich innerhalb von Beziehungen/Freundschaften/F+ leichter den jüngeren Frauen Halt geben kann. Sie in den Arm zu nehmen, auch nachdem die ersten Konflikte aufgekommen waren, signalisieren kann "Hey ich bin für dich da, du bist mein Mädchen/Frau". Dies klingt erstmal nach nichts Besonderem. Da mMn in den meisten Beziehungen, die Frauen heutzutage die Hosen an haben, es sich also faktisch um FDR handelt, ist es ein wichtiges Element der Verbindung um der Frau mal Halt zu geben oder auch eine fundierte, entspannte Dominanz leisten zu können obwohl im Alltag sie ihren Willen eh permanent durchzusetzen versucht.

Letzten Endes ist Alter aber nur eine Zahl, jeder altert unterschiedlich und Liebe und Triebe sind kostbar und selten genug in wahrhaftiger Form als dass ich mich von Alter zu sehr abschrecken lasse.
*******Mix Mann
344 Beiträge
Da es bei mir schon jünger und Älter gab, kann ich aus meiner Erfahrung sagen das es nicht das Alter war aber der Mensch/die Frau dahinter das Entscheidende war. Alter ist erst Mal nur eine Zahl und es gab junge Frauen die von Ihrer Art und meiner Wahrnehmung Älter waren und umgekehrt. Es war nicht bewusst so gesucht sondern hat sich so ergeben.
Es ist wohl auch die eigene Vorstellung und die eigene Erwartungshaltung die hier den Ausschlag gibt.
Es kommt natürlich auch auf Spanne als Altersunterschied an aber es gibt ja in Beide Richtungen auch welche die den großen Altersunterschied bewusst suchen.
*******_man Mann
10.231 Beiträge
Vor mehreren Jahren gab es eine sehr betagte Frau, die immer mal wieder in einen Swingerclub ging. Sie wird stramm auf die 80 zugegangen sein, hatte selbstverständlich einen entsprechenden Körper, was die Optik der Haut und auch beim Laufen auffiel. Aber sie war lustvoll und wollte Sex. Sie wollte gefickt werden. Von mehreren. Nicht gleichzeitig, aber gerne nacheinander. Mit Pause dazwischen.

Es dauerte manchmal einen Moment bis einer sich anpirschte, wenn sie einfach mal auf die Matte ging. Aber ich erinnere mich daran, wie ein Mann unter 30 an mit vorbeiging und mit der Inbrunst der Anerkennung mir zuraunte: Boah, die Alte, die hat es dermaßen drauf..." Was auch immer er genau meinte, aber diese Art von Mundpropaganda verschaffte ihr einen fleißigen Abend.

Ich fand es einfach nur toll, dass sie sich das traut, nicht vor dem Alter kapituliert, nicht die Lust an der Lust verloren hat, und einfach macht, was ihr gut tut.

Und wen der Altersunterschied nicht schreckte, der wird als Mann wohl ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie der andere.
******r36 Mann
82 Beiträge
Warum ich mir nur (wesentlich) jungere Partner für einen Dreier vorstellen kann, ist einfach erklärt.
Von einem (wesentlich) jüngeren Partner darf ich kräftiges und ausdauerndes Mitspielen erwarten, darf aber davon ausgehen, dass er sich nicht in meine 88jähtrige Frau verliebt,
Bei einem 65jährugen oder älterem Partner gehe ich von der umgekehrten Möglivhkeit aus.
********st26 Mann
7 Beiträge
Meiner Meinung nach ist das gar nicht so einfach zu beantworten. Es kommt immer auf die individuelle Person und Ihre Lebenseinstellung an. Es gibt jüngere Personen, die aber irgendwie so eingefahren und statisch im denken sind, dass sie einfach alt wirken. Umgekehrt gibt es reifere Menschen, die vor Energie und Neugier nur so strotzen und dadurch spannend sind. Natürlich ist der Körper eines jungen Menschen tendenziell eher begehrenswert, aber hier können Charme, Klarheit und Lebenserfahrung eines reiferen Menschen mehr als ein Ausgleich sein.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden