Zitat von *********mme_S:
„Warum ist für euch die Gruppe 60+ eigentlich uninteressant. Es gibt unheimlich viele schöne und tolle Frau und Männer in der Klasse und älter.
Zu wem bzw zu welcher Altersgruppe sagst du das?
Zu 20-30 jährigen? Zu 80-90 jährigen? In deiner eigenen Altersgruppe?
Siehst du selbst, dass das wohl verschiedene Antworten wären.
In jeder Altersgruppe gibt es schöne und tolle Menschen. „Unheimlich viele“ - nun ja, das ist dann wieder eine Frage des Geschmacks.
Ich (sie) bin 48.
Warum für mich „die Gruppe 60+ eigentlich uninteressant“ ist?
Ist sie gar nicht per se. Nicht, weil die alle älter als 60 sind. Für mich hat das ganz stark damit zu tun, wie eine Gruppe aufgewachsen ist. Mit welcher Musik, mit welchen Welt-Ereignissen, mit welcher Politik/Gesellschaft. Und da ergibt sich für mich eben oft eine Inkompatibilität (im Übrigen genauso mit sehr viel jüngeren Menschen, so schön und toll die auch sein mögen). Ich möchte betonen längst nicht alle, aber viele.
Ein beweglicher, offener, neugieriger Geist ist mir wichtig - wichtiger als ein beweglicher Körper. 😉 Und auch das Erkennen (und Anerkennen],dass man eben nicht mehr „aus dem Vollen schöpfen kann“, wie auch das Anerkennen der Auswahlkriterien anderer. Ja, mag ja sein, dass du dich jünger fühlst. So gesehen landen viele solch junger Hüpfer in meinem Postfach (vor allem beim Soloprofil), die alle jünger sind, als die Zahl im Ausweis verrät. Die Art zu Kommunizieren, die Weltanschauung und leider auch die Art und Weise, wie mit Frauen - nach höflicher Ablehnung - umgegangen wird entspricht nicht meinen Wünschen. Auch hier: es gibt Ausnahmen; ich will nicht verallgemeinern oder gar schlecht reden, aber meine Erfahrungen sprechen für sich.
Um kurz noch auf das Thema einzugehen: passende Menschen reizen mich. Nicht das Alter, nicht der Altersunterschied.
(Wobei ich mit viel jüngeren Menschen sexuell nicht in Kontakt gewesen bin und das auch nicht vorhabe.)