Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2366 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Altersunterschied
1041 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?373
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Sex mit deutlichem Altersunterschied als Frau385
Hey zusammen ich wollte mal etwas mit euch teilen, das mir in letzter…
Dating-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was reizt euch an einem Altersunterschied beim Dating?

*******elle Frau
41.835 Beiträge
@*********mme_S

Na aber diese dürfen sich doch gerne untereinander finden.

Vorliebe sind so wie sie nun mal sind , und nicht verhandelbar. *nono*
Danke für deinen Beitrag *zwinker*
#Bluelibelle

Es war lediglich eine Frage weil ich es nicht erwähnt gefunden habe. Natürlich jeder wie beliebt. Keine Frage.
*********unkt0 Paar
661 Beiträge
Zitat von *********mme_S:
Warum ist für euch die Gruppe 60+ eigentlich uninteressant. Es gibt unheimlich viele schöne und tolle Frau und Männer in der Klasse und älter.

Zu wem bzw zu welcher Altersgruppe sagst du das?
Zu 20-30 jährigen? Zu 80-90 jährigen? In deiner eigenen Altersgruppe?
Siehst du selbst, dass das wohl verschiedene Antworten wären.
In jeder Altersgruppe gibt es schöne und tolle Menschen. „Unheimlich viele“ - nun ja, das ist dann wieder eine Frage des Geschmacks.

Ich (sie) bin 48.
Warum für mich „die Gruppe 60+ eigentlich uninteressant“ ist?
Ist sie gar nicht per se. Nicht, weil die alle älter als 60 sind. Für mich hat das ganz stark damit zu tun, wie eine Gruppe aufgewachsen ist. Mit welcher Musik, mit welchen Welt-Ereignissen, mit welcher Politik/Gesellschaft. Und da ergibt sich für mich eben oft eine Inkompatibilität (im Übrigen genauso mit sehr viel jüngeren Menschen, so schön und toll die auch sein mögen). Ich möchte betonen längst nicht alle, aber viele.
Ein beweglicher, offener, neugieriger Geist ist mir wichtig - wichtiger als ein beweglicher Körper. 😉 Und auch das Erkennen (und Anerkennen],dass man eben nicht mehr „aus dem Vollen schöpfen kann“, wie auch das Anerkennen der Auswahlkriterien anderer. Ja, mag ja sein, dass du dich jünger fühlst. So gesehen landen viele solch junger Hüpfer in meinem Postfach (vor allem beim Soloprofil), die alle jünger sind, als die Zahl im Ausweis verrät. Die Art zu Kommunizieren, die Weltanschauung und leider auch die Art und Weise, wie mit Frauen - nach höflicher Ablehnung - umgegangen wird entspricht nicht meinen Wünschen. Auch hier: es gibt Ausnahmen; ich will nicht verallgemeinern oder gar schlecht reden, aber meine Erfahrungen sprechen für sich.

Um kurz noch auf das Thema einzugehen: passende Menschen reizen mich. Nicht das Alter, nicht der Altersunterschied.
(Wobei ich mit viel jüngeren Menschen sexuell nicht in Kontakt gewesen bin und das auch nicht vorhabe.)
**********terin Frau
5.221 Beiträge
@*********mme_S ich kenne nur 1 Mann, der mit seinen 60 interessant ist. Auch optisch, zumal er sehr sportlich ist und smart. Alle anderen Männer die in dem Alter sind, sind zwar nett aber alt in meinen Augen.
Sogar Männer in meinem Alter wirken auf mich zu 90% alt.... 🤷‍♀️
Wenn mich die Optik nicht anspricht, dann kann ein älterer Mann noch so nett sein 😬.
Genauso wie ein junger Depp noch so attraktiv und knackig sein kann... auch kein Interesse.

Jüngere nette Männer sind genau mein Fall 😇. Allerdings nicht unter 30....
Dank für die direkte Art.
****7me Frau
372 Beiträge
Ich tendiere sehr stark dazu jüngere Männer heiß zu finden, zwischen 25 und 30 gefallen mir die meisten.

Das ist definitiv keine Präferenz die ich mir ausgesucht habe, deshalb kann ich kaum beschreiben was mich daran so anzieht.
Was mir jedoch auffällt ist, dass ich Jüngeren ein gewisses Maß an Dummheit, Naivität und Unselbstständigkeit viel eher verzeihe als Männern in meinem Alter oder Älteren und es gibt nunmal extrem viele Menschen die diese Eigenschaften haben.
***ia Frau
291 Beiträge
Ein Altersunterschied von 5-10 Jahren ist ja nun nicht viel älter. 😃
********oice Mann
395 Beiträge
Recht wenig. Ich habe immer eher Interesse an Frauen gehabt, die in meinem Alter und maximal 2-5 Jahre Jüner, eher aber noch älter als ich waren. Nicht aufgrund von sexueller Erfahrung, sondern wegen vergleichbarer Lebensrealität.
*******ahne Mann
4.161 Beiträge
Da scheiden sich die Geister sehr stark ..
********isch Frau
694 Beiträge
Zitat von *********1969:
Also ich (57) würde mich freuen, wenn es mehr Frauen zwischen 30 und 45 geben würde, die einen älteren Liebhaber zu schätzen wissen!

"Also ich (77) würde mich freuen wenn es mehr Männer zwischen 50 und 65 geben würde, die eine ältere Liebhaberin zu schätzen wissen!"

... würde dich sowas umgekehrt vom Sofa locken??
Also für mich spielt das Alter keine so große Rolle. Es ist eine Frage der Einstellung. Frauen über 65 sind auch gute Liebhaberinnen.
*******elle Frau
41.835 Beiträge
Das kann man leider von so alten Männern nicht immer voraus setzen.

Ja, meine Erfahrungen.
Was hast du gegen das Alter. Es hört sich für mich sehr merkwürdig an gelinde gesagt.
*********nster Frau
373 Beiträge
Von jungen aber auch nicht. XD
Meine Erfahrungen. *zwinker*
Man(n) kann auch schon mit 25 Probleme haben. Die Prozentzahl der Betroffenen mag aber geringer sein.
Im Endeffekt ist viel davon doch sehr individuell, denke ich.
Danke das denke ich auch. Ich hatte mit 58 etwas mit einer 65 jährigen. Und ehrlich gesagt, es war sehr erfüllend.
*******elle Frau
41.835 Beiträge
@*********mme_S
Was ist daran merkwürdig, wenn ich für meine sexuelle Erfüllung eine ausdauernde Penetration mit hartem Schwanz wünsche?

Gerne 2, 3 mal hintereinander, GV und AV.
Und gerne ohne Hilfsmittel.
Nichts ist dabei.
*******ahne Mann
4.161 Beiträge
Und es wird vom TE auch nicht umsonst "die PERSÖNLICHE Meinung " erbeten . Weiß nicht wieso es da andauernd von Dritter Seite was zu diskutieren gibt was komisch oder annormal oder unerwünscht wäre . Soll jeder für sich entscheiden und fertig .
*******elle Frau
41.835 Beiträge
Zitat von *********mme_S:
Danke das denke ich auch. Ich hatte mit 58 etwas mit einer 65 jährigen. Und ehrlich gesagt, es war sehr erfüllend.

Eine ältere Frau hat selten Hänger.

Ich habe keine, meine Libido ist unverändert stark.
So lange ich das noch kann , möchte ich das gerne auch ausleben .

Das können mir jüngere, bis gleichaltige Männer eher geben.
Ich denke ich werde das nicht weiter diskutieren.
*******elle Frau
41.835 Beiträge
@*********mme_S

Das steht dir auch gar nicht zu!
Das ist meine Erfahrung und meine Wahl! *zaunpfahl*
*****Jez Frau
796 Beiträge
Um die Frage des TE zu beantworten, kommt drauf an, in welche Richtung der Altersunterschied ist und wie groß.

Ich persönlich habe kein Interesse an wesentlich älteren Männern. Zu oft wollten diese mir mein Leben erklären. Brauche ich nicht, kann ich selber.

Jüngere Männer finde ich da spannender.
****ody Mann
16.680 Beiträge
"Entbubt" wurde ich von einer Frau, die etwa doppelt so alt war wie ich. Das war aufregend. Ich erinnere mich noch an alles, obwohl es über 40 Jahre her ist.

Junge Frauen, zu denen es einen großen Altersunterschied hatte, interessierten mich nur, wenn sie lebenserfahren und besonders reflektiert waren. Dann erlebte ich Erstaunliches wie starke Verbindung, berührende Transparenz und das Haut- und Körpergefühl, das nur ein junger Mensch vermittelt. Da bin ich wohl wie viele andere Männer auch. Ich mag es, zart berührt zu werden.
*********Sade Mann
955 Beiträge
...schön wäre es wenn der Altersunterschied nicht der erste Ansatzpunkt wäre jemanden kennen lernen zu möchten, sondern die Person, jung ist agil, sportlich, weltoffen... alt ist schlapp, unsportlich, borniert....? Das scheint mir in ansetzen das Vorurteil nachdem wir oft auswählen oder framen...

Ja, ich finde Frauen die jünger sind oft interessierter und weltoffener und meist auch vorurteilsfreier, warum sollte ich nicht schauen ob es Möglichkeiten gibt diese Frauen zu treffen.

Ich akzeptiere aber natürlich wenn es meine Meinung bleibt und sich niemand angesprochen fühlt.

Bei mir ist es eben nicht nur die körperliche Ebene die zählt und Interesse weckt.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden