„Solo-Männer im Club und auf Events
Hallo zusammen
mich interessiert eure Erfahrung zu einem Thema, das aus meiner Sicht in der Szene wenig besprochen wird: zwei männliche Solo-Gäste (heterosexuell) in Clubs oder auf Events.
Viele Veranstaltungen sind spürbar auf Paare ausgerichtet, und Solo-Männer haben es strukturell schwerer, akzeptiert zu werden.
Mich würde interessieren:
•Welche Clubs/Eventformate sind für zwei männliche Solo-Gäste grundsätzlich offen, ohne dass sie in eine bestimmte Erwartungshaltung gedrängt werden?
•Welche Etikette-Regeln sind für diese Konstellation besonders wichtig, damit der Aufenthalt für andere Gäste angenehm bleibt?
•Was sind typische Fehler oder Fehleinschätzungen, die Solo-Männer-Duos machen?
•Wovon würdet ihr grundsätzlich abraten (bestimmte Clubtypen, Verhaltensweisen, Uhrzeiten/Formate)?
Mich interessieren sowohl positive Erfahrungen als auch Club-/Veranstalterperspektiven, falls jemand aus der Betreiberseite mitliest.
Danke für ehrliche Einordnungen.
Hier antwortet unsere Sie 😊
Zur Erwartungshaltung: Entspannt reingehen und nicht zu 100% erwarten dass es klappt an diesem Abend Sex zu haben. Ich persönlich finde, dass man das einigen Solo-Herren oftmals ansieht, dass sie gekommen sind „weil sie für Sex gezahlt haben“. (Diese sorgen dann auch für den entsprechenden Ruf) Ich gehe viel lieber mit den entspannteren ins Gespräch.
Etikette: Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Blickkontakt aufnehmen, locker ins Gespräch kommen, sich nähern, gerne mal „Zeichen senden“ durch Berührungen, einfach nett dazu einladen gemeinsam in einen Raum zu gehen
Fehleinschätzungen… die kann ich nicht an Solo-Männern/Solo-Männer-Duos festmachen. Mir wurde meine rosarote Brille bezüglich Fehleinschätzung bei Solomännern von einem Paar genommen. Da war der männliche Part deutlich drängender als die Solo-Herren die auch im Club waren. Sie ist eher mitgelaufen.
Abraten tue ich besonders vom körperlichen Drängen, ranschieben/bugsieren. Sich aufdrängen…
Weil hier auch im Nebenfaden das Thema aufkam Solo-Herren wären im Club falsch:
Eine meiner schönsten Clubbesuche, es war sogar der erste Besuch, war eine Erfahrung mit einem Solo-Herren.
Wir waren bereits auf einer Matte zu Gange als er sich genähert hat. Er hat Blickkontakt mit mir aufgenommen, gelächelt und ich habe sichtlich gesehen dass er entspannten Spaß daran hatte uns zuzusehen. Ich ebenfalls vor ihm aktiv zu sein. Er blieb eine Weile in unserer Nähe stehen, dann kam ein Punkt, an welchem er mich wissend angelächelt hat. Ich habe ihn zu uns auf die Matte eingeladen. Ich habe gefragt ob er mitmachen möchte.
Ich weiß bis heute nicht wie alt er war, wo er herkam, wie er heißt. Er hatte Anstand, Charakter, war gepflegt und beherrschte auch die Konversation. Ich hatte ihn vorher oben an der Bar gesehen.
Es war meine erste MMF Erfahrung und sie war toll. Hat den Boden für einiges mehr gelegt.
Kleine Info am Rande: Wir waren mit einem zweiten Paar dort. Mit dem lief nichts. Der Solo-Herr hatte solch eine Ruhe, Anstand und Charakter in sich, dass er anziehender war.
Er hat allein mit seiner Art der Annäherung - den Blickkontakt mit mir während wir zugange waren - vermittelt dass er mich, aber auch uns sieht. Er wollte nicht zwischen uns. Er hat uns ergänzt. Das ist immer willkommen.
Während dem Sex hat er mit uns beiden gesprochen/Blickkontakt aufgenommen, sich das Einverständnis von beiden über Blicke geholt. Und sich bei einem Nein auch strikt dran gehalten.
Kurz und gut: Selbst wenn man als Paar schon auf einer Matte zugange ist hat ein Solo-Herr immernoch die Chance dazuzukommen, solange er nicht drängt.