Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1579 Mitglieder
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
5380 Mitglieder
zum Thema
Soloherren im SC, ja gerne oder nein danke, verzichtbar?305
Nachdem zu verschiedenen Themen immer wieder das Thema Soloherren ins…
zum Thema
Was sollte ein Solomann im Swingerclub beachten?196
Die besten Möglichkeiten für Solomänner erfolgreich zu sein Hallo…
Der Knigge für Soloherren im Swingerclub
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solo-Männer im Club und auf Events

*****Yan Mann
383 Beiträge
Zitat von ****du:
Zitat von *********7768:
Sie schreibt: Daß Problem heut zu tage ist, daß viele Paare sich beschweren wenn viele solo Herren da sind, wo ich mir denke, dann geht halt auf reine Paare Events.

Wenn eine gute Auswahl an solo Herren da sind ist für mich super, daher gehen wir überwiegend auf HÜ Partys. Nur ist mittlerweile daß Problem daß immer wenige Jüngere in Clubs gehen.

Auf HÜ Partys gehen mittlerweile tatsächlich vorwiegend Männer Ü40, die sich nochmal austoben wollen. Der demografische Wandel macht sich auch dort bemerkbar. Selbst auf Events, die sich an jüngere Männer richten, ist der Club voll mit Ü40 Männern, attraktive Männer kann Frau dort an einer Hand abzählen.

Was spricht denn generell gegen Ü40 Männer, und ist man ü40 nicht mehr attraktiv? Ich finde mich zumindest in Latex durchaus noch attraktiv.
Und dann gleich noch eine Frage in die Runde: Muß man als Mann immer die Frauen ansprechen? Ist es für die Frau nicht viel angenehmer einen zurückhaltenden Mann selbst anzusprechen?
Habe oft den Eindruck, daß die lauten und Machos oft besser ankommen. ? *frage*
*****y87 Frau
11.692 Beiträge
Wieso wird da immer so ein Geschlechterding draus gemacht? Manchen liegt es anzusprechen, manchen einfach nicht *nixweiss*
**********mHaus Frau
327 Beiträge
Auf HÜ Veranstaltungen wird das mit Sicherheit gerne gesehen, ansonsten Kinky Parties.

Bei Gemischten Parties kommt es bestimmt auf den Anteil Frauen, Paare, Männer an.
**********mHaus Frau
327 Beiträge
Zitat von *****y87:
Wieso wird da immer so ein Geschlechterding draus gemacht? Manchen liegt es anzusprechen, manchen einfach nicht *nixweiss*
Eben. Ich tue mich zum Beispiel generell sehr schwer Menschen im allgemeinen anzusprechen. Und das als Verkäuferin im Einzelhandel 😂
*******ahne Mann
4.155 Beiträge
Zitat von **********mHaus:
Zitat von *****y87:
Eben. Ich tue mich zum Beispiel generell sehr schwer Menschen im allgemeinen anzusprechen. Und das als Verkäuferin im Einzelhandel 😂
haben sie eine Payback-karte? Klassische Gesprächseröffnung..
**********mHaus Frau
327 Beiträge
Zitat von *******asso:
Zitat von ********etal:
Zitat von *******asso:
zwei männliche Solo-Gäste (heterosexuell) in Clubs oder auf Events.
Hier tut sich die Frage auf, was euer Plan ist? Wo meint ihr euch auf der Party zu sehen?

Wir suchen z.B. an einem Sonntagnachmittag eine entspannte, sinnlich-hedonistische Atmosphäre – Zeit für gute Gespräche mit Frauen und Männern, ohne Hektik. Erotik-offen sind wir dabei ausdrücklich, aber als Möglichkeit, die sich ergibt, nicht als Ziel, das abgearbeitet wird.

Da würde ich einfach mal nach Locations schauen die so Wellness-Nachmittage anbieten, mit Pool, Grillen und Cocktails... Das sehe ich gerade sonntags bei uns in den umliegenden Clubs häufiger
**********mHaus Frau
327 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Zitat von **********mHaus:
Zitat von *****y87:
haben sie eine Payback-karte? Klassische Gesprächseröffnung..
Ich arbeite im Textileinzelhandel, noch mit klassischer Beratung wenn gewünscht 🙈
****83 Paar
240 Beiträge
@*****Yan
Was spricht denn generell gegen Ü40 Männer, und ist man ü40 nicht mehr attraktiv? Ich finde mich zumindest in Latex durchaus noch attraktiv.
Und dann gleich noch eine Frage in die Runde: Muß man als Mann immer die Frauen ansprechen? Ist es für die Frau nicht viel angenehmer einen zurückhaltenden Mann selbst anzusprechen?
Habe oft den Eindruck, daß die lauten und Machos oft besser ankommen. ? *frage*

Da spricht gar nichts gegen. Genau wie bei Frauen. Unter 40 schauen wir uns erst gar nicht um. Und in der Regel empfinden wir Personen die etwas älter sind auch als attraktiver
******uss Paar
79 Beiträge
Zitat von *******asso:
Solo-Männer im Club und auf Events
Hallo zusammen

mich interessiert eure Erfahrung zu einem Thema, das aus meiner Sicht in der Szene wenig besprochen wird: zwei männliche Solo-Gäste (heterosexuell) in Clubs oder auf Events.

Viele Veranstaltungen sind spürbar auf Paare ausgerichtet, und Solo-Männer haben es strukturell schwerer, akzeptiert zu werden.

Mich würde interessieren:
•Welche Clubs/Eventformate sind für zwei männliche Solo-Gäste grundsätzlich offen, ohne dass sie in eine bestimmte Erwartungshaltung gedrängt werden?
•Welche Etikette-Regeln sind für diese Konstellation besonders wichtig, damit der Aufenthalt für andere Gäste angenehm bleibt?
•Was sind typische Fehler oder Fehleinschätzungen, die Solo-Männer-Duos machen?
•Wovon würdet ihr grundsätzlich abraten (bestimmte Clubtypen, Verhaltensweisen, Uhrzeiten/Formate)?

Mich interessieren sowohl positive Erfahrungen als auch Club-/Veranstalterperspektiven, falls jemand aus der Betreiberseite mitliest.
Danke für ehrliche Einordnungen.

Hier antwortet unsere Sie 😊

Zur Erwartungshaltung: Entspannt reingehen und nicht zu 100% erwarten dass es klappt an diesem Abend Sex zu haben. Ich persönlich finde, dass man das einigen Solo-Herren oftmals ansieht, dass sie gekommen sind „weil sie für Sex gezahlt haben“. (Diese sorgen dann auch für den entsprechenden Ruf) Ich gehe viel lieber mit den entspannteren ins Gespräch.

Etikette: Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Blickkontakt aufnehmen, locker ins Gespräch kommen, sich nähern, gerne mal „Zeichen senden“ durch Berührungen, einfach nett dazu einladen gemeinsam in einen Raum zu gehen

Fehleinschätzungen… die kann ich nicht an Solo-Männern/Solo-Männer-Duos festmachen. Mir wurde meine rosarote Brille bezüglich Fehleinschätzung bei Solomännern von einem Paar genommen. Da war der männliche Part deutlich drängender als die Solo-Herren die auch im Club waren. Sie ist eher mitgelaufen.

Abraten tue ich besonders vom körperlichen Drängen, ranschieben/bugsieren. Sich aufdrängen…

Weil hier auch im Nebenfaden das Thema aufkam Solo-Herren wären im Club falsch:
Eine meiner schönsten Clubbesuche, es war sogar der erste Besuch, war eine Erfahrung mit einem Solo-Herren.
Wir waren bereits auf einer Matte zu Gange als er sich genähert hat. Er hat Blickkontakt mit mir aufgenommen, gelächelt und ich habe sichtlich gesehen dass er entspannten Spaß daran hatte uns zuzusehen. Ich ebenfalls vor ihm aktiv zu sein. Er blieb eine Weile in unserer Nähe stehen, dann kam ein Punkt, an welchem er mich wissend angelächelt hat. Ich habe ihn zu uns auf die Matte eingeladen. Ich habe gefragt ob er mitmachen möchte.

Ich weiß bis heute nicht wie alt er war, wo er herkam, wie er heißt. Er hatte Anstand, Charakter, war gepflegt und beherrschte auch die Konversation. Ich hatte ihn vorher oben an der Bar gesehen.
Es war meine erste MMF Erfahrung und sie war toll. Hat den Boden für einiges mehr gelegt.
Kleine Info am Rande: Wir waren mit einem zweiten Paar dort. Mit dem lief nichts. Der Solo-Herr hatte solch eine Ruhe, Anstand und Charakter in sich, dass er anziehender war.
Er hat allein mit seiner Art der Annäherung - den Blickkontakt mit mir während wir zugange waren - vermittelt dass er mich, aber auch uns sieht. Er wollte nicht zwischen uns. Er hat uns ergänzt. Das ist immer willkommen.
Während dem Sex hat er mit uns beiden gesprochen/Blickkontakt aufgenommen, sich das Einverständnis von beiden über Blicke geholt. Und sich bei einem Nein auch strikt dran gehalten.

Kurz und gut: Selbst wenn man als Paar schon auf einer Matte zugange ist hat ein Solo-Herr immernoch die Chance dazuzukommen, solange er nicht drängt.
******iel Mann
21 Beiträge
Damit ist doch eigentlich alles gesagt! Auch ich kann bestätigen dass die schönsten Erlebnisse dann stattfinden wenn man sie nicht erwartet. Den Eintritt in einen Club zahle ich um die Atmosphäre zu genießen nicht für die Erwartungshaltung Sex zu haben.
*******ande Mann
6.892 Beiträge
Der Ruf von Solo-Männern im Club ist so sehr viel schlechter als die Erfahrung selbst ist. Immer wieder hört man von diesem oder jenem und dann frage ich mich was das für Erlebnisse sind, liegt es an den Gästen oder an der eigenen Wahrnehmung. Ich kann sowohl als Solo-Mann im Club oder auch in einer Paarkonstellation nichts negatives berichten. Eher im Gegenteil:
Was nun zwei Solo-Männer betrifft die gemeinsam in einen Club gehen, da mögen auch die Ansichten auseinander gehen. Wie ich finde, was sollte daran falsch sein. Klar, man könnte schnell denken - sie sind ein Paar, warum auch nicht. Aber selbst wenn sie es nicht sind, sie kleben doch nicht aneinander und niemand sollte denken, wenn ich den einen will muss ich auch den anderen nehmen. Solo-Frauen gehen doch auch öfter gemeinsam in Clubs, wieso sollte man also einen anderen Eindruck haben bei Männern.

Aus meiner Erfahrung zählt sehr viel mehr, offen sein, ehrlich sein, gern auch ein wenig offensiv beim Flirten und mit klaren Signalen aber eben ohne auf- oder zudringlich zu sein. Dann kommt man, egal in welcher Konstellation zu einem Ziel. Welches es ist, muss jeder für sich beurteilen.

*kuss2* @*******ande
*********ar_Bi Paar
2.731 Beiträge
Solo Herren haben es sicher nicht leicht, aber das liegt aber teilweie auch am verhalten solcher, und dass wird dann gerne auf alle übertragen.
Was uns auffällt, es wird im Barbereich nicht geflirtet, sondern dann lieber meist schon mit dem Schwanz in der Hand von Zimmer zu Zimmer getippelt und versucht an eine Frau ran zu kommen. ganz schlimm die wo einfach hin fassen ohne zu fragen.
das sind die Herren die für den schlechten Ruf von single Herren verantwortlich sind.
Leider sind auch solche Herren dafür verantwortlich dass immer mehr Paare und Frauen die Lust vergeht.

Am besten ist sich deutlich von solchen Typen absetzen. Im Barbereich Kontakt aufnehmen, nicht aufdringlich oder jede Frau anquatschen, sondern erst mit Blickkontakt anfangen folgt ein lächeln kann es zu nächsten Kontakt kommen. Gepflegtes freundliches Auftreten, die Frau nicht bedrängen sondern sich nett unterhalten, dann klappt das eher.
Leider werden solche Herren immer weniger was echt schade ist.
*********ar_Bi Paar
2.731 Beiträge
Zitat von ****du:
Zitat von *********7768:
Sie schreibt: Daß Problem heut zu tage ist, daß viele Paare sich beschweren wenn viele solo Herren da sind, wo ich mir denke, dann geht halt auf reine Paare Events.

Wenn eine gute Auswahl an solo Herren da sind ist für mich super, daher gehen wir überwiegend auf HÜ Partys. Nur ist mittlerweile daß Problem daß immer wenige Jüngere in Clubs gehen.

Auf HÜ Partys gehen mittlerweile tatsächlich vorwiegend Männer Ü40, die sich nochmal austoben wollen. Der demografische Wandel macht sich auch dort bemerkbar. Selbst auf Events, die sich an jüngere Männer richten, ist der Club voll mit Ü40 Männern, attraktive Männer kann Frau dort an einer Hand abzählen.
Nur gut dass du so attraktiv bist wie man deinem Profilbild entnehmen kann. Bist selber Ü 40und regst dich darüber auf das bei Partys u 40 ältere Herren sind.
das ist genau die andere Seite der Medaille, das so manche Frauen arrogant sind.
****du Frau
1.215 Beiträge
Zitat von *********ar_Bi:
Zitat von ****du:
Zitat von *********7768:

Nur gut dass du so attraktiv bist wie man deinem Profilbild entnehmen kann. Bist selber Ü 40und regst dich darüber auf das bei Partys u 40 ältere Herren sind.
das ist genau die andere Seite der Medaille, das so manche Frauen arrogant sind.

Anhand von Profilbildern könnt ihr doch keinesfalls die Attraktivität anderer Mitglieder beurteilen.
Wenn ich auf ein Event gehe, dass vorwiegend junge Männer als Zielgruppe hat, kommt es etwas schräg rüber, wenn 80 Prozent der Männer Ü40 sind. Dann kann der Club auch seine Eventbeschreibung ändern und die Erwartungen der Gäste reduzieren sich!
Und ich bin übrigens Ü45 *gg*.
*******ahne Mann
4.155 Beiträge
Es geht hier bei de3 konkreten Fragestellung des TEs m.E. nicht wirklich um das Alter. Unabhängig davon gibt's aber halt gewisse Events bei denen z.b. das Alter bis maximal 40 j. Sein soll. Bei Paaren wird der Durchschnitt genommen .ich bevorzuge Partys bei denen alle gleichgestellt sind als Menschen unabhängig von Geschlecht Alter Beziehungsstatus auch hinsichtlich des Preises. Das ist i.d.R. dann halt bei Partys außerhalb von SCs der Fall.
*******025 Mann
67 Beiträge
Zu den Männern zählt nun mal auch das Alter. Es spielt eine entscheidende Rolle. Darf nicht zu hoch sein.
Es wird Zeit die Liste zu erweitern: 185-20-6P-U40. *traenenlach*
******und Frau
6.419 Beiträge
Also ich als Single-Frau bin z.B. ausschließlich an Soloherren interessiert. Paare interessieren mich gar nicht. Da ist eine Frau zuviel dabei. Heute Abend bin ich zB. Auf einer Party, bei der ausser Paaren 160 Herren zu 30 Frauen sind. Eben genau deswegen, weil da die Chance besteht, dass da der ein oder andere Herr, vielleicht doch passen könnte....

Es kommt eben sehr auf das Event im Club drauf an... da sollte man sehr genau schauen, ob das zu den eigenen Vorstellungen passt.
*******ahne Mann
4.155 Beiträge
Das ist aus Frauen Sicht 8n der Tat mehr als komfortable Proportion. Im wahrsten Sinn aus dem Vollen schöpfen . Selbst wenn alle 160 erscheinen und dir nur jeder zehnte gefällt und du von den 16 dann nur jedem zweiten dann gibt's mehr als genug zu tun *g*
******und Frau
6.419 Beiträge
*ggg*
*********ar_Bi Paar
2.731 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Das ist aus Frauen Sicht 8n der Tat mehr als komfortable Proportion. Im wahrsten Sinn aus dem Vollen schöpfen . Selbst wenn alle 160 erscheinen und dir nur jeder zehnte gefällt und du von den 16 dann nur jedem zweiten dann gibt's mehr als genug zu tun :)
Glaube uns bei solchen ist selbst da nichts passendes dabei *lol*
*****Yan Mann
383 Beiträge
Zitat von ****du:
Zitat von *********ar_Bi:
Zitat von ****du:
Zitat von *********7768:

Anhand von Profilbildern könnt ihr doch keinesfalls die Attraktivität anderer Mitglieder beurteilen.
Wenn ich auf ein Event gehe, dass vorwiegend junge Männer als Zielgruppe hat, kommt es etwas schräg rüber, wenn 80 Prozent der Männer Ü40 sind. Dann kann der Club auch seine Eventbeschreibung ändern und die Erwartungen der Gäste reduzieren sich!
Und ich bin übrigens Ü45 *gg*.
Warum muß man dann die Erwartungen reduzieren?
*****Yan Mann
383 Beiträge
Zitat von ******und:
Also ich als Single-Frau bin z.B. ausschließlich an Soloherren interessiert. Paare interessieren mich gar nicht. Da ist eine Frau zuviel dabei. Heute Abend bin ich zB. Auf einer Party, bei der ausser Paaren 160 Herren zu 30 Frauen sind. Eben genau deswegen, weil da die Chance besteht, dass da der ein oder andere Herr, vielleicht doch passen könnte....

Es kommt eben sehr auf das Event im Club drauf an... da sollte man sehr genau schauen, ob das zu den eigenen Vorstellungen passt.
Und wer die Wahl hat hat die Qual, aber das wollen wir ja … *zwinker*
Hallo liebe Leser und Leserinnen,
ich bin seit Jahren immer wieder angetan endlich einen Swingerclub zu besuchen. Allerdings konnte ich mich als Einzelperson bisher nicht trauen. Gibt es im Raum NRW denn welche wo dies akzeptiert ist, so als solo Mann? Ansonsten muss ich weiterhin, dass eine Dame Lust hat mich einzuführen. Was meint ihr, einfach irgendwann es riskieren und in den Club gehen oder lieber warten?
**********true2 Paar
8.768 Beiträge
Wieso sollte ein Solomann nicht akzeptiert werden? Bei einem normalen Event auf jeden Fall.
Auf einer Paareveranstaltung wird er eh nicht eingelassen.
*****a63 Frau
9.176 Beiträge
Zitat von *********hard:

Was meint ihr, einfach irgendwann es riskieren und in den Club gehen .....?

Genau das!
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden