Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRauenfreundschaft in BW
420 Mitglieder
zur Gruppe
CRAZY SEXY CIRCLE
3751 Mitglieder
zum Thema
Nackte Tatsachen vom Strand, FKK, gern frivol426
Da der nächste Sommer noch soooo lange hin ist, postet hier doch mal…
zum Thema
Was tragt ihr dieses Jahr am Badesee, Strand, ...?186
Wir haben einmal eine kleine Sexy-Top-7 der beliebtesten Bademoden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teuflisch! Diskrepanz Wunschvorstellung - Tatsächliche Wahl

******r74 Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Teuflisch! Diskrepanz Wunschvorstellung - Tatsächliche Wahl
... des Partners

Im Film "Teuflisch" mit Brendan Fraser und Liz Hurley gibt es eine schöne Szene, die hervorragend beschreibt, was ich meine:
Der Teufel bringt unseren liebenswerten Protagonisten in die Wohnung seiner Angebeteten und zaubert ihr Tagebuch hervor. Nach einigem Hin und Her willigt der Verliebte ein, dort nachzuschlagen, welche Eigenschaften Sie sich von ihrem Traummann wünscht. Im Film ist es ein sensibler Mann, der romantisch ist und emotional auf Sie eingeht. Da er einige Wünsche frei hat, bevor er dem Teufel seine Seele überlassen muss, wünscht er sich nun, auf dieser Basis mit ihr zusammen zu kommen. Gesagt, getan. Er findet sich mit ihr an einem Strand wieder, die beiden sind seit über einer Woche zusammen, und beobachten dort einen wunderschönen Sonnenuntergang. Alles läuft absolut fantastisch, sollte man(n) meinen, bis auf einmal eine Gruppe Ballspieler bei ihnen auftaucht. Immer wieder landet der Ball bei unserem Pärchen und stört das romantische Beisammensein. Irgendwann nutzt einer der Spieler die Möglichkeit und lädt die Angebete zu einem Treffen mit den anderen Jungs ein und macht zudem ein eindeutiges Angebot. Ohne großes Zögern willigt Sie ein mitzugehen und entschuldigt sich nur kurz bei unserem Romantiker, dass die Woche zwar sehr schön gewesen sei, er sie aber durch seine liebe emotionale Art überfordert habe. Aus und vorbei und wieder ein Wunsch weniger und der Verkauf der Seele ein Schritt näher. Verdammter Sonnenuntergang - jeder der den Film kennt, weiss, was gemeint ist! Eine nette Kömödie.

Sollte jemand den Film nicht kennen, formuliere ich das Thema noch mal ausführlicher: Wie kommt es zu dieser ungewöhnlichen Diskrepanz zwischen den immer wieder geäusserten Wunschvorstellungen von einem Partner und der dann tatsächlich vorgenommenen Partnerwahl? Gerade von Frauen hört man ja immer wieder, dass sie einen netten Mann suchen, der liebevoll ist und auf sie eingeht. Dann gehen diese Frau raus und landen doch wieder bei dem Typ Mann, den sie schon des öfteren hatten und von dem sie wissen, dass er ihnen nicht gut tut. Was würdet ihr sagen, woran das liegt? Und was kann man(n)/frau dagegen tun?

Ist es so, wie Mario Barth das mit dem Einkaufen beschrieben hat: Eine Frau zieht los und sagt sich die ganze Zeit, ich will nur einen Rock kaufen. das geht gut solange sie unterwegs ist, aber sobald sie über die Schwelle des Einkaufscenters geht, ist jeder Vorsatz futsch!?

Wo wir gerade bei Mario Barth sind: wir Männer scheinen ja so primitiv zu sein, das uns dieses Phänomen nicht betrifft, sondern wirklich nur die Frauen. Wenn wir ein Teil kaufen wollen, kaufen wir auch nur so ein Teil, wenn wir gelernt haben, dass ein Typ Frauen uns nicht gut tut, dann meiden wir ihn - ok, zumindest bis die nächste Beziehung mit einer Frau von der entgegengesetzten Art daneben gegangen ist.

Mich als netten und verständnisvollen Mann und Single stört es in diesem Zusammenhang nämlich immer wieder als seelischer Mülleimer herhalten zu müssen, Sprüche gedrückt zu bekommen, nach dem Motto "Männer sind wie Toiletten - besetzt oder beschissen!" und "Bei dem nächsten wird alles anders!" und bei sich selbst denkt man sich "Wann siehst du endlich, dass dein Traummann vor dir sitzt?"

Ok, dass mann wie Frau auf auf bestimmte Arten des Gegenübers besonders abfährt, kann ich nachvollziehen und will ich gar nicht kritisieren - geht mir ja schliesslich auch so. Auch will ich nicht dagagen sagen, wenn die Frau hofft, unter den vielen Männern, die sich als Alphatier zeigen, den zu finden, den sie nach ihren Vostellungen ändern können - und somit ihren Traummann bekommen! Das Ganze scheitert leider an dem folgenden: Sobald sie ihn zähmt, wird er uninteressant, lässt er sich jedoch nicht zähmen, geht es mit der Zeit auseinander, weil sie dann ja 8hoffentlich9 merkt, dass es keine Zukunft hat.

Der logische Schluss, der sowohl den Frauen als auch den Männern helfen dürfte, wäre doch eigentlich, dass sich Frauen glich nette und liebevolle Männer suchen und entdecken bei diesen auf einmal Eigenschaften, die sie vorher nur bei den anfänglichen Alphatieren vermutet/gesehen haben. zwar auch nicht bei aullen, aber glaubt mir, doch bei vielen, zumindest sicherlich mehr als anders herum! Hier allerdings auch gleich noch eine These, die ich von meinem Onkel habe, hinter die aber auch nur ein Mann bei den Frauen kommen kann (ob jetzt richtig oder falsch lass ich mal dahingestellt ^^): Frauen brauchen in der Beziehung immer ein Projekt, an dem sie arbeiten können, sonst ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt!!! Wäre auch gleichzeitig die Erklärung, warum eine Frau einen Mann auch erst geheimnisvoll findet, dann die ganze Zeit versucht seine Tiefsinnigkeit herauszukitzeln um dann irgendwann zu merken, dass er einfach nur dumpf ist. Solche und ähnliche Dinge ... ^^

So genug geschrieben. Hoffe, ich habe euch das Thema humorvoll und doch ernsthaft genug nahegbracht, dass ihr euch fleissig hier beteiligt und eure Ansichten, Erfahrungen und Tipps kundtut!

LG Euer Tänzer74
hm, was genau erwartest du denn jetzt von uns frauen? ich für mich kann dir das "phänomen" nicht erklären, warum frau immer wieder bei demselben typ mann landet!
ich weiß nur, daß ich mit einem zu lieben mann, der immer verständnisvoll ist und mir womöglich noch die schuhe zubinden will, sehr schnell langeweile kriege und schnell die flucht ergreife!
Sorry, aber...

Der Film ist lediglich ein Film und Mario Barth (bzw. die Art, wie er sich präsentiert) meines Erachtens der größte Vollpfosten überhaupt: "Ey, boa, da liegt ein Klischee auf der Straße! Ist zwar schon tausendmal ausgelatscht, aber, hey, erzählen wir´s doch einfach nochmal..."

*roll*

Ich persönlich mochte den Typus Alphamännchen noch nie und bin sehr glücklich mit meinem "Sensibelchen", den ICH zwar manchmal mit Gewalt vom Outlet fernhalten muss, der aber dennoch immer dann eine starke Schulter hat, wenn ich sie brauche - und sich aber (mit voller Berechtigung) im gegenteiligen Fall auch die meine einfordert.

Also bitte, liebe Leute: Es gibt schwarz, weiß und hundert Facetten von grau dazwischen!
mario barth ist doch kein vollpfosten....
naja, geschmacksache.... ich lache immer köstlich über ihn aber am geilsten ist noch paul panzer... *lol* ups, offtopic... sorry
Mario Barth...
...ist mit Sicherheit kein Vollpfosten, denn immerhin versteht er es, mit genau EINEM Gag die fette Kohle abzusahnen...nun, wie auch immer, ich kenne (zum Glück) wesentlich mehr Gegenbeispiele zu seinen "Thesen" - also sehe ich noch Licht am Ende des Tunnels. *zwinker*
wir Männer scheinen ja so primitiv zu sein, das uns dieses Phänomen nicht betrifft, sondern wirklich nur die Frauen. Wenn wir ein Teil kaufen wollen, kaufen wir auch nur so ein Teil, wenn wir gelernt haben, dass ein Typ Frauen uns nicht gut tut, dann meiden wir ihn - ok, zumindest bis die nächste Beziehung mit einer Frau von der entgegengesetzten Art daneben gegangen ist.

Da möchte ich dir widersprechen .....
Männer sind genauso in ihren Beziehungsmustern verstrickt wie Frauen: das bekannte und zu erwartende Unglück bei Auswahl eines potentiellen Partners nach dem gleichen Muster "wie gehabt" fühlt sich doch viel zu kuschelig und vertraut an.

Oder kannst du mir erklären, wieso du (und vermutlich viele andere) "nette, verständnisvolle Singles" immer wieder als bester Kumpel, Tröster, seelischer Mülleimer, Wohnungsrenovierer und Taschentuchspender für eine bestimmte Sorte Frauen bereit steht? Die sobald "Mr.geheimnisvoller, dunkler Schweiger, mindesten 1.89m, der schwer zu kriegen ist" (jede/r setze hier seine persönliche Präferenz ein) ihr zublinzelt, euch vor dem halb ausgetrunkenen Eiskaffee sitzen läßt um sich mit Wonne von ihm schlecht behandeln zu lassen?
Und dann geht ihr und sucht die nächste .... nach dem gleichen Muster. Und sollte dann ausnahmsweise mal eine dabei sein, die tatsächlich Interesse an Euch nicht nur unter dem Nützlichkeitsaspekt bekundet, dann wird sie nach dem Motto "Wer sich für mich interessiert, kann selber nicht interessant sein" schnell wieder abserviert.

*zwinker*

Also mit deinem Threadthema hast du recht (obwohl alle Threads der Welt hier nichts ändern werden), aber alleine auf die Frauen beschränkt scheint mir das hier zu kurz gegriffen.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Mario Barth...
...ist mit Sicherheit kein Vollpfosten, denn immerhin versteht er es, mit genau EINEM Gag die fette Kohle abzusahnen...


dann wären ja die,die lachen die Vollpfosten..??!?? *gg*
( kommt mir manchmal echt so vor..)

lg
okay, dann gestehe ich ... ich bin dann ein vollpfosten! *zwinker*
@****ll und Fotograf

Hmmm...na ja, dazu enthalte ich mich jetzt einfach mal *zwinker*

Aber was den Rest angeht, finde ich mich bei Bea wieder: Sicherlich gibt es haufenweise Frauen, die jeder Zalando-Werbung ausrasten vor Freude und stundenlang im Store stöbern können - aber es gibt genauso viele, die selbiges hassen und dann widerum Männer, die es lieben - nur um hier mal das doch arg plakative Beispiel a) erneut zu strapazieren und b) zu widerlegen, zumindest mit gegenteiligen Erlebnissen aus dem eigenen Erfahrungsschatz.

Und so wird es mit jedem "Problem" sein, sicherlich auch beim Phänomen "Beuteschema".

Allerdings glaube ich, dass bestimmte Themen geschlechtsspezifisch und somit unterschiedlich thematisiert werden: Von Männern hört man immer wieder das "Argh, immer bin ich nur der gute Zuhörer!" und von Frauen "Ohhh, ich gerate immer an die falschen Kerle, obwohl ich doch weiß...blablabla..!"

Wieso?

Meine These dazu: Bestimmte Aussagen und probleme sind geschlechtsspezifisch akzeptierter bzw. sozial erwünschter.
Das heißt aber nicht, dass dass andere Geschlecht diese Probleme nicht hat.

Ich persönlich kann dieses "Männer sind so und Frauen so" echt nicht mehr hören...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Das heißt aber nicht, dass dass andere Geschlecht diese Probleme nicht hat.


Du meinst also,wenn Frau und Mann sich öfter in einem ehrlichen Gespräch begegnen würden und diese Dinge konkret ansprechen,würde "alles" besser in dem Punkt..? Hmmm....
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hey rebell....
Du bist Kein Vollpfosten *gg*

also ich konnte diesen Herrn Barth noch nie leiden....
er ist viel zu laut und proletenhaft find

wenn er das den ganzern Tag so durchhalten würde ,wird er bestimmt bald inner Klappse zu sehen ( und zu hören..! ) sein *zwinker*
hallo fotograph...
danke aber ich befurchte, ich bin doch ein vollpfosten, denn ich lache über den barth! *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ist das nicht einfach der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?

Ich meine... alle Welt schwärmt von Sex am Strand... wie toll, wie super, wie romantisch... aber dass man dabei eine Arschritze voll Sand riskiert und einen üblen Scheuermann an allen möglichen Stellen, dass Sand im Haar, im Mund, ÜBERALL einfach alles andere als geil sind... das weiß man erst, wenn man es mal probiert hat.

*g*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
danke aber ich befurchte, ich bin doch ein vollpfosten, denn ich lache über den barth! *zwinker*
Du darfst das ja auch *wink* *grins*




aber dass man dabei eine Arschritze voll Sand riskiert und einen üblen Scheuermann an allen möglichen Stellen...


dann versuchts doch mal an einem Gras_Strand *gg*

lg
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
@te
Gerade von Frauen hört man ja immer wieder, dass sie einen netten Mann suchen, der liebevoll ist und auf sie eingeht

das fatale an dem beispiel aus dem film ist allerdings, dass der mann in dieser szene nicht nur einfach romantisch ist, sondern beispielsweise beim anblick des sonnenuntergangs in schluchzen ausbricht - sprich: ein weinerliches weichei ist, das so sicher keine frau will ...

das mal so zum start ...
im moment bin ich mit der länge des ep's überfordert, aber ich werde mich sicher noch mal einklinken und Dir weiteren senf aufs brot schmieren
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das Dilemma der Männer (und oft somit auch der Frauen) ist doch, dass viele Frauen offenbar die eierlegende Milchsau suchen.

Ein Mann muss verständnisvoll und zugewandt sein (aber bitte nicht zu viel, sonst gleitet er ab in Richtung Strümpfestricker und wird akut unsexy), aber muss halt auch ein echter Kerl mit der richtigen Portion Dominanz und Durchsetzungsvermögen sein (aber bitte nicht zu viel, sonst gleitet er ab in Richtung Oberproll und Ewiggestriger).

Er soll erfolgreich im Beruf sein (aber bitte nicht zu viel, sonst ist er ja nie zu Hause und ein Versager im Bereich Familie und Privates), er soll aber auch ein moderner Familienmensch sein, der nicht nur zum Gute-Nacht-Kuss-Geben zu Hause erscheint, sondern der sich aktiv an der Erziehung beteiligt (aber nicht zu viel, sonst wird er zum Öko-Papi, der alles besser weiß und SOWAS will ja nun keine Mutter).

Es ist nicht leicht, heutzutage ein Mann zu sein, so viel steht fest.

Wenn ein Mann sich darüber hier im Forum beklagt (und das kommt zuweilen vor), dann habe ich eigentlich immer nur den Rat, bitte der zu bleiben, der man ist. Sich authentisch zu geben und nicht sein Fähnchen nach den aktuellen Forderungen der Frauenwelt zu hängen. Nur wer sich zeigt, wie er ist, mit Stärken und Schwächen, der wird auch ausgewählt nach dem, was er ist und der wird auch eine Partnerin finden, die genau das möchte, was sie sieht.

Sich danach zu richten "was Frauen denn nun wollen" ist doch auf Dauer maßlos anstrengend, kann ich mir vorstellen. Viel wichtiger ist doch, zu verstehen, was man selbst als Mann will. Nur so findet man am Ende jemanden, der passt.

Diese Idee vom Mann, der sich wie ein Chamäleon in jemanden verwandelt, auf den theoretisch (!) jede Frau abfährt, die ist doch keine gute. Was dieser Film, den ich nicht gesehen habe, ja wohl auch trefflich zeigt.
****ala Frau
639 Beiträge
Das Dilemma der Männer (und oft somit auch der Frauen) ist doch, dass viele Frauen offenbar die eierlegende Milchsau suchen.

Ist aber doch umgekehrt genauso? Die Traumfrau soll tough und cool sein, aber nicht zu sehr, sonst ist sie eine männerfressende Amazone. Ein bisschen Weibchen, was den Beschützerinstinkt fordert, aber umgekehrt auch nicht zu sehr Blödchen am Herd, Man(n) will sich ja auch noch gut unterhalten können. Sexy und sinnenfroh soll sie sein, aber das auch nur eingeschränkt, sonst könnte es ja sein, daß sie eine wüste Triebtäterin ist, die schon x-hundert Männer hatte, will Man(n) ja dann auch nicht. Hab ich jetzt alle Vorurteile zusammen? Ich denke nicht. Was ich sagen will ist eigentlich nur: man wird es nie schaffen, es allen recht zu machen, selbst wenn man 1000 Jahre leben würde. Und eigentlich sollte es auch kein Ziel sein, es allen Recht zu machen. Denn dann verliert man das authentische, eigene. Warum soll man allen Leuten gefallen wollen, einem selber gefallen ja auch nicht alle?
@*******aum und nunuala:

Allen euren Worten stimme ich zu!
Vor allem der Tatsache, dass man seinen Platz nur dann findet, wenn man sich selbst in der Rolle als Mann bzw. Frau wohl fühlt, also so ist, wie man selbst sein will als Mann oder Frau.

Ihr diskutiert beide mit Extrembeispielen, die sicherlich geeignet sind, eure Meinung sehr deutlich zu machen. Allerdings ist es häufig nur eine alltägliche Kleinigkeit, die den Partner (oder andere Menschen) denken lässt: "Ist das ein Macho (Öko-Weichei, Schlampe, ...)".
Die Gesamtheit aber macht einen Charakter aus und nicht einzelne Verhaltensweisen.

Es ist eben nicht nur eine Frage des Verhaltens, sondern auch eine der Wahrnehmung!

Außerdem: Es gibt ja auch Dinge, die man gern und aus Liebe tut, ohne sich dabei zu verbiegen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****ala:

ich stimme Dir zu mit der Einschränkung, dass ich denke, dass Frauen sich auch oft einreden, dass Männer all diese Forderungen an sie hätten. Frauen denken, Männer würden erwarten, dass sie perfekt wären.

Wenn man einen Mann da mal nach seiner Meinung fragt, dann zuckt der oft mit den Schultern und sagt "Och, ich weiß gar nicht, was sie hat. Ich mag sie genau so, wie sie ist..."

Frauen machen es sich tendenziell schwerer. Mit ihren Anforderungen an sich und an potentielle Partner.

Wohlgemerkt: tendenziell. Dass es auch mal umgekehrt sein kann, streite ich nicht ab.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
viele...
ob Frau oder Mann,bekommen eh das Gegenteil von dem Partner den sie sich wünsch(t)en...wie hängt das denn zusammen..??


lg
*******elte Frau
49 Beiträge
Und warum wollen viele Männer eine erfolgreiche, eigenständige, inelligente Frau und hauen dann ab, wenn sie eine finden die das alles hat, aber mehr verdient?
Vielleicht weil in den meisten Menschen noch mehr Vergangenheit drin steckt als man sich eingestehen mag. Frau nimmt Alphatier--> Versorgung Mann nimmt Weibchen unter seinem Rang--> will ja Alphatier sein..
Ich kenn ne Menge Frauen die studieren und hinterher zu Hause bleiben wollen und dafür natürlich nen Mann suchen der das finanziert. So konkret sagen sie es zwar nicht (und gestehen es sich vllt nicht ein) aber ihre Wunschvorstellung gehen halt doch in die Richtung Versorger=Alphatier.
Wie immer trifft das natürlich nicht auf alle zu...

Mein Freund wird immer weniger verdienen als ich und deswegen wird er sich später auch um die Kinder kümmern. Er ist sensibel und weint bei Happy-Ends in Filmen (heimlich), ich bin eher anders..
Jeder sollte so bleiben wie er ist! Denn (Achtung Klischee): für jeden gibts nen Deckel;)
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Und warum wollen viele Männer eine erfolgreiche, eigenständige, inelligente Frau und hauen dann ab...

weil Männer Angst bekommen, viele wollen in Wirklichkeit eine Frau die Nicht auf Augenhöhe ist ( zB mit ihrem Einkommen..) weil dann der Status des Familienoberhauptes angekratz wird.. denk

Gruß
*******elte Frau
49 Beiträge
Mann nimmt Weibchen unter seinem Rang--> will ja Alphatier sein

Denk ich auch=)
Man kann die Zeit..
nicht zurück drehen...und das ist gut so!!!
Leider war es einfach bis vor ein paar Jahren noch so, dass die Männer in viel zu vielen Bereichen ihre "Keule" schwingen konnten und Frau nur durch ihr "Frau-sein" glänzen konnten (natürlich gab es da auch schon ausnahmen...aber doch sehr wenig. Frauen haben sich Männerhosen angezogen....Haare kurz getragen....gekämpft im Krieg aber verkleidet als Mann...usw. )
Es ist ganz klar das die Männer nun auch ihre Rolle suchen...genau so wie es viele Frauen vor meiner Zeit für mich(uns) getan haben!
Ich denke, dass ist hier kein Frauen Problem mehr...sondern ein Männer Problem (auch hier gilt natürlich: Nicht für 100% der Männer aber ich denke bestimmt für 76% *g* *zwinker*)

Ich habe bei meiner Männer-Wahl schon oft ins Klo gegriffen und weiß sehr genau wo meine Fehler lagen...ich hatte Weichei...ich hatte Arschloch....ich hatte Loser...ich hätte Lügner....ich hatte Traumtänzer..
und *ja* wir Frauen neigen wohl sehr dazu uns die Männer zu Formen...aber*nono* das geht nicht!!! Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr....da ist was dran.

Wir pochen ja immer so darauf man selbst zu sein...sich nicht zu verlieren usw. Aber warum drehen Frauen wie auch Männer bei Trennung... nach einer Phase der Trauer immer total durch???!!!
Da wird Sport gemacht...Diät...Haare werden verändert,man kennt wieder seine Freunde...man liest....hört bewusst Musik usw.
da kann ja was nicht stimmen....

Man selbst zu sein...sich zu kennen...ist gar nicht so leicht.Das gilt für Frauen und für Männer...ich denke da fangen die Probleme an.
Wir sollten uns immer die W-Fragen stellen...
WER bin ich
WAS will ich
WAS kann ich
WAS darf ich

Nur wer das alles für sich beantworten kann, weiß welcher Mensch an seiner Seite gehört. Manche werden es nie Wissen....es kann sehr hart sein sich einen Spiegel vos Gesicht zu halten...wer es aber tut, der wird wachsen und sich selber lieben und schätzen und somit auch seinen Geist und Sinne schärfen für die "richtige" Partner-Wahl
Also mir kommt es manchmal so vor, als würden viele Frauen Männer so sehen wie sie sein könnten und nicht wie sie sind.

Dann brauchen sie unterschiedlich lange um festzustellen dass er nie so wird wie er in ihrer Fantasie sein könnte, sondern so bleibt wie er ist und sie suchen sich den nächsten der so sein könnte wie sie ihn gerne hätten *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.