Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Fantasien schlecht für die Beziehung, was tun?57
Ich bin mit meiner Frau nun schon 12 Jahre zusammen.
zum Thema
Beziehung zwischen SMler und Stino ohne Chance?54
Ich bin seit dem Jugendalter mit meinem Mann zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dilemma Doppelleben

...
Die anderen? Wer ist das?
*nixweiss* manche kenne ich und manche können mich *smile*

nach welcher Moral muss ich mich richten um in dieser Gesellschaft anerkannt und angenommen zu werden?

*nixweiss* Die Gesellschaft hat vergessen ein Regelwerk zu erstellen. Es gibt nen paar Gesetze und es gibt Gesetze, die gegen das Gesetz sind... dann trifft man sich vor Gericht und danach ändert sich etwas oder eben nicht.

Welchen Mut braucht Mensch heute um vor sich selbst bestehen zu können?

Eine Menge Mut, aber auch Gelassenheit und vor allem Geduld und Zeit....
@***in
Ich versuche so zu entscheiden, daß es für andere nicht schlecht ist. Oder sollte ich sagen, es mit meinem Gewissen vereinbaren kann?

Noch zur Liebe...

Es gibt 2 Arten der Liebe die Zweigeschlechtliche (Monogamie) und die Mehrgeschlechliche (Polygamie) was nur in der Ehegemeinschaft möglich ist. Obwohl die Polygamie als Ehegemeinschaft in Deutschland verboten ist, ist Sie Im Ausland möglich.

Partnerschaften als Lebensform ist was anderes.
* Liebesbeziehung
* Fernbeziehung
* Polyamory
* offene Beziehung

Man muss dann wohl entscheiden, ob man eine Ehegemeinschaft haben will, oder nur eine Partnerschaft.

Aber lasse mich gerne noch aufklären, sollte ich falsch liegen.
Schade muss weg *undwech*
@ Mutabor: Quadratur des Kreises? Nein, eigentlich nicht. Der fromme Vorsatz: Tu was Du willst aber tu keinem weh.. bestimmt mein Leben.
Immer und überall durchführbar ist er (leider) nicht, aber ich versuche trotzdem danach zu leben.

*gruebel*

wenn man etwas versucht, bedeutet dies nicht, das es einem nicht gelingt, es konsequent umzusetzen, das man handlungsaktiv in der handlung ist, und nicht eine handlungsaktivität im sinne einer wunschvorstellung ausführt?...

wenn es nicht gelingt...
dann ist es mit jenem ziel auch nicht so das wahre...
denn es bleibt ein versuch, und keine handlung!


versuchen, bemühen kann man sich viel...

man bewertet seltens den vorsatz, sondern das handeln...
und der genannte vorsatz, ist ehrenwert, und auch erstrebenswert!

nur...

das resultat, zum erreichen jener moralischen, ethischen vorsätze, die bis dahin gelebt werden, sind dermaßen unmoralisch und unethisch, das der mensch lieber die/seine augen davor verschließt, und sich eher seiner wunschvorstellung widmet, als wäre sie status quo...


und sind nicht die anderen unmoralisch, unethisch...
sind nicht die anderen die fremdgänger, die lügner, die betrüger...

wer selbst diese handlungen ausführt, dem fallen genug gute argumente ein, die dies dann in einem nicht so negativen lichte erscheinen läßt...

vergessen, gern vergessen wird dabei, das jeder (JEDER!!!) mensch, seine lernphase benötigt, um standhaft zu werden...

und in dieser lernphase...

da darf man ruhig unmorailsch sein, weil nur durch das eigene erleben, dies erlebt und erfasst werden kann...


d.h.


erst das fressen, dann die moral...

*****e64 Mann
693 Beiträge
emy
da hsst du recht, wer legt eigentlich so etwas fest
@*****e64
Soziales Milieu bezeichnet im engeren Sinne die sozialen Bedingungen, wie Normen, Gesetze, wirtschaftliche und politische Faktoren, denen ein Einzelner bzw. eine Gruppe ausgesetzt ist.

Also wenn ich das richtig denke, formt das Soziale Milieu (Umfeld) in dem man aufwächst, die Regeln die man akzeptiert. Also die Erziehung ist Schuld an allem, und das ich so Querdenke.
Also die Erziehung ist Schuld an allem, und das ich so Querdenke

Querdenken? So denkt die Masse die sich als Opfer ihrer Erziehung bis an ihr Lebensende verhält.

Opfer sehnen sich nach Rache an dem was ihnen aufgedrückt wurde, irgendwann.

Ich kann mich daraus nicht befreien also sollen das alle anderen bitte auch nicht. Wo kommen wir da nur hin, wo bleibt die Moral?

Darin liegt die Vehemenz mit der nicht Ethik sondern die eigenen Moralvorstellungen zum eigenen Schutz verteidigt werden.
Also die Erziehung ist Schuld an allem, und daß ich so Querdenke.

ich finde eigentlich gar nicht, daß Du so sehr quer denkst.
Ich denke vielmehr, daß Du gute Gründe hast, für das was Du tust und für das, was Du denkst.
So wie jeder Mensch.

lg erwil
@**Y2

*lol* So ein Quatsch. Nur weil ich als Querdenker für Dich ungewöhnlichen Thesen aus eigenen Blickwinkeln beleuchte, finde ich diese doch nicht schlecht, oder will mich daraus befreien. Warum sollte ich Rache üben wollen, was ich für ethisch und moralisch richtig finde?

Was mir in der Erziehung mitgegeben wurde, war das ich jeden akzeptieren soll wie er ist. Soll ich mich jetzt davon differenzieren?
Und auch ich habe unmoralische Sachen getan und werde bestimmt noch viele erleben. Auch wenn mir eine andere Moral eingegeben wurde.
@ mutabor
lies bitte einfach mal meine anderen Posts aus diesem Thread.

Wie könnte ich behaupten, immer nach dieser Prämisse zu leben... kein Mensch ist unfehlbar. Jeder lernt täglich dazu. Aber ich formuliere es gern um:

Nach dieser Prämisse lebe ich. Und meistens gelingt es mir auch, sie einzuhalten.

Besser?
*****e64 Mann
693 Beiträge
hanauer
da geb ich dir voll und ganz recht, die frage ist darf ich über die richten, die anders denken, oder die aus diesmen ausbrechen wollen?
..
darf ich über die richten, die anders denken, oder die aus diesmen ausbrechen wollen?
*floet* kurz einmischen

Das Richten *floet* Hier im Joy fehlen uns gelegentlich Mimik, Gestik, Körpersprache, Tonfall, Fließgeschwindigkeit im Sprechen, Euphorie oder die Gelassenheit. Aus diesem Grund können Worte wie ein Stich in Herz oder der Griff an der Gurgel wirken.

In einem reallife Gespräch jedoch, wurde oft sachlich argumentiert, zugehört, eigenes Empfinden hineingebracht, im Anflug von Humor und Satire auch schon mal die Katze vergessen oder das Klingeln des Nachbarn überhört und herzlich über Sinn und Unsinn gequatscht. In dieser Art Stimmung habe ich mich nie gerichtet gefühlt oder gar verurteilt. Dazu kommt, dass man dann sehr wohl unterscheiden kann, ob die Handlung oder der Mensch gewertet wird und genau das wird hier bei Joy oft in einen Topf geschmissen.

*floet*

Einmischen ENDE
Wie könnte ich behaupten, immer nach dieser Prämisse zu leben... kein Mensch ist unfehlbar. Jeder lernt täglich dazu. Aber ich formuliere es gern um:

Nach dieser Prämisse lebe ich. Und meistens gelingt es mir auch, sie einzuhalten.


kein Mensch ist unfehlbar *ja*

im bezug auf den TE, zu bleiben, ist dieser fehlbar...

er macht fehler...

andere (nicht alle), werfen ihm diese fehler vor...
andere [menschen = fehlbar] geben wertungen, über das angebliche fehlverhalten des TE wieder...

andere sind aber auch fehlbar...
fehlbare menschen, werten über fehlbare menschen...

au backe, jetzt wird es kompliziert... *kopfklatsch*

...
Na dann, mutabor

HERZLICH WILLKOMMEN MITTEN IM LEBEN...

*willkommen*

Ab jetzt stehen dir viele Türen offen. Schau dich um und wähle die für dich passende und genieße das Dilemma......

Wie sagst du es so schön, die Konzequenzen für unser Tun und Handeln folgen immer auf dem Fuße...*floet*
@ Loquacious
Hi Loquacious,
ich habe mich nun einer Stunde, in der ich einmal etwas Leerlauf hatte, durch diesen ganzen Thread gelesen.
Ich will hier gar nicht auf die ganzen- geradezu philosophischen Ergüsse- zu diesem Thema eingehen (Respekt! Und das bei dieser Hitze!) , sondern konkret noch einmal auf dich.

Ich selbst kann hier nur von mir selbst schreiben und ich habe, wie immer , nicht den Anspruch andere zu bekehren.

Zunächst einmal, ich bin ehrlich zu meiner Partnerin. Dies halte für absolut wichtig, weil eine tiefe Beziehung für mich auf Vertrauen basiert. Wie soll mir aber jemand vertrauen, wenn er mich als unehrlich erlebt?
Und selbst wenn es nicht auffliegt, aber DU wirst es wissen, und alleine der Konflikt der dann in dir tobt, wird dein Verhalten sehr beeinflussen.
Und das du einen Konflikt damit hättest, steht ausser Frage, davon erzählt ja dein Eingangsposting das du schon im Vorfeld geschrieben hast.

Ehrlichkeit ist nicht immer einfach, sie erfordert Mut und auch die Fähigkeit zu den Konsequenzen, die sich daraus ergeben zu stehen.
Ja, es kann sein, dass sie mit deiner Ehrlichkeit zu dem Thema nicht klarkommt, das sie schockiert ist, das sie verletzt ist….
Aber letzten Endes, ist es auch ihre Verantwortung und ihr Thema wie sie mit deiner Ehrlichkeit umgeht und ich persönlich habe da schon manche Überraschung erlebt.^^

Aber gehen wir einmal vom schlimmsten Fall aus….einer Trennung.
Das wird dann unter Umständen auch schmerzhaft für dich sein, ja, aber es ist verantwortungsvoll gegenüber deiner Partnerin, die ganz offenbar den Wunsch hat, eine monogame Beziehung mit dir zu führen. Wenn sie dir also sexuell nicht entgegen kommen kann oder will und es im schlimmsten Fall zu einer Trennung kommt, dann musst du lernen das auszuhalten. Denn das gehört dazu, wenn man Verantwortung tragen will.

Ich kann dir aber sagen, dass du daran wachsen und reifen wirst, wenn du den Mut hast zu dir selbst und deinen Wünschen und Leidenschaften zu stehen…und das es im Moment vielleicht sehr schmerzhaft sein kann, aber im Nachhinein nur positiv – auch für die Lady, die dann im Moment mit Unverständnis reagiert, weil sie verletzt ist - wenn du versuchst authentisch zu sein.

Ungefähr in deinem Alter hatte ich übrigens, neben meinem Studium, den gleichen Job wie du und ich weiss noch sehr gut, welche Verlockungen sich daraus ergaben ……nur war ich im Gegensatz zu dir in dieser Phase meines Lebens noch nicht Willens - und vielleicht auch noch nicht in der Lage - den ganzen Möglichkeiten, die sich mir damals geboten haben, zu widerstehen^^

Na, ich schätze mal du bist ziemlich smart, und wirst deinen Weg schon finden *zwinker*

Gruß

Luca
...
mach doch mal ein Selbstdiagnose von dir !

Was ist es wirklich nur der Sex oder gewisse Praktiken beim Sex ? das du immer abdriftest in den Sumpf der Fremdgeherei?

Ist es evtl. ihr Gesicht, das deine Begeisterung für eine andere weckt ? Ihre Stimme beim Sex, die immer so wirkt, als würde sie sich gleich überschlagen oder ins Hysterische abgleiten?
Sind es vielleicht gar ihre Slips Mo.-Fr., ihre neue Frisur, ihr Schminkstil, die auf dich nicht so geil wirken.
Was hat die andere Frau den mehr als sie nicht hat?

Mach dir mal die Mühe und stell es gegenüber was dir wichtiger ist.
Ich weiß es ja nicht. Aber bei solchen Treads bleiben immer viele Ursachen im Dunklen verborgen. *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.