Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Affäre Freundschaft werden ?135
Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, hat meine Affäre nach…
zum Thema
Er meldet sich nicht mehr306
Vor ziemlich genau einem halben Jahr habe ich beim Onlinedating einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre oder doch nicht?

@*******lic

Tut es beiden gut?
=> dann ist es auch gut wie es ist - und benötigt keine Benennung.

EIGENTLICH stimme ich dir zu. ABER. ich bin ja auch ne frau. Und ich weiss wie es ist, wenn man sich in seine Affäre verliebt hat. Alle meine festen Beziehungen waren ursprünglich gedachte Affären. Irgendwann will frau, dass er mal Butter bei die Fische macht. Irgendwann will sie das Gefühl haben, dass zurückzubekommen an gefühlen was sie selbst investiert hat. Und genau da, wenn man nämlich nicht "nur" ne Affäre will, ab da will man diese Benennung. Es ist so die Bestätigung, das dieser andere, den ich so wahnsinnig klasse finde, der will mich, 100% für das was ich bin und wie ich bin...mit allem drum und dran.

Man fühlt sich vielleicht auch einfach nicht so leicht ersetzbar.
@*********el25

Man fühlt sich vielleicht auch einfach nicht so leicht ersetzbar.

...was man aber dennoch bleibt!

Selbst der sichere Hafen der Ehe ist keine Garantie, nicht jederzeit ersetzbar zu sein, wenn Gefühle sich ändern. (Oder es alternativ ein verlogenes Gestrüpp aus Verpflichtungen und Ängsten wird.)
Genau das sollte man sich in aller Konsequenz vor Augen halten! Den Augenblick genießen, im hier und jetzt leben, statt sich an Begrifflichkeiten und Zukunftsphantasien oder Zukunftsängsten fest zu krallen, die im schlimmsten Fall als Fesseln empfunden werden können...

Diese Möglichkeit der sich ändernden Gefühlen reduziere ich hier nicht auf den Mann in dieser beschriebenen Situation... es kann jederzeit in beider Leben etwas passieren oder neue Impulse dazu kommen, die die Gefühle füreinander verändern... (neutral gemeint, in welche Richtung).
...was man aber dennoch bleibt!

KLAR bleibt man es. Hab auch nichts anderes behauptet...aber es fühlt sich besser an.

Und ich denke genau darin liegt der Unterschied.
Wie Affäre
Hallo,

also eine Affäre ist wenn mindestens eine Person verh.oder fest gebunden ist,aber nicht wenn beide ohne Partner sind.

In einer Affäre geht es nicht immer nur um Sex,aber er steht denk ich im Vordergund.

Ich würde auch mal behaupten das eine Affäre im verborgenen gehalten wird und man nicht noch mitgenommen wird zu den Kindern von einem der Beteiligten.

Ich muss da so manchem hier recht geben,das ist ein Beziehung mit getrennten Wohnungen.

Deine Freundin sollte sich gedanken machen was sie möchte,Beziehung oder nur den Sex ,oder alles so lassen wie bisher aber dann auch nichts mehr in Frage stellen.
also eine Affäre ist wenn mindestens eine Person verh.oder fest gebunden ist,aber nicht wenn beide ohne Partner sind.

Nö, seh ich nicht so. Auch Menschen die ohne Partner sind können Sex ohne Verplichtungen haben, oder?
**by Frau
1.865 Beiträge
Vielleicht sollte sich Deine Freundin erst mal überlegen, was sie will.

Entweder eine Beziehung mit diesem Mann, dann kann sie ihn nach 2 Jahren durchaus danach fragen und auch auf eine Antwort bestehen.

Ich hab das Gefühl, er will sich gar nicht entscheiden. Er genießt dieses lapidare Verhältniss - ihre Zärtlichkeit und Zuwendung, aber als Partnerin will er sie nicht haben.

Wieso wäre die Frage. Will sie ihn denn als Partner?

Abwarten ist hier wohl die falsche Strategie. Wie wäre es, wenn sie sich zurückzieht und ihn erst dann wieder empfängt, wenn er weiß, was er will. In der Zeit kann sie sich ja auch überlegen, ob sie das Leben weiterführen möchte. Es gibt ja noch andere Männer...
Lach
Das ist dann aber

--Sex ohne Verpflichtung--

ja,wenn wirklich beide sich darüber im klaren sind.Ich weiss wovon ich rede,ich muss mir das immer wieder in Erinnerung bringen,denke das es für Männer einfacher ist als für Frauen.

Ich Küsse auch noch gern,aber Küssen--gutes Gefühlvolles Küssen--ja das ist schwer,ich kenne auch nur einen Mann der so Küsst und es ist nicht mein Partner--Leider.
Ich definiere Affäre so:
Zwei Menschen, tun sich zusammen, verbringen Zeit miteinander, sind aber nicht ineinander verliebt, beziehungswise haben nicht vor ihr Leben miteinander zu teilen.

Also ich find deine Definition von ner Affäre etwas zu "streng"...ich nenn alles Affäre, was öfter als zwei drei Mal ist und mit ein und derselben Person stattfindet. *zwinker*
Nun ja
Wie gesagt,oder auch nicht so genau

was ist es dann wenn beide verh./gebunden sind und Sex miteinander haben ohne das die Partner es wissen,die Betonung liegt hier wirklich auf --nur Sex-- 2mal im Monat??
Auch eine Affäre...

why not??

Die TE nennt es auch Affäre und beide sind nicht gebunden, also ist doch egal...
Schmunzel
Okay,will hier keine Haare spalten,grins.

Wichtig ist das sich beide oder mehrer einig sind und sich auch entsprechend Verhalten

*fiesgrins*
ja leider ist einer immer der dumme..
wenn sich beide nicht einig sind wohin der weg geht. ich denk aber männer und frauen geben sich da nicht viel.
ich finds in solchen geschichten dass man aufrichtig ist,dazu gehört auch wenn einer von beiden mehr gefühle entwickeln sollten
Naja, sie hat sich jetzt entschieden das ganze wirklich als Affäre abzutun und trifft sich nur noch zum Sex mit Ihm. Ich hoffe doch auch, dass sie standhaft bleibt und nicht wieder in alte Muster verfällt.
Wirklich? Sagt sie das oder tut sie das?*g*
****ot2 Mann
10.167 Beiträge
Nicht unbedingt...
Zwei Menschen, tun sich zusammen, verbringen Zeit miteinander, sind aber nicht ineinander verliebt, beziehungswise haben nicht vor ihr Leben miteinander zu teilen.

Man kann auch ineinander verliebt sein und dennoch nicht vorhaben, das Leben miteinander zu teilen.
Btw.: Wann teilt man das Leben miteinander?
Lg
Freimut
Gute Frage
Wenn Kinder mit ins Spiel kommen??

Wenn einer von beiden nicht allein für seinen Unterhalt sorgen kann??

Gute Frage,geht sie einher auch mit Eigentum??

Wie steht es--Nein ich hab keine Antworten,auch nur Fragen ,Mutmassungen
Btw.: Wann teilt man das Leben miteinander?

Jetzt wirds wirklich Haarspalterei.
Können wir das ganze mal nicht sachlich-übertrieben analysieren?
Wenn ich verliebt bin, und der andere auch, und man entschliesst sich nun ein Pärchen zu sein, ab dann teilt man sozusagen sein Leben. In dem Moment stelle ich mir mit dem Partner eine Zukunft vor. In meinen Augen. Lassen wir doch einfach mal diese rosarote Defintion.

Man muss nicht alles tot reden.

Fakt ist: Die Freundin der TE hat eine Affäre, wollte aber anscheinend mehr. Er will nicht so wirklich obwohl sie beide Single sind. Wieso? God knows.

PS: Auch wenn Kinder ins Spiel kommen muss man Gott sei Dank NICHT sein Leben teilen *haumichwech*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
es gibt auch einfach viele menschen, die sich nur zu gerne selbst was vormachen und grenzen überschreiten, hinter die sie ohne gesichtsverlust nicht mehr zurückkönnen. könnte hier ein problem des mannes sein.
die geschenke ? vielleicht freut er sich einfach ihr eine freude machen zu können ? vielleicht ist er gerne "der gute" ?
ausflüge ? zu zweit ist schöner als alleine !
den kindern vorstellen ? manche menschen machen sich keine tieferen gedanken zu so was oder wissen, dass es blöd ist und machen es trotzdem !

mutmaßungen über das verhalten des mannes sind hier völlig überflüssig. als freundin sollte die TE lieber mit der freundin über deren gefühle spechen und diese in ihrem selbstwertgefühl bestärken. außerdem: mit ihr ausgehen und zeigen, dass andere mütter tollere söhne haben *g*

und dann : butter bei die fische ! hop oder top !
wenn sie bei der antwort in guter verfassung ist, braucht sie keine bange haben.

wenn du dein leben nicht selbst lebst, schupsen andere dich in diesem herum.
Was ist daran unklar.

Mann genießt die Zeit mit ihr und will nicht mehr - Frau will mehr - Mann will nicht mehr - Frau versucht darauf zu warten, dass Mann mehr will - Mann will nicht mehr

Wenn Männer keine Beziehung haben wollen sondern nur eine Affaire und Frau will eine Beziehung gibts nur eins - Mann wechseln, alles andere ist Humbug.

Es gibt einen Grund warum Mann keine Beziehung mehr will und das ändert sicht nicht aus heiterem Himmel, nur weil die Affaire 2 Jahre oder ewig dauert ...
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich denke es wäre besser, wenn sie sich auch für den Sex was anderes sucht. Denn auf diese Weise tut sie sich selbst immer wieder weh.

Weil auf der einen Seite möchte sie eine Beziehung von ihm, auch wenn sie das jetzt nach außen (und vielleicht auch vor sich selbst) leugnet.

Und auf der anderen Seite wird er (meiner Meinung nach) sie weiterhin ausnutzen, er will sie fürs Bett, praktisch eine Frau zur Verfügung zu haben und wenn er mal ein bisschen alleine ist, he, dann unternimmt sie
sogar was mit ihm und seinen Kindern.

Aber zu ihr stehen, das Kind beim Namen nennen und Beziehung taufen.... das will er nicht. Denn da hätte er ja plötzlich doch die eine oder andere Verpflichtung.

Deine Freundin lügt sich selbst in die Tasche.

Und nein, bitte glaube nicht daran, dass Männer so etwas nicht auch über lange Zeit hinweg machen können - Gewissen.... hab ich mal von gelesen, keine Ahnung, was das genau ist.

Wäre schade, wenn auch sie die Illusion ganz verliert. Daher lieber ein Ende mit Schrecken als eine Weiterführung wegen dem Sex. He, da findet sie genug andere.
Nur so....
Manche Maenner wissen selber nicht WAS sie wollen. Am besten alles und auf ein mal, aber bitte sie soll getrennt leben, keine Anspueche haben und immer parat da sein, wenn es ihm danach wird und bitte nur, wenn ER fuer sie Zeit hat.
Die Frau muss ganz schoen die Klappe halten bis er sich festlegt.
Dabei muss sie entspannt laecheln. *hackfresse*
@NameTheNick
*anbet*

Danke...das ist wieder so typisch...Männer denken da ganz simple, und Frauen denken immer...es ändert sich sicher was...und wenn ers nicht von alleine tut schaffe ich das.
Ab 'nem gewissen Zeitpunkt ...
... muss sie halt entscheiden, ob sie das weiter so haben will. Ich war auch mal in der Situation, hätte gern eine Beziehung zu ihm gehabt. Aber er wollte sich nicht von seiner Frau trennen. Ich hab das akzepztiert und fand es nachher, als ich selbst auch einen anderen Partner gefundne hatte, einfach nur geil - guten Sex, schöne Reisen, tolle Erlebnisse ohne Verpflichtungen!

Die Affäre läuft übrigens immer noch ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.