Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Weniger Lust durch die Pille?155
Jazzi: Entschuldigt wenn es dieses Thema schon gibt - aber in den…
zum Thema
Pille abgesetzt - Wie hat euer Körper reagiert?82
Huhu, ich hab an euch: Ich habe vor drei Wochen die Pille aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Die Pille" wie verändert sie das Sexualleben?

Daher abwägen denn ich rede hier nicht nur von der Pille sondern von Hormonen die leider in vielen Verhütungsmitteln enthalten sind.
Warum nur meinen immer alle,man könne nur mti Hormonen verhüten ?? Ich weiß,viele Gyns wollen einem das weiss machen..aber es geht auch anders!!! Z.B. mit GyneFix oder dem aufwendigeren NFP (bitte nicht wieder "uuunsiiiicheeer"-hat einen ERWIESENEN PI laut Uni Düsseldorf und Uni Heidelberg von 0,3)-aber die meisten pumpen sich lieber mit Hormonen voll und wundern sich dann,wo die Lust/das sexuelle Empfinden bleibt.
Kenne viele,die immer wieder in Foren herumjammern,dass sie keine Libido haben etc,dass es deswgen schon Stress mitm Freund gibt..denen erklärt man dann plausibel,dass es an den künstlichen Hormonen allgemein liegt und was passiert ?? Die Mädels wechseln munter weiter die hormonellen Verhütungsmittel durch und jammern weiter!
5 jahre....
...hab ich sie genommen, dabei wurde mein verlangen nach sex immer weniger. sobald ich mich entschied zu pausieren, war das lustempfinden wieder da und einfach der wahnsinn.

ich bin noch immer "pillenlos" und werde es auch noch einige zeit bleiben.
****ni Frau
161 Beiträge
Lust / Unlust
Ich habe die letzten Jahre die Pille zweimal für einige Monate genommen und bereits nach zwei Monaten Einnahme bemerkt, wie meine Lust weniger wurde. Aus diesem Grund habe ich sie auch abgesetzt und werde auch keine Pille mehr nehmen.
@****ni:Viele bemerken es leider nicht und reden sich ein,es sei alles wie vorher,was gar nicht sein kann,da jedes hormonelle Verhütungsmittel den sog. SHBG-Spiegel (Sexualhormon bindendes Globulin)erhöht...das führt zwangsweise dazu,dass man weniger sexuelles empfinden und/oder weniger sexuelle Lust hat-bei manchen halt nur so gering,dass sies nicht merken
mein sexleben hat die einnahme der pille nicht verändert ,ich war schon immer ein nimmersatt und bin es auch immer noch trotz der Pille

----(----(-- @
also ich nehm die pille seit ich 18 bin und hatte bis heute ni wirklich irgendwelche beschwerden oder unverträglichkeiten, außer kopfschmerzen gegen ende des streifens.... aber seit dem ich umgestellt habe auf ne leichtere pille, sind die auch weg
und mein sexleben hat sich ni wirklich geändert, in bezug auf die lust...
Da hätte ich mal ne Frage an die Damen,die sagen "hat keinen Einfluss,genau wie immer"-hattet ihr jemals ne Zeit lang Sex ohne hormonelle Verhütung ?
ja naklar....lange genug um das beurteilen zu können, keene sorge
Hab nur gefragt,weil ich das oft höre von Hormonanwenderinnen und wenn man dann fragt,heißts immer "hatte nie Sex ohne Hormone"-da find ich dann so ne Aussage halt mehr als unpassen,dass sich nix verändert hat,weil die Damen das dann ja gar nicht beurteilen können.

Allerdings muss ich auch sagen,dass man das eh nicht beurteilen kann,schließlich schleichen sich Veränderungen grad unter Pille und Co auch gerne mal ein und es gibt ja keinen On-/Off-Schalter,so dass man einfach mal "aufs Gefühl ohne" umschalten könnte ;-)-d.h. dass es mit genauso ist wie ohne,ist nach langer Anwendung wohl eher ein subjektives,als ein objektives Gefühl
mag sein....is ja auch bei jeder frau anders und auch von pille zu pille unterschiedlich....und nur weil man ma schlechte laune hat oder ma grad keinen bock auf sex, liegts ja ni immer gleich an den hormonen ;o)
Na,die meisten haben immer zig Ausreden,an was es sonst liegen könnte-Problem nur,bei vielen Problemen,kommt man zuletzt auf die Pille *zwinker* DAS ist viel fataler,weil manch eine vll ein leichteres Leben hätte (weiß wovon ich red,ich hab ne unheilbare Hautkrankheit dank Pille *zwinker* )-aber dank der Tatsache,dass die Pille in unserer Gesellschaft so verharmlost wird und die GYns da auch einiges dazu beitragen,leiden manche Frauen (Thema Libidoverlust,ständig Pilze,Depressionen und und und)jahrelang.
echt? das is ja wirklich sch....
ich glaub wer solche erfahrungen macht, kann daran nix gutes finden, glaub ich dir, bei mir isses genau andersrum
Jap..
Gut ich mein,die Sache is ja die,nur weil ne Frau gute Erfahrungen gemacht hat bisher,muss es nicht sein,dass da nicht noch Sachen auf sie zukommen (Thrombose,Krebs,diese Hautkrankheit) etc.pp.
Daher rate ich jeder Frau,lieber ohne Hormone zu verhüten *zwinker* Da trägt man lang nicht so nen möglichen gesundheitlichen Schaden davon wie mit Hormonen
naja ich bleib dabei, bin froh endlich auf die monatlichen pausen verzichten zu können, is verdammt stressfrei....
Meinst von wegen,kein Stress mit Tampons etc. ? Nja,ich find das unnatürlich..und für mich wars höchstens als "kleines Mädel" stressig,heut nich mehr G
Pille und Co.
Ich nehme seit 02/1997 die Pille und sie hat zum Glück bisher immer zuverlässig gewirkt bzw. ich habe doppelt verhütet, wenn ich Medikamente nehmen musste. Vor ein paar Jahren musste ich nur die Sorte wechseln, da ich starke Akne bekommen hatte. Mein Hautarzt hatte mir dann erklärt, dass das an der Pille lag. Es stand zwar im Beipackzettel, dass so eine Nebenwirkung auftreten kann, aber ich habe die Sorte ja ein paar Jahre sehr gut vertragen. Nachdem ich die Sorte gewechselt hatte, waren die Pickel innerhalb von vier Wochen verschwunden.

Auf mein Sexualleben hatten aber beide Sorten keinen Einfluss. Ich habe aber von Freundinnen erfahren, dass sie auch mal eine Pille hatten, die bewirkt hatten, dass sie fast gar keine Lust auf Sex hatten. Es gibt auch Sorten, die so niedrig dosiert sind, dass bei zwei Mal vergessen die Periode sofort einsetzt, was natürlicj extrem "uncool" ist.
@toucher
Ich nehme die Pille jetzt seit einer ganzen Weile mit Unterbrechung.
Ich komme ganz gut damit klar.
Ich habe etwas zugenommen seither, nicht weil sie einlagert, sondern weil mein Appetit steigt. (Habe zum Vergleich ja auch mal 2 Jahre die Pille abgesetzt)
Aber ansonsten komme ich gut damit klar.


Darf ich mal fragen - warum nimmst Du als Mann die Pille???

hexe2 ... die etwas verwirrt ist ....
manöver kann auch schön sein
...habe hier mal einige mails gelesen, als mann etwas dazu zu sagen ist sicherlich nicht einfach, aber ich habe die erfahrung gemacht das ich seit ich nicht mehr schafr schieße viel entspannter beim sex bin, wie schon gesagt....
manöver kann auch schön sein.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.