Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nymphomanie & Satyromanie
762 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4127 Mitglieder
zum Thema
Lügen in der Beziehung72
Ich bin seit 5 monatan in einer beziehung, ich kenne ihn schon seot 7…
zum Thema
Kein / kaum Sex in der Beziehung, die 1001.355
Auch wenn gefühlt jeden Tag so ein Thread eröffnet wird ist doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zwanghaftes lügen?

aber herr detlefsen sagt ja auch, in seinem buch "schicksal als chance", das jemand, der getötet wird, dafür reif ist, sprich seine affinität dafür erlangt hat, der täter, ist nur der bote, der das ausführt, was getan werden muss...

dies erwähnte ich ja ein paar postings selbst vorher schon... *zwinker*



Notorische Lügner machen das nach meinem Gefühl nicht böswillig, absichtlich -

dann bekommt diese grad zitierte aussage auch eine bestätigung...

der notorische lügner MUSS so handeln, weil derjenige, der belogen wird, dafür reif ist, belogen zu werden. die affinität, ist hergestellt.

das schicksal, zwingt dem menschen dazu, sich mit der lüge an sich auseinander zusetzen, um vllt zu erkennen [*omm*], das er selbst ein notorischer lügner ist *gruebel*


*tomaten* stooooooooooop!!!

das ist nicht meine these, sondern die von herrn thorwald dethlefsen...
der behauptet dies in seinem buch "schicksal als chance"

http://www.amazon.de/Schicks … nheit-Menschen/dp/3442117232
Lügen unter Zwang
Die erste und entscheidende Frag ist: Warum tut es es?

Ohne alle Beiträge gelesen zu haben und wenn es auch knallhart ist : Weil er DICH nicht liebt und nur an SICH denkt!

Das definiere ich auch als Mann!
auch ich habe wenige Beiträge vorher gelesen....
das ist hart zu sagen er liebt nicht DICH sondern SICH.......

Ich denke einfach einmal wenn Mann / Frau zu einer Lüge ( Notlüge) greift wird die Auseinandersetzung gefürchtet..........
Manch Handlungen entstehen nicht im Kopf, sondern werden aus einer Situation heraus begangen.
Um welche es sich hier auch handelt sei dahin gestellt, Frage ist immer nur, wie fühlt sich der "Betrogene " bzw der Handelnde !!
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Dann es manchmal sogar sein, dass der Lügner und der Belogene sich gesucht und gefunden haben?

Es gibt Menschen, die Zwanghaft alles glauben wollen, die darauf bestehen, dass Menschen nicht Lügen sollen oder dürfen sogar und das Menschen "gut" sein sollen. Sie fangen an zu analysieren, zu hinterfragen, aber versäumen dass zu tun, was den eigentlich nur zur Verfügung steht - den Lügner ignorieren, den Laufpass geben, ihm Auslachen oder sonstiges.

Menschen mit gesundem Menschenverstand fragen nicht weshalb jemand zwanghaft lügt - sie haben im generell keine Interesse an solche Menschen.

Aber wer dauert fragt "warum, warum....?" ist selbst verstrickt in der Sache.

Und manche Menschen sind solche Nervensäger, da sie immer "recht auf die Wahrheit haben" - dass sie deren Partner in Lügner verwandeln - wenn diese Partner von sich aus sich schon nicht auf dem Staub gemacht haben.
***an Frau
10.992 Beiträge
In meinem weiteren Bekanntenkreis gibt es einen Mann der zu jeder Gelegenheit Geschichten erzählt. Es ist egal welches Thema angeschnitten wird, stets sind es familiäre Personen oder aus dem Bekanntenkreis Menschen die ähnliche Begebenheiten erlebt haben. Eine kleine Geschichte hier, ein kleines Anekdötchen da.

Nicht, dass es soetwas nicht gibt, aber in der Anhäufung von gleichgelagerten Zufällen der Begebenheiten habe ich doch erhebliche Zweifel daran. Aus meiner Sicht braucht er die Aufmerksamkeit von anderen und lebt sich daher in seiner Schein(lügen)welt aus.

Ach ja, sein Einleitungssatz beginnt meist mit meinem obigen*lach *zwinker*
......
Wie viele Lügen verträgt eine Partnerschaft eine oft gestellte Frage die Antworten sind so verschieden wie es Menschen gibt.....
Egal wann ich hoffe jeder merkt irgendwann das es nichts bringt.... Habe alle Beiträge brav gelesen bis überflogen ...
Kann mich dem meisten anschliessen.....

Liebste Grüße das Engelchen was auch ab und an mal lügt alles andere wäre eine Lüge....
*****l38 Mann
654 Beiträge
Kenne ich sehr gut
Dieses habe ich auch schon mal miterleben dürfen.

Nur ich habe draus gelernt dass ich so was nie wieder erleben möchte.

Nach und nach kommt dann alles raus.

Nur komisch sie konnte alles erleben und machen, und trotzdem heimlich.

Warum ?

Was ich bis heute nicht verstehe.

LG Jockel

*******too Mann
56 Beiträge
Vieles ist m. E. auf egozentrisches S-gesteuertes Handeln zurück zu führen. Warum Männer erst dann bemerken was Sie verloren haben, wann es zu spät ist??????? und erst dann akzeptieren, dass ‚Nein’ bei einer Frau auch ‚Nein’ ist und bleibt!!!!!!!

Auch wenn es eine Frau schwer fällt, ohne Einschaltung professionelle Hilfe (bei notorische Lügner), ist m. M. n. manchmal die Trennung die beste Lösung um dauerhaft glücklich zu werden.

Jeder hat die Wahl. Kommunikation in einer Beziehung ist das A & O. Findet eine Partnerin sich in einer offenen Beziehung nicht wieder, soll nicht nur die Frau entscheiden, jedoch auch der Mann soll sich gestehen müssen ob und wie er denkt eine gemeinsame Beziehung führen zu können.
Musste ich leider auch schon in einer Beziehung miterleben... Ich bin kein Psychologe darum weiß ich nicht, ob es wirklich so etwas wie einen Zwang gibt. Meiner persönlichen Meinung nach denke ich: Nein!
*******016 Frau
68 Beiträge
Lügen!?
Oh auf Dauer Lügen... Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Man verliert ja selbst sein Gesicht, wenn man das ständig tut.

Und das sollte man einfach nicht. Man sollte imme so bleiben wie man ist!!

Viele Grüße
oh je...
so viel von dem was ich lese hab ich grad durch... einen mann an meiner seite der nicht anders kann...sich in lüger verstricken...er ist 49, 2 ehe hinter sich, viele bezeihungen...bei mir sollte es anders laufen, ich war seine große liebe, mit mir wolle er alt werden, woll mich heiraten...
nach 3jahren...ich konnte ihm nicht mehr vertrauen..hab ich meine sachen gepackt... ich leide...es tut mir weh, ich liebe diesen mann, aber ohne vertrauen fühlte ich mich auch nicht wohl. seit 3 monaten bin ich zurück in hessen, wir telefonieren, hab ihn mal wieder besucht...
wir haben 4 leidenschaftliche schöne tage verbracht....

mal macht er mir hoffnung und er arbeitet daran sein ich wieder zu finden...ist in psychotherapie...
dann bekomme ich mit das er viele abende unterwegs ist...nach sexuellen potentialen opfer schaut...

es braucht ihmnur eine den bauch pinseln...also etwas schmeicheln...schon ist er bereit...
es tut so weh....
peter lauster-das buch-..Die Liebe
thema, offenheit der sinne... seite 101

Der verstandmensch bewertet nicht nur den waldspaziergang als bekannt und langweilig, sondern auch die menschen,
die er kennt,
seinen liebespartner und natürlich auch die sexulaität,
die er mit seinem lebenspartner erlebt.
die sexuelle triebspannung baut
sich zwar immer wieder körperlich neu auf,
aber psychisch ist er dennoch gelangweilt,
und die sexualität wird zu einer unsensitiven körperfunktion,
denn die liebe ist erloschen...
*******too Mann
56 Beiträge
Versuchung (Goethe)
Reichte die schädliche Frucht einst Mutter Eva dem Gatten,
Ach! vom thörichten Biß kränkelt das ganze Geschlecht.

Nun vom heiligen Leibe, der Seelen speiset und heilet,
Kostest du, Lydia, fromm, liebliches, büßendes Kind!

Darum schick' ich dir eilig die Frucht voll irdischer Süße,
Daß der Himmel dich nicht deinem Geliebten entzieh'.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Lügner können nur weiter lügen, so lange jemand sie zuhört.
*******too Mann
56 Beiträge
Alle lügen. Und wer behauptet, er lüge nicht, der lügt erst recht.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@behappytoo
Kleine Lüge vs krankhaftes, chronisches Lügen.

Ich behaupte, es gäbe ein Unterschied.
*******too Mann
56 Beiträge
Da gibt es ein großes Unterschied. Aber wo hört eine Lüge auf klein zu sein?
*****l38 Mann
654 Beiträge
Lügen
Hallo jeder hat kleine Lügen und das weiß jeder.

Nur wenn man dauernt lügt und noch an seine Geschichten fest dran glaut, dann stimmt was nicht.

Hier redet keiner von kleinen lügen sndern dauernt lügen

Jockel
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@ Behappytoo
Da gibt es ein großes Unterschied. Aber wo hört eine Lüge auf klein zu sein?

Ich kann dir da nicht helfen. Das weisst du bestimmst selbst am besten.
Das ist ein Zitat und keine Lüge ;-)
Reichte die schädliche Frucht einst Mutter Eva dem Gatten,
Ach! vom thörichten Biß kränkelt das ganze Geschlecht.

Nun vom heiligen Leibe, der Seelen speiset und heilet,
Kostest du, Lydia, fromm, liebliches, büßendes Kind!

Darum schick' ich dir eilig die Frucht voll irdischer Süße,
Daß der Himmel dich nicht deinem Geliebten entzieh'.

Zwanghaftigkeit bedeutet beim Lügen, dass der Betroffen wirklich nicht anderes kann, unabhängig von den Beweggründen und das ist m. E. eine große Ausnahme.
alle menschen lügen....warum???? ist das nötig??? einer den anderen übertrumpfen, profilieren, wichtig tun? usw....

Wer sich wirklich mit sich und dem leben beschäftigt, wer wirklich

BEWUßT und im bewußtsein lebt....

wieso sollte man dann lügen???

versucht es doch mal ohne Lügen...ganz bewußt durch den tag zu kommen...

es geht!!! schenkt den menschen ein lachen, alles was ihr ausstrahlt...kommt zurück

wer sich mit GFK etwas auskennt weiss das er keine lügen braucht!!!
Ach her je.Es reicht nicht dass er ein lügner ist,das Opfer spielt er ja auch noch.Also krankhaft ist es schon,aber wenn er sich helfen lassen wollte,dann hätte er es schon längst gemacht!!!!!
meistens ist lüge doch selbstlüge. und selbstlügen haben immer dann bestand wenn man sich selbst nicht genügt, sich minderwertig fühlt als der der man eigentlich in wahrheit ist.
irgendwann
kommt alles raus und dann tut es unnötig weh- wenn man jemanden hat dem man vertraut sollte ehrlichkeit bei jedem thema drin sein, sei es nun das man sich durch den alltag lügt oder das man eigentlich auch sex mit anderen will.

wenn man in seiner beziehung nicht offen und ehrlich sein kann tut man doch nur sich und seinem partner weh.

wenn dann manches doch mal raus kommt wird es oft noch schlimmer wenn man versucht es abzustreiten oder zu verharmlosen- lang glaub dann der partner sogar das es so noch stimmt, aber weiß irgendwann das er nur noch belogen wird.

so schwer ehrlichsein manchmal fällt- es ist besser in klaren verhältnissen zu bleiben und sich ehrlich zu sagen, was grade wo sache ist. wenn dann noch differenzen sind kann man wenigstens erhlich und ohne geheimnisse darüber reden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.