Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25228 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2874 Mitglieder
zum Thema
Macht mit: Was ist Liebe?449
Mir kam plötzlich die Frage und der Gedanke auf, bezüglich der Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht mit: Was ist Liebe? Teil 2

Macht mit: Was ist Liebe? Teil 2
Ich würde doch gern diesen Threas von Erat0 nicht einschlafen lassen, daher nun in die zweite Runde.

Noch einmal kurz die Fakten von Erat0

Hallo Leute,

mir kam plötzlich die Frage und der Gedanke auf, bezüglich der Frage "Was ist Liebe" kleine Verse zu verfassen. Ihr kennt doch sicher noch die süßen Karikaturen mit dem Pärchen und dem Thema "Liebe ist ...". Genau in dieser Art meine ich. Also keine ellenlangen Gedichte, sondern einfach nur kleine und aussagekräftige Zweizeiler.

Ich hoffe, dass möglichst viele von Euch Lust dazu haben und einfach mit machen! *top*

Und damit es noch klarer wird, was ich meine, beginne ich jetzt einfach mit dem ersten Zweizeiler zur Frage

Was ist Liebe:

Die Liebe hat viele Gesichter
So viele wie Menschen auf dieser Erde.

*blume*Darkangel
*******m71 Mann
716 Beiträge
Liebe ist...
auch mal nur zuhören zu können
****is Frau
9.948 Beiträge
Liebe ist...
...wie Wasser
Sie umspült dich, kann dich tragen...
...aber man kann auch in ihr ertrinken
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Liebe ist DIE reine Quelle überhaupt.
*******m71 Mann
716 Beiträge
Liebe ist...
die Quelle der Hoffnung, des Kummers und der Freude zugleich
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Liebe ist alles wert....auch der Weg über glühende Kohlen.
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
liebe ist sich beim Partner sicher und wohl zu fühlen
Liebe ist...
das man seinen Partner vertraut, auch wenn man mit einer Sache nicht einverstanden ist.

*blume* Darkangel
Liebe ist...
...diesen Thread nicht einschlafen zu lassen
*******m71 Mann
716 Beiträge
Liebe ist...
wenn man keine Geheimnisse hat und über alles reden kann
liebe ist für den mann ein klein wenig etwas anderes, als für die frau.

der mann liebt nur die frau, dh. ihren körper und was sich darin verbirgt...
also ziemlich primitiv.

für die frauen ist der begriff viel umfassender.
sie liebt nicht nur den mann an sich. nein, auch seine soziale stellung, sein geld...
Liebe ist...
wenn man die Zeit ohne ihn nur schwer überleben kann *snief*
Liebe ist...
...aber auch, zu wissen das man bald wieder zusammen ist.
*******m71 Mann
716 Beiträge
Liebe ist...
wenn man den anderen anrufen möchte und besetzt ist da er die gleiche Idee hatte
Liebe ist...
...ihr zu liebe mal Minzsosse zu probieren. *wuerg*
****rna Frau
6.221 Beiträge
der mann liebt nur die frau, dh. ihren körper und was sich darin verbirgt...
also ziemlich primitiv.

Das ist keine Liebe, das ist Begierde........


für die frauen ist der begriff viel umfassender.
sie liebt nicht nur den mann an sich. nein, auch seine soziale stellung, sein geld...

Und das ist eine unverschämte Unterstellung........
*******_by Frau
194 Beiträge
Nun ja, 'jeder so, wie er kann', heißt es doch so simple wie richtig...

Mal pragmatisch gedacht: Was bleibt dem einen oder anderen schon übrig, als eklatant Fehlendes anderweitig zu kompensieren?

Einen Versuch scheint es heutzutage ja 'wert', und dem Grunde nach braucht so ein 'Liebesglück' doch nur das passende Gegenstück, verdient haben ihre Aus_Beute
dann immerhin beide: Genügsamkeit der anderen Art eben.


Wechselseitige Nutznießung... auch das wird (vor)schnell mal Liebe genannt. Und auch wenn meine Seele schreit, verboten ist es jedenfalls nicht.


schulterzuck
Liebe ist ...
... für mich der Sinn des Lebens.
*******m71 Mann
716 Beiträge
Liebe ist...
wenn man sein Glück gefunden hat und nicht mehr weitersuchen möchte
Liebe ist ...
zusammen in eine Richtung zu schauen und nicht nur sich gegenseitig
anzuschauen. *herz2*
*******m71 Mann
716 Beiträge
Liebe ist...
ein gemeinsames Ziel vor Augen zu haben
Liebe ist ...
den Anderen zu nehmen, wie er ist. Und nicht, wie man ihn haben möchte! *herz2*
*******m71 Mann
716 Beiträge
Liebe ist...
ihr in die Augen zu sehen und nicht nur auf die .... *zwinker*
Liebe ist ...
wenn ein Kuss nicht nur die Haut sondern auch das Herz berührt. *herz2*
*******m71 Mann
716 Beiträge
Liebe ist...
wenn das Herz am rechten Fleck sitzt und man weiß das es beim anderen in guten Händen ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.