Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3257 Mitglieder
zur Gruppe
Nerds und Gamer
900 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3449
In folgendem Thread kam die Frage auf: Würdet ihr euerem Partner…
zum Thema
Würdet ihr Euerem Partner ein Seitensprung verzeihn?PartII154
Wie sieht es denn nun mit den Paaren,Frauen und Männern unter uns?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr eurem Partner einen Seitensprung verzeihen ?

****k_G Mann
5 Beiträge
Heikles Thema...
Hmmm, ein Seitensprung ist immer ein absoluter Vertrauensbruch...

Und eine gute Beziehung entsteht nur durch dieses absolute Vertrauen, dass man sich eigentlich jeden Tag aufs neue entgegenbringt.

Wenn meine Partnerin fremdgehen würde, wäre jeden Tag die Angst da, wann passierts wieder?!

Ein Zusammenleben wäre bestimmt unerträglich, auch wenn die Liebe noch da wäre...

Deswegen sollte jeder an das "Danach.." denken und sich zu beherrschen wissen, stimmts *zwinker*
Nööö
nein, dies ist für meiner einer ein Vertrauensbruch ...
und ohne Vertrauen keine Beziehung
Also bei uns ist das etwas lockerer, das heißt das wir uns ein gewisses Maß an Freiheiten eingestehen. Solange es sich nur um Sex handelt und es nicht permanent ist , ist es okay. Bei uns klappt es so sehr gut und wir sind glücklich verheiratet seit 10 Jahren und habensuper Kinder. Ist halt alles eine Sache der Einstellung und des Vertrauens. *lol*
Wieso verzeihen ???
Da gibt es von mir aus nix zu verzeihen: welche Schuld soll sie denn auf sich geladen haben? Wir sind ja hier, um den Seitensprung zu zelebrieren, damit es unseren Sex bereichert - und das tut es auch. Heimlichkeit nimmt dem Seitensprung höchstens was weg, nämlich die Möglichkeit, das Erlebnis voll mit ins eigene Leben zu nehmen.
KEIN "Seitensprung" ist es , wenn mein Schatz ohne mich einen netten Tag, Abend oder Nacht mit einer neuen Bekanntschaft oder einem erst kennengelerten Mann verbringt und mit ihnen erfüllenden Sex genießt und es mir bei erster nächster Gelegenheit erzählt .

EIN Seitensprung wäre es , wenn sie es NICHT erzählen bzw. abstreiten würde. DAS wäre dan DER VERTRAUENSBRUCH , der große Fragen aufwerfen würde.

Für mich gilt bei Ihr das gleiche.

Bisher sind wir noch NIE fremdgegangen.... NUR BEKANNT *lol* *rotwerd* *lol*
Wenn ich einen Partner habe tu ich ihn ungern teilen *baeh*

Mir ist das schon passiert das mein Partner fremd ging.... *gr2*
Obwohl der Sex eigentlich ziemlich gut war immer... *roll*

Einen Seitensprung habe ich einmal verziehen, aber manche machen es dann heimlich weiter und streiten alles ab...!!

Bei einem Seitensprung...würde ich ihn nicht mehr zurück nehmen....!!!

No Chance.....No Way....!!!
ich muss sagen wir haben uns beiden gegeseitig verziehen. klar war es nicht einfach aber seit dem lieben und verstehen wir uns noch mehr. weil wir dann wussten was wir aneinander haben *lol*
Mir wurde schon verziehen! Seit dem Seitensprung *gr2* haben wir uns zusammen gerauft und sex mäßig geht seitdem auch die Post ab.
Ich hatte die wahl für wehn ich mich entscheide! Mal sehen wann wann wir in den Swingerclub gehn,das ist die nächste herausvorderung!
mit oder ohne
Liebe, das ist hier die Frage, glaube ich.

Vielleicht würden wir uns einen ONS verzeihen, irgendwann.

Meine Erfahrung, wenn sich der Seitensprung als ernste Beziehung entwickelt ( hinzu kommt die Frage: was ist zuerst, Huhn oder Ei ) , dann wirds sehr schwer ...

Einmal Sex mit einem Aussenpartner alleine sollte keine Beziehung kaputtmachen - es sei denn, ein Mensch handelt nur kategorisch, ohne Ansicht der Sache.

Grüsse
****_ti Mann
321 Beiträge
für mich wäre das kein Probelm...
Zur Zeit habe ich zwar keinen Partner, aber wenn ich mit jemanden zusammen bin, macht es mir nichts aus, meine Partberin(en) mit anderen zu teilen. Eigentlich bin ich sehr oft froh, wenn ich nicht ran muss und andere sich bereit erklären .... ihr wisst schon, was ich meine!
abhängig von den umständen. normal ja.
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Ist nicht Einfach
Hallo
Ich Markus, kann nur sagen, das es nicht ganz so einfach ist!
In meiner ersten Ehe bin ich betrogen worden!
Vorher hatte ich auch immer gesagt, das absolut schluß ist wenn sowas passiert!
Aber der unterschied zwischen Theorie und Praxis ist halt eminent!
Ich habe damals trotz allem an der Beziehung festgehalten, aus Liebe.
Hat mich sehr gequält und im endeffekt, war es ja auch umsonst, sonst wäre es ja nicht meine Exfrau.
Wenn es heute wieder passieren würde?
Keine Ahnung!
Wahrscheinlich würde ich es wieder so machen!
Liebe kann man halt nicht erklären!

LG
Paarsued *hotupshirt*
Ein Seitensprung könnte ich nicht verzeihen. Egal auf welche Art und Weise dieser verübt worden wäre. Sprich virtuell oder real. Ich wäre zu verletzt als das ich dies zumindest vorerst verzeihen könnte.
Ich merke ja jetzt schon wie ich eifersüchtig werde, wenn mein Freund sich andere nackte Frauen ansieht oder Gespräche mit ihnen über Sex führt.

Vom jetzigen Standpunkt her definitiv: Nein.
fremdgehen/bekanntgehen
Also wenn ich so die Kommentare lese, sollte man erst mal den Unterschied zwischen "fremdgehen" und "bekanntgehen" klären.

Fremdgehen ist in jeder Weise ein großer Vertrauensbruch zu seinem Partner und durch nichts wieder gut zumachen. Weil, wie ich meine, dabei die Liebe eine große Rolle spielt

Aber warum "fremdgehen", man(n, oder Frau) kann doch auch "bekanntgehen". Dabei steht keine Liebe im Vordergrund.
Was ich meine, ist zusammen in einen Swingerclub gehen, dort kann jeder "unter Aufsicht" des anderen Partners seinen Gelüsten nachgehen. Vorraussetzung dafür ist natürlich das Einverständnis des Partners.

Ich für meine Seite muss sagen, ich habe da einen sehr toleranten Partner, der mich meine Vorstellungen (in seinem beisein) ausleben lässt, ja mich sogar dabei unterstützt.

lg

Jannette
Verzeihen? Unmöglich.
Mein Freund und ich werden durch den grossen Teich getrennt (zumindest noch) und wenn man sich nur 2-3mal im Jahr sehen kann, dann ist Vertrauen alles.
Noch dazu .. nun ja. Hört sich abgedroschen an, aber: Diesmal ist alles anders. Sowohl er als auch ich waren vorher Leute, die sehr viel Freiheit brauchten. Seit wir allerdings zusammen sind, hat sich das schlagartig geändert. Wir wollen nicht einmal mehr die Freiheit haben und wollen sie auch nicht mehr geben. Passt halt. *lol*
Und gerade weil diesmal alles anders ist, würde betrügen nicht in Frage kommen und beidseitig zuviel Schaden anrichten - und dessen sind wir uns beide bewußt. Und wie gesagt, es besteht nicht mal das Interesse.
Greetz,
~Springmaus
niemals
also ich (ingo) kann und will garkein seitensprung verzeihen.... wenn meine partnerin der meinung ist, sie möchte was neues erleben, kann sie es mir sagen oder man sucht sich ein pärchen zum partnertausch oder swingerclub... ist mir lieber als wenn sie mich hintergeht...

ingo
Nun ich muss sagen das "Bekanntgehen" für mich kein "Fremdgehen" ist und damit auch keinen Vertrauensbruch darstellt. Denn ich habe mit meinem Partner klare Regeln erstellt und ich weiß das, wenn ich z.B. mit ihm in einen Swingerclub gehe ein Partnertausch von statten finden kann.
Oder er sich bei einem Dreier auch mit der dazugekommenden Person "beschäftigen" darf.
Bei solchen Absprachen ist dies aber kein hintergehen, denn der Partner weiß ja von dem treiben des Partners. Anders also wie beim "Fremdgehen". Da läuft es hinter dem Rücken des anderen ab.
ja klar würde ich es heute verzeihen frühe hätte ich sowas niemals zugelassen.aber heute finde ich man sollte es nicht zu eng sehen .nichts hält für ewig auch wenn man es sich wünscht , *ggg*
*******atch Paar
38 Beiträge
Nein...
...klipp und klar: NEIN. Wenn jemand fremdgeht, fehlt ihm etwas im Bereich Sex, dies sollte erst einmal mit dem aktuellen Partner besprochen werden und wenn dieser diese Variante beim Sex nicht möchte, dann sollte ein Partner dies so akzeptieren. Dies gilt besonders, wenn man verheiratet ist.

Gruß
Dark

...Iron würde mir sofort zustimmen. *zwinker*
**uo Paar
241 Beiträge
Seitensprung...nein Danke...
verzeihen? Das Vertrauen ist weg, das Herz gebrochen die Enttäuschung groß..verzeihen kann man soetwas nicht...vorallem nicht dann wenn man es nur über Umwege erfahren hat. Die Frage ist eher, überlebt das eine Beziehung? Wir sind uns da einig gegessen wird zu Hause.. *ggg*
**af Mann
3.048 Beiträge
Genau so sehe ich das auch.Hunger holen ok aber gegessen wird nur Zuhause.
Naja kommt drauf an wie man sich "Hunger" holt ...
Selbst da würde es für mich noch Grenzen geben. Anschauen okay - anfassen nein. Mag konservativ klingen, aber wenn ich mit einem Partner zusammen bin, dann möchte ich nicht das ich seine Hände an dem Körper einer anderen Frau wiederfinde.

Aber ob etwas ewig hält oder nicht ist immer eine Sache der Einstellung und der Arbeit. Eine Beziehung muss sich verändern und sie wird nie so sein wie sie noch zu Anfang gewesen ist, wenn man mal 2 Jahre zurückdenkt. Man entwickelt sich, probiert mehr aus, wird selbstsicher ... Man tritt nie auf der gleichen Stelle und bevor man soweit ist gemeinsam in einen Swingerclub zu gehen, weiß man schon inwieweit man dem Partner vertrauen kann.
wenn man swingt brauch man keinen Seitensprung machen-Für uns völlig unverständlich diese Frage *achtung* *achtung* *achtung*

LG A & M
wenn man swingt brauch man keinen Seitensprung machen
Ja wenn.
Aber nicht jeder hier geht swingern oder führt eine offene Beziehung. Da ist das Thema Seitensprung schon ein Gesprächsstoff.
Allerdings denke ich auch, das eine Seitensprung nur zu stande kommt, wenn inerhalb einer Beziehung etwas nicht stimmt. Dem Partner etwas fehlt oder am etwas unausgesprochenes zwischen beiden liegt.
Ein Seitensprung entsteht nicht einfach nur so ...
definitiv NEIN !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.