Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermaspiele Nord/Nordost
376 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14254 Mitglieder
zum Thema
Allergie gegen Pollen/Gräser153
Sicher bin ich damit nicht alleine: In diesem Jahr hab ich erstmals…
zum Thema
Und da ist er wieder dieser Kloß im Magen63
Und ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann. Hallo erst einmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sperma - Allergie ( Magen )

****th Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Sperma - Allergie ( Magen )
Hallochen
Seit einigen Wochen habe ich ein sehr unangenehmes Problem. Ich schlucke sehr gerne das Sperma meines Spielgefährten und tue das auch schon seit längerem.

Naja... seit einigen Wochen scheine ich aber das Sperma nicht mehr zu vertragen. Gut 20 min nach dem Genuss des Samens beginnt der Magen zu rumoren und ich plage mich erst mal wieder gut eine Stunde lang mit Durchfall. Wie gesagt... das Problem hatte ich vorher noch nicht und es gibt mir schon etwas zu denken.

Ich habe beim wühlen durchs Forum nur einen Bericht über das Thema gefunden und wollte nochmal vorsichtig rumfragen, ob sich was neues getan hat.

Gibt es hier noch andere mit dem Problem, die vielleicht eine Lösung wissen? Es tritt übrigens nicht nur auf leeren Magen auf, sondern auch, wenn ich satt bin.
Kenne ich...
eine Exfreundin von mir hatte dass gleiche Problem jedesmal wenn Sie meinen Saft geschluckt hat *schleck* ging es 30 Minuten und sie hatte Bauchkrämpfe und manchmal auch Durchfall...


Nachfragen beim Doc ergaben aber nichts konkretes hatten auch keine richtige Erklärung dafür...

Sie hat es dann immer wider ausgespuckt Problem gelöst *pfui*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
das Problem hatte ich vorher noch nicht und es gibt mir schon etwas zu denken.
Alergien sind keineswegs angebohren, sondern entwickeln sich erst mit der Zeit. Ich hatte bis ich knapp 30 war keine Probleme mit Heuschnupfen... dann kamen eines Frühlings plötzlich tränende Augen, und eine Nase, aus der der Rotz wie Wasser lief. Der Arzt meinte nur "Das ist sicher Heuschnupfen. Ich verschreib ihnen mal was, wenns nicht in den nächsten Tagen besser wird, wiederkommen"... tja, es wurde tatsächlich besser. Jetzt hab ich das Problem je nach Art des Frühlingserwachens mehr oder weniger regelmäßig und heftig jedes Frühjahr.

Die Idee einer Spermaalergie ist also nicht so abwegig.
Vermutlich ist ...
... der ([un]heimliche) Kinderwunsch dermaßen groß, dass sogar dein Körper weiß, dass der Saft zwar schon in den Bauch gehört, allerdings nicht von oben verabreicht.

*mrgreen*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
allerdings nicht von oben verabreicht.
Achtung, Uralt-Witz:

Unterhalten sich zwei Spermien. "Du sag mal, ist es noch weit bis zur Eizelle?" - "Ja, noch ein ganz schönes Stück, wir sind ja grad erst an den Mandeln vorbei."
********ruck Mann
14.046 Beiträge
JOY-Team 
Wie bereits berichtet, ist die Sperma-Allergie eine ernstzunehmende Erkrankung, die bei Frauen meist zwischen zwanzig und dreißig Jahren auftritt. Allergisch reagiert die Frau allerdings nicht auf die Spermazellen, sondern auf ein Protein, das sich in der Spermaflüssigkeit aller Männer befindet. Die Reaktionen reichen von Brennen, Jucken, Schwellungen über Hautausschläge, Durchfall, Erbrechen bis hin zum anaphylaktischen Schock, der sogar tödlich enden kann.

Ursachenforschung

Wie kaum bei einer anderen diagnostischen Abklärung steht bei der vermuteten Spermaallergie die sorgfältigste Anamnese im Vordergrund. Nur sie kann Hinweise auf Sensibilisierungen durch andere, nicht im Seminalplasma vorkommende Allergene (z.B. Latex im Kondom, vaginale Kontrazeptiva, Lubrikanzien, Lokalanästhetika in manchen Kondomen) sicher ausschließen.

Um eine Spermaallergie genau zu diagnostizieren, müssen beide Partner medizinisch untersucht werden, denn nicht jede unregelmäßige Körperreaktion muss gleich eine Sperma-Allergie sein. Bei der Spermaallergie dürfte ein Prostata-spezifisches Antigen (PSA) die Symptome bei Frauen auslösen. Dass das PSA tatsächlich etwas mit der allergischen Reaktion nach dem Geschlechtsverkehr zu tun hat, wird auch durch folgende Beobachtung gestützt: Bei homosexuellen Männern ist bisher keine Sperma-Allergie beschrieben worden - das Immunsystem toleriert ja PSA bei Männern. Immunogen ist offenbar hauptsächlich das PSA-Hauptantigen. Die Sensibilisierung ist speziesspezifisch, d. h., zur Prophylaxe den Geschlechtspartner zu wechseln, bringt nichts. Bis heute weiß man aber nicht genau, wie es zu der Allergie kommt.

Symptome

Juckreiz, Brennen, Erytheme und Ödeme im Vulvabereich oder an anderen Kontaktstellen des Sperma können sofort oder auch mit kurzer zeitlicher Verzögerung (30 min) einsetzen. Generalisierte systemische Reaktionen äußern sich etwa als Schluckstörungen, gastrointestinale Symptome mit Erbrechen oder Diarrhoe oder als anaphylaktischer Schock. Auch Uteruskontraktionen in den folgenden 24 Stunden werden von den Patientinnen genannt. Die Frauen sensibilisieren sich möglicherweise bereits beim Petting. Gelangt Sperma auf die Haut der Frauen, kann es zu ersten leichten Rötungen sowie leichtem Juckreiz kommen, ohne dass die Frauen dies bewußt wahrnehmen. Auffällig ist bei einer Spermaallergie der hohe Anteil an Frauen, welche die Symptome gegen Sperma bereits nach dem ersten intravaginalen Geschlechtsverkehr bemerken.

Diagnose

Offiziell wurden weltweit erst wenige Fälle publiziert, allerdings dürfte die Dunkelziffer der Betroffenen vermutlich viel höher sein, zum einen deshalb, da viele Betroffene aus falscher Scham und Unglauben dieser Allergieform ärztliche Konsultationen meiden, zum anderen, da nur die wenigsten Ärzte diese Allergie tatsächlich kennen.

Um sicherzugehen wird ein so genannter Scratchtest bei der Frau durchgeführt. Dazu wird vorher im Labor das Sperma des Partners aufbereitet. Die Spermaflüssigkeit wird dabei von den Samenzellen getrennt, denn bei einer richtigen Spermaallergie sind es eben nicht die Spermien selbst, auf die eine Frau reagiert, sondern eines der vielen Proteine, das sich in der Spermaflüssigkeit befindet. Die Testflüssigkeit wird nun in verschiedenen Verdünnungen auf die Haut gebracht. Sollte der Test positiv sein, beginnt sich die Haut zu röten, danach bilden sich die typischen Quaddeln an der Oberfläche.

Quelle: http://www.gesund.co.at/gesund/Lust_Liebe/Lust_Liebe_Sperma-Allergie2.htm

Vielleicht hilft es dir weiter*g*
Was das Sperma ...
Generalisierte systemische Reaktionen äußern sich etwa als Schluckstörungen,

... betrifft, kenne ich einige Frauen mit »Schluckstörungen«, das liegt in dem Fall allerdings am Widerwillen und nicht an einer Allergie.

*mrgreen*
Sperma kann töten... *hae*

verdammt, ich lerne jeden Tag dazu.

Also...vielleicht verträgst du ja auch einfach Sachen die dein partner isst nicht so ganz.

ich erinner mich an meinen Ex...wenn der Döner gemamoft hat wurde mir richtig schlecht...allerdings vom Geschmack. Und siehste jetzt wird mir auch schlecht, ganz ohne Sperma...

Kann auch seitdem keinen Döner mehr essen *traurig*
Sperma-Allergie?
Gruselig!
Aber da hilft sicherlich ein Antihistaminikum, oder? *gruebel*
*********81_he Mann
5 Beiträge
Oh mann, ist ja unglaublich, auf was man alles allergisch werden kann... *nein*

Aber man kann ja auch schlecht jedes Mal ne halbe Stunde vorher Allergietabletten futtern?

Bald hat wahrscheinlich auch der erste eine Speichelallergie...
Na ja, ich schlucke Allergietabletten jeden Tag von Mai bis Juli... ohne kann ich gar nicht vor die Tür!
Na ja, ich schlucke Allergietabletten jeden Tag von Mai bis Juli... ohne kann ich gar nicht vor die Tür!

Du bist nur von Mai - Juli gegen Sperma allergisch?*nixweiss*
*lach*
Diese ...
... Mai-Juli-Sperma-Allergie ist eng verwandt mit der Freitags-Besen-und-Putzeimer-Allergie im Schwäbischen.

*ggg*
****th Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Haha
Ihr seid ja Witzbolde.
Nein, ich bin sonst eigentlich eher sehr robust und gehöre nicht zur Gattung sanftes Blümchen. Ich stamme eher aus der Unkraut Ecke. Ich kann aus Dorfbächen trinken ohne Bauchschmerzen zu bekommen und werde sehr selten krank. Auch Heuschnupfen und andere Allergien sind mir fremd.

Nun... an Thunderbird ein liebes Danke. Den Text habe ich schon öfters gefunden. Es scheint der einzige zu sen, den man zu dem Thema findet. Aber dabei handelt es sich meines Wissens eher um die Allergie, die bei kontakt mit der Vaginalen Schleimhaut auftritt, oder?
Vielleicht sollte man es Sinnigerweise eher eine Sperma unverträglichkeit nennen. Ich habe inzwischen auf einer Ärzteplatform eine lustige Disskusion gefunden, in der viele Frauen das gleiche Problem äussern und wo die Ärzte alle durchs band Erklären, dass das medizinisch gar nicht möglich ist. Dass der Magen / Darm schon eine halbe Stunde nach dem Schlucken so starke reizungen zeigt, sei schlichtweg unmöglich, schreiben sie da. Das müsse etwas anderes sein... etwa ein anderes Lebensmittel, was man nicht vertrage oder ein Virus. Was für ein Stuss. Ich esse doch nicht seit Wochen ganz zufällig einige Tage vorm blasen was neues, worauf ich mit Durchfall reagiere?! Und ein Virus ist ja auch eher regelmässig über ne Zeitspanne da, und nicht nur, wenn ich Sperma schlucke.
Naja... und wenns ne Allergie wäre, dann sollte das Sperma auch Nebenwirkungen zeigen, wenn man es nicht schluckt. Wie eben Rötungen, Juckreiz etc.
Es scheint mir fast so, als ob da ganz viele Frauen ( und auch wenige Männer ) eine Unverträglichkeit entwickelt haben, die es gar nicht geben kann. *skeptisch*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Eine Unverträglichkeit bzw eine Allergie gegen Sperma ist sehr gut möglich.

Wie schon zuvor beschrieben, reagiert der/die Betroffene auf die Eiweißbausteine, die Proteine, in der Substanz, die nicht vertragen wird.

Das ist bei Allergien grundsätzlich der Fall. Proteine sind die Auslöser. Ob das nun Eiweiße in Milbenkot (Hausstaub), in Gräserpollen, in Hühnereiern, in Kuhmilch oder in Sperma sind, ist dem Körper wumpe.

Manche reagieren mit Magen-Darm-Symptomen, manche mit Atemwegssymptomen (tränende Augen, Niesen, bis hin zu Asthma) und manche mit systemischen Reaktionen, die von Atemlähmung bis hin zu Kreislaufschock reichen können (Anaphylaxie).

Eine Allergie lässt sich leider nur durch Vermeidung des Allergens bekämpfen. Gräserpollenallergiker wie ich lachen bei dieser Aussage immer und schlagen sich auf die Schenkel... aber bei Sperma ist das doch möglich. Ich würde es einfach nicht mehr schlucken, wenn ich jedes Mal solche Probleme hätte.

Wer auf Nummer Sicher gehen will, macht einen Allergietest. Über Bluttests oder Pricktests (das ist das, wo man mit winzigen Nadeln geritzt wird und kleine Tropfen des Allergens auf die Haut gegeben werden) kann man Sicherheit bekommen.

Übrigens: eine Allergie hat ihre eigenen Gesetze. Man kann durchaus gegen Dinge plötzlich allergisch werden, die man vorher immer vertragen hat. Hatte ich so mit Erdbeeren. Wenn man einige Zeit das Allergen dann konsequent meidet, kann es auch sein, dass man die Substanz irgendwann wieder verträgt. Wer aber heftig mit dem Kreislauf reagiert, sollte es auf solche Selbstversuche natürlich nicht ankommen lassen.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Dass der Magen / Darm schon eine halbe Stunde nach dem Schlucken so starke reizungen zeigt, sei schlichtweg unmöglich, schreiben sie da.
Was sind dass den für Kurpfuscher? Ich kann das nämlich ganz schnell und praktisch widerlegen, wenn ich einen rohen Apfel esse. Erst mal ein Brennen im Mundraum und auf den Lippen, und wenn es mehr als nur ein Bissen war, dann kommt ziemlich genau nach einer halben Stunde auch leichte Magenschmerzen dazu. Vor einigen Jahren hatte ich das auch und vor allem mit Apfelsaft / -schorle. Komischerweise geht Apfelschorle aber wieder problemlos. (Vielleicht auch, weil der A-Saft in der Regel vorher zwecks haltbarmachen gekocht wird und dabei dann das Alergen zerstört wird)
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Zustimmung in allen Punkten, @**li.

Allergien zeigen sehr oft sofortige Symptome. Ich kann das auch beweisen und mich mal auf eine blühende Wiese setzen. (aber bitte auch nur, wenn unbedingt nötig *hatschi*)

Es gibt auch verzögerte Symptome, aber das ist eher selten der Fall.
******ana Frau
1.996 Beiträge
funktioniert bei "geübten" allergikern übrigens auch wunderbar psychisch.
wir haben mit einer bekannten, die extremen niesreiz und tränende augen bei blühenden rapsfeldern hatte, gern mal den joke gemacht, ihr eine fotografie davon zu zeigen. als langjährig leidgeprüfte allergikerin, sprang der niesreiz allein auf das bild schon an.

lg su

ps ich weiss, gemein...
Wenn es eine Allergie wäre, wäre das Problem einfach mit einer Tablette Antihistaminikum zu lösen.
Ich z.B. habe eine Pollen- und Gräser-Allergie, kann aber trotzdem im Park spazieren gehen, wenn ich vorher ein Antihistaminikum geschluckt habe. Dieselbe Tablette nehme ich auch gegen die Hausstaub- und Tierhaarallergie, und einmal hat sie mir das Leben gerettet, als ich Feigen gegessen hatt und mein Hals angefangen hatte, anzuschwellen.

Den Allergie-Test kann Serith auch alleine machen: Einen Tropfen Sperma auf die Haut, die Haut unter dem Tropfen mit einem Nadel pieksen; schwillt bis nach 20 Minuten die Haut an und wird rot, bist du allergisch.

Wenn es aber eine Intoleranz ist, kann man nichts machen, befürchte ich. Aber wenn es Spaß macht... Ich esse auch ab und zu Kirschen, auch wenn ich danach eine halbe Stunde auf dem Klo verbringen muss.

Keine Rose ohne Dornen, sage ich immer. *zwinker*

@******ana
Hoffentlich wird Serith sich nie erbrechen oder aufs Klo müssen, wen man ihr das Foto eines Penis zeigt.... *grins*
*******ar79 Paar
3 Beiträge
Vielleicht ein Mix aus verschiedenen Ursachen...
Also, aus Erfahrung wissen wir, dass Allergien, gerade auch durch oral eingenommene bzw. eingeatmete Stoffe sehr schnell Wirkung zeigen können.
Ob Sperma in seiner Zusammensetzung eine Allergie in dieser Herftigkeit auslösen kann, ist möglich, aber eher selten.

Wir glauben aber auch eher an eine anders geartete Unverträglichkeit, könnte sogar leicht toxisch ( giftig ) sein. Denken wir daran, dass die meisten Gifte in der Tierwelt besondere Eiweiß(e) -(mischungen) sind...

Da wir Menschen ja auch nichts anderes sind, als (gutartig?) mutierte, hochgezüchtete Säugetiere, liegt die Annahme, nahe, dass es eher die Unverträglichkeit von Eiweißen eines anderen Individuums sind.

Dazu kommt ggf. ( muss nicht sein, kann aber ) noch die psychosomatische Komponente: wer das Sperma einmal nicht verträgt ( und ab sofort daran glaubt), kann diese Körperreaktion auch psychisch ausgelöst reproduzieren.
Das hat nichts damit zu tun, dass da irgendjemand einen "Knall" hat und wir möchten, Gott bewahre, auch niemandem etwas unterstellen, ganz im Gegenteil. Wir sind in der langen menschlichen Entwicklung einfach darauf geschult, Negativerlebnisse abzuspeichern und Wiederholung möglichst auszuschließen.
Manchmal hilft dann auch einfach, nicht daran zu denken und die Negativreaktion des Körpers nicht zu erwarten oder überzubewerten( siehe Heuschnupfenanfall bei dem Bild des Rapsfeldes ).

Wenn's nicht funktioniert: Unverträglichkeit wahrscheinlich ...
Naja...
...du müsstest vorher natürlich auch rausfinden, ob du nur auf das Sperma deines Partners oder auf jedes Sperma allergisch oder intollerant reagierst. Da würde es mal auf ein paar Versuche ankommen:-) Doppelblindtest z.B. *g*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Da würde es mal auf ein paar Versuche ankommen
Lass mich raten... Du würdest dich natürlich selbstlos für den Test zur Verfügung stellen?
Naja...
...ich würde es mir zumindest überlegen *smile*
Sperma-Allergie (Hals)
Hallihallo,

es gab dazu zwar schonmal ein Forum aber das ist gesperrt und ich brauch Erfahrungswerte von anderen*zwinker*...

Also....

Es ist zum Mäusemelken,jedesmal wenn ich"Schlucke"
-kratzt es im Hals
-bekomm ich ein pelziges Gefühl im Hals und auf der Zunge (je nach
Tiefe)
- kommts oft zu Hustenreiz..nein,nicht weil ich mich verschlucke.
-und am nächsten Tag hab ich Halsschmerzen,manchmal einige Tage lang.

Wobei ich sagen muß,das ich hin&wieder mit Mandelentzündungen zu tun habe...und nach dem Schlucken etwas trinke.

Das ist soooo nervig.Habe deshalb früher schonmal eine ganze Weile nicht mehr geschluckt,bzw.ihn nicht in meinem Mund kommen lassen.


Was mach ich denn jetzt,außer es zu lassen....wär doch auch irgendwie schade....aber darauf läufts wohl hinaus:-(

Und nein,ist auch nix Psychosomatisches...mein Partner oder Spielpartner wird von mir,wenn es schon soweit kommt,total angenommen und ich ekel mich weder vor seinem Sperma,noch vor sonstigen Körperausscheidungen( auch wenn die anderen mich nicht anmachen oder erregen).

Aber mir reichts schonwieder,ist einfach Mist...frau freut sich drauf und hat danach wieder den Salat...da macht das ganze Schlucken/und sogar Spucken eben keinen Spaß.

Und Antihistaminika hauen mich immer um,so müde werd ich davon.

Mir gehts einfach mal um Erfahrungswerte...ob das öfter vor kommt!

Denn Ursachenbekämpfung wirds dann logischerweise werden müssen*zwinker*

Kennt das noch jemand hier?

LG,Bastienne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.