Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pumpen Fetisch
549 Mitglieder
zur Gruppe
Doppelvaginal ( DV )
361 Mitglieder
zum Thema
Steifer Schwanz kurz vor dem Eindringen749
Wir finden Bilder total erotisch und geil, wo der steife Schwanz kurz…
zum Thema
Mit dem Mann zum Frauenarzt85
Mein Mann würde mich gerne zum Frauenarzt begleiten und zuschauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kürzere Vagina durch Gewichtszunahme - oder nur Ektopie?

****ac Paar
84 Beiträge
Themenersteller 
Kürzere Vagina durch Gewichtszunahme - oder nur Ektopie?
Soe:
Hallo!
Mein Freund und ich hatten eigentlich nie Probleme mit zu tiefem Eindringen und auch härterer, "tiefer" Sex hat mir sehr Spaß gemacht. Doch im Herbst letzten Jahres begann ich nach dem Sex zu bluten und habe total Panik bekommen. Ich habe mich dann zunächst im Internet schlau gelesen und dachte direkt an eine Ektopie, die mir mein Frauenarzt dann kurze Zeit später auch bestätigte. Ich muss allerdings sagen, dass ich bei dem FA-Besuch häufiger Sex hatte und mein Gebärmuttermund dadurch gereizt war. Mein FA hielt es dann für eine Ektopie (das ist ein Herausstülpen der empfindlichen Haut aus der Gebärmutter in den Mund hinaus, wenn man beim Sex dagegenstößt reizt sie schnell und beginnt logischerweise auch zu bluten, weil sie so dünn und empfindlich ist, bekommen manche Frauen zwischen 16 und 30 und geht mit 30 dann auch wieder weg!) und wollte sie zunächst direkt behandeln. Da ich jedoch nicht viel geblutet habe und sich die Schmerzen in Grenzen hielten, wollte ich noch etwas warten. Die Behandlungsmöglichkeiten sind 1. Stufe: Wegätzen, 2. Stufe: Weglasern 3. Stufe: Wegschneiden... auch wenn wegätzen nicht wehtun soll usw. wollte ich mir das nicht direkt antun. Da mir die Ektopie im Winter dann doch auf die Nerven ging, habe ich beim nächsten Termin im Frühjahr das Thema wieder angesprochen und wollte dieses "Wegätzen" auch machen lassen. Doch da ich in dem Zeitraum seit ein paar Wochen keinen Sex gehabt hatte (Fernbeziehung!) sah der Gebärmuttermund ziemlich gut aus und es musste nichts getan werden. Doch inzwischen habe ich wieder öfter Sex und ich muss zugeben, dass es am Ende wirklich wehtut (also am Ende meiner Vagina). Jeder noch so kleine Stoß ruft bei mir so einen drückenden Schmerz hervor, das macht keinen Spaß... so muss sich mein Freund bemühen, nicht ganz in mich einzudringen, was natürlich auch nicht soo schön ist wie einfach zu stoßen...
Doch er meinte auch, dass ich deutlich kürzer wäre als früher. Wir schlafen bald 6 Jahre miteinander und an ihm hat sich nichts verändert. Früher war er auch nicht zu lang für mich und ich habe maximal in der Reiterstellung ein Drücken am Ende meiner Vagina gespürt. Jetzt drückt es halt von allen Seiten und schmerzt.
Da ich vor 3 Jahren zu Hause ausgezogen bin, habe ich ca. 20 kg zugenommen (selbst essen wann man will, was man will usw ;)) und frage mich, ob sich die Gebärmutter anders "hinlegen" kann, wenn man mehr Kilos auf den Hüften hat? Wäre das möglich?
Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht oder auch eine Ektopie und kann mir sagen, was ich tun kann?
Vielleicht hat sich mein FA ja geirrt und mein Gebärmuttermund ist nur so gereizt weil ich halt kürzer bin und mein Freund deshalb deutlich mehr anstößt als früher?
********chen Frau
1.724 Beiträge
hmm...wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt!

frag doch einfach deinen arzt, der müsste dir da weiterhelfen können!


fakt ist aber, dass es auch zyklusabhängig ist, wie weit der mann reinstoßen kann, bis es weh tut!

und abnehmen wäre so oder so ne option, ist ja auch nicht gut für die gelenke *zwinker*


lieben gruß
ich bin kein Experte, aber viell. hilft dir meine Geschichte weiter.

Ich hatte dabei auch immer Schmerzen und wusste nicht woher das kommt. Als wir uns dann entschieden haben eine Familie zu Gründen, haben ich die Pille abgesetzt und das mit den Schmerzen wurde weniger und meine Libido war wieder vorhanden (ich hab vorher nicht im Traum daran gedacht, dass das was mit der Pille zu tun haben könnte *kopfklatsch*). Es klappte natürlich nicht und hinzu kam ein Züste. Die habe ich dann enfernen lassen per Bauchspiegelung und dabei haben die Ärzte dann auch diese Wucherungen der Gebärmutterschleimhaut am Gebärmuttermund und den Eileitern diagnostiziert, die auch die Empfängnis verhinder haben. Diese wurden weggeäzt und seitdem habe ich Ruhe und 2 gesunde Kinder.

Ach ja, in der Ausbildung habe ich auch 20 kg zugenommen (auch von zu Hause ausgezogen etc.) und meine Gebärmutter ist deswegen nicht abgesackt. Bei einer Schwangerschaft verkürzt sich der GMHals und innen wird es enger. Durch die Pille wirde ein SS simuliert und, wenn du sie nimmst, vielleicht hat sich das bei dir dadurch so verändert.
Versuch doch mal, wenn du sie nimmst, ein halbes Jahr Pause zu machen und guck, ob sich etwas verändert.

Wenn du deinen FA fragst, der rät meist dazu die Pille weiter zu nehmen (meine Erfahrung und diverse anderer Bekannte etc.) und ist in Sachen Risiko oft faul in der Aufklärung, aber naja...

Mehr kann ich dir leider nicht helfen. Ich hoffe du findest eine Lösung für dein Problem, denn diese Wucherungen können echt nerven. Ach ja, gesehen wurden die bei mir NIE! Taten aber trotzdem weh und zu "kurz" war ich auch...

Lieben Gruß und gute Besserung

nooky(w)
****ac Paar
84 Beiträge
Themenersteller 
@****ies: Also die Pille nehme ich seit 5,5 Jahren (immer dieselbe) und habe halt die ersten 5 Jahre absolut keine Probleme damit gehabt. Ob das nach so langer Zeit noch kommen kann weiß ich nicht.

Meinst du mit "Wucherungen" denn auch sowas wie eine Ektopie? Das klingt ja eher noch krasser... Und hatte das einen Zusammenhang mit der Pille? Ich dachte, dass zumindest Zysten eher von der Pille weggehen (habe eine Freundin mit einer Zyste und daraufhin meinte der Arzt zu ihr, sie solle die Pille nehmen, durch die Hormonregulierung geht das dann weg), sind ja auch gewisse Wucherungen, oder nicht?
Und die Wucherungen kann man bei der normalen Untersuchung nicht sehen? Bei mir wird jedes Mal ein Abstrich und Ultraschall gemacht und da scheint alles normal zu sein.
Ich meinte bei meinem letzten FA Besuch (vor 3 Monaten) halt auch, dass es schon drückt und dass er es ruhig wegätzen kann, aber er wollte ja nicht, weil er meinte es sähe gut aus usw. (da hatte ich halt auch weniger Sex).

Und ja, leider rät fast jeder Frauenarzt all seinen Patientinnen (im jungen Alter) die Pille zu nehmen, dabei ist das ohne Grund nichtmal sinnvoll, finde ich... aber nachdem mir mehrfach das Gummi geplatzt ist bin ich dann vorsichtig geworden und traue nur Kondomen nicht. Und alles andere hat ja genauso Hormone...

Das mit den Wucherungen passt ja... mit dem "kurz" sein und den Schmerzen. Hast du da noch nen anderen Begriff für? Dann könnte ich im Sommer nochmal zum FA gehen und ihn fragen, ob es sowas sein kann. Er könnte dann ja denk ich mal genauer nachsehen!
(Tat dieses Wegätzen denn weh?)

@********chen: Jaa, ich bin dabei *zwinker* 3,6 von 20 kg hab ich schon *g* Es kam halt eher schleichend und nun habe ich einen Schlussstrich gezogen, Ernährung umgestellt und treibe Sport (so gut es geht während des Studiums).
Und alles andere hat ja genauso Hormone...


Mooment mal..es gibt inzwischen genug Moeglichkeitern, hormonfrei zu verhueten!

Spirale
Gynefix
NFP
Kondome
Diphragma

Leider klaeren einen die wenigsten FAs darueber auf, weil man dann kein Dauerkunde mit Pillenrezept mehr ist.

Und Nebenwirkungen koennen auch noch nach Jahren auftreten.

LG

Mela (die mit einer Kupferkette verhuetet)
ja, mit Wucherungen meine ich Ektopie.

Alle 5 Jahre soll man die Pille wechseln und alle halbe Jahre eine Pause einlegen. Hab ich gehört. Hinzu kommt, dass die Pille das Risiko von Brustkrebs erhöht und es gibt wie meine Vorgängerin schon geschrieben eine Menge anderer Möglichkeiten zu verhüten.

Die Pille ist kein Wundermittel. Mag sein, dass das bei Zysten wirkt, aber ob mir das die restlichen Nebenwirkungen wert ist? Ich habe nach dem Hick Hack mit Ektopie, Bauchspiegelung und verschlechterter Empfängnis, minimaler Libido etc. pp. der Pille abgeschworen. Es gibt auch noch andere Hormonpräparate, die deutlich geringere Dosen an Hormonen haben, aber die Pille zu verschreiben ist einfacher. Ich verhüte mit Kupferspirale und nun weiß ich auch wie sich ein Eisprung anfühlt *sabber**zwinker*.
Ich will dich nicht umstimmen, aber versuch das mal mit der Pause für ein halbes Jahr, spätestens nach der OP.

Ich weiß nicht wie es bei dir gemacht wird, aber bei mir war es eben eine Bauchspiegelung bei der man in Vollnakose gelegt wird. Ich habe das in einer Tagesklinik machen lassen. Nach 2 Stunden war ich wieder draußen, aber danach brauch man halt 2-3 Tage Ruhe und nen Halbtagsbabysitter.

Weh getan hat es nicht, nein. Zumindest nicht die OP.

Lieben Gruß

nooky(w)
****ac Paar
84 Beiträge
Themenersteller 
Spirale
Gynefix
NFP
Kondome
Diphragma

Spirale: Ich bin 22 (ab Samstag^^) und alle Mädels in meinem Alter, die eine Spirale haben, haben eine Hormonspirale bekommen. Zudem sagt meine Mutter (die eine Kupferspirale hatte), dass sie starke Blutungen, auch Zwischenblutungen hatte und die öfter verrutscht ist. Außerdem sagt sowohl meine Mutter als auch mein FA, dass Spiralen erst nach dem 1. Kind empfohlen werden, weil sie sonst nicht so gut sitzen.

(Laut Wikipedia ist Gynefix dasselbe wie Spirale)

NFP: ich vertraue doch nicht auf meine Temperatur! Das finde ich grob fahrlässig... eine ungewollte Schwangerschaft wäre für mich der Horror!

Kondome: beschrieb ich schon oben, können platzen, Pille danach ist ein Hormoncocktail, den ich nicht noch einmal erleben möchte.

Diaphragma: In der Anwendung nicht angenehm, dazu kommt, dass der Pearl Index ziemlich schwankt und man auch einiges falsch machen kann.

Dazu kommt, dass ich ohne Hormone eine Regelblutung habe, die wirklich unfreundlich ist. Schon meine Großmutter und Mutter waren geplagt von sehr starken Blutungen und ich bin früher sogar am 1. Tag meiner Periode nahezu jeden Monat umgekippt, weil mein Kreislauf so im Keller war.

Ich nehme die Pille nicht primär wegen der verminderten Regelblutung, sondern wegen der Empfängnisverhütung. Dass ich jetzt nicht mehr umkippe und nicht mehr jede Stunde eine riesige Nachtbinde wechseln muss (und keine Tampons benutzen kann, weil ich die noch öfter wechseln müsste und die dann keinen Sinn machen) sind nette Nebeneffekte. Im Gegensatz zu wahrscheinlich den meisten Frauen habe ich auch lange überlegt, ob ich diesen Schritt wirklich wagen will, denn Hormone sind ja nich unwichtig. Aber eigentlich bin ich sehr zufrieden damit.

Dass man alle halbe Jahr eine Pillenpause machen muss war in den 70ern mal gang und gebe. Ich dachte daran auch zunächst aber heutige Pillen sind viel geringer dosiert als die anfänglichen und somit ist die Hormondosis lange nicht mehr so groß.

Ich kenne viele Frauen, die die Pille zudem auch noch "durchnehmen", sprich gar keine Regelblutung mehr herbeiführen. Das finde ich ziemlich krass und würde ich nie tun. Habe auch davon gelesen, dass dies auch nach Absetzen der Pille eine längerfristige Infertilität hervorruft... so krass will ich mich dann doch nicht vollpumpen.

(Zum Brustkrebs: Durch die Regulation der Hormone sinkt das Bruskrebsrisiko bei Pilleneinahme eher, besagen Studien)

Was bringt es denn, alle 5 Jahre die Pille zu wechseln? Im Grunde genommen sind in jeder die gleichen Hormone drin und wenn man eine gefunden hat, die man verträgt, sollte man nicht wechseln, denke ich. Einige meiner Freundinnen haben mit "unpassenden" Pillen schon Odyseen mit Zwischenblutungen etc. hinter sich. Da bin ich froh, dass ich meine gut vertrage.

Doch die eigentliche Frage ist ja die nach der Ektopie: Bei meinem FA klang es nicht so, als würde die Ektopie mit der Pille zusammenhängen. Da ich eine Fernbeziehung führe ist das mit der Libido ohnehin schon seine Sache (zumindest mit deren Erfüllung), aber so habe ich bislang keine Probleme damit. Würde ich an Lustlosigkeit leiden, würde ich sie aber defintiv absetzen, ich kann dich also verstehen, nookies (w).
Haben die bei dir denn die Ektopie direkt mit der Zyste entfernt? Bei meinem FA klang das Wegätzen eher nach "Hintern in die Luft, reingließen lassen, abwarten" und 3 Wochen keinen Sex.

Also niemand da, der der Gewichtszunahme -> Gebärmutter lagert sich um Theorie zustimmt? (das mal so nebenbei)
********chen Paar
255 Beiträge
Gebärmutter lagert sich um Theorie
Hallo zusammen

Also ich persönlich kann da nicht zustimmen. Hab selbst viele Kilos zu genommen,seit meinen 2 Kindern (5 Jahre u. das 2 Kind 4 Monate). Bin auch gerade dabei wieder abzunehmen. Konnte nicht feststellen,das sich meine Gebärmutter verlagert hätte,mein Sexleben ist sogar besser geworden.
Kann dir leider keine Tips geben was das bei dir genau ist *sorry* . Ob es an der Pille liegt oder nicht. Ich selbst brauch nicht mehr zu verhüten,weil dies mein Mann in die Hand genommen hat und sich unters Messer gelegt hat.
Hoffe du findest bald eine Antwort auf dieses Problem.

Liebe Grüße
wie gesagt, rede ausführlich mit deinem Frauenarzt. Hier wirst du nicht viel finden, was dir wirklich weiterhilft. Wenn dich etwas stört und dein Arzt dir da auch nicht weiter hilft, dann hol dir eine 2. Meinung ein.

In Bezug auf die Pille... Du solltest dich nicht rechtfertigen, wissen was du tust, musst du selber. Ich habe nur meine Erfahrung mitgeteilt. Meine Ärztin sagte mal, das sich der Gebärmutterhals durch die Einnahme der Pille verkürzt (ich schließe daraus, dass sich die Gebärmutter also "vergrößert", "ausdehnt", wie du es nehmen willst) und dadurch alles Infektionsrisikoreicher ist*nixweiss*. Mehr kann ich aber echt nicht sagen. Frag Wiki, lies dich schlau etc. oder frag einfach deinen Arzt oder mehrere. dur wirst auch aufgklärt, wie eine Wegätzung bei dir ablaufen wird.
Und was die Hormon angeht, lies dich auch mal schlau, die ist zwar im Großen und Ganzen geringer dosiert als damals, aber heutzutage gibt es auch noch Dosen, die noch geringer sind. Klar, das wechseln der Pille macht keinen Sinn für dich, aber frag mal deinen Arzt oder lies im Internet nach den einzelnen Zusammensetzungen. Dein Hormonhaushalt ändert sich, die Zusammensetzung der Pille muss dem angepasst werden, aber das kann dir auch nur ein Mann vom Fach erzählen.

Viel Glück

nooky(w)
****ac Paar
84 Beiträge
Themenersteller 
@********chen: Gut, dann kann es daran schonmal nicht liegen - immerhin^^ An meinem Gewicht werde ich trotzdem arbeiten *zwinker*

@****ies: Ich dachte halt, dass ich hier ein paar andere finde, die dasselbe Problem haben wie ich - so zum Beispiel ja auch du. Dass du deine Ektopie nun erfolgreich losgeworden ist, macht mir schonmal Mut *g* und ich denke, ich werde im August / September einfach noch einmal einen Termin bei meinem FA machen und das dann mit ihm ausdiskutieren. Eigentlich weiß er immer sehr viel und hat Verständnis... nur früher geht es leider nicht (Studium in einer anderen Stadt und ich will mir hier nicht einfach einen anderen Arzt suchen, zu dem ich kein Vertrauensverhältnis habe und der meine Krankheitsgeschichte nicht kennt).
Habe gesehen, dass du ja auch nicht viel älter bist als ich: Macht die Kupferkette bei dir keine Probleme? Ich höre immer mehr schlechtes als Gutes... aber da ich die Pille nehme, habe ich mich bislang noch nicht soo ausführlich selbst damit beschäftigt.

Danke für die Antworten schonmal *g*
Die Kette habe ich nicht, aber die Spirale. Klar, die Blutungen sind ein bissel stärker, aber ich hab das einen Tag etwas verstärkt und dann nur noch leicht. Nicht dramatisch. Keine Schmierblutungen, keine Schmerzen, unregelmäßige Zyklen oder sonst was. Das mit der Empfehlung stimmt schon, da die Spirale einfacher einzusetzen ist, doch das muss auch dein Arzt erklären können. Ansonsten gibt es zig Foren zu dem Thema. Ich hab auch erst überlegt die Hormonspirale zu nehmen, aber die hat Migräne, vermehrter Hang zu Panikattaken etc. als Nebenwirkung und das muss ich nicht haben*nein*. Hab davon gelesen, dass einige sogar Selbstmordgedanken hatten bis sie darauf kamen, dass das an der Spirale liegen könnte. Hmm, ob das stimmt weiß ich nicht, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt...
Ich sage es mal so, die Kupferspirale ist auch deutlich günstiger als die Pille. Sie hat auch Nachteile, logisch, aber ich bin der Meinung, die sind noch im Rahmen. Ich habe keine Probleme und einige andere hier auch nicht, wie ich schon lesen konnte.

Gegen die Kette habe ich mich entschieden, weil die angenäht wird. Das fand ich nicht so toll.

Ektopie: Ich hab auch gedacht, das wächst nach, aber ist noch nichts zu merken. Hmm, was weg ist, ist weg*nixweiss*.

Lieben Gruß

nooky(w)
Du musst dich wirklich nicht rechtfertigen, aber das kann ich so nicht stehenlassen *g*

Spirale: Ich bin 22 (ab Samstag^^) und alle Mädels in meinem Alter, die eine Spirale haben, haben eine Hormonspirale bekommen. Zudem sagt meine Mutter (die eine Kupferspirale hatte), dass sie starke Blutungen, auch Zwischenblutungen hatte und die öfter verrutscht ist. Außerdem sagt sowohl meine Mutter als auch mein FA, dass Spiralen erst nach dem 1. Kind empfohlen werden, weil sie sonst nicht so gut sitzen.(Laut Wikipedia ist Gynefix dasselbe wie Spirale)

Wer sich die Hormonspirale aufschwatzen lässt, ist mMn selbst schuld. Eines der schlimmsten Verhütungsmittel überhaupt, ich kenne so viele Frauen die damit Probleme haben!
Die Blutungen können mit einer Spirale stärker werden, das stimmt. Verrutschen kommt auch mal vor.
Die Gynefix hat hier den Vorteil dass sie nicht verrutschen kann, da sie oben in die Gebärmutter eingestochen wird (NICHT GENÄHT!!!) und dort mit der Muskulatur verwächst. Sie ist besonders auch für junge Frauen geeignet, die noch nicht geboren haben, da sie so klein ist und keinen Rahmen hat. Alternative dazu wäre die Goldlily, eine "richtige" Spirale.

Das mit "erst nach dem ersten Kind" ist veraltet.


NFP: ich vertraue doch nicht auf meine Temperatur! Das finde ich grob fahrlässig... eine ungewollte Schwangerschaft wäre für mich der Horror!

NFP ist bei Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit so sicher wie die Pille.
Verwendet man in der fruchtbaren Zeit Barrieremethoden, sinkt der PI etwas.
Kondome: beschrieb ich schon oben, können platzen, Pille danach ist ein Hormoncocktail, den ich nicht noch einmal erleben möchte.
Bei richtiger Anwendung und Größe platzen Kondome nicht und sind ebenfalls sehr sicher.

Diaphragma: In der Anwendung nicht angenehm, dazu kommt, dass der Pearl Index ziemlich schwankt und man auch einiges falsch machen kann.

Naja, angenehm/unangenehm..ich habe für meinen Teil lieber einen Fremdkörper in der Vagina oder Gebärmutter als dass ich ein Medikament nehme, das über 100 Prozesse IM GEHIRN verändert...ich weiß, was die Hormone mit mir und vielen anderen Frauen angestellt haben, danke, das brauche ich nicht nochmal *zwinker*

Dann lieber ein kurzer Schmerz und dann 5 Jahre Ruhe.

Ich muss dazusagen dass ich mit Gynefix viel weniger Regelschmerzen habe und die Blutung ist überhaupt nicht schlimm.

Vielleicht probierst du wegen der Blutungen mal eine Menstruationstasse aus? Die muss man nicht so oft ausleeren wie man einen Tampon wechselt und sie trocknet die Scheide nicht aus. Ich habe einen Mooncup und bin hochzufrieden damit.

LG

Mela
Mooncup......*gruebel*
da ich das noch NIE gehört hab, hab ich gleich mal gegooglet und bin irgendwie nicht recht begeistert.......

ich bin doch froh, wenn ich nicht mit meinem Menstruationsblut in berührung komm, oder???
Und wie macht man das unterwegs, wenn ich kein fließend Wasser hab?
Und wie merk ich, das die "Tasse" voll ist???

Ist vllt OT,aber interessiert bestimmt auch die TE´ín, wenn sie so stark blutet.

lg
Gordana
Also ich habe keine Angst vor meinem Blut. Man waescht sich schliesslich nachher die Haende *zwinker* Da finde ich es ekliger, ein Stueck Watte in mir zu haben das mich auszuzelt *g*

Die Vorteile liegen auf der Hand - seltenes Ausleeren (bei mir morgens und abends), kein Austrocknen der Scheide, grosses Fassungsvermoegen, hygienisch (kann man auskochen), keine TSS-Gefahr, umweltfreundlich, leicht mitzunehmen, von aussen nicht zu sehen usw. usf.

Wenn man das Eisetzen einmal raushat, dann ist es super einfach. Man muss die Tasse auch nciht auswaschen, wenn man wirklich keine Moeglichkeit hat wischt man sie kurz aus und setzt sie wieder ein. Aber dadurch, dass man so selten ausleeren muss, kann man das gut timen.

Ich bin total begeistert davon und wuerde nichts anderes mehr nehmen!

LG

Mela
NFP ist bei Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit so sicher wie die Pille.

Ja, das Problem ist, die fruchtbare Zeit genau und sicher zu ermitteln! *zwinker*
Und nicht vergessen: die "natürlichen" Methoden (Knaus-Ogino usw.) wurden grundsätzlich entwickelt, um Paaren beim Kinderwunsch zu helfen und nicht als Verhütungsmethoden.

Zum Thema Diaphragma: es ist tatsächlich unbequem und unangenehm, weil man das Ding noch stundenlang nach dem Sex drinnen lassen muss, mit Spermizid und allem. Ist sehr unhygienisch.
Bei größeren Gewichtsschwankungen (um die 10 Kilos) soll übrigens nochmals vom Arzt geprüft werden, ob die Größe des Diaphragma noch stimmt oder vielleicht eine andere Größe vonnöten ist.
@gordena
liess mal hier,

Mooncup/Divacup/Lunette

und dein gefühl von ekel ist richtig, aber es gibt mädels die sie lieben
Ist es wirklich richtig, sich vor seinem Körper zu ekeln? Ich bin entsetzt.

Vielleicht bin ich aber einfach härter im Nehmen wie andere Frauen, ich ekle mich weder besonders vor Hundekotze noch habe ich Skrupel, rohe Rinderinnereien zu schneiden, obwohl ich Vegetarier bin.

LG

Mela
@mela
richtig oder falsch gibt es nicht, jeder so wie er es empfindet
Dann verstehe ich nicht dass du schreibst "Dein Gefühl von Ekel ist richtig".

*zwinker*

Mela
ein zustimmung, da ich das genauso sehe
@queens
danke für den Link und irgendwie wird mir der Gedanke immer sympathischer......

Ich denke, ich werd das doch mal ausprobieren...*ggg*
ok..dann mach..
nichts für mich, aber ich lass mich jetzt nicht darüber aus..meine beiträge stehn dort drin...*schüttel, mit samt hütte*
****ac Paar
84 Beiträge
Themenersteller 
Von dem Mooncup habe ich noch nie gehört... schon wieder was gelernt *ggg* Aber auch der hilft mir nicht dabei, dass meine Tage (bzw. was auch immer der Grund ist, Zusammenhang ist unumstritten) so stark sind, dass ich Schwindelanfälle habe oder ab und zu auch umkippe (d.h. alle paar Monate mal).
Ich weiß gar nicht, ob ich diesen Cup mal probieren möchte... so mit Pille funktioniert das mit Super Tampons sehr gut, auch wenn ich sie am 2. Tag immer noch spätestens nach 2 Stunden wechseln muss, um nicht "überzulaufen". Der Cup ist sofern eine gute Sache, dass man mehr Blut auffangen kann, das Ausleeren und reinigen an sich ist allerdings ein Prozess, den ich nur zuhause tun möchte... Und wenn ich mal bei Freunden bin oder ausgehe? Auf öffentlichen Toiletten gibts oft nichtmal Mülleimer in den Kabinen, da reichts mir schon, den eingewickelten Tampon nach dem Wechseln in den Papiereimer neben den Waschbecken schmeißen zu müssen. Wie soll ich dort den Cup leeren und reinigen?
Natürlich ist das jedem selbst überlassen und so absurd finde ich die Idee gar nicht. Allerdings habe ich auch kein Problem mit einem Wattetampon in mir, die sind ja nun auch keine fusselnden Flaume mehr, sondern beschichtet und lassen sich gut einführen und entfernen.

Und eigentlich geht es hier ja auch darum, ob noch jemand außer mir (und nookies) Erfahrungen mit der Ektopie hat?

Aktueller Stand ist übrigens, dass ich im August zu meinem FA gehe und das bespreche - drückt mir die Daumen!
*****ams Frau
51 Beiträge
ich hatte auch mit meinem freund ständige blutungen nach dem sex auch der sex selbst war ziemlich schmerzhaft.
bei mir lag es daran, dass mein süsser mir von seiner letzten freundin chlamydien mitgeschleppt hat und nach einem unfall mit dem gummi hatte ich die dinger auch. das verursacht reizungen des gebärmutterhals usw wird aber bei der normalen untersuchung oder abstrich nicht untersucht.
da du unter 25 bist, wird nur einmal im jahr abstrich gegen chlamydien genommen.wenn das als ursache ausgeschlossen ist.....würde es echt empfehlen 2. meinung zu holen.
****ac Paar
84 Beiträge
Themenersteller 
Wird beim normalen Abstrich nicht auf Geschlechtskrankheiten getestet? Ich habe grad mal gegooglet und bekomme nur den PAP Test gegen Gebärmutterhalskrebs raus... muss ich also meinem Arzt extra Bescheid sagen, wenn ich einen Geschlechtskrankheiten-Test mache?
Er hatte sich ja meine Reizungen mal angesehen und dann direkt die Ektopie diagnostiziert... daher weiß ich nicht, ob es nicht doch auch was anderes sein kann. Man weiß ja nie...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.