Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pumpen Fetisch
549 Mitglieder
zur Gruppe
Doppelvaginal ( DV )
360 Mitglieder
zum Thema
Steifer Schwanz kurz vor dem Eindringen749
Wir finden Bilder total erotisch und geil, wo der steife Schwanz kurz…
zum Thema
Steifer Schwanz kurz vor dem Eindringen 2.0164
Wir finden Bilder total erotisch und geil, bei denen der steife…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kürzere Vagina durch Gewichtszunahme - oder nur Ektopie?

Ich glaube, im Labor wird dann alles Auffälliges im PAP-Abstrich festgestellt.
So hat mir mein Frauenarzt letzte Woche gesagt.

Wenn du Beschwerde hast, geh aber lieber nochmals extra hin.
*****ams Frau
51 Beiträge
mein pap-abstrich war negativ, hatte die chlamydien trotzdem.die ärztin hat ja die vorsorgeuntersuchung gemacht auch grundlich alles geprüft aber wie ich schon sagte-man muss direkt sagen ,dass man verdacht auf sowas hat, damit der test gemacht wird.
meiner ist freiwillig zum arzt gegangen ich wusste nicht mal davon und da wurden sie bei ihm festgestellt und erst dann durfte ich gegen sowas auch untersucht und behandelt werden
das ist leider meine erfahrung.
@*****ams
Hmm... aber deine Ärtzin hätte auch selber darauf kommen sollen, dass bei dir was nicht in Ordnung war, wenn du ihr erzählt hast, dass du Schmerzen beim Sex und ständige Blutungen nach dem Sex hattest ... das sind ja keine leichten Beschwerde!
In solchen Fällen macht man keinen PAP-Test, weil die Ergebnisse sowieso katastrophal wären.
Vetraust du deiner Ärztin noch?
Habe gerade was zum Thema gefunden:

Als Teil des gesetzlichen Krebsfrüherkennungsprogramms nimmt der Frauenarzt bei Frauen ab dem 20. Geburtstag einmal im Jahr eine Abstrich-Untersuchung (Pap-Abstrich) vor.

Hierzu entfaltet er die Scheide mit einem eingeführten Spekulum, um einen freien Blick auf den Muttermund zu erhalten. MIt Hilfe eines Spatels wird oberflächliches Zellmaterial vom Muttermund (rechte Abbildung anklicken) und mittels einer kleinen Bürste aus dem Gebärmutterhalskanal entnommen.

Unter dem Mikroskop kann der Arzt teilweise bereits in der Praxis krankhaft veränderte Zellen oder Krankheitserreger (Chlamydien) erkennen. Auf jeden Fall wird die Gewebeprobe in einem speziellen Labor dem so genannten Pap-Test unterzogen, um Zellveränderungen oder Krebsvorstufen und Krebserkrankungen am Gebärmutterhals frühzeitig zu erkennen.

Liegt eine Infektion der Scheide vor, kann der Arzt auch einen Abstrich aus der Scheide nehmen.

aus: frauenaerzte-im-netz.de/de_abstrich-untersuchungen_130.html
*****ams Frau
51 Beiträge
bei mir ist der fall kompliziert-ich nehme cerazette die als nebenwirkung hat,dass man oft oder so gut wie ständig schmierblutungen hat, auch ohne sex.es gibt paar wochen es ist nichts,danach fängt den unfug von neuem an.das ist die einzige pille die ich nehmen kann und ich hab es ihr auch erzählt und man muss halt damit leben.es war normale vorsorgeuntersuchung deswegen wurde der pap-abstrich gemacht. die haut war auch entzündet wegen bakt.infektion und ich kriegte 2 zäpfchen und danach war ich beschwerdefrei.und der pap-abstrich war ja negativ.
ich dachte alles ist vorbei,erzählte alles dem freund der ging zum arzt von sich aus und kriegte ja antibiotikum und wie es auch für die männer typisch ist,hat auch vergessen wogegen er es nimmt,irgendwelche bakterien sagte er.ich hab nachgeprüft wofür das antibiotikum ist und wo ich den namen chlamydien erwähnt hab-ist ihm auch eingefallen.und ich durfte immer zum arzt noch dieselbe woche.
wie ich schon sagte unter 25 jahren wird einmal im jahr getestet,sonst nur auf verdacht-man kann es jahrelang beschwerdefrei mit sich schleppen.
Warum willst/kannst du nicht hormonfrei verhueten? Waere doch sicher angenehmer ohne dauernde Blutungen...
*****ams Frau
51 Beiträge
weil ich wegen starker andauernden blutungen und trotz behandlung 1 monat zur ausschabung musste-deswegen wurde mir ja die pille aufgesetzt-ich hab PCO und das kann oft der fall sein. ok einmal ausschabung geht noch,will ich es mir nicht noch mal antun.erstmal sind die eierstöcke auf eis gelegt und da ich momentan keinen akuten kinderwunsch hab,passt auch.
Und ohne Hormone geht es gar nicht? Weisst du denn sicher dass die Blutungen ohne Hormone (Minimum 6 Monate aussetzen) auch da sind?

Ich habe auch eine Bekannte mit PCOS, die darf gar nicht hormonell verhueten deshalb.
*****ams Frau
51 Beiträge
es ist relativ sicher,dass ich ohne pille wieder soweit kommen werde.ich hab 4 jahre davor keine genommen und bin da gelandet-3 monate starke blutungen und nach 1 monat behandlung wurde noch schlimmer.die ausschabung war segen gottes in meinem fall;)bei pco ohne kinderwunsch wird immer die pille eingesetzt,damit die eierstöcke keine zysten mehr produzieren.nach 3 monaten normaler pille sind die weg,ich darf aber nur cerazette wegen thrombosegefahr nehmen,und die zysten sind nach wie vor da.auch metformin kann die net wegkriegen.also lieber schmierblutungen als sturzblutungen wie damals.man nimmt halt das kleinere übel.
****ac Paar
84 Beiträge
Themenersteller 
@*****ams: War dein Freund einfach beim Hausarzt für die Untersuchung? Ich frage mich nämlich schon länger, wo Männer sich eigentlich auf Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen... bei Frauen ist es ja einfach der FA.

Ich habe Anfang August einen Termin bei meinem Arzt und werde vor der Wegätzung auch mal nachfragen, ob es auch was anderes sein kann als die Ektopie. Und dass ich gerne mal nen komplett-Geschlechtskrankheiten-Test machen möchte, sofern das einfach so geht.
*****ams Frau
51 Beiträge
das ist ne sache,der hat sich eigentlich im november und februar auf alles getestet.da ist nicht rausgekommen,erst nachdem ich beschwerden hatte,ist er zumm hausarzt gegangen und es wurde ihm urin und abstrich genommen.wäre er nicht gegangen,hätte ich es jahrelang unbewusst mitgeschleppt. und der hat mich definitiv angesteckt,denn vor ihm wurde ich untersucht und mein letzter freund auch keine hatte.
ich würde entweder zu hausarzt oder zum frauenarzt gehen.mir wurde gesagt,dass ich die untersuchungen selber zahlen muss,sprich hiv, hepatitis test usw,bin aber schon älter.blut abgeben und abwarten
ich hoffe,dass sich deine probleme nach der wegätzung endgültig erledigen.
****ac Paar
84 Beiträge
Themenersteller 
ich hoffe,dass sich deine probleme nach der wegätzung endgültig erledigen.

Dankeschön *g* *blumenschenk*

Hast du denn nach "Heilung" der Chlamydien noch Blutungen oder Schmerzen gehabt? Ich hab mal nachgeguckt, eigentlich haben Chlamydien ja hauptsächlich grünlichgelben Ausfluss, Brennen usw. als Symptome, aber dass sie oft lange unerkannt bleiben habe ich auch gelesen.
Stimmt, dass HIV extra kostet habe ich auch mal gelesen, aber so die üblichen Sachen wie Chlamydien, Syphilis, Feigwarzen, Pilze... geht das alles mit einem Abstrich? In 3 Wochen bin ich ja hoffentlich schlauer!
Und meinen Freund schicke ich auch mal zum Hausarzt, er soll sich auf alles Untersuchen lassen, wir haben da eh noch ne Rechnung offen... und wegen der mach ich mir auch sorgen, also dass er eine Krankheit bekommen hat und mich angesteckt hat, kann schon sein. Wie lange nach eurem ersten Sex ohne Gummi kamen denn deine Beschwerden auf? Ich frag mich, wie lange die Inkubationszeit so ist...
@****ac
An deiner Stelle würde ich mit einem Arzt reden, dem du wirklich vertraust!
Syphilis hat ganz andere Symptome und Feigwarzen sieht man ja mit bloßem Augen. *zwinker*
Ich habe auch Chlamydien gehabt, und die Symptome waren genau wie beschrieben, also grundsätzlich Ausfluß, Brennen usw.
Ich würde es also nicht übertreiben oder schlechte Gefühle gegenüber deinem Freund hegen. In einer Partnerschaft tauscht man ja Körperflüssigkeiten miteinander aus ... und alle Viren und Bakterien damit. Cest la vie!
*****ams Frau
51 Beiträge
ich hatte keinen grüngelblichen ausfluss. und der hatte aber wirklich null beschwerden.
also mit dem mann hab ich ja echt meinen spass,beim ersten sex ist das gummi in mir stecken geblieben-frag mich nicht wie und warum,k.a. hat die falsche grösse mitgenommen. und ca.2 wochen danach roch ich schon anders sowie war ich auch trockener als normal.und noch bei dem unfall hatten wir riesige disskussion über "ich hab nichts ich bin gesund usw".
ist halt passiert,halt pech, ändern konnten wir es auch net.eine seiner ex hat mir schönes geschenk geschickt.nach dem antibiotikum und 3 wochen wartezeit wurde 2. abstrich genommen und der war negativ.früh erkannt-behandelt-und gut ist.ich hab wegen der geschichte genug graue haare bekommen:)
ob für triper,syphilis usw abstrich oder blut genommen wird,weiss ich net so genau mehr.
du sollst dich net so viel stressen.egal wessen schuld es sein sollte,das kann man im nachinein nicht feststellen.man kann es jahrelang in sich tragen und irgendwann bricht aus.also beide untersuchen lassen und sich beruhigen.bis auf aids ist fast alles heilbar
****ac Paar
84 Beiträge
Themenersteller 
@****upa: Das Problem ist, dass er mich betrogen hat... die Sache ist geklärt, darum gehts hier ja auch nicht, aber so haben leider nicht nur er und ich Körperflüssigkeiten ausgetauscht, sondern da hat noch jemand seinen Senf dazugegeben... und das macht mir Sorgen. Ich habe ihm ursprünglich auch gesagt, er soll zum Arzt gehen und sich testen lassen, allerdings gab es eine gewisse Zeit, in der ich nicht wusste, dass er mit einer anderen Sex hatte und somit kann es halt zu einer Ansteckung meinerseits gekommen sein... er weiß halt selbst nicht, wie Mann sich genau testen lässt auf sowas, der Wille ist aber da.
Ich vertraue meinem Arzt schon sehr, ich habe bislang nur noch nicht wirklich ausführlich mit ihm darüber gesprochen weil ich direkt, als er die Ektopie letzten Herbst festgestellt hat und wegätzen wollte, gesagt habe das muss nicht sein (damals nur Blut nach "extrem tiefem" Sex und keine Schmerzen), dann beim Besuch im Frühjahr als ich es wegmachen wollte wenig Sex hatte und er meinte, es wäre schön verheilt und mal sehen... und jetzt habe ich halt meinen nächsten Termin in 3 Wochen und werde mal mit ihm quatschen. Ich habe dennoch ein bisschen Schiss, vor allem vor dem Wegätzen, dass es wehtut, dass ich sehr dolle Ausflüsse und Blutungen habe und dass es trotz allem nicht hilft. Inzwischen kotzen mich die Schmerzen schon ziemlich an...
@****ac
Dass dein Freund dich betrogen hat ist natürlich nicht schön, aber er muss sich dabei nicht unbedingt mit einer Krankheit angesteckt haben.

Hast du die Schmerzen beim Sex erst, seitdem du von seiner Untreue weißt?
*****ams Frau
51 Beiträge
@****ac
la_lupa hat recht, die symptome für die anderen krankheiten passen auch nicht zu deinen beschwerden.schmerzen und reizungen kommen oft vor,je nachdem frau sich im zyklus befindet. und nach stellung.
der arzt kann es am besten beurteilen wenn es im frühling fast verheilt war.....vllt kommst du um die verätzung rumherum.
ich hab nur wegen der chlamydien geschrieben,weil es meist nicht mit untesucht wird.
er muss sich auch dabei nicht angesteckt haben.
****ac Paar
84 Beiträge
Themenersteller 
Also, betrogen hat er mich seit Frühjahr 2009, im Herbst 2009 hatte ich die ersten Ektopie Anzeichen... wir hatten Sex wie immer, ich hatte auch keine Schmerzen, aber danach sippte leider nicht nur weißes Sperma, sondern eine rosa Masse aus mir, eindeutig Blut. Ich hab total Panik bekommen, aber Entwarnung: Es ist halt nur die Ektopie. Damals wusste ich allerdings noch nichts davon, habe erst Anfang diesen Jahres von seiner Affäre erfahren und daher gab es primär wichtigeres zu klären. Über den Zusammenhang zwischen Ektopie und Geschlechtskrankheit habe ich bislang noch gar nicht nachgedacht. Da ich bislang nicht wirklich neue "Beschwerden" oder Veränderungen bemerkt habe, hatte ich eine Krankheit eigentlich auch nicht im Sinn, aber man kann sich ja mal testen lassen, denn sicher ist sicher.
Natürlich muss er sich nichts bei ihr geholt haben, allerdings nimmt sie einfach so die Pille und schläft scheinbar einfach so mit Männern ohne Gummi - Pille reicht ja (Ironie...) - daher besteht natürlich eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass sie irgendwas mit sich rumschleppt. Ich kenne nur wenige Frauen / Freundinnen, die sich tatsächlich viele Gedanken um das Thema Krankheiten machen und sich auch nie untersuchen lassen, weil sie zu gutgläubig und unnachdenkend sind,... eigentlich ziemlich krass, wenn man sich mal informiert, zu was solche Krankheiten nicht alles heranwuchern können, wenn man sich nicht kümmert...
Aber nunja, ich hoffe mal, dass ich mir nichts eingefangen habe, Ausfluss und Trockenheit/Feuchtigkeit (ich trinke schon immer zu wenig *zwinker* ) sind soweit ich das beobachtet habe gleich geblieben. Trotzdem werde ich meinen Freund noch einmal dezent darauf hinweisen, dass er ja nach der ganzen Geschichte einen Test machen wollte... und ich gehe ja in 3 Wochen zum Arzt, da werde ich es auch noch einmal besprechen, mein Freund ist eventuell auch dabei (er kommt immer mit wenn er kann, weil er meint, dass es uns beide was angeht; finde ich auch sehr gut, allein langweile ich mich bei ärzten eh immer) und kann sich vielleicht noch eine kleine Predigt anhören, wieso er kein Gummi benutzt, wenn er nichtmal weiß, was Frau so rumschleppt. (Nun hab ich mich über seine Nachlässigkeit aber genug ausgekotzt *zwinker* )
Als es so gut verheilt war (im Frühling) hatte ich halt 3 Monate keinen Sex gehabt, also gab es auch keine Reizung. Spricht also für eine Ektopie. Ich weiß ja nicht inwiefern man Chlamydien sehen kann, wenn sie so eine Gebärmuttermundveränderung hervorrufen, aber ich werde meinen Arzt direkt mal ansprechen, auf was er mich so testen kann und ob es was kostet.
@****upa: Ich weiß es seit Frühjahr 10, die Ektopie besteht seit Herbst 09, die "Infektionsgefahr" seit Sommer 09.
Achso:
schmerzen und reizungen kommen oft vor,je nachdem frau sich im zyklus befindet. und nach stellung.
Seit der Ektopie habe ich in jeder Stellung (außer von der Seite) schmerzen, weil mein Freund "das Ende" berührt. Er haut mir quasi gegen den Gebärmuttermund, was mir früher gar nichts ausgemacht hat (ganz im gegenteil, schnell, hart und tief fand ich sogar ziemlich gut *engel* ) und inzwischen tut es halt weh... was halt ziemlich bescheuert ist, wenns vorher noch sehr angenehm war *blauesauge* . Und zum Zyklus: ich glaube, das ist immer so. Also hoffe ich, dass es nur die Ektopie ist und auch, dass das Wegätzen so gut wirkt, dass Laser und Wegschneiden nicht gemacht werden müssen (ich hab ja allein vor dem Wegätzen schon Angst...).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.