Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht beim Partnertausch?51
Wie seid oder geht ihr mit Eifersucht um, wenn es darum geht, dass…
zum Thema
Offene Beziehungen – wie geht ihr mit Eifersucht um?394
Ist Coach und spezialisiert auf offene Beziehungen, doch auch sie hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungen am Swingerclub gescheitert?

Beziehungen am Swingerclub gescheitert?
Hey ihr!
Ich wollte mal nach euren Meinungen und Erfahrungen fragen!
Und zwar würde mich mal interessieren, ob bei euch schonmal eine Beziehung kaputt gegangen ist, weil ihr zusammen in einem Swingerclub gewesen seid.
Beispielsweise dadurch, dass einer von euch keinen Partnertausch oder ähnliches wollte und dadurch Eifersucht aufgekommen ist.
Oder ist es förderlich für die Beziehung.
wie seht ihr das?
Liebe Grüße
**********ber20 Paar
63 Beiträge
komplizierte Materie
Es kann passieren wenn er sehr drängelt und sie nur mitspielt um ihm einen Gefallen zu tun das der Besuch im Club das Ende der gemeinsamen Beziehung bedeutet.
Es bedarf behutsamer und deutlicher Gespräche im Vorfeld und wenn sie nicht absolut damit einverstanden ist diesen Schritt zu tun, sollte man es lassen.
Ich würde mein Bienchen jedenfalls nicht nötigen oder zu überreden versuchen diesen Schritt zu tun. Darüber reden werden wir aber mit Sicherheit.
Was ich damit ausdrücken will ist einfach, es müssen beide wirklich neugierig genug sein und es auch selber wollen. Dann hält eine Partnerschaft auch einen Swingerclub aus. Beide müssen sich darüber aber auch klar sein was sie dort erwartet.
Was heisst hier "wenn ER drängelt" usw.....scheitern also Beziehungen am Swingerclub nur aus männlichem Versagen? Lustig wenn die Männer ihre Geschlechtsgenossen schon schlecht reden, um sich selbst natürlich in eine glänzende Ausnahmeposition zu befördern *roll*
Ich denke wenn man die Leidenschaft für Clubs nicht teilt, ist das sicher kein Trennungsgrund...aber wie bei jeder sexuellen Vorliebe die man in der Beziehung nicht ausleben kann, wird sich das wohl früher oder später negativ bemerkbar machen...zumindest wenn noch andere Probleme dazukommen.
Will man es aber doch probieren und ein Partner der Beziehung kommt damit nicht klar, sollte man es besser lassen...insofern wird das "Drängen" von meinem Vorredner gar nicht zu Unrecht kritisiert.
leider...
drängelt mann nur zu gern und die meisten männer sehen in
einem swingerbesuch nur das rudelbumsen...
für mich kommt bei einem solchen besuch ein partnertausch
absolut nicht in frage...
um partnerkrisen zu vermeiden sollte man vorher einfach
abklären, was jeder von solch einem besuch erwartet und was gar nicht
möglich ist...
bei diesem thema zeigt sich ganz deutlich, das es in den meisten beziehungen arg an der kommunikation happert...
Gescheitert
Meine letzte feste Beziehung ist nach 18 Monaten an dem Thema Swingerclub zerbrochen! Er war schon fast süchtig danach und konnte mich dazu – auch nach monatelangem Reden – nicht dafür begeistern! Da ich es nicht ihm zu Liebe gemacht habe und es zu viele Frauen im Netz gibt, die sich regelrecht für Clubbesuche anbieten, sind wir getrennte Wege gegangen!
hmm aus erfahrung kann ich (w) da nicht sprechen. aber ich finde das mein einen swingerclub auch nur dann besuchen sollte wenn beide daran gefallen bzw interesse haben. ich finde es schon sehr wichtig darüber zu sprechen und wenn ein part einer beziehung damit nicht klarkommt dann sollte der andere part da auch nicht hingehn.

für mich persönlich wäre das absolut nix. in erster linie weil ich eben eifersüchtig bin. und allein der gedanke daran das da eine sie wäre die meinen schatz in gewisser art und weise anturnen würde ... ne ne ne!

also wie gesagt wenn dann nur zusammen und wenns der eine nicht will sollte der andere da auch nich hingehn. das wäre für mich schon ein vertrauensmissbrauch und naja auch ein seitensprung.
***se Paar
708 Beiträge
ich bin der festen überzeugung, dass der swingerclubbesuch als solches keine intakte beziehung zerstören kann.

auch wenn es zu dingen kommt, die nicht abgesprochen sind, so sollte sich innerhalb einer beziehung darüber reden lassen.

ich weiss es von uns, aber auch von anderen paaren, die vor einer oder mehreren situationen standen, die nicht abgesprochen waren oder sich gegen die absprache verstelbstständigt haben. wenn die beziehung auf sicheren beinen steht, so kann paar darüber reden und einen weg aus der nicht schönen situation finden. denn die beziehung muss wichtiger sein, als alles was einem "nur" spass bringt.

das funktioniert jedoch nur unter der voraussetzung, dass beide partner das selbe ziel verfolgen, gemeinschaftliche wünsche haben und das swingen als gemeinschaftliche bereicherung der beziehung ansehen. nur dann kann swingen mit vertrauen stattfinden. wenn ich kein vertrauen in meinen partner und die beziehung setzten kann, so ist ein beziehungstod so sicher wie das amen in der kirche.

sobald auch nur ein hauch von zweifel vorhanden ist, so muss geredet werden, entweder man findet wege aus der "vertrauenskrise" oder aber paar sollte das swingen lassen. ebensolches gilt für paare, wo eine/r will und der andere sich aus verlustangst fügt.

mit dem thema eifersucht ist das so eine sache, wenn sie überwiegt und einem somit den spass an der sache verdirbt, so sollte mann/frau die finger vom thema lassen. sollte sie jedoch klein, leise und nicht schmerzhaft sein, so kann sie allemal förderlich sein.
ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich das erste mal meinen jetzigen partner "teilen" wollte, mei musste mir meine gefühle echt in ruhe betrachten und stellte fest, dass ich aufgrund unserer recht frischen und jungen beziehung einfach unsicher war, aber es in erster linie geil war zu sehen was er da tat - sowas nenn ich förderliche eifersucht, denn mein partner gab mir das gefühl dass ich seine nummer eins war und bleiben würde, egal welchen spass er mit anderen hat.

kurz wenn eifersucht "lediglich" ein zeichen für unsicherheit ist und der partner einem jedoch umgehend das echte gefühl gibt, dass es keinen grund dafür gibt, so kommt man sich nur näher. wenn die unsicherheit bleibt, so kann das swingen keine bereicherung sein und sollte somit auch nicht "praktiziert" werden.
Was findet Mann am Swingerclub?
Also, hier steht oft, dass Männer in den Sc wollen, wegen dem "Rudelbumsen", aber ist das alles, wollen Männer nur dahin, um möglichst viele Frauen zu knallen! Ich habe keine Erfahrung damit, aber es würde mich schon mal reizen, diese Erfahrung zu machen!
Ich habe nur Bedenken, dass in solchen Clubs eher ältere Leute rum hängen, und da wir beide noch recht jung sind, wäre das irgendwie nix für uns.
Kennt jemand den ein paar gute Clubs in Hessen???
*******_nw Paar
1 Beitrag
Ja der Meinung sind wir auch. Im Fernsehen habe ich zum Thema SwingerClubs immer ältere Herrschaften gesehen, die ich nicht lieber nicht gesehen hätte. Gibt es denn Clubs die mal Abende für das jüngere Clientel anbieten?
***se Paar
708 Beiträge
@ just4joi & kissme4

wie immer ist es auch hier der fall, mann kann nicht pauschalisiert werden, auch nicht bei seinen beweggründen einen sc zu besuchen.

das allgemein titulierte "rudelbumsen" ist garnicht so oft zu beobachten wie landläufig gedacht. je nach club und abend ist schon so, dass sich diverse paare auf den großen spielwiesen tumeln, jedoch bietet das gros der clubs auch kleiner spielbereiche an, die entweder mangels platz nicht so hoch frequentiert oder aber abschliessbar (stop- oder auch ampelzimmer genannt).

mir als frau sind schon viele männer im club begegnet, die explizit um sexuellen kolntakt ohne massenandrang gebeten haben. egal ob solo oder als männlicher part eines paares.

aber vielleicht können euch die männer eher eure beweggründe zum sc-besuch nennen, bin ja keiner *zwinker* und der meinige hat auf vieles lust und das lässt sich auch in keine schublade zwängen *zwinker*

es gibt aber eigentlichin jeder ecke der republik clubs die junge-paare-abende anbietet, besucht einfach die internetseiten, dort stehen für gewöhnlich die termine drin *g*
Frau geht nur ihm zuliebe mit
In einem Club in Paris habe ich erschreckende Erfahrungen gemacht:

zu den entsprechenden "Räumlichkeiten" ging man die Treppe runter; oben war es mehr wie eine Bar mit Tanzmöglichkeit eingerichtet.

Es saßen mehrere Frauen auf Stühlen vor der Treppe, die z.T. mit geschlossenen Augen auf ihre Männer warteten, die "unten" waren.

Nee, so nicht - das fand ich grausam!

LG, Susanne
Clubs
Wo bin ich (w) hier eigentlich?
Seid ihr wirklich Mitglieder eines Forums, bei dem es um Sex geht???
Wenn ich diesen Threat lese, kriege ich zuviel.
Was für komische Vorstellungen ihr habt.
Ihr verschanzt euch hinter verqueren Vorstellungen und Vorurteilen.
Tiefstes Mittelalter.
Was heißt hier... "nur Alte"???
Und dann ward ihr noch nie in einem Club?
Dann geht doch mal hin, wir waren erst letzten Samstag wieder.
Ich habe keine "Alten" gesehen.
Übrigens gibt´s im Maihof, die JPN.
Das ist die berühmte Junge Paare Nacht.
Da kommen tatsächlich die unter 30er hin.
Oder sind die euch schon zu alt?
Dieses ist mir Gott sei Dank noch nicht passiert. Ich finde wenn man nicht die gleichen Interessen hat,sollte man da auch nicht hin gehen.Ich hatte aber einmal in einem Swingerclub eine Frau kennen gelernt die mit einen Freund dort war. Sie war unheimlich verliebt in ihn und wollte etwas festes mit ihm, er jedoch aber nicht mir ihr. Sie führten eine sogenannte Poppbeziehung. Wir redetet ein wenig miteinander und sie fing an zu weinen was mir sehr unangenehm war.Als ich mich darauf hin mit ihrem Sexpartner unterhielt wurde sie extrem eifersüchtig.Ich dachte mir nur ohhhh man. Also Leute nur in Clubs mit Partner gehen wenn man auch wirklich damit zurecht kommt was der ein oder andere Partner für Neigungen hat. *roll*
Frau kommt mit
Ich hatte meine Frau, vor einiger zeit einmal gefragt, ob sie mit mir in einen Swingerclub geht, da sie sehr starke sexuelle Problme damit hat sich zu öffenen, Gefühlmäßig.Wir sind jetzt seid 21 Jahren zusammen und sie hatte bis dato noch nie einen Orgasmus, was mich natürlich sehr belastet.
Da ich Sex sehr gerne mag und ich es sehr schön finde Frau zu verwöhnen auch wenn sie kommt, bekam ich schon selbstzweifel.
Wir waren bis jetzt 5x in einem swingerclub, haben die Grenzen immer weiter geöffnet und sie akzeptiert es und findet es in Ordnung, dass ich eben mehr brauche und sie mir das nicht so geben kann, es sperrt sich etwas bei ihr, obwohl sie es gerne möchte.
Will mich da nicht in den Himmel heben, was ich für ein toller Kerl bin, aber bis jetzt hatte jede Frau einen Orgasmus, mit der ich oben war.
Eimal ist sie mit einem anderen ohne mich auch gegeangen und seitdem lockerer geworden, ich hoffe nur, dass siue ihre Tür bald öffnen kann vom Kopf her und nicht mehr diesen Gedanken hat, Sex ist eine schmutzige Sache sache.Ich will damit nur sagen, es kann manchmal auch Türen öffnen.Reden und reden ist alles.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.