Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Liebe?

@bod
in der Menscheitsgeschichte und die ist lang..... wurden Kriege wegen Prinzessin geführt...daher Liebe und Krieg
@butterflylady
hatte ich woanders so inhaltlich geschrieben.Schließe mich dem an.
@prinz
*g*
you tube : Zücho
man liebt nur einmal - hammertext !
Lg ingo
liebe
ist den gemeinsamen alltag schöner erleben
Liebe ist...
... ein irres Feeling gegenüber dem Partner, für welches man
keine Worte finden kann ... und muss
*******rogi Frau
30 Beiträge
Was ist Liebe?
Was ist Liebe ?

Fange einfach mal so an…..

Google…..findet viel….aber selbst diese Antwort findet Google nicht…

oder einfach zu viele.......


Als er den Mann weinen sah, ging der kleine Junge zu ihm und setzte sich einfach auf seinen Schoß. Als seine Mutter ihn später fragte, was er zu ihm gesagt hätte, sagte der kleine Junge: “Gar nichts, ich habe ihm nur beim Weinen geholfen”.




Woher kommt dieses Wort eigentlich und was bedeutet das Wort Liebe?


Im Mittelalter gab es dieses Wort noch nicht in dieser Form, dafür ein anderes Wort, das wohl jeder kennt und zwar die Minne. Man denke hierbei auch an einem Minnesänger aus mittelalterlichen Zeiten. Mit Minne wurde die Zuwendung bezeichnet, die man Gott in Liebe entgegenbringt oder auch einen anderen Menschen gegenüber empfindet. Minne war somit nicht auf eine geschlechtliche Vereinigung ausgerichtet, sondern eine geistige Zuwendung.

Noch einmal in der Kurzform, Minne könnten wir vergleichen mit Wohlgefallen, Glücksseligkeit, Freundschaft, Zuneigung, Freude und nicht zuletzt mit Liebe. Liubi war ein zur Minne gehöriges Adjektiv und würde damit für glücklich, angenehm, erfreulich, begehrenswert, lieblich, liebenswert, beliebt, willkommen, froh und verliebt stehen. Mit der Zeit wurde das Adjektiv zum Substantiv und verdrängte die Minne…….

Liebe……

Liebe ist wohl das stärkste Gefühl, das man für eine andere Person entwickeln kann. Dabei werden Unterschiede gemacht, liebt eine Mutter ihr Kind doch anders als ihren Partner. Liebe ist daher weder greifbar, noch einheitlich zu betrachten. Sie ist ein individuelles Gefühl, das jeder in einer bestimmten Form mal empfunden hat


Jeder Mensch ist anders (Gott sei dank)….
Jeder Empfindet anders….
Jeder hat seine eigene Meinung…(meistens….)

Ich denke (meine Meinung:…..

Liebe ist etwas was für jeden anders, usw.. Empfunden , Gelebt….uws wird….

Liebe Grüße
Frogi
******265 Mann
635 Beiträge
in 1.Korinther 13, Verse 1 - 8 steht es genau, was Liebe ist.


tja, leider wird heutzutage Liebe oftmals mit Sex verwechselt......mit den uns allen bekannten Folgen
Sorry,aber.................
in 1.Korinther 13, Verse 1 - 8 steht es genau, was Liebe ist.

Sorry wenn ich wiedersprechen muss,egal was da steht es kann niemals gesagt werden das das Liebe ist,es ist allenfalls ein Aspekt davon den man versucht auszudrücken.
Liebe ist nicht begrenzbar und deswegen niemals festzulegen

Einen schönen Tag noch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.